Dumm gelaufen.....

• Ersteller Ersteller Sammy_joe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke bei Sali immer an das Computerspiel Zelda, aber jetzt beim nachgoogeln hab ich erst gemerkt, dass die Figur dort Salia heißt. Also ist Sali für einenMann eh passend. Mir gefällt der Nick jedenfalls.

Ah ja, ein Computerspiel namens Zelda, deren Figur Salia heißt, ist entscheidend ob Sali nun männlich oder weiblich ist. :D

Sagt hier einer was schlechtes über den Nick Sali, oder warum deine Zusatzbemerkung?

Ich denke bei Sali immer an das Computerspiel Zelda, aber jetzt beim nachgoogeln hab ich erst gemerkt, dass die Figur dort Salia heißt. Also ist Sali für einenMann eh passend. Mir gefällt der Nick jedenfalls.

Lustige Verknüpfung... :p
Nintendo, das kenne ich noch von meinen Patenkindern.. :D aber Zelda ist doch die Prinzessin des Königreichs und heißt auch so... :confused:

Zelda, die Prinzessin des Königreichs Hyrule und Ganon...
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda

Nachtrag: Ich habe es gefunden... es gibt auch eine Salia, die ist weiblich und die "Weise des Waldes" :D:D:D
ob er diesen Titel je wieder los wird... :D...;)
https://www.zeldapendium.de/wiki/Salia

Zuletzt bearbeitet:
Lustige Verknüpfung... :p
Nintendo, das kenne ich noch von meinen Patenkindern.. :D aber Zelda ist doch die Prinzessin des Königreichs und heißt auch so... :confused:

Zelda, die Prinzessin des Königreichs Hyrule und Ganon...
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda

Nachtrag: Ich habe es gefunden... es gibt auch eine Salia, die ist weiblich und die "Weise des Waldes" :D:D:D
ob er diesen Titel je wieder los wird... :D...;)
https://www.zeldapendium.de/wiki/Salia

:eek:

Ich muss dann an Sally Field denken, wenn auch mit doppel L und Y, was man sprachlich eben nicht raushört.

Bei dem Nick "Sali" dachte ich eigentlich immer an eine Schäferhündin bzw dessen Namen... Der Schreiber war für mich schon immer ein ER.. bzw konnte man das aus seinen Beiträgen erkennen... ;)

Die Folgen bekommen die Tiere heute schon zu spüren, die Tiere verenden qualvoll. Aber was nützt es wenn von OBEN keiner willens ist, dieses endlich zu unterbinden. Deswegen macht es keinen Sinn. Greenpeace läuft gegen Wände.
Aber genau deswegen ist "deine" Greta-Pippi jetzt so wichtig. Ihr hören sie jetzt zu. Vielleicht kann das wirklich etwas bewirken.

Aber genau deswegen ist "deine" Greta-Pippi jetzt so wichtig. Ihr hören sie jetzt zu. Vielleicht kann das wirklich etwas bewirken.

Würdest du bitte endlich damit aufhören.

Außerdem trifft es ohnehin nicht zu, da ihr Greta hofiert und nicht ich. Was 1992 schon nicht geklappt hat, soll jetzt passieren? Im Leben nicht.

Merkel fliegt mit insgesamt noch 4 weitere Regierende nach New York zum Klimagipfel mit 4, in Worten, vier Flugzeuge und stellt sich dann dahin und sagt, sie haben die Zeichen der Jugendbewegung verstanden.....

Das ist ja schon mehr als dreist, von Skrupel keine Spur.

Zuletzt bearbeitet:

Ja.

Die Logik kann ja nicht sein: das schert die Politik nicht, daher ist es unnötig für etwas zu kämpfen, sich für eine Sache einzusetzen.

Dann hätten wir z.B. kein Frauenwahlrecht...der "Kampf" hat Jahrzehnte gedauert, die Frauen wurden verlacht, verspottet, eingeschüchtert, verleumdet und und und...

aber sie haben nicht aufgegeben, sich immer wieder Gehör verschafft und schlussendlich gewonnen.

Ja.

Die Logik kann ja nicht sein: das schert die Politik nicht, daher ist es unnötig für etwas zu kämpfen, sich für eine Sache einzusetzen.

Dann hätten wir z.B. kein Frauenwahlrecht...der "Kampf" hat Jahrzehnte gedauert, die Frauen wurden verlacht, verspottet, eingeschüchtert, verleumdet und und und...

aber sie haben nicht aufgegeben, sich immer wieder Gehör verschafft und schlussendlich gewonnen.

An all diesen Kämpfen warst du selbstverständlich immer an der Front....Ich muss schnell mein Taschentuch suchen. :o

Nee, nee, ich wundere mich doch sehr über diese klugen Sprüche mancher User. Mal davon abgesehen, dass früher die Erwachsen für ihre Sache auf die Strassen gegangen sind. Kinder/Jugendliche hat man da raus gehalten, weil ihnen einfach der Blick dafür fehlt.

So einfach wie es aussieht, von wegen wir retten die Welt und das hier und sofort, so einfach ist es eben auch nicht, rein wirtschaftlich gar nicht möglich, denn es würde alles zusammen brechen.

Das fällt mir das Lied ein, Kinder an die Macht.

Zuletzt bearbeitet:
Sei nicht albern.

Das ist absolut mein ernst, denn solche Sprüche zu klopfen steht Leuten zu, die wirklich für irgendwelche Rechte gekämpft haben. Da schließe ich mich auch mit ein, denn wir kommen doch nur in den Genus, was unsere Eltern und Großeltern erkämpft haben. Die Zeiten heute sind ganz anders als früher.

Das ist absolut mein ernst, denn solche Sprüche zu klopfen steht Leuten zu, die wirklich für irgendwelche Rechte gekämpft haben. Da schließe ich mich auch mit ein, denn wir kommen doch nur in den Genus, was unsere Eltern und Großeltern erkämpft haben. Die Zeiten heute sind ganz anders als früher.

Jede Generation hat ihre eigenen Herausforderungen. Und wir sollten uns den unseren stellen. In Österreich darf man mit 16 wählen, es wird also vom Staat geistige Reife in diesem Alter angenommen. Warum sollten sich also Jugendliche nicht für die drängenden Probleme unserer Zeit engagieren, grad auch wenn sie sehen, dass wir Erwachsenen nicht und nicht in die Gänge kommen?

Ach ja, weder meine Großeltern noch meine Eltern haben für irgendwelche Rechte gekämpft. Deine?

So einfach wie es aussieht, von wegen wir retten die Welt und das hier und sofort, so einfach ist es eben auch nicht, rein wirtschaftlich gar nicht möglich, denn es würde alles zusammen brechen.

Natürlich ist es nicht so einfach, das hat ja keiner behauptet ..... aber nur weil es nicht einfach ist, sollte man erst gar nicht anfangen, sich einfach zurücklehnen und zuschauen wie alles vor die Hunde geht ? So nach dem Motto nach uns die Sintflut ? Mag deine Einstellung sein und die deiner Gesinnungsgenossen, aber definitiv nicht jene der Mehrheit ....

Das fällt mir das Lied ein, Kinder an die Macht.

Im Grunde i es ja so dass die Erde krank ist weil sie von einem Parasiten befallen i, d sich u kontrolliert vermehrt u seine Umgebung ruiniert....

Wo habe ich gelesen dass Tschernobyl 300.000 Jahre lang kontrolliert ummantelt sein muss um nicht strahlen z können.
Selbst wenn d Menschheit ausstirbt, wird unser Nachlass noch alles was nach uns kommt so einiges zerstören.
Bis d evolution irgendetwas hervorbringt das damit trotzdem leben kann. Oder auch nicht

Ich glaube zwar nicht dass d Klimawandel d Ende der Menschheit bringen wird aber dass es nicht lange dauern wird, das glaube ich schon.
Tippe aber eher auf Viren oder iwas multiresistentes...

Jede Generation hat ihre eigenen Herausforderungen. Und wir sollten uns den unseren stellen. In Österreich darf man mit 16 wählen, es wird also vom Staat geistige Reife in diesem Alter angenommen. Warum sollten sich also Jugendliche nicht für die drängenden Probleme unserer Zeit engagieren, grad auch wenn sie sehen, dass wir Erwachsenen nicht und nicht in die Gänge kommen?

Ach ja, weder meine Großeltern noch meine Eltern haben für irgendwelche Rechte gekämpft. Deine?

Ach ja? Welche Herausforderung musst du dich stellen? Was bitte tust du? Meine Eltern haben für ihre Rechte im Osten gekämpft. Du erinnerst dich an 1989?

Natürlich ist es nicht so einfach, das hat ja keiner behauptet ..... aber nur weil es nicht einfach ist, sollte man erst gar nicht anfangen, sich einfach zurücklehnen und zuschauen wie alles vor die Hunde geht ? So nach dem Motto nach uns die Sintflut ? Mag deine Einstellung sein und die deiner Gesinnungsgenossen, aber definitiv nicht jene der Mehrheit ....

Wer zum Teufel schreibt denn, dass nix getan werden muss? Das will ich aber sofort sehen. Es geht mir lediglich um den Missbrauch der Jugendlichen.

Eva, merkst du eigentlich noch, was du von dir gibst? Diese Zustände die wir haben hat nix mit irgendeiner Gesinnung zu tun noch mit einer Partei wie AfD oder FPÖ, diese verheerenden Zustände gehen auf das Konter der Altparteien, die haben diese Zustände geschaffen und sie sind in keinster Weise daran interessiert, dies zu ändern. Also höre endlich mit diesen Unsinn auf.

Dazu braucht man keine Gesinnung haben um festzustellen das alles auf dem Ruder läuft.

Im Grunde i es ja so dass die Erde krank ist weil sie von einem Parasiten befallen i, d sich u kontrolliert vermehrt u seine Umgebung ruiniert....

Wo habe ich gelesen dass Tschernobyl 300.000 Jahre lang kontrolliert ummantelt sein muss um nicht strahlen z können.
Selbst wenn d Menschheit ausstirbt, wird unser Nachlass noch alles was nach uns kommt so einiges zerstören.
Bis d evolution irgendetwas hervorbringt das damit trotzdem leben kann. Oder auch nicht

Ich glaube zwar nicht dass d Klimawandel d Ende der Menschheit bringen wird aber dass es nicht lange dauern wird, das glaube ich schon.
Tippe aber eher auf Viren oder iwas multiresistentes...

Ich weiß das was passieren muss. Dafür brauchen wir Politiker die sich dieses Problem annehmen, woher nehmen wenn nicht stehlen? Sollte der Klimawandel kommen, den können wir nicht aufhalten. Auch Greta und Gefolge wird dies nicht verhindern können.

„Sollte der Klimawandel kommen, so können wir ihn nicht aufhalten....“

Erstens, er ist schon längst da. Zweitens, er ist menschengemacht und kann mit entsprechend großen Anstrengungen auf vielen Ebenen zumindest abgeschwächt, wenn nicht sogar zum Stillstand gebracht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben