"Du Frauli, schau mal - jagen is sooo toll - und tschüss!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe NICHT über den Inhalt des Buches geurteilt, sondern über die Annahme, dass das Lesen eines Buches dazu führen kann, von Überzeugungen abzulassen! Nur weils gedruckt ist, ist es nicht die einzige Wahrheit.

Wer hat nun eindeutig Bretter vor dem Kopf?

Ich versteh, was Du meinst. Natürlich werde ich dieses Buch auch in unseren Buchbestand aufnehmen (obwohl ich den Herrn Grewe bisher eigentlich nicht schätze) und kanns Dir dann ja borgen :)
Ich z.B. hab auch "die Abrichtung des Hundes" von Konrad Most daheim, man muss schließlich alle Seiten kennenlernen, um zu entscheiden, was man annehmen möchte und was nicht.

Das einige User hier der Meinung sind am Weg in die richtige Richtung :rolleyes: zu sein, rate ich mal die "Bretter vorm Kopf" abzumontieren, und GUTE schriftliche Lektüre durchzulesen.

"Hunde brauchen klare Grenzen"

Gesetze einer Freundschaft

Das Buch von Michael Grewe und Inez Meyer

Erziehung hat mit Beziehung zu tun, mit Persönlichkeit, mit Herz und mit der Freude aneinander. Dazu gehören aber auch Konfliktbereitschaft und das Setzen klarer Grenzen. Dies wird in der heutigen Gesellschaft, in der Harmonie und Spaß im Vordergrund stehen, häufig übersehen. Michael Grewe lenkt den Blick wieder auf das Wesentliche und zeigt, wie wichtig es ist, sein Gegenüber ernst zu nehmen und klare Strukturen zu schaffen, in denen der Hund Sicherheit findet. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und das man so schnell nicht mehr aus der Hand legen wird.

"Ein kluges, ein tiefsinniges Buch, jedoch mit einem anrührenden Selbstverständnis und von so leichter Hand geschrieben. Es ist nicht nur gut verständlich, man liest es in sich hinein, lächelnd oder auch lachend, ernst oder traurig. Es gibt Bücher, die glücklich machen. Dieses Buch ist so eines."
Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen, Ethologin

Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
ISBN-10: 3440106349
ISBN-13: 978-3440106341
Preis 19,95 €
Bestellungen unter info@canis-kynos.de

Aber vermutlich irrt Federson ........................ :rolleyes:

In dem Zusammenhang frag ich mich nur: Wer ist Federson?:confused::D

Frau Dr. Feddersen-Petersen ist Ethologin und in ihrem Fachbereich sicher sehr kompetent. Ich glaube aber nicht, dass Hundetraining ihr Fachbereich ist.:)

Ich versteh, was Du meinst. Natürlich werde ich dieses Buch auch in unseren Buchbestand aufnehmen (obwohl ich den Herrn Grewe bisher eigentlich nicht schätze) und kanns Dir dann ja borgen :)
Ich z.B. hab auch "die Abrichtung des Hundes" von Konrad Most daheim, man muss schließlich alle Seiten kennenlernen, um zu entscheiden, was man annehmen möchte und was nicht.

Ulli - Tipp ...............

Es reicht nicht Bücher zu kaufen - zu lesen - sondern .............. man sollte auch verstehen, und noch wichtiger ........................ gelesene GUTE Dinge auch umsetzen können. ;)

Und ohne befremdlich wirken zu wollen, beim Umsetzen wird es bei 99 % der HF scheitern. :cool:

"Hundeliebe hat NICHTS mit Hundeverständnis zu tun" - Spruch Sticha :cool:

Es reicht nicht Bücher zu kaufen - zu lesen - sondern .............. man sollte auch verstehen, und noch wichtiger ........................ gelesene GUTE Dinge auch umsetzen können. ;)

Hey und ab und zu sollte man sich auch an die Tipps halten die man so verbreitet... also lesen und verstehen... daran happerst ja bei dir... wie du in diesem Thread eindrucksvoll bewiesen hast...

Ich habe NICHT über den Inhalt des Buches geurteilt, sondern über die Annahme, dass das Lesen eines Buches dazu führen kann, von Überzeugungen abzulassen! Nur weils gedruckt ist, ist es nicht die einzige Wahrheit.

Wer hat nun eindeutig Bretter vor dem Kopf?

:D Was für eine Frage, natürlich alle die, die diese Ansichten nicht teilen:

"Mit zeigen die Videos nur Hunde und Hundebesitzer welche NICHTS aber schon gar NICHTS können, mit ihrer sogenannten Methode noch unfähigere Hundebesitzer beeindrucken wollen.

Sorry - aber an Hand der Videos kann man wunderbar erkennen, dass deine "Methode" nur heiße Luft ist

Abhaken des Ulli-Antijagdtraining als fehlerhaftes Modell.

Für mich ist Ulli weder ein Trainer noch ein Konkurrent, welchen man Schlechtmachen müsste, um irgendeinen Vorteil zu haben.

Toleranz und Akzeptanz endet dort, wo Hunden bzw. in diesem Fall Hundebesitzern bzw. Wild geschadet wird

Diese Pseudomethode gaukelt Führerqualität vor"

ERgo

wer z.B. der Meinung ist, Ulli ist eine Trainerin = Brett...

wer der Meinung ist, das Training schadet den Hundennicht = Brett

sooooo viele Leute mit sooooo vielen Brettern...... :D:D

Es wär wirklich schade um diesen Thread. Man sollte es so machen, wie unsere Hunde und nur auf wirklich interessante Spuren reagieren :)

Es reicht nicht Bücher zu kaufen - zu lesen - sondern .............. man sollte auch verstehen, und noch wichtiger ........................ gelesene GUTE Dinge auch umsetzen können.

wer entscheidet denn ob die gelesenen dinge auch GUT sind? da auch ich bücher von most, schwizgebel etc gelesen habe und mich auch intensiv mit bloch und baumann auseinandergesetzt habe, würde mich jetzt schon interessieren ob du dich auch in literatur von autoren eingelesen hast, die dir einstellungsmässig eher fern liegen?

ich denke da an zb jean donaldson, pat miller, karen pryor? sind übrigends alle autoren, die von von modernen verhaltenstherapeuten (zb dr schöning) und zahlreichen hundetrainervereinigungen in usa und europa empfohlen werden, was man von grewe meines wissens nach nicht sagen kann.

Also stimmt eine Minute ist auch noch zuviel. DA hast du vollkommen recht... aber auch Rom ist nicht an einen Tag erbaut worden, ich konnte in der Volkschule auch noch nicht Integralrechnen... und für MICH ist das schon ein Fortschritt... klar das es noch verbessert gehört... aber es ist Licht am Ende des Tunnels...
Und deine Hunde werden auch nicht von Welpenbeinen an auf das deutliche Abbruchsignal gehört haben? Ich glaube du hast sogar mit einer Hündin die auch gejagt hat (weil die von der Frau war) auch mal erst trainieren müssen... und ob ich jetzt den Hund stoppe weil ich in die andere Spurrichtung als das Wildtierchen rennt schicke, oder mit einem Wort stoppe bleibt sich doch gleich.

Das ist Korrekt...die hat 3 Jahre jagen "dürfen":o

Bei keinen meiner Hunde hatte ich es bis jetzt notwendig ein Antijagdtraining zu machen........(ausser vielleicht Miezekatzen) Warum......weil ich für meine Hunde wichtiger bin als alles andere;) Und das ist mittlerweile bei der Hündinn auch so

ja ich weiß... aber ich finds lustig... sorry... aber ich habe schon Sühne getan und ein BodenUMLENKraketen Thread (und habe nun auch all meine Buchstaben gefunden:D) aufgemacht... da dieser Thread eh schon "beschmutzt" ist. :rolleyes:

Das ist Korrekt...die hat 3 Jahre jagen "dürfen":o

Bei keinen meiner Hunde hatte ich es bis jetzt notwendig ein Antijagdtraining zu machen........(ausser vielleicht Miezekatzen) Warum......weil ich für meine Hunde wichtiger bin als alles andere;) Und das ist mittlerweile bei der Hündinn auch so

Ja und dass finde ich gut bei dir... und ist auch schön so. Ich bin halt noch auf den Weg dort hin. Und das Training von Ulli geht auch in die Richtung... die Hunde kommen ja nur mit einen mit und lassen sich auf eine andere Richtung lenken (zb. auf eine andere Spur) wen man wichtig für die Hunde ist. Also ist die Denkweise eh ähnlich, nur ein wenig anders.

wer entscheidet denn ob die gelesenen dinge auch GUT sind? .

Einzig der Erfolg mit und am Hund. :cool:

Ich lese immer: Bin am Weg dorthin .................... :rolleyes: mit so einer Einstellung erreichen die Wenigsten ihr Ziel. Geistlose Aussagen ala ......."Hundehiebe ........... wichtige Spuren ............ sind doch nur ein Zeichen der Argumentationslosigkeit. :cool:

Fakt ist, dass die Videos die Inhaltslosigkeit der geschriebenen Jagdumlenktheorie von Ulli beweisen, denn wenn selbst der "Erfinder" solcher Methoden - wie die Videos zeigen - an der kleinen Hürde scheitern, dass der Hund Futter nimmt ................... :rolleyes:

Ach ja vergessen - der Hund war ja zu heiß ............... :rolleyes::D

auslach.gif
..............FRISCHFLEISCHTAGE Samstag, 10. Februar / Samstag 10. März .............................

Zuletzt bearbeitet:
Einzig der Erfolg mit und am Hund. :cool:

Ich lese immer: Bin am Weg dorthin .................... :rolleyes: mit so einer Einstellung erreichen die Wenigsten ihr Ziel.

Fakt ist, dass die Videos die Inhaltslosigkeit der geschriebenen Jagdumlenktheorie von Ulli beweisen, denn wenn selbst der "Erfinder" solcher Methoden - wie die Videos zeigen - an der kleinen Hürde scheitern, dass der Hund Futter nimmt ...................

Heißt das, es gibt Methoden, die sofort zum Ziel führen? Einmal ausprobiert und schon funktionierts perfekt?:confused:

Bin ich auch gescheitert, wenn ich meinen Hund von einer läufigen Hündin abrufe, er kommt tatsächlich zurück, nimmt aber kein Leckerli, weil er dafür doch zu aufgeregt ist?
:confused::confused:

Einzig der Erfolg mit und am Hund.

es gibt aber wohl methoden, die (zumindest kurzfristig) erfolg bringen, aber aus ethischer sicht mehr als fragwürdig sind. sind die dann auch gut?

vielleicht sind ulli´s hunde nicht so gehorsam, wie manche sich das hier wünschen. aber sie gehen doch anscheinend nicht selbstständig jagen und lassen sich von einem hasen abrufen; das wäre für mich erfolg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben