scura
Profi Knochen
Auch eine Minute ist zu viel
Diese Methode von der Uli, bis auf dieses endlos blabla und Hasenbemmerln suchen, ist für mich völlig Normal.....Meine Hunde zeigen mir sehr wohl Wild oder katzen an, dann gibts von mir ein "Braver Hund" und damit ist die Sache gegessen.Und sollte ein Hund mal Anstalten machen irgendeinen Viech nachzulaufen, kommt von mir ein deutliches Abruchsignal wo der Hund sofort zu reagieren hat.
Also stimmt eine Minute ist auch noch zuviel. DA hast du vollkommen recht... aber auch Rom ist nicht an einen Tag erbaut worden, ich konnte in der Volkschule auch noch nicht Integralrechnen... und für MICH ist das schon ein Fortschritt... klar das es noch verbessert gehört... aber es ist Licht am Ende des Tunnels...
Und deine Hunde werden auch nicht von Welpenbeinen an auf das deutliche Abbruchsignal gehört haben? Ich glaube du hast sogar mit einer Hündin die auch gejagt hat (weil die von der Frau war) auch mal erst trainieren müssen... und ob ich jetzt den Hund stoppe weil ich in die andere Spurrichtung als das Wildtierchen rennt schicke, oder mit einem Wort stoppe bleibt sich doch gleich.