Sticha Georg
Super Knochen
Nachdem das offenbar so interessant ist, oute ich mich gleich nochmal. Meine Hunde kriegen Lob und Futterbestätigung im Überfluss, eigentlich ständig. Einer der positiven Nebeneffekte ist, dass ich noch nie einen futterneidigen Hund hatte und Hunde, die, wenn mal kein Lob kommt, sofort versuchen, den Grund dafür herauszufinden, was für mich persönlich überhaupt am reizvollsten ist, weil ich einfach denkende und ausprobierende Lebewesen liebe. Es gibt bei uns keine Verbote, nur Dinge mit denen man zum Erfolg kommt und solche, wo im schlimmsten Fall eben nicht gelobt wird. Falls das von hochkynologischen Gesichtspunkten aus ein Fehler ist, tja, dann begeh ich den ganz frech weiter,
einfach zu angenehm ist, mit seinen Hunden so zu leben.
Deine Ansicht ist nicht nur fehlerhaft, sondern auch unrealitisch. Das du fehlerhafte Einstellungen "frech" weiterbetreibst, zeugt von einer unglaublichen Kaltschnäuzigkeit gegenüber deiner Umwelt/Gesellschaft, welches offensichtlich durch eine ungeheuerliche Selbstüberschätzung ausgelöst wird.
OK - welche Persönlichkeit in dir steckt, hast du ja bei den Ausbildungsvideos (Hundeplatz) schon gezeigt. Ave liebe Ulli
Ich für meinen Teil versuche permanent noch bessere Wege im Zusammenleben zwischen unseren Hunden und der Gesellschaft zu finden, überdenke immer sämtliche meiner Handlungen, und bewerte am Erfolg dieses Tun.
Aber ....................... bei so einer von dir an den Tag gelegten Sicht der Dinge erübrigt sich JEDES Wort des Verstandes.