DRINGEND!!! wie wird dieser Welpe mal aussehen?

ich muss gerade etwas schmunzeln, bzw. sogar lachen :D

Früher hatten wir ähnliche Gedanken bezüglich was für nen Hund und was für Eigenschaften etc.
Was wir nie wollten ist ein Hund der sabbert.
Darum sind auch bei uns immer wieder Hunde und Hunderassen weggefallen.

Naja was soll ich sagen. Wir ham ne Langschnauze die sich an Schnauzenform und derren Sabbertheorie nicht wirklich hält :p

Normal dürfte sie garnicht sabbern. Aber unsere Süße hats drauf ganze Seen in den Räumen zu verbreiten, auf unserer Kleidung und vieles mehr.

Eines kann ich dir dazu aber sagen. Hast du deinen eigenen Hund und sollte er auch so eine Sabbermaus sein wie unsere mit der Zeit, wird sich das schnell legen das man überempfindlich reagiert dagegen oder dergleichen. Mich amüsiert es eher mittlerweile :D

wenn du mit einem sabbernden Hund nicht leben kannst, dann lass lieber die Finger von Hunden.
wer bei so einer banalen ganz natürlichen Sache ein problem hat, will ich nicht wissen was da noch nachkommt..

ne sorry aber da ist ja :rolleyes::rolleyes:

sogar mein collie kann vorzüglich sabbern. und weniger nach sabber-maul kann man nicht aussehen. :cool:

wird auf jeden fall ein hübscher hund, aber wenn du dir sooooooooooo im zweifel bist, ist es schwer die frage, ob es der richtige hund FÜR DICH ist, denn scheinbar ist der funke nicht übergesprungen. andernfalls wären dir nämlich der eine oder andere sabberfleck egal.

Ich glaube nicht, dass es hier um das Sabbern beim Erblicken eines superleckeren Essen geht, oder das Sabbern beim Trinken sondern das Dauersabbern. Und das kann WIRKLICH ausgesprochen nervig sein. Unser Pflegeboxer hat alles - wirklich alles - angesabbert. Sowas von ekelig. Oder die Dogge von Freunden, die hat schon gesabbert, wenn sie nur geschlafen hat. Dass Hunde in manchen Situationen sabbern, wird wohl jedem klar sein, aber wenn man keinen Dauersabberer haben will - ich kanns nach dem Boxer verstehen ;)

sogar mein collie kann vorzüglich sabbern. und weniger nach sabber-maul kann man nicht aussehen. :cool:

wird auf jeden fall ein hübscher hund, aber wenn du dir sooooooooooo im zweifel bist, ist es schwer die frage, ob es der richtige hund FÜR DICH ist, denn scheinbar ist der funke nicht übergesprungen. andernfalls wären dir nämlich der eine oder andere sabberfleck egal.

ja, der funke sollte schon da sein. wenn man in seinen hund nicht verliebt ist, ist er sowieso eine belastung. er verliert haare, schleppt tonnen von sand und erde in die wohnung ( auch wenn man ihm die pfoten abwischt) oder man muss ihm nach jedem gassi die pfoten waschen, er bellt - auch zur unzeit, muss hinaus-bei jedem wetter und auch in der früh nach harten nächten, ihm wird schlecht und er hat durchfall mit allen konsequenzen, er mag möglicherweise nicht alle anderen hunde oder menschen (was eigentlich ganz normal ist), er wird krank und kostet...und,und, und

es ist wirklich lieb gemeint, wenn man einem hund aus dem ts eine chance geben will, aber dafür ist es auch wichtig, sich selbst und seine prioritäten und lebensweise ehrlich anzuschauen. es ist allemal besser vorher nein zu sagen, als einen hund -und sich selbst- unglücklich zu machen. es ist ja auch ok, ohne hund zu leben.

der verein ist eh sehr kritisch bei der vergabe und rate mal wie kritisch "manche" leute bei vks sind hier im raum wien umgebung zum beispiel :o:D und da werden schon auch viele gespräche geführt.
es kommt ja auch noch einiges dazu bei dem kleinen. der kleine ist noch in portugal und muss erst kommen. er ist jetzt kein soooo kleines welpi mehr (meine fotos die ich eingestellt habe sind über 2 wochen her) und es ist auch eine sache der kosten. also da muss eh noch viel besprochen werden denk ich.

lg sylvia

Also dass Leute Wert auf das Äusserliche legen kenne ich eigentlich nur von solchen, die sich einen Rassehund zulegen wollen.

Naja so ganz stimmt das auch nicht ;) es is natürlich wichtig das einen der Hund auch gefallt !!

Du hast ja auch ein Mali weil er dir gfallt nehm ich stark an ;)

Also wenn ich zB. ein Fan von Schäfer bin nehm ich mir natürlich keinen Hund der einen Rotti ähnlich schaut ... :)

Wenn du verstehst was ich mein ... ich zB. bin überhaupt kein Fan von dem aussehn des Deutschen Schäfer und deren Mischlinge ... (hoffentlich wird das jetzt nicht falsch verstanden) also wird bei mir schwer ein Schäferartiger Hund einziehen ...

Dann würde ich dir wirklich und ernsthaft vorschlagen, einem etwas älteren Tier ein Zuhause zu geben, bei dem du das Sabbern mit Sicherheit ausschliessen kannst!

Biggy
genau der gedanke is mir auch auf anhieb gekommen....

sabbern eckelig zu finden is ja ok, aber dann sollte man sich doch wirklcih erstmal einen erwachsenen hund suchen, von dem man weiß, dass er nicht sabbert...oder eben eine rasse, bei der die wahrscheinlichkeit relativ gering is...

hab n dsh, sieht nicht nach sabber aus, und? macht se trotzdem...:D

Mein Hund schaut auch nicht nach sabbern aus .... aber die is ein schweindal :rolleyes: vorallem wenn sie was zum essen sieht oder trunken hat und alles verteilt :D

das sind die Situationen, wo auch Deikoon sabbert :D - ach ja und Mädigeruch draussen, bringt ihn zum sabbern :cool::D

Ich denk auch, dass das Sabbern nur ein Problem ist, wenn man sichs vorstellt. Hat man den Hund dann daheim, gewöhnt man sich sicher dran. Ich hätt auch lieber einen Mann gehabt, der nicht schnarcht, aber jetzt nach ein paar Jahren hör ich das gar nimmer...

Der Hund vom Foto schaut für mich aber nach "eher gar nicht sabbern" aus (ob er schnarcht, kann ich aber nicht sagen...!)

LG
Ulli

Deikoon auch und gleichzeitig wackelt die Schädeldecke, dass glaubst jetzt hebts gleich ab :rolleyes::o

Ja bitte das schaut imma org aus wenn sie das macht ... beim ersten mal hab ich mir auch dacht was wird das jetzt :D

Ich habe mehr mit dem "ich will keinen sabbernden Hund" ein Problem. Was macht der Threadersteller, wenn der Hund später doch sabbert?

Biggy

Ja jetzt hab ich das auch verstanden :D

(ob er schnarcht, kann ich aber nicht sagen...!)

:D:D:D

Welpe:

20090422-211540-NzgJ3.jpg

20090422-211540-AV49s.jpg

20090422-211540-raff1.jpg

i
515771.jpg

imgres

Oh mein Gott, der wäre ja genau meins! des Gschau, die Ohren, des Fell...zum auffressen!

Mei Lea-Mistviech hat auch ca so a schnautze und sabber eigentlich überhaupt nicht... auch nicht beim essen.

lg Chrissi

Also, ich hab eigentlich lieber mehr Fell in der Hand beim Kraulern,
aber ehrlich, wäre ich gerade auf der Suche nach ´nem Hund und er würde vom Ersthund akzeptiert, den würd ich sofort nehmen, das Gesicht, die Augen hellwach und neugierig auf das Leben, so einer könnte es sein.
Also, es macht "Klick" oder eben nicht, und wenn es das tut, dann kann er auch sabbern.
Also, unser Schäferrüde trägt auch das Wasser spazieren nach dem trinken, aber irgenwie hab ich das nie als Problem gesehen.
Achja, es kann sein, dass der Hund später, besonders, wenn er läufige Hündinnen riecht, eklige, weiss-gelbliche Tropfen aus dem Penis verliert, die muss man etwas einweichen lassen und dann wegputzen. Es kann auch sein, dass man eine Penisspülung machen muss. Also, diese Tropfen mach ich weniger gern weg als das Wasser.
Aber deswegen kommt mir trotzdem wieder ein Rüde ins Haus, und wenn es ein unkastrierter ist, bei dem es "funkt", dann ist es eben so.

Also für mich sieht das auch nach Bardinomix aus, nach einem gaaanz süßen, sowas kanns ja auch nach Portugal verschlagen, is ja neben Spanien und Hundis halten sich net immer an Grenzen. An gar keine:D
Bis jetzt kann ich keine Sabberbacken erkennen, a la Dogge.
Was aber nicht heißt, dass er trotzdem sabbern kann. Nur in dem Umfang, wie du es meinst (oder was ich halt herauslese) wirds wohl nicht sein.
Das Schnauzerl ist zu schmal, die Wangen nicht tief genug ausgeprägt, dals dass es schon im Normalzustand ausläuft. Das ist es wohl, was dich stören könnte, was ich ehrlich gesagt, auch net mögen würde.

So nen hutch, iggs, das wär net meins. Ich nehm mal an, normale Sabberpartien, bei Leckerlie und Wassertrinken, is kein Problem. Nur das ständige Auslaufen, aber das sehe ich hier einfach nicht.
lg Heidi

hmm ich hab ja 2 dobis - die sollten auch nicht sabbern .... wenn ich aber lecker fressi fressi richte, na da kannste mal sehen was da gesabbert wird :D

herrlich!! ich finds sooo süß, und wenn ein kleines sabberpfützerl übrig bleibt, dann wischt mans einfach auf und fertisch ;)

Oben