dringend! hund mit offenen wunden!!

bin gerade erst aus der huschu gekommen. war davor bei benny, er war da!!!!

er kann in den vorraum des hauses, hab ihn dort gesehen, als ich durch den zaun durchgeschaut hab und dann gerufen. wir haben lange geschmust und er hat mir sehnsüchtig nachgeschaut als ich wieder gegangen bin :(
 
Arizona, könntest du nicht doch noch einmal versuchen, mit den Besitzern zu reden? Was, wenn der Hund wirklich krank ist, Cushing hat oder so? Dann wäre euer gutgemeintes Füttern kontraproduktiv! Von den Besitzern bekäme er dann ein Spezialfutter und von euch das Futter, welches er nicht verträgt?
Vielleicht kann man doch noch einmal Zugang zu den Besitzern bekommen, irgendwie nachfragen, ob der Hund erkrankt ist. Dies würde z.B. auch erklären, weshalb die Züchtern der Mutter des Hundes über so lange Zeit nichts unternehmen würde. (da käme dann noch dazu, dass sie ein schlechtes Gewissen hätte, weil ein Hund aus ihrer Zucht krank ist...)
Das alles muss natürlich nicht sein, sind aber so ein paar "Nebengedanken".
 
Arizona, könntest du nicht doch noch einmal versuchen, mit den Besitzern zu reden? Was, wenn der Hund wirklich krank ist, Cushing hat oder so? Dann wäre euer gutgemeintes Füttern kontraproduktiv! Von den Besitzern bekäme er dann ein Spezialfutter und von euch das Futter, welches er nicht verträgt?
Vielleicht kann man doch noch einmal Zugang zu den Besitzern bekommen, irgendwie nachfragen, ob der Hund erkrankt ist. Dies würde z.B. auch erklären, weshalb die Züchtern der Mutter des Hundes über so lange Zeit nichts unternehmen würde. (da käme dann noch dazu, dass sie ein schlechtes Gewissen hätte, weil ein Hund aus ihrer Zucht krank ist...)
Das alles muss natürlich nicht sein, sind aber so ein paar "Nebengedanken".


benny ist kein zuchthund, er ist ein akita inu mischling. seine mutter kommt angeblich aus dem tierschutz und wurde schon trächtig übernommen.
er bekommt auch definitiv kein spezialfutter, das weiss ich ganz sicher.
 
selbst wenn benny cushing hat (und wenn, dann ist das schon weit fortgeschritten nach den fotos zu urteilen), würden die offenen wunden versorgt gehören - und das wird ja nicht getan.

so oder so ist er verwahrlost. gegen cushing kann man in dem stadium ziemlich wahrscheinlich nichts mehr machen (wobei die krankheit in den seltensten fällen, und nur in einer form von cushing überhaupt, heilbar ist.)
 
komme gerade aus stammersdorf!!

bei strömenden regen wurde ein über 2 meter hoher zaun gemacht, um benny vor neugierigen blicken zu verstecken! 2 männer haben im starkregen eiligst bretter angenagelt, dort wo ich benny gestern noch über den zaun gestreichelt habe :mad::mad:

jetzt hat er null kontakt zur aussenwelt, kann weder rausschauen, noch kann man ihn streicheln. ich bin so wütend, der hund muss dort raus schleunigst!!! :(:(
 
in meinem zorn hab ich ganz vergessen: dieser gsandtner hat mich angerufen. er wird den akt benny anfordern, dann wissen wir mit sicherheit, ob dort schon einmal ata`s gewesen sind. ich soll ihn anrufen und er findet die benny fotos auch schrecklich.

er meinte auch, er werde zu benny fahren und ihn anschauen, da wusste ich noch nicht, dass benny komplett eingezäunt wurde :mad:

ich könnte heulen vor zorn und traurigkeit :bigcry:
 
der arme, jetzt kann er sich nicht mal mehr streicheln lassen und das leben vor dem zaun verfolgen !? :(
damit hat sich seine lebensesituation noch verschlechtert, statt dass ihm geholfen wäre.
das war nicht der sinn oder ??
und darf so nicht bleiben..... :(

die aktion zeigt aber auch, dass sie etwas zu verbergen haben.
was denkst du, war der anlass, dass sie das getan haben ?
war schon jemand dort schauen oder was ??

hast du dem herrn gsandtner von dieser aktion erzählt ?
bitte tu das unbedingt, denn das ist ein negativpunkt für die leute, denk ich.

und ich dachte du fährst in urlaub !? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kruzi Türken die Sache läuft nicht so wie gewünscht.
Warum machen die so einen Zaun, da muß das Gewissen schon total schlecht sein.
Kann dieser Gsantdner - oder wie er heißt - nicht gleich einmal hin und sich den Hund anschauen, wenns eine Anzeige gibt müssen die ihn doch ins Haus lassen. Bis der Akt vom Benny auftaucht vergeht ja wieder eine Ewigkeit.
Oder was meint ihr?
 
die nehmen die Mühe auf sich einen Zahn zu machen, aber können ihren Hund nicht artgerecht und medizinisch versorgen?? :mad:
Ich denke an Benny und drücke ihm die Daumen, dass er irgendwann ein schönes Leben haben kann!
 
Neuigkeiten von Benny, der Zaun ist da und so hoch, dass man den Hund nicht mehr sehen kann, das hab ich mir heute Früh angesehen.
Ich habe gestern mit dem TA telefoniert, ist auch mein Haustierarzt, daher kennen wir uns gut.
Benny ist seit einer Woche wieder in Behandlung, aber lt. TA ist die Behandlung nicht ausreichend, da er um die Ursachen feststellen zu können, weitere Tests machen müsste, das erlauben die Besitzer aber nicht.
Es kommt meistens ein Arbeiter der Besitzer vorbei und der kann und darf das nicht erlauben.
Mein TA unterstützt unsere Bemühungen definitiv, da er auch der Meinung ist, dass der Hund nicht artgerecht gehalten wird.
Sein OT: Benny wird "serbenmässig" gehalten, das soll keine abwertende Aussage sein, aber in diesem Kulturkreis werden Hunde einfach anders gehalten, als es bei uns dem Gesetz entspricht.
Außerdem ist er der Meinung, dass die Abstände zwischen den Behandlungen zu lang sind und ob die Medikamente gegeben werden, kann er nicht beurteilen.
Ich habe gestern nochmals ein Mail an die Tierecke geschickt, heute nochmals ein Mail an den ATA, Tierschützer einer Orga machen mit, wir bleiben dran und versuchen gemeinsam Benny zu helfen.
Der TA ist ebenfalls der Meinung, dass es Zeit ist was zu tun, ob wir allerdings den Hund dort raus bekommen, wage ich zu bezweifeln, ob das Gesetz dazu ausreicht?
Es wäre aber schon ein Erfolg wenn er wenigstens ordentlich behandelt werden würde um die offenen Wunden endlich schliesssen zu können, lt. TA könnte es eine hormonelle Sache sein, aber ohne Tests, kein Ergebnis.
Wenn ich was neues weiß, melde ich mich natürlich wieder!
LG Ingrid
 
hat man schon mal probiert, benny "frei zu kaufen" ???

armer benny-bub :(:mad:

Das weiß ich leider nicht, aber ich hab diesen Vorschlag in einem anderen Forum schon gemacht, hat aber nur dann Sinn, wenn man einen guten Endplatz für ihn hat, meiner Meinung nach!
Mal sehen was die Tierschützer in diesem Forum zu der Sache meinen, die haben da mehr Erfahrung als ich.
LG Ingrid
 
Ich habe gestern mit dem TA telefoniert, ist auch mein Haustierarzt, daher kennen wir uns gut.

Ingrid kann dein TA nicht mit seinem Kollegen im Amt sprechen?
Ich mein wenn der behandelnde TA aussagt das der Hund NICHT richtig versorgt wird, muss der ATA doch handeln!

Es gibt für diese Hund m.M nach nur eine Option: Weg von da!
Ein Pflegeplatz wird sich finden und mit etwas Glück sogar Spenden für die Bahndlungskosten.
 
Ingrid kann dein TA nicht mit seinem Kollegen im Amt sprechen?
Ich mein wenn der behandelnde TA aussagt das der Hund NICHT richtig versorgt wird, muss der ATA doch handeln!

Es gibt für diese Hund m.M nach nur eine Option: Weg von da!
Ein Pflegeplatz wird sich finden und mit etwas Glück sogar Spenden für die Bahndlungskosten.


Ich spende
 
Kruzi Türken die Sache läuft nicht so wie gewünscht.
Warum machen die so einen Zaun, da muß das Gewissen schon total schlecht sein.
Kann dieser Gsantdner - oder wie er heißt - nicht gleich einmal hin und sich den Hund anschauen, wenns eine Anzeige gibt müssen die ihn doch ins Haus lassen. Bis der Akt vom Benny auftaucht vergeht ja wieder eine Ewigkeit.
Oder was meint ihr?

Oder sie haben echt Wind davon bekommen und wollen nicht, dass ihr Benny füttert. Solche Leute haben kein Gewissen find ich.
 
Ingrid kann dein TA nicht mit seinem Kollegen im Amt sprechen?
Ich mein wenn der behandelnde TA aussagt das der Hund NICHT richtig versorgt wird, muss der ATA doch handeln!

Es gibt für diese Hund m.M nach nur eine Option: Weg von da!
Ein Pflegeplatz wird sich finden und mit etwas Glück sogar Spenden für die Bahndlungskosten.

Mein TA ist gerne bereit mit dem ATA zu sprechen und ihm die Sache zu erklären, das habe ich auch dem ATA geschrieben.
Er ist ja auch der Meinung, dass der Hund da besser weg sollte, aber man muss sich an die Gesetze halten, wir können nicht einfach da rein gehen und den Hund nehmen, leider!
Ich spende auch gerne für die Kosten, bzw. rede mit meinem TA dass er es günstig macht, der ist da nicht so, ich fürchte wir müssen abwarten was sich weiter ergibt, schreibt doch soviele als möglich an den ATA und an die Tierecke, die machen dann Druck und die Öffentlichkeitsarbeit von der Tierecke ist auch gut.
Wir müssen gemeinsam auftreten und die Herren vom Amt quälen, sonst machen die nichts.
Wenn man natürlich schon einen definitiven Pflegeplatz hätte, wäre das vielleicht ein Argument für das Amt, ich kann leider nichts über den Charakter von Benny sagen, lt. TA ist er gut drauf, mehr weiß ich nicht.
LG Ingrid
 
Oben