dringend! hund mit offenen wunden!!

Die ganze Geschichte macht mich wirklich sehr traurig und gleichzeitig auch sehr böse warum machen so viele Leute nichts wenn es den armen Kerl schon solange schlecht geht :-(

Ich wünsche Benny das er zu einer lieben Familie kommt und dort sein restliches Leben geniessen kann und mal über eine Wiese,Feld,..laufen kann im Wasser toben kann.

Was sind das nur für Leute wenn sie den Hund so behandeln warum geben sie ihn dann nicht "frei" und suchen ein neues Zuhause für ihn :-((

LG Isabella & Kira
 
sie "lieben" ihn ja.... :rolleyes: :mad:
da er ja nicht hungert oder misshandelt wird, und jetzt auch angeblich tierärztlich versorgt wird, gibt es keinen grund für eine abnahme....
er wird sein leben wohl allein und einsam dort beschliessen müssen.
es lebe das tierschutzgesetz..... :( :mad:
 
sie "lieben" ihn ja.... :rolleyes: :mad:
da er ja nicht hungert oder misshandelt wird, und jetzt auch angeblich tierärztlich versorgt wird, gibt es keinen grund für eine abnahme....
er wird sein leben wohl allein und einsam dort beschliessen müssen.
es lebe das tierschutzgesetz..... :( :mad:

Da hast Du leider vollkommen recht, mir wurde erzählt, dass er Cushing hat, daher wurde auch der Zaun erhöht, damit die Leute ihm nicht immer alles zum Fressen geben, kann ich irgendwo auch verstehen.
Die geben Benny nicht her, das wurde schon vor Jahren angeboten. Es ist einfach nur traurig wie "effektiv" unsere Gesetze sind.
LG Ingrid
 
Da hast Du leider vollkommen recht, mir wurde erzählt, dass er Cushing hat, daher wurde auch der Zaun erhöht, damit die Leute ihm nicht immer alles zum Fressen geben, kann ich irgendwo auch verstehen.
Die geben Benny nicht her, das wurde schon vor Jahren angeboten. Es ist einfach nur traurig wie "effektiv" unsere Gesetze sind.
LG Ingrid



gerade bei cushing ist es so wichtig, dass er engmaschig vom TA kontrolliert und betreut wird :mad:

aus wikipedia:

Ein Hund mit Cushing Syndrom sollte so schnell wie möglich einer Therapie unterzogen werden, die Auswirkungen von überhöhten Cortisol auf den Gesamtorganismus ist so gravierend, das sie potentiell für das Tier lebensbedrohlich werden kann.
Neben der aufwändigen Diagnose stellt die Therapie für den Besitzer eine ganz besondere Aufgabe da, jede Behandlung muss vom Tierarzt engmaschig kontrolliert und in ihrer Wirkung ständig überprüft werden, meist für den Rest des Lebens. Diese Kontrollen sind wie die Therapie selber lebensnotwendig, denn sinkt der Cortisolspiegel durch die Medikamente zu stark ab, kann es zu einer lebensbedrohlichen Unterversorgung durch das Hormon kommen (Addison-Krankheit) die ebenfalls tödlich enden kann.

meiner meinung nach wurde der zaun erhöht, damit man den armen benny nicht mehr sehen kann, ist doch auffällig, dass der zaun anwuchs, als soviele anzeigen beim ATA eintrudelten :rolleyes:

weiss jemand, ob ich benny trotz cushing noch weiterhin pansenstangerln oder rinderkopfhaut zum knabbern bringen darf? :confused:
 
Mein Hund hatte das gegenteil von Cushing ... nämlich Morbus Addison

Auch diese Krankheit ist relativ schnell tödlich - wenn man die Medikation
niht penibel einhält. STress, Hitze, Kälte - all das musste bei der
Medikamentengabe berücksichtigt werden.

Der Hund war unter ständiger Beobachtung und es war nicht leich
ihm ein schönes Leben zu bieten .... wir haben es 2,5 Jahre geschafft ... :o
 
neuigkeiten von benny!

habe soeben aus sicherer quelle erfahren, dass benny jetzt tatsächlich gegen cushing behandelt wird :)

ich besuche ihn fast täglich, da sich tequila derzeit auf sommerfrische im garten meiner mutter befindet und wenn ich den buben abends abhole, mache ich einen regelmässigen abstecher zum benny.

die letzten 3 tage war benny nicht zuhause, dafür wurde im vorraum, wo er sich aufhält heftigst gebohrt und gehämmert, mein erster gedanke war, dass sie benny jetzt an die kette hängen :(

gestern wollte ich mich gerade zum zaun runterbeugen um benny zu suchen, da ging die gartentüre auf und benny ist mit einer frau an der leine herausgekommen. die wiedersehensfreude war riesig und fast wurde ich von ihm umgeschmissen. der bub hat sich solange nach mir umgedreht, bis ich aus dem blickfeld verschwunden war :)

jedenfalls darf benny abends spazierengehen und wird behandelt, ich bin so froh, dass sich endlich was tut!!
 
danke conny für das grosse hundebett :)

komme gerade von benny, leider waren die besitzer nicht zuhause, daher wird meine mutter morgen das bett vorbeibringen.

benny ist - egal ob ich um 17 uhr, 20 uhr oder 21 uhr vorbeischaue - immer bei dieser kälte draussen :mad::mad:

obwohl der arme bub laut tierarzt behandelt wird, werden seine haare nicht mehr nachwachsen (er hat ja cushing), dh. benny ist fast nackt und bei minustemperaturen draussen. er liegt im vorraum auf einem dünnen teppich. ich hoffe sehr, dass die besitzer das hundebett annehmen und benny es zumindest ein bisschen wärmer hat.

ich möchte wissen, ob benny auch die ganze nacht im freien bleiben muss, aber eigentlich reicht es schon, wenn er untertags bei diesen temperaturen nicht ins warme darf :mad::mad:

ich bin traurig und so böse!! anzeige hab ich jedenfalls wieder an den ata geschickt, tun wird sich wahrscheinlich nichts, aber untätig zuschauen kann ich auch nicht! :(
 
wir waren heute abend bei ihm. als wir gekommen sind, war kein benny im garten :eek:

nach dem anläuten kam der besitzer und benny aus dem haus. als wir ihn fragten, ob benny bei dem wetter drinnen bleiben darf, meinte er "selbstverständlich". gestern um 23 uhr sahs leider anders aus :(

er nahm das bett entgegen und versprach uns, dass benny es benutzen darf. ich war total überrascht, dass benny im haus war, dass mir nicht viel eingefallen ist was ich mit ihm reden hätte wollen.

wäre benny im freien gewesen hätte ich viel mehr zu sagen gewusst :o

wenigstens kann ich heute nacht ruhig schlafen und weiss den buben im warmen. untertags ist er allerdings weiterhin draussen in der kälte.

wir werden ja sehen, wie sich die sache weiterentwickelt, ich bleib jedenfalls dran!
 
nachdem benny samstag untertags und heute wieder um 7 uhr früh draussen war ist meine mutter wutentbrannt zum zuständigen ata gefahren. nach dem gespräch meinte sie, er wäre ein präpotentes ...... :mad: er sagte, der hund wäre freiwillig draussen, im vorhaus wäre es warm genung und es würde jetzt sicherlich nichts mehr für benny gemacht werden :mad:

hier ein foto des vorbaus, in dem benny bei der kälte liegt, auf jeden fall untertags, teilweise auch bis 23 uhr, wenn seine besitzer nicht zu hause sind. der vorbau bietet zwar schutz vor regen und wind, aber bestimmt nicht vor der eisigen kälte. maximal 2,3 grad wirds dort mehr haben als draussen, oder was meint ihr?

5845637.jpg


meine mutter trifft jetzt eine dame, die bei der kronen zeitung arbeitet und die bennys leidensgeschichte in die zeitung bringen will.

in den nächsten tagen soll es bis zu minus 10 grad kalt werden :(

benny dürfte mittlerweile auch schmerzen in den gelenken haben, denn er bewegt sich nur noch langsam und humpelnd vorwärts.

was kann man noch für den armen kerl tun? diese atas sind ja wirklich das allerletzte!! :whip:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da fragt man sich wirklich.... :mad:
gibt es denn keine instanz über dem ATA ????
da kann man es wirklich nur noch über die presse machen, denk ich.
bitte bleibt dran mit der krone tierecke.....
 
Ich sag da nur: Den Hund stehlen!! (Dieser Vorraum ist ein Witz! Da is es sicher saukalt drin...) Nein, ernsthaft, wie schon gesagt, ich finds unglaublich und hoffe dass die Dame bei der Krone etwas bewirken kann!!
 
Mein "ernsthaft" in einem darauffolgenden Satz sollte deutlich machen dass das nicht ernst gemeint war... Aber ich hätte mit so ner Antwort rechnen müssn eigentlich :cool:
 
Leider hab ich auch keinen Rat, außer dran bleiben, weiter lästig sein, vielleicht nochmal mit den Besitzern reden oder einen Zettel ans Gartentürl hängen … damit sie wissen, dass jemand auf den Hund schaut, sie beobachtet werden;

Auf jeden Fall hab ich solche Leute schon soooo satt, die ihren Ar… schön im Warmen haben, den Bauch vollgeschlagen und ihre Tiere fristen ein armseliges Dasein. Kenne auch solche Subjekte die – wie der Hund gekommen ist – ihre Katzen rausgeworfen und nur fallweise gefüttert haben (so 2 100-Gramm Sackerl pro Woche mussten reichen).

Wozu sich manche Leute überhaupt Tiere halten … man möchte fast glauben, damit sie was zum legal Quälen haben. Wie gerne würde ich diesen zuständigen ATA nur 1 Nacht in der kurzen Hose in diesen Vorbau setzen …
 
Zur Info, auch wenn deswegen Benny noch nicht zu den Akten gelegt ist ...

Von: Reisp Walter
Gesendet: Freitag, 17. Dezember 2010 07:52
An: 'mosser@hundehalterverband.at'
Betreff: Hund "Benny"

Sehr geehrter Herr Dr. Mosser!

Die MA 60 hat Ihre Meldung betreffend den Hund "Benny" in 1210 Wien, Erbpostgasse 3 dankend erhalten und unverzüglich eine weitere amtstierärztliche Kontrolle durchgeführt.
Der Hund ist seit Juni 2010 nachweislich in tierärztlicher Behandlung auch die eingesetzte Therapie ist hieramts bekannt. Das Krankheitsbild hat sich gegenüber dem Sommer deutlich erkennbar gebessert, eine Dauerbehandlung wird zur Zeit durchgeführt.
Die Erhebungen der Hundehaltung ergaben, dass das Tier nicht nur den Windfang benützen kann, sondern auch einen Raum im Inneren des Hauses, der beheizbar und mit einem Lager für den Hund ausgestattet ist. Alle Angaben sind fotografisch und schriftlich dokumentiert.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben das gewünschte Feedback übermittelt zu haben und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Walter Reisp
Veterinärdirektor
Magistratsabteilung 60 - Veterinäramt
1030 Wien, Karl-Farkas-Gasse 16
Tel.: (01) 79 514 / 97 611
E-Mail: walter.reisp@wien.gv.at
Internet: www.tierschutzinwien.at
 
also da muss ich wirklich sagen, toll, dass sich das wuff (?) bzw. der herausgeber um benny angenomen hat - respekt !!

danke für die info, was mich nur verwundert, sind die widersprüchlichen infos. es heisst, man sehe benny immer draussen, wann immer man vorbeikomme, treffe man ihn draussen an. :confused:
wann darf er denn ins haus ins warme ? wie oft und wie lang ? wirklich regelmässig ?
wer überprüft, ob die angaben wirklich stimmen ??? :confused:
 
danke für die übersendung des mails, allerdings glaube ich erst, dass benny ins warme kann, wenn ich ein foto dieser ominösen "hundeklappe" gesehen habe, denn jedes mal wenn wir bei benny sind, liegt er im vorraum :eek::o
 
ich bin neu hier auch auf die gefahr hin gesperrt zu werden mal ne frage .war denn schon einer von euch dort im vorraum? nein keiner weiss wie kalt oder warm es da ist .

vielleicht steh da a eine heizung drinn.

der besi hat bestimmt nicht gewartet bis jemand am haus vorbei kommt um dann mit dem hund rausszukommen das mann denkt das er ins haus kann,.

ich finde es erschreckend wie schnell mann jemanden gegen jemanden aufschaukeln kann ohne die umstände zu kennen. mit den menschen mal mehr als ein bis zwei sätze gesprochen zu haben und dann zu urteilen

schade finde ich das
 
Oben