dringend! hund mit offenen wunden!!

bin momentan in aegypten und komm nur selten ins internet, meine mutter hat mir ein mail geschrieben, dass benny weggebracht wurde. ins nebenhaus zu den angebl. verwandten, auch dort wurde ein riesenhoher zaun gemacht :mad::mad::(

wenn der ata kommt, wird er keinen hund mehr in der von mir angegebenen adresse vorfinden :(

kann jemand den ata von dieser neuigkeit in kenntnis setzen bitte :eek:

danke dass soviele von euch mithelfen, den hund abkaufen, allerdings ist es dann sicher so, dass sie sich einen neuen zulegen werden.
 
Ich versteh nur eins nicht:
wenn sie den Hund eh net wollen und nicht behandeln lassen, warum dann der Aufwand mit Zaun und Verwandten??? :confused:

Na hoffentlich passiert bald was
 
bin momentan in aegypten und komm nur selten ins internet, meine mutter hat mir ein mail geschrieben, dass benny weggebracht wurde. ins nebenhaus zu den angebl. verwandten, auch dort wurde ein riesenhoher zaun gemacht :mad::mad::(

wenn der ata kommt, wird er keinen hund mehr in der von mir angegebenen adresse vorfinden :(

kann jemand den ata von dieser neuigkeit in kenntnis setzen bitte :eek:

danke dass soviele von euch mithelfen, den hund abkaufen, allerdings ist es dann sicher so, dass sie sich einen neuen zulegen werden.

Kann deine Mutter den ATA nicht informieren und die zweite Adresse auch noch bekannt geben?
 
Am besten wäre es wirklich wenn Deine Mutter den ATA informieren würde.
Mir hat gestern ein Nachbar erzählt, dass er schon vor 5 Jahren den Hund nehmen wollte, das wollten die Besitzer aber nicht. Auf ihre Art lieben sie den Hund, wir werden also keine Möglichkeit haben, ihnen den Hund abnehmen zu lassen, dazu reichen die Gründe nicht aus, aber der ATA kann die optimale Behandlung einfordern und das ist dann immerhin besser für Benny.
So sind einfach die Gesetze und Möglichkeiten in Österreich, damit muss man fertig werden.
LG Ingrid
 
Langsam wird die Geschichte etwas skurril, erst bauens einen Zaun (ist ja nicht gerade billig...) dann zu den verwandten, die ebenfalls nen Zaun bauen (wieder nicht billig), aber den Hund lassens nicht behandeln, komisch... :rolleyes:
 
ich bitte auch um infos, bin bald wieder in wien, dann werde ich mich der sache annehmen. bluedog, hast du irgendwelche informationen??
 
von den potos her könnte es sich um sebadenitis handeln, eine sehr häufige hautkrankheit bei akitas, die zwar nicht heilbar ist, die man aber durch ölbäder und tabletten erträglich machen kann..
leider wissen die meisten tierärzte kaum was oder gar nichts von der krankheit und behandlen falsch..
ich hoffe dem armen kerl kann bald geholfen werden, ich werde das auf alle fälle an akitas in not wieterleiten...
 
Der Besitzer hat alle Tests beim TA veranlasst, Benny ist sicher noch dort, eine Abnahme wird auch nicht möglich sein, so leid mir das auch tut, aber er wird sicher nicht geschlagen, er ist sehr vertrauensvoll zu Menschen und eigentlich gut drauf, Schmerzen hat er also sicher auch keine.
Das weiß ich alles aus verlässlicher Quelle!
LG Ingrid
 
von den potos her könnte es sich um sebadenitis handeln, eine sehr häufige hautkrankheit bei akitas, die zwar nicht heilbar ist, die man aber durch ölbäder und tabletten erträglich machen kann..
leider wissen die meisten tierärzte kaum was oder gar nichts von der krankheit und behandlen falsch..
ich hoffe dem armen kerl kann bald geholfen werden, ich werde das auf alle fälle an akitas in not wieterleiten...

Das glaub ich gleich mit dem Ta. Viele kennen sich mit gewissen Rassen null aus, was auch verständlich ist bei sovielen Tierarten was es gibt.
Ich selbst hatte mal ne Tä die hat bei meinen Hund lange die Giardien nicht erkannt. Hat immer was gegen den Durchfall getan, dann hatten wir Tage ruhe und dann gings von vorne los.

Wenn Benny wirklich "nur" diese Krankheit hat und e alles getan wird, denke ich mir ist es unnötig ihn rauszuholen. Vielleicht wird diese Krankheit nun auch bestärkt durch die falschen Leckerli die zwar gut und lieb gmeint waren, aber nun das Gegenteil bewirken. Vielleicht habens auch deswegen den Zaun gemacht.
 
wenn ich am montag wieder fit bin, werde ich beim ata und beim gsandtner anrufen und fragen, was passiert ist. angeblich ist benny wieder in seinem alten zuhause, leider ist er total eigezäunt, so dass er auch nicht zu sehen ist :(

wie poekelmaus schreibt, wird er jetzt hoffentlich tierärztlich behandelt.

ich bin nach wie vor der meinung, dass benny dort rausgehört, er ist tag und nacht, winter und sommer in seinem garten und sieht von der welt gar nichts, nicht einmal spaziergänge werden mit ihm unternommen :mad:

ausserdem friert er im winter bestimmt ordentlich, da er kaum noch fell hat :(
 
wenn ich am montag wieder fit bin, werde ich beim ata und beim gsandtner anrufen und fragen, was passiert ist. angeblich ist benny wieder in seinem alten zuhause, leider ist er total eigezäunt, so dass er auch nicht zu sehen ist :(

wie poekelmaus schreibt, wird er jetzt hoffentlich tierärztlich behandelt.

ich bin nach wie vor der meinung, dass benny dort rausgehört, er ist tag und nacht, winter und sommer in seinem garten und sieht von der welt gar nichts, nicht einmal spaziergänge werden mit ihm unternommen :mad:

ausserdem friert er im winter bestimmt ordentlich, da er kaum noch fell hat :(

Willkommen daheim, lt. meinen Infos darf er ins Haus, bekommt genug zum Fressen und spazieren geht er auch, inwieweit das stimmt, weiß ich nicht.
Es wird nicht reichen um ihn raus zu holen, er wird behandelt, er wird nicht misshandelt, er streunt nicht rum, er bekommt zum Fressen, es ist immer eine Sache der Beweise.
Die geben den Hund nicht her, das wurde auch schon probiert, keine Chance!
Immerhin wird er jetzt ordentlich behandelt, das ist schon ein Erfolg.
Gib Bescheid was der ATA gesagt hat.
LG Ingrid
 
Was tat/tut sich in dieser Angelegenheit?
Gibts denn gar nichts mehr zu berichten?

wie schon von poekelmaus geschrieben wird benny lt. behandelndem tierarzt zu untersuchungen gebracht...wielange dieser zustand jedoch anhalten wird, steht in den sternen.

der ata darf, ausser dass er bei benny war, aus datenschutzgründen nichts sagen.

ich bin jetzt öfters bei benny, der zaun wurde ja erhöht, sodass der arme kerl nur noch durch ein 5cm grosses loch im zaun zu sehen und zu streicheln ist. soweit ich feststellen konnte, hat er derzeit keine offenen wunden, das fell sieht aber nach wie vor sehr schäbig aus :(

ich bleibe jedenfalls dahinter und schau so oft wie möglich bei benny vorbei, er ist ja sowieso immer im garten, auch abends dürften die halter nicht zuhause sein :rolleyes:

immerhin hat diese ganze aktion an erfolg gebracht, dass der hund jetzt dem tierarzt vorgestellt wird, negativ ist natürlich, dass benny einen hohen zaun vor die schnauze geknallt bekommen hat und nur noch sehr wenig aussenweltkontakt hat :mad:
 
Oben