dringend! hund mit offenen wunden!!

ja vor allem ärgert mich masslos, dass mitglieder von a....h.... daneben wohnen und weggeschaut haben :mad::mad:

und nicht nur die, sondern zb. auch die halterin von bennys mutter :eek:

wegschauen und ja keinen ärger haben, das ist die devise von so vielen feiglingen und bequemen personen!

Hallo,

super dass sich jemand Benny´s Schicksal annimmt - der arme Kerl.

Ich kann auch deinen Ärger verstehen, allerdings kann es ja durchaus auch sein, dass auch andere Personen etwas unternehmen wollten und von den zuständigen Stellen abgewimmelt wurden, leider passiert dies häufig ... hartnäckig sein ist die Devise.

Bevor du andere als Feiglinge etc. bezeichnest - Warum hast du über all die Jahre nicht mehr für ihn gemacht?? Soll kein Angriff sein, nur als Denkanstoß - schließlich hast du auch jahrelang davon gewusst. Es geht immer leicht von der Hand zu fragen: "Warum tut keiner was?" - anstatt sich zu fragen: "Warum tue ich nichts?"

lg

Hallo,

super dass sich jemand Benny´s Schicksal annimmt - der arme Kerl.

Ich kann auch deinen Ärger verstehen, allerdings kann es ja durchaus auch sein, dass auch andere Personen etwas unternehmen wollten und von den zuständigen Stellen abgewimmelt wurden, leider passiert dies häufig ... hartnäckig sein ist die Devise.

Bevor du andere als Feiglinge etc. bezeichnest - Warum hast du über all die Jahre nicht mehr für ihn gemacht?? Soll kein Angriff sein, nur als Denkanstoß - schließlich hast du auch jahrelang davon gewusst. Es geht immer leicht von der Hand zu fragen: "Warum tut keiner was?" - anstatt sich zu fragen: "Warum tue ich nichts?"

lg

ich wohne nicht dort, habe benny seit 1 jahr nicht mehr gesehen. letztes jahr hatte er "nur" kahle stellen an körper und rute, meine mutter hat das gespräch mit seinen besitzern gesucht, wurde vertröstet, dass der hund in behandlung sei und ist dann selbst 1 jahr nicht mehr bei benny vorbeigegangen.

als ich vor 2 tagen sah, dass er offene wunden hat, hab ich sofort gehandelt! ich brauch mir nichts vorzuwerfen, die anderen schon, die täglich bei benny vorbeigehen und wegschauen :(

Ich weiß welche Orga Du meinst, ich kenn die Leute auch persönlich, haben sie davon gewusst?
Die Polizei dahin zu schicken bringt nichts, in Stammersdorf kennen sich die Leute alle und auch die Polizisten kennen uns und wir sie. Das soll kein Angriff sein, aber so ist es, das weiß ich aus eigener Erfahrung mit einem ähnlichen Fall, aber ich werde morgen sofort die ATÄ anrufen und mich mal erkundigen, wenn sich da nichts tut, dann rufe ich in der Tierecke an, man muss einfach Druck machen. ATA kann Hund abnehmen und beschlagnahmen.
Wenn ich es heute noch schaffe, dann poste ich ob ich Benny gesehen habe und welchen Eindruck ich von ihm hatte.
LG INgrid

angeblich ist benny schon amtsbekannt. es dürften schon verschiedene ATAS bei benny gewesen sein und die halter konnten jedesmal glaubwürdig versichern, dass benny in tierärztlicher behandlung stehe :rolleyes:

auch soll es schon mehrere "drohungen" gegeben haben, ihnen den hund abzunehmen, im guten wie im bösen.

passiert ist bis jetzt nix. das kann doch nicht sein, dass niemand diesem hund hilft!? :(

angeblich ist benny schon amtsbekannt. es dürften schon verschiedene ATAS bei benny gewesen sein und die halter konnten jedesmal glaubwürdig versichern, dass benny in tierärztlicher behandlung stehe :rolleyes:

auch soll es schon mehrere "drohungen" gegeben haben, ihnen den hund abzunehmen, im guten wie im bösen.

passiert ist bis jetzt nix. das kann doch nicht sein, dass niemand diesem hund hilft!? :(

Das habe ich befürchtet, bevor ein Hund nicht halbtot ist passiert leider oft nichts. Aber gut das die Sache ins Rollen kommt. Vielleicht kannst du ja mit den Leuten vom Verein Kontakt aufnehmen und ihr koordiniert euch?

ATAs scheinen mächtig beschäftigt zu sein wenn sie nicht mal bei den Kollegen eine angebliche Behandlung nachprüfen können...

Hast du oder deine Mutter schon eine persönliche Anzeige wegen tierquälerei gemacht? Könnte mir nur vorstellen das dann der Fall mit etwas mehr druck bearbeitet wird...

ATAs scheinen mächtig beschäftigt zu sein wenn sie nicht mal bei den Kollegen eine angebliche Behandlung nachprüfen können...

Hast du oder deine Mutter schon eine persönliche Anzeige wegen tierquälerei gemacht? Könnte mir nur vorstellen das dann der Fall mit etwas mehr druck bearbeitet wird...

ich hab gestern bei der ma60 gefragt, ob ich auch eine anzeige bei der polizei machen soll, hat der nette herr am telefon gemeint, dass das nicht nötig ist, die anzeige habe ich ja hiermit schon getätigt :rolleyes:

dann werde ich wohl auch noch zur polizei gehen.

Naja ist eigentlich eher eine Meldung wie eine Anziege sowiet ich informiert bin.

auszug aus tierschutz.org über strafanzeigen:

man kann sie auf der polizei oder eben auch bei der bezirkshauptmannschaft oder dem magistrat einreichen:

Auf der Bezirkshauptmannschaft bzw. auf dem Magistrat ist im Regelfall der Amtstierarzt für die Entgegennahme und Bearbeitung der Anzeige zuständig. Führen seine Erhebungen zum Ergebnis, dass die Übertretung einer Tierschutznorm vorliegt, stellt er einen Strafantrag an die zuständige Strafabteilung.
Es werden Verwaltungsstrafen bis zu öS 100.000,-- verhängt; es kann auch zu einer Beschlagnahme des Tieres kommen und ein Tierhalteverbot ausgesprochen werden.

ich möchte noch richtigstellen, dass die leute der hier angedeuteten orga sehr wohl etwas unternommen haben, aber nie etwas geschah.
alles andere hätte mich auch schwer verwundert.

das problem liegt vl. doch daran, dass in solchen fällen zu wenig kräftig durchgegriffen wird.... ???

Das hätte mich auch sehr gewundert wenn die Beiden da nichts getan hätten, ich kenne sie vom Flohmarkt und Spenden abgeben, na wir werden ja sehen was ich heute zu sehen bekomme.
Gerade heute hab ich soviel zu tun, dass ich nicht früher weg kommen und meine Wuffls sitzen auch daheim und warten auf mich.
LG Ingrid

das problem liegt vl. doch daran, dass in solchen fällen zu wenig kräftig durchgegriffen wird.... ???

Dann waren die aber auch nicht hartnäckig genug würde ich mal so in den Raum stellen.
Aber führen wir lieber keinen Hick-Hack wer etwas getan oder nicht getan hat, nun scheinen sich ja die Mühlräder endlich zu bewegen.
Ich hoffe inständig, dass der Hund dort wegkommt und zwar unverzüglich, alles andere wäre ein Mißerfolg

ich denke mir, je mehr druck gemacht wird, also je mehr anzeigen dem ATA auf den schreibtsich flattern, desto eher muss er endlich etwas tun.
also alle, die den hund kennen, in der gegend wohnen und sich selbst davon überzeugen können, könnten anzeige erstatten, damit sich endlich etwas für den armen tut.... !

und man könnte ja vl. die krone-tierecke informieren, dass da schon jahrelang etwas schief läuft !?

ehrlich gesagt, wäre es aufgabe des ATA, mal genauer zu überprüfen wie und unter welchen umständen der hund lebt und nicht nur ein paar beteuerungen zu glauben.....
.
.

benny MUSS VON DORT WEG!!!!

wenn wir alle zusammenhelfen wird es uns gelingen! bitte lasst ihn nicht im stich :o

die frau pitschko ist die ansprechpartnerin bei der tierecke.
schick ihr eine mail und ruf vl. zusätzlich an.
reden ist immer besser, da kann man mehr erklären.

> Susanne.Pitschko@kronenzeitung.at
> Tel.: 01 368 26 79

wer ausser dir hat den hund noch gesehen ?
und hat ausser dir noch jemand anzeige erstattet ???

die frau pitschko ist die ansprechpartnerin bei der tierecke.
schick ihr eine mail und ruf vl. zusätzlich an.
reden ist immer besser, da kann man mehr erklären.

> Susanne.Pitschko@kronenzeitung.at
> Tel.: 01 368 26 79

wer ausser dir hat den hund noch gesehen ?
und hat ausser dir noch jemand anzeige erstattet ???

ok, danke. soll ich die adresse vom benny auch in das mail an fr. pitschko reinschreiben?
insgesamt haben 3 personen bis jetzt anzeige bei der ma 60 erstattet.

Oben