Drachenfieber

ich wünsche allen einen guten morgen :)

ich mag ja regenwetter, aber ob das nicht ein wenig zu viel des guten ist?
lg helmut & bande
 
guten morgen!!! was für ein wunderbarer, nasser tag! :D :D
gestern hatten wir den wald fast allein für uns - grad mal 3 andere hunde haben ihre besitzer dazu ermutigen können, spazieren zu gehen - sonst NIX! keine jogger, keine radfahrer ... soo angenehm!


gestern wollte ich am abend eine klicktour machen, hat aber nix funktioniert *grummel* - irgendwie hab ich kein glück mehr mit den drachen.
 
GUTEN MORGEN @ ALL

Mein Baby wird heute schon 2 Jahre alt ..... WAHNSINN wie die Zeit vergeht....... wir haben schon eine Stunde spazieren gehen hinter uns.... und jetzt darf er grad seinen Lammgeburtstagsknochen im Wohnzimmer kauen..... nach einem Termin am Vormittag fahren wir dann gemütlich in die Firma... und guggen mal was sonst noch heute alles passiert *smile*

Im übrigen...... wir hatten heute früh die Wiese auch ganz allein für uns abgesehen von ein paar Raaben Schwalben und sonstigen Federgevieh *gggg*

Regen...... da ich jetzt schon zwei Prüfungen im Regen mit dem Buben gemacht hab innerhalb der letzten 3 Wochen.... is mir der Regen bei einem normalen Spaziergang schnuppe *lach*.... und wie heisst es so schön.... es gibt kein schlechtes Wetter .... nur schlechte Kleidung :D
 
ahhhhh, ich hab das Sonnen-Hatchi verloren :(
Macht nix, kann ma halt nix machen.
Hab mir eh ein paar Sonneneier gefangen *tröst*
Ist halt kein Verschiebetag gewesen ;-)
Dankeee *knutscher* Hättest aber wirklich nicht für Ersatz sorgen müssen. :)


GUTEN MORGEN @ ALL

Mein Baby wird heute schon 2 Jahre alt ..... WAHNSINN wie die Zeit vergeht....... wir haben schon eine Stunde spazieren gehen hinter uns.... und jetzt darf er grad seinen Lammgeburtstagsknochen im Wohnzimmer kauen..... nach einem Termin am Vormittag fahren wir dann gemütlich in die Firma... und guggen mal was sonst noch heute alles passiert *smile*

Im übrigen...... wir hatten heute früh die Wiese auch ganz allein für uns abgesehen von ein paar Raaben Schwalben und sonstigen Federgevieh *gggg*

Regen...... da ich jetzt schon zwei Prüfungen im Regen mit dem Buben gemacht hab innerhalb der letzten 3 Wochen.... is mir der Regen bei einem normalen Spaziergang schnuppe *lach*.... und wie heisst es so schön.... es gibt kein schlechtes Wetter .... nur schlechte Kleidung
*knochenrüberschieb*

Ja, wir waren heute früh, bis auf 1 Radfahrer :eek: auch ziemlich allein unterwegs. *gg*


endlich auch eines gezüchtet hab
klick :)


____________________



 
Guten Morgen!

Ja das mit dem Klicken gestern war etwas harzig...

Und Training war toll. Zuerst eine Uebung auf dem Aussenplatz gemacht, da fing der Regen an. Der Trainer hatte keine Lust auf nass und wir zogen um in die Halle daneben. Kaum drinnen fing's an zu hageln. :eek: Innert weniger Minuten sah es rundherum aus wie im Winter, durch die Dachrinnen kamen ganze Haufen von Hagelkörnern zusammen, die über ne halbe Stunde brauchten zum schmelzen. Ach wie gut, dass wir die Halle haben! (Umgebauter Hühnerstall, lang und schmal aber mit Teppichboden und echt super zum Laufen für Hund und Mensch).
 
Guten Morgen!

Ja, ich mag das Wetter auch irgendwie. Nicht dann, wenn ich irgendwo nen Ausflug machen möchte oder Urlaub hab oder so, aber so zwischendurch, wenn ich eh arbeiten muss, störts mich nicht (ausser dem Aufstehen in der Früh, das fallt ma dann noch schwerer). Und wir hatten den Wald gestern auch ganz für uns alleine. Allerdings sind Nanook & Chin nicht so die Schlechtwetter-Hunde - Nanook klappt dann die Ohren wie ein Dachl zur Seite und Chinua kneift die Augen zusammen, so dass sie aussieht, als wär sie grad erst aufgestanden. :D

@ Manu: na dann - Happy Birthday an deinen Buben! Tu ihn schön verwöhnen...

 
Morgen übrigens :eek:
*ganzvergessenhab*

Guten Morgen!

Ja das mit dem Klicken gestern war etwas harzig...

Und Training war toll. Zuerst eine Uebung auf dem Aussenplatz gemacht, da fing der Regen an. Der Trainer hatte keine Lust auf nass und wir zogen um in die Halle daneben. Kaum drinnen fing's an zu hageln. :eek: Innert weniger Minuten sah es rundherum aus wie im Winter, durch die Dachrinnen kamen ganze Haufen von Hagelkörnern zusammen, die über ne halbe Stunde brauchten zum schmelzen. Ach wie gut, dass wir die Halle haben! (Umgebauter Hühnerstall, lang und schmal aber mit Teppichboden und echt super zum Laufen für Hund und Mensch).
Ihr glücklichen :)
Bei "uns" gibts leider nur Aussentraining :eek:
 
Dafür ists extrem teuer, da kein Verein sondern private Hundeschule. CHF 220 / ca. EUR 145 für 8 Lektionen, die dann aber durchgezogen werden. Kein "hoppla, 60 Minuten sind um, ihr geht jetzt, die nächsten kommen" sondern die geplanten Uebungen werden so lange trainiert, bis alles sitzt, und die nachfolgenden müssen halt etwas länger warten, haben aber auch das komplette Training (für die letzten wird's vielleicht etwas spät, man gewöhnt sich aber dran). Martin, der Trainer, hat ab ca. 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr jeden Tag durchgehend Trainingsgruppen, tagsüber auch immer wieder Einzeltraining oder Kleingruppen. Ist halt auch ein guter Trainer und international erfolgreich, damit sehr begehrt auch für Seminare im Ausland.
 
Guten Morgen!

Wäh, wenn ich dran denke, dass ich in einer Stunde mit den Hunden raus soll :eek::( der weiße Bube hasst das Wetter auch, bei den Mädels gehts ... Aber ICH mag net so angepackt sein :eek: Naja, hilft eh nix ...

@Lilian: mah, genausowas mit "Halle" hät ma auch lang gesucht, aber bei uns gibts nix zu bezahlbaren Preisen ... *neidigbin* Im Moment komm ich gar net zum Trainieren, dabei tuts ma grad mit da Kleinen total leit, super Aufbau, und dann keine Zeit es zu verfestigen *grmpf* :eek:

@Susi: naja, war ja meine Leitung schuld, die im richtigen Moment gestockt hat :eek: daher der "Ersatz" ;)

So, und wenn ich Vormittags nur so blöde Smilies verwenden kann ( :eek: + :( ) dann hab i eh schon wieder den ganzen Tag die Nase voll ...

P.S.: Ahja, Manu: dem Geburtstagshund natürlich alles alles Liebe!!!
 
@ÖPinsch: hab dir ein paar Entschuldigungseier gefangen :eek:

@Lilian: danke :) ja, gestern war eindeutig besser ... Kann auch daran liegen, dass ich da noch einen Tag mehr hatte die ganze Arbeit, die ich zu erledigen habe, zu schieben :rolleyes::eek:
Selber schuld, ich weiß eh ...
 
Guten Morgen!
@Lilian: mah, genausowas mit "Halle" hät ma auch lang gesucht, aber bei uns gibts nix zu bezahlbaren Preisen ... *neidigbin* Im Moment komm ich gar net zum Trainieren, dabei tuts ma grad mit da Kleinen total leit, super Aufbau, und dann keine Zeit es zu verfestigen *grmpf* :eek:

Wir haben ja auch nur Glück. Wir haben jahrelang auf nem Aussenplatz zwischen den Ställen dieser Hühnerzucht trainiert. Bei Wind und Regen, manchmal sogar bei Schneematsch. Unterordnung auch im hohen Schnee. Und von Dezember bis Februar gab's Agilitypause. So sah das früher aus: http://www.mdthundesport.ch/index.php?id=gallerie_wasseragi

Dann hat die Hühnerzucht reduziert und einzelne Ställe, später weitere, wurden frei. Martin hat ja ein Haus gemietet, das auch zu der Hühnerzucht gehört (er hat so rund 10 eigene Hunde und eine Border Collie Zucht, seine damalige Wohnpartnerin hat rund 8 Hunde und eine Pudelzucht). Als der Gedanke ans Wegziehen in eine bessere Situation laut geäussert wurde hat der Vermieter diese Möglichkeit angeboten. Mit grosser Investition hat Martin den Stall umbauen lassen, nen zweiten Parcours dazugekauft, seinen damals noch 70% Job aufgegeben um sich damit selbständig zu machen. Jetzt haben wir durchgehend Training (ausser 4 Wochen Dez-Jan). Und er immer mehr Interessenten. In der Schweiz trainiert eigentlich jeder, der weiter kommen will, irgendwo bei nem privaten Trainer. Auch wenn's sauteuer ist. :(
 
Wir haben ja auch nur Glück. Wir haben jahrelang auf nem Aussenplatz zwischen den Ställen dieser Hühnerzucht trainiert. Bei Wind und Regen, manchmal sogar bei Schneematsch. Unterordnung auch im hohen Schnee. Und von Dezember bis Februar gab's Agilitypause. So sah das früher aus: http://www.mdthundesport.ch/index.php?id=gallerie_wasseragi

Dann hat die Hühnerzucht reduziert und einzelne Ställe, später weitere, wurden frei. Martin hat ja ein Haus gemietet, das auch zu der Hühnerzucht gehört (er hat so rund 10 eigene Hunde und eine Border Collie Zucht, seine damalige Wohnpartnerin hat rund 8 Hunde und eine Pudelzucht). Als der Gedanke ans Wegziehen in eine bessere Situation laut geäussert wurde hat der Vermieter diese Möglichkeit angeboten. Mit grosser Investition hat Martin den Stall umbauen lassen, nen zweiten Parcours dazugekauft, seinen damals noch 70% Job aufgegeben um sich damit selbständig zu machen. Jetzt haben wir durchgehend Training (ausser 4 Wochen Dez-Jan). Und er immer mehr Interessenten. In der Schweiz trainiert eigentlich jeder, der weiter kommen will, irgendwo bei nem privaten Trainer. Auch wenn's sauteuer ist. :(
Also bei DEM Regen würd ich net trainieren :eek: :eek: :eek: (net wegen mir, sondern weil die Hunde rutschen!)

Bei uns gibts leider keine Ställe daneben, die ma mal "erben" könnten ;):D Ich spiel ja immer noch mit dem Gedanken mal so ein stabiles großes Zelt zu kaufen, wie's auch als Reithallen manchmal verwendet werden ... Mal schauen was die Zeit bringt ;)
 
sooooo endlich auch im büro angekommen........

Mailo sagt DANKE an allen glückwünschlern *gggggg*


jetzt gugg ich mal was an arbeit hier ist.... und dann was mit meinen eiern los ist... und dann kann i eh schonwieder heim gehen *lach*
 
Hallo Manu

Dein Zoo hat übrigens jetzt auch zwei Pferde, falls Du das noch nicht bemerkt hast... Wieviele Besucher fehlen denn noch für die 10 Meter?
 
Oben