Donauinsel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Diese Züchterin hatte Janice schon etwas sozialisiert, ist mit ihr Auto gefahren, hat ihr Sitz beigebracht und auch ein bisserl das Showstehen.
"

Bitte seeeeehr :D

sie ist vom skuddenhof

und das ist ein reiner showzwinger:)

sylvia
den link kann ich dir suchen wenn du willst:)

lg romana

Sylvia & Bande schrieb:
danke ja. und die geben die hunde unter welchen bedingungen ab?
so wie jeder züchter können die auch nur hoffen, dass ihnen die wahrheit erzählt wird! kann mir nicht vorstellen, dass dort ucci auch nur mit einem wort erwehnt wurde!:o

Biggi schrieb:
Sorry, aber da misch ich mich jetzt auch mal ein. Was soll das Wort "ungebraucht" ?
Meine Leni war ihre ersten 10 Lebenswochen in einer finsteren Garage eingesperrt und trotzdem hab ich aus ihr eine wunderbare Hündin gemacht.
Sie kannte auch nix, aber mit viel Geduld hab ich ihr alles beibringen können.

Also ich muß ehrlich sagen, so eine Ausrede hab ich noch nie gehört.
DU hättest Ucci alles beibringen können, wenn Du nur gewollt hättest. Es hat sicher nie und nimmer an Ucci gelegen.
Von wegen "ideale Vorbedinungen", ....ach , es ist besser ich schreib nix mehr.

Biggi

stimme dir zu...ich weiß, wie nervenaufreibend und schwierig es sein kann, einen mangelhaft sozialisierten hund zu haben, bei dem in den ersten wochen viel schief gegangen ist....aber ein hund ist doch kein wegwerf- (bzw. austausch-) objekt, den ich halt einfach umtausche, wenn er nicht genau so ist, wie ich es mir vorgestellt habe :(

Kathi K. schrieb:
so wie jeder züchter können die auch nur hoffen, dass ihnen die wahrheit erzählt wird! kann mir nicht vorstellen, dass dort ucci auch nur mit einem wort erwehnt wurde!:o

Warum nicht?
Meinst sie hätte dann keinen Hund bekommen?

Jeder Züchter mit dem ich bis jetzt in Kontakt war oder bin, weiss von der Sache mit Nero, keiner hat je was gesagt, nein, die meisten meinen sogar: es kann schneller als man glaubt passieren, das man mit Hunden die man voreilig kauft Probleme hat-nicht weil der Hund Probleme macht, sondern weil der Besitzer damit überfordert ist, weil er sich vorher nicht damit auseinander gesetzt hat oder es auf die leichte Schulter nimmt/genommen hat..je nachdem.

Ich kenne sogar Züchter, die Hunde abgeben, weil es einfach nicht passt!

Sylvia & Bande schrieb:
Darum geht es nicht, eher um die Aktivitäten, die Wohnumgebung, die Erfahrung (rassetypisch und Training) usw.

jep... auch das ist aus deutschland ned gut zu beurteilen... auch da muß man ned alles erzählen... drum würd ich auch nie züchter sein wollen! das ist ein verdammt schwerer job!

wenn mir jemand aber die gröni geschichte erzählen würde, dann würd ich da keinen hund hingeben;)

Hope schrieb:
Warum nicht?

Jeder Züchter mit dem ich bis jetzt in Kontakt war oder bin, weiss von der Sache mit Nero, keiner hat je was gesagt, nein, die meisten meinen sogar: es kann schneller als man glaubt passieren, das man mit Hunden die man voreilig kauft Probleme hat-nicht weil der Hund Probleme macht, sondern weil der Besitzer damit überfordert ist, weil er sich vorher nicht damit auseinander gesetzt hat oder es auf die leichte Schulter nimmt/genommen hat..je nachdem.

ich hätte ihr keinen hund gegeben! jep... weil innerhalb von 4 monaten wird man ned g'scheiter und da sich die rahmenbedingungen ja ned geändert haben usw nie! hät ich da einen meiner welpen mit guten gewissen hergegeben!

Also die weiss hellbraunen Hunde von dieser Zucht sind aba schon besonders hübsch.
Noch nie gesehen diesen Farbschlag.

Irish schrieb:
Also die weiss hellbraunen Hunde von dieser Zucht sind aba schon besonders hübsch.

gsd gibts diese kunterbunten showhunde auch noch nicht allzu oft bei uns...:rolleyes:

Irish schrieb:

Hab die auch grad angeschaut, die sind ja zucker =)

Hat nicht Yankee einen Welpen in dieser Farbe? Eventuell sogar von dem Züchter?

claro schrieb:
gsd gibts diese kunterbunten showhunde auch noch nicht allzu oft bei uns...:rolleyes:

Da ich keine Ahnung über die Bordecolliezüchtungen habe.... gibts bei der Arbeitslinie keine verschiedenen Farbschläge?
Und trotzdem gefällt mir der hellbraunweisse Rüde:p

Hope schrieb:
Warum nicht?

Aha, dann kann man es jederzeit entschuldigen wenn man keine Lust/Geduld oder sonst was hat auf den Hund.
Und man soll auch entschuldigen, das sich der Besitzer vorher nicht genug erkundigt/gelesen/informiert hat.
Und das Züchter Hunde aus diesen Gründen abgeben, die Du da anführst, also bitte, was sind das denn dann für Züchter ?

Sorry Hope, da machst es Dir aber schon sehr leicht mit dieser Aussage.

Biggi

Irish schrieb:
Da ich keine Ahnung über die Bordecolliezüchtungen habe.... gibts bei der Arbeitslinie keine verschiedenen Farbschläge?

klar:)

jedoch kannst sagen wast willst, die arbeitenden sind meißt schwarz weiß.
unter einigen züchtern geht das gschichterl um, das nur die schw/wei die guten arbeiter sind bla bla bla

ich glaubs nicht, ehrlich gesagt.

wobei wenn ich mir jetzt die agi szene anschau, da würd mir auch kein erfolgreicher färbiger auf bzw einfallen:cool:

mir gefallen die tricolour, die sable und die rot weißen besonders gut:) :)

lg romana

Leute nicht so....
Ich finde es überhaupt nicht gut dass so auf jemandem rumgehackt wird den man kaum kennt. Und schon gar nicht wen man auf jemandem Rumhackt den man gar nicht kennt nämlich der Züchterin von Yankee und Jay ihres Zeichen meine Hunde.
Erstmal solltet ihr euch Informieren denn die Hunde vom Skuddenhof, Hüten sind Begleithunde, Rettungshunde, usw. Sie sind keine reine Showlinie!
Im übrigen achtetmeine Züchterin sehr gut drauf wo ihre Hunde hingehen....
So und im übrigen wisst ihr genau wies Zuhause bei Amadi mit Ucci zuging ??
Ich habe es gerade bei meiner Freundin erlebt sie hat 6 Mon. um ihren Hund gekämpft trotz zahlreicher Probleme versucht durchzuhalten, aber dann hat ihr ein Trainer gesagt dass es keinerlei Bindung gibt zwischen ihr und Lolle und dass es besser sei Lolle abzugeben weil der Hund sie nicht akzeptiert und außerdem wäre es ein Einzelhund und das klappte nicht mit ihrem Rüden.
Jetzt lebt Lolle als Einzelhund und es geht ihr gut....
Wenn ucci von sich aus nicht wollte wäre es nie gut gegangen egal wie sehr sich Amadi und ihr Freund noch angestrengt hätten.
So und zu dem Thema warum ein welpen ich habe mir meinen Whisky auch aus dem Tierheim geholt und es war sehr anstrengend ich weiß nicht ob ich dass alles mit einem andern Hund durchgehalten hätte.... weil zwischen mir und Whisky war ein sehr enges Band so als hätten wir uns schon ewig gekannt versteht ihr?
Mein Mann wollte den Hund mehr als einmal abgeben aber die Bindung zwischen mir und Whisky war zu stark.....Und deswegen habe ich mir geschworen dass ich nur noch einen Welpen hole auch wegen der diversen gesundheitlichen Probleme und 'tics' die er hatte. Versteht mich nicht falsch ich habs gern für ihn getan und habe auch das viele Geld für TÄ gern für ihn gegeben, aber ich möchte sowas nicht nochmal durchmachen.
So und nun zu Zimmer Käfig oder Box wie manns auch immer nennt so ein Teil habe ich auch da hab ich Yankee dran gewöhnt und mit großgemacht und jetzt geht es so mit Jay...
Wir sehen es als Käfig meine Hunde sehen es als Höhle sie fühlen sich darin sicher und wohl.
Mein alter Whisky hat es sich übrigens auch immer darin gemütlich gemacht.

Biggi schrieb:
Aha, dann kann man es jederzeit entschuldigen wenn man keine Lust/Geduld oder sonst was hat auf den Hund.
Und man soll auch entschuldigen, das sich der Besitzer vorher nicht genug erkundigt/gelesen/informiert hat.
Und das Züchter Hunde aus diesen Gründen abgeben, die Du da anführst, also bitte, was sind das denn dann für Züchter ?

Biggi

Das sind Züchter die ich im letzten Jahr kennengelernt habe.
Auch dort werden hunde abgeben, weil die Chemie zwischen und Herrl nicht passt usw.

Bei mir wars aber nicht die Chemie die nicht gepasst hat...sondern meine Faulheit in der Erziehung, das hab ich auch jedem Züchter so gesagt und trotzdem ist der Hope eingezogen, weil ich mich in dem 1 Jahr mehr als nur erkundigt usw. habe.

Wie gesagt kenne ich Amadi nicht und weiss die richtigen und vordergründigen abgabegründe nicht. Ich weiss nicht in wie fern sie mit dem Hund gearbeitet hat usw.

Biggi schrieb:

Biggi

also ich hätt von meiner züchterin keinen hund bekommen wenn ich gesagt hätte das ich schonmal einen abgegeben hab.
egal aus welchen gründen auch immer.

meine züchterin hatte bis dato 9 würfe und in all den jahren kam es erst einmal vor das ein hund einen neuen platz gesucht hat.

sprich, sie dürfte also mit ihrer penetranten art sich um die plätze der kleinen zu kümmern, nicht schlecht fahren:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben