"Diese Züchterin hatte Janice schon etwas sozialisiert, ist mit ihr Auto gefahren, hat ihr Sitz beigebracht und auch ein bisserl das Showstehen.
"
Bitte seeeeehr
"
Bitte seeeeehr
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chrissy schrieb:sie ist vom skuddenhof
und das ist ein reiner showzwinger
sylvia
den link kann ich dir suchen wenn du willst
lg romana
so wie jeder züchter können die auch nur hoffen, dass ihnen die wahrheit erzählt wird! kann mir nicht vorstellen, dass dort ucci auch nur mit einem wort erwehnt wurde!Sylvia & Bande schrieb:danke ja. und die geben die hunde unter welchen bedingungen ab?
Darum geht es nicht, eher um die Aktivitäten, die Wohnumgebung, die Erfahrung (rassetypisch und Training) usw.Kathi K. schrieb:kann mir nicht vorstellen, dass dort ucci auch nur mit einem wort erwehnt wurde!
Biggi schrieb:Sorry, aber da misch ich mich jetzt auch mal ein. Was soll das Wort "ungebraucht" ?
Meine Leni war ihre ersten 10 Lebenswochen in einer finsteren Garage eingesperrt und trotzdem hab ich aus ihr eine wunderbare Hündin gemacht.
Sie kannte auch nix, aber mit viel Geduld hab ich ihr alles beibringen können.
Also ich muß ehrlich sagen, so eine Ausrede hab ich noch nie gehört.
DU hättest Ucci alles beibringen können, wenn Du nur gewollt hättest. Es hat sicher nie und nimmer an Ucci gelegen.
Von wegen "ideale Vorbedinungen", ....ach , es ist besser ich schreib nix mehr.
Biggi
Kathi K. schrieb:so wie jeder züchter können die auch nur hoffen, dass ihnen die wahrheit erzählt wird! kann mir nicht vorstellen, dass dort ucci auch nur mit einem wort erwehnt wurde!
Sylvia & Bande schrieb:Darum geht es nicht, eher um die Aktivitäten, die Wohnumgebung, die Erfahrung (rassetypisch und Training) usw.
Hope schrieb:Warum nicht?
Meinst sie hätte dann keinen Hund bekommen?
Jeder Züchter mit dem ich bis jetzt in Kontakt war oder bin, weiss von der Sache mit Nero, keiner hat je was gesagt, nein, die meisten meinen sogar: es kann schneller als man glaubt passieren, das man mit Hunden die man voreilig kauft Probleme hat-nicht weil der Hund Probleme macht, sondern weil der Besitzer damit überfordert ist, weil er sich vorher nicht damit auseinander gesetzt hat oder es auf die leichte Schulter nimmt/genommen hat..je nachdem.
Ich kenne sogar Züchter, die Hunde abgeben, weil es einfach nicht passt!
Irish schrieb:Also die weiss hellbraunen Hunde von dieser Zucht sind aba schon besonders hübsch.
Noch nie gesehen diesen Farbschlag.
Irish schrieb:Also die weiss hellbraunen Hunde von dieser Zucht sind aba schon besonders hübsch.
Noch nie gesehen diesen Farbschlag.
claro schrieb:gsd gibts diese kunterbunten showhunde auch noch nicht allzu oft bei uns...
Hope schrieb:Warum nicht?
Meinst sie hätte dann keinen Hund bekommen?
Jeder Züchter mit dem ich bis jetzt in Kontakt war oder bin, weiss von der Sache mit Nero, keiner hat je was gesagt, nein, die meisten meinen sogar: es kann schneller als man glaubt passieren, das man mit Hunden die man voreilig kauft Probleme hat-nicht weil der Hund Probleme macht, sondern weil der Besitzer damit überfordert ist, weil er sich vorher nicht damit auseinander gesetzt hat oder es auf die leichte Schulter nimmt/genommen hat..je nachdem.
Ich kenne sogar Züchter, die Hunde abgeben, weil es einfach nicht passt!
Irish schrieb:Da ich keine Ahnung über die Bordecolliezüchtungen habe.... gibts bei der Arbeitslinie keine verschiedenen Farbschläge?
Biggi schrieb:Aha, dann kann man es jederzeit entschuldigen wenn man keine Lust/Geduld oder sonst was hat auf den Hund.
Und man soll auch entschuldigen, das sich der Besitzer vorher nicht genug erkundigt/gelesen/informiert hat.
Und das Züchter Hunde aus diesen Gründen abgeben, die Du da anführst, also bitte, was sind das denn dann für Züchter ?
Sorry Hope, da machst es Dir aber schon sehr leicht mit dieser Aussage.
Biggi
Biggi schrieb:Aha, dann kann man es jederzeit entschuldigen wenn man keine Lust/Geduld oder sonst was hat auf den Hund.
Und man soll auch entschuldigen, das sich der Besitzer vorher nicht genug erkundigt/gelesen/informiert hat.
Und das Züchter Hunde aus diesen Gründen abgeben, die Du da anführst, also bitte, was sind das denn dann für Züchter ?
Sorry Hope, da machst es Dir aber schon sehr leicht mit dieser Aussage.
Biggi