Bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als mich mal wieder verantworten zu müssen. *grmpf* *grml*
Ucci ist inzwischen bei einem Ehepaar in der Südsteiermark. Die sind beide schon in Rente, haben also superviel Zeit für sie und noch dazu wohnen sie auf dem Land. Sie fahren mit ihr mit dem Wohnmobil in Urlaub etc.
Habe den Platz nicht ausgesucht und war auch nicht dort, die vorübergehende Pflegestelle hat sie dort hin vermittelt.
Die kleine Maus fehlt mir ziemlich (auch wenn das die meisten hier nicht glauben) und wenn ich heut noch nen Gröni seh könnt ich fast heulen bzw. wenn ich Fotos von ihr anschau muss ichs zurückhalten was mir nicht immer gelingt.
So *tief Luft hol* und nun zu Janice:
Mein Freund ist schon immer ein Border Fan gewesen. Hat mich damit angesteckt.
Haben uns dann auf die Suche nach geeigneten Züchtern gemacht (sollte nicht wieder so eine sozusagen "Hals über Kopf Aktion" werden). Hatten auch schon u.a. eine Reservierung bei einer Züchterin in Ungarn für einen Wurf im April bei der sich dann allerdings herausstellte, dass sie 5 verschiedene Rassen züchtete. Trotz ihrer Bitte und eines Fotos von ihrem Hof was sie mir schickte habe ich die Reservierung zurückgezogen (verständlich denk ich mal). Also schauten wir uns nach einer anderen Züchterin um. Fündig wurden wir dann in Deutschland. Irgendwie ging dann alles viel schneller als gedacht.
Allerdings wollten wir dieses Mal alles anders machen als bei Ucci und die Fehler die wir bzw. ich bei ihr machte auf keinen Fall wiederholen.
Diese Züchterin hatte Janice schon etwas sozialisiert, ist mit ihr Auto gefahren, hat ihr Sitz beigebracht und auch ein bisserl das Showstehen.
Auch haben wir dieses Mal bevor sie kam einen Zimmerkäfig gekauft (die kannte sie übrigens auch schon von der Züchterin, die die kleinen Hunde im Haus hatte wo sie auch wenn sie wollten in den Garten konnten).
Außerdem haben wir diesmal insgesamt 4 Wochen Urlaub für die Eingewöhnungszeit eingeplant. Überdies gehört sie mir nicht alleine (was bei Ucci der Fall war) sondern mir und meinem Freund und wir kümmern uns zusammen um die Kleine (bei Ucci blieb alles an mir hängen).
Noch Fragen? (Keine verzichtbaren Kommentare bitte!)