Donauinsel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Amadi

Dann kann man für die kleine Bordernase nur hoffen das du dich von deinem Freund nicht trennst.

Also wenn ich meine 3 Hunde nur mit hilfe einer 2 Person packe würd ich sie mir nicht nehmen, denn es kann sich so schnell alles ändern im Leben:rolleyes:

Lg Sandra

Na dann gratulier ich Amadi zu ihrem Zuwachs.
Nicht aufregen Leute - in ein paar Monaten gibt es dann einen Border Collie zu vermitteln. Aber dann bitte wieder rasch, möglichst auf einen Pflegeplatz - aus den Augen-aus dem Sinn.
Hoffentlich benimmt sich das Welpi auch so wie man es sich erwartet, denn wenn er beginnt Probleme zu machen, muss er weg. :mad: :mad:
Ich nehm mal an, dass die gute Züchterin das Welpi auch schon stubenrein gemacht hat..............

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH, Herr lass es Hirn regnen.
wut.gif

ohne Grüße
Friese

Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen, denn in 3 Monaten wirst du dich kaum so gut über die Rasse informiert haben.:rolleyes:

Solche Leute sind das Letzte, und ich kann und will so ein Verhalten nicht verstehen :mad:

Tiere haben Gefühle, die kann man nicht einfach umtauschen :mad:

Amadi schrieb:
Bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als mich mal wieder verantworten zu müssen. *grmpf* *grml* :(

Ucci ist inzwischen bei einem Ehepaar in der Südsteiermark. Die sind beide schon in Rente, haben also superviel Zeit für sie und noch dazu wohnen sie auf dem Land. Sie fahren mit ihr mit dem Wohnmobil in Urlaub etc.
Habe den Platz nicht ausgesucht und war auch nicht dort, die vorübergehende Pflegestelle hat sie dort hin vermittelt.
Die kleine Maus fehlt mir ziemlich (auch wenn das die meisten hier nicht glauben) und wenn ich heut noch nen Gröni seh könnt ich fast heulen bzw. wenn ich Fotos von ihr anschau muss ichs zurückhalten was mir nicht immer gelingt. :(

So *tief Luft hol* und nun zu Janice:
Mein Freund ist schon immer ein Border Fan gewesen. Hat mich damit angesteckt.
Haben uns dann auf die Suche nach geeigneten Züchtern gemacht (sollte nicht wieder so eine sozusagen "Hals über Kopf Aktion" werden). Hatten auch schon u.a. eine Reservierung bei einer Züchterin in Ungarn für einen Wurf im April bei der sich dann allerdings herausstellte, dass sie 5 verschiedene Rassen züchtete. Trotz ihrer Bitte und eines Fotos von ihrem Hof was sie mir schickte habe ich die Reservierung zurückgezogen (verständlich denk ich mal). Also schauten wir uns nach einer anderen Züchterin um. Fündig wurden wir dann in Deutschland. Irgendwie ging dann alles viel schneller als gedacht.
Allerdings wollten wir dieses Mal alles anders machen als bei Ucci und die Fehler die wir bzw. ich bei ihr machte auf keinen Fall wiederholen.
Diese Züchterin hatte Janice schon etwas sozialisiert, ist mit ihr Auto gefahren, hat ihr Sitz beigebracht und auch ein bisserl das Showstehen.
Auch haben wir dieses Mal bevor sie kam einen Zimmerkäfig gekauft (die kannte sie übrigens auch schon von der Züchterin, die die kleinen Hunde im Haus hatte wo sie auch wenn sie wollten in den Garten konnten).
Außerdem haben wir diesmal insgesamt 4 Wochen Urlaub für die Eingewöhnungszeit eingeplant. Überdies gehört sie mir nicht alleine (was bei Ucci der Fall war) sondern mir und meinem Freund und wir kümmern uns zusammen um die Kleine (bei Ucci blieb alles an mir hängen).
Noch Fragen? (Keine verzichtbaren Kommentare bitte!)

Leute, da habt ihr den Grund!:mad: Der Freund war schuld... wer sonst?:rolleyes: Der Gröni hatte das Pech, ein Gröni zu sein...
[/COLOR]... und wenn ich mir so manche Borders anschaue (kenne da [privat, also nicht aus dem Forum!] einen, der ist sehr arm dran, weil sein Frauchen keine Ahnung von artgerechter Haltund eines Border Collies hat...), der völlig unterbeschäftigt ist und in einer HuZo wie wahnsinnig um einen Strauch herum rennt... den Strauch also "hüten" will, dann ....

Amadi schrieb:
Die kleine Maus fehlt mir ziemlich (auch wenn das die meisten hier nicht glauben) und wenn ich heut noch nen Gröni seh könnt ich fast heulen bzw. wenn ich Fotos von ihr anschau muss ichs zurückhalten was mir nicht immer gelingt. :(
Ganz wichtig bei einer Rechtfertigung: drücke auf die Tränendrüse! *gähn*:rolleyes:

Allerdings wollten wir dieses Mal alles anders machen als bei Ucci und die Fehler die wir bzw. ich bei ihr machte auf keinen Fall wiederholen.

Hast du in den letzten drei Monaten etwa eine grundlegende Charakterveränderung durchgemacht?

Amadi schrieb:
Habe keine Nervenstärke, wenig Geduld, Konsequenz und Strenge.

Auch haben wir dieses Mal bevor sie kam einen Zimmerkäfig gekauft
Glaubst du, dass dadurch vielleicht ein Hamster oder Hase aus ihr wird? :confused:

Überdies gehört sie mir nicht alleine (was bei Ucci der Fall war) sondern mir und meinem Freund und wir kümmern uns zusammen um die Kleine (bei Ucci blieb alles an mir hängen).
Na dann wollen wir nur hoffen, dass der Freund auch die nächsten 10 bis 14 Jahre bleibt....

Bonsai

@ Anja : super Fotos - jetzt wirds Zeit, dass wir uns auch endlich mal treffen :)

Super liebe Bilder :)

Soviel zum anderen: Es soll Leute geben die aus Fehlern lernen....

Hope schrieb:
Super liebe Bilder :)

Soviel zum anderen: Es soll Leute geben die aus Fehlern lernen....

und es soll leute geben die lernen schon aus fehlern anderer!
ich find ab einem gewissen alter sollte man eigentlich verantwortung für sein tun und lassen tragen und ned auf--da war ich dumm jetzt hab ich gerlernt tun;)

@claro- also gefallt dir dein werdender hund eh... kannst ja jetzt alles mitverfolgen, per fotos:D

claro schrieb:
bitte hinten anstellen! als nächstes wurde ein mali und ein grey gewünscht :D
und ein foto vom freund...vielleicht gefällt der mir ja:D ich hätte ja auch 2 border anzubeiten..wenn er so ein borderfan ist sollte das ja reichen!
aber nur wenn er nimmer erwünscht ist, dann nehm ich ihn;)

Kathi K. schrieb:
und ein foto vom freund...vielleicht gefällt der mir ja:D ich hätte ja auch 2 border anzubeiten..wenn er so ein borderfan ist sollte das ja reichen!
aber nur wenn er nimmer erwünscht ist, dann nehm ich ihn;)

na ob der so ein guter fang ist ....:rolleyes:

Amadi schrieb:
Auch haben wir dieses Mal bevor sie kam einen Zimmerkäfig gekauft
Bonsai schrieb:
Glaubst du, dass dadurch vielleicht ein Hamster oder Hase aus ihr wird? :confused:
:D :D :D **mir ein lautes Lachen nicht verkneifen konnte**
Mah Bonsai, wusstest du nicht, dass man Border Collies in Zimmerkäfigen hält????
Sonst könnte Hund doch etwas in der Wohnung zerstören während man arbeiten ist und vor allem wenn Hund unausgelastet ist.
Weiters könnte das Welpi auch die Katzen anfallen.
lg Friese :)
Amadi schrieb:
Na dann wollen wir nur hoffen, dass der Freund auch die nächsten 10 bis 14 Jahre bleibt....
Na aber sicher, und sie fahre auch sicher gemeinsam hüten mit dem Border und in die Hundeschule........was du immer hast. ;)
lg eine mittlererweile sehr amüsierte
Friese :)

Friese1606 schrieb:
Mah Bonsai, wusstest du nicht, dass man Border Collies in Zimmerkäfigen hält????
Wenn ich Käfig im Zusammenhang mit Hund höre, dann stellen sich bei mir alle Haare auf. :D

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Wenn ich Käfig im Zusammenhang mit Hund höre, dann stellen sich bei mir alle Haare auf. :D

lg
Bonsai

Da bin ich aber froh, dass ich für meine "Kleine" nur eine (Zimmer)BOX habe. :D :)
Und die hat keine Tür **flüsternmuss** sonst merkt sie es noch irgenwann.
lg Friese

Jenny20 schrieb:
@ Anja : super Fotos - jetzt wirds Zeit, dass wir uns auch endlich mal treffen :)

ja, gehst du hüten mit brave? Wir würden vorraussichtlich diesen Sonntag nach Wr. Neudorf zur Kurzbauer hüten fahren.

Ps:Willst leicht auch so schöne fotos haben?

lg anja

zwergi schrieb:
Die Bilder sind auch schön, schöne Hunde - sag warum haben die denn alle einen Beißkorb?
Gesetztestreue Bürger?:D

ja genau!!!

Am Anfang hatten sie alle beissi aber als wir alle fotos machten nahmen wir sie runter, ausserdem musste ich immer drauf achten dass Grizzly in reich- und Sichtweite ist wegen den rüden, waren aber eh nur 3 hunde unterwegs 1R/2H. Es waren dafür sehr viele skater, radler und jogger die etwas zu murren gehabt hätten, haben aber alle schön brav den mund gehalten ;) :D

lg anja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben