Nivalis schrieb:
sorry aber ich glaub auch das du die kleine irgend wann mal abgiebst ... dann aber wohl still u. heimlich damits hier ja keiner mitbekommt.
bin entäuscht von dir, da ich dachte du hast echt gelernt ...
Denke kaum, dass ich sie still und heimlich abgeben
könnte.
Was sowieso indiskutabel ist da dies nicht passieren wird.
papuzaki schrieb:
sag mal, wills tdu irgendwas beweisen? wie toll dein hund nicht ist und dass der eh den agi-bordern konkurrenz machen kann??
is ja gut, wenn du was arbeitest mit dem hund, aber in erster linie sollte es doch mal darum gehen, dass der hund alltagstauglich, gut erzogen etc. ist...und dann erst irgendwelche sportarten...
und diese betonung immer von: "sie ist ein showborder, aber trotzdem so toll" geht mir gehörig auf die nerven....und das als nicht-boder-besitzer
Ich will überhaupt nix beweisen. Ist ein Scherz gewesen wie schon richtig gedeutet wurde.
Und das mit dem
Show-Border nur betont weil es eben viele gibt mit Hütelinie Bordern die den Show Hunden eben nix zutrauen (das sei nur am Rande erwähnt).
Ist doch selbstredend, dass sie erst mal alltagstauglich (blödes Wort) werden muss bzw. sollte.
Hope schrieb:
Sie hat ja anscheinend auch einen 2. Hund, mit dem alles klappt.
Öhem. Sarah ist kein Superduperproblemloser Hund. Sie hat eben die Macke, dass sie ab und zu Leute (giftig) ankläfft. Denke die sind ihr einfach unsympathisch (wobei sies leider auch manchmal bei Kindern tut). Aber deswegen geb ich sie nicht her. Obwohl mir das Verhalten manchmal mehr als peinlich ist.
Hope schrieb:
@Amadi, du bist im Juli net zufällig auf der IHA in Oberwart gell?
Doch, hatte ich bzw. hatten wir schon vor, dort hinzugehen. Magst Dich leicht da treffen mit so nem schlimmen, bösen Mensch wie mir?
Nivalis schrieb:
........weil a.) wenns mir so weh tut das ich den hund abgegeben hab, ...
Das so sehr weh tun kam hauptsächlich jetzt mit dem neuen Hund.
Hab mir die letzte Zeit oft gewünscht das schwarze, große Wuscheltier wäre noch hier.
Da kann aber die Kleine nix für.
Aber (wie schon so oft gesagt) deswegen geb ich sie nimmer her.
Bonsai schrieb:
Und sowas kommt dann auf einmal die nächsten 14 Jahre nie wieder? Nur weil der Hund nun ein anderer ist???
Ich finde es nicht nur zu früh, ich finde es überhaupt suspekt, sich wieder einen Hund zu nehmen. Warum konzentriert man sich nicht einmal auf das, was man hat und sucht sich immer wieder neue Sachen, die vielleicht wiederum schief gehen? Wobei, wenn es nur Sachen wären, wäre mir das auch egal, was ich aber niemals kapieren werde ist, dass sich Leute auf Kosten von anderen Lebewesen versuchen zu verwirklichen.
Bonsai
Es gibt für nix ne Garantie. Auch nicht, dass die momentanen Lebensumstände für immer die gleichen bleiben. Eh jedem klar denk ich.
Ich nehm mir doch nicht nen Hund und denk mir "Och wenns nicht klappt, dann geb ich ihn/sie eben in ein paar Monaten wieder weg".
Und was das mit dem Versuch zu verwirklichen soll weiß ich nicht wirklich.
papuzaki schrieb:
Und ich behaupte mal, dass Filou um einiges problematischer ist als Ucci jemals war...denn was denn die Probleme mit Ucci waren (außer das sie ein wenig unsicher und noch nicht ganz stubenrein war), hab ich nicht wriklich verstanden
Es war nicht nur das. Sie fing an Jogger und Radler zu jagen. Anfangs nur das und später fing sie auch an die Leute in die Kleidung zu schnappen/zwicken.
Außerdem hatte ich nachdem sie meine damals noch kleine Coonie einmal so arg beutelte, dass die mehr als eingeschüchtert war, Angst um das Leben derselben. Die beiden großen Katzen hatte sie bis dato relativ ignoriert, gab nur die ein oder andere kleinere Keilerei bzw. Jagd.
Kathi K. schrieb:
ich glaub nicht, dass der border in dem fall das schwächste glied der kette ist
(aber mach dir nix draus, ist bei mir auch so)
Könnte bei mir/uns auch zum Problem werden. Glaub ich hab hier mal von wem gelesen, dessen Border schon im Ziel wartet während Fraudi grad mal den halben Parcours hinter sich hat. *imo nicht grad die sportlichste sei*