K
Kathi K.
Guest
@ amadi: na jetzt hat man sich ja früher kennengelernt als erhofft..hab erst nachher erfahren das du, du bist aber jetzt hast wenigstens gleich das nanu gesehen---für'm vergleich in einem jahr
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kathi K. schrieb:@ amadi: na jetzt hat man sich ja früher kennengelernt als erhofft..hab erst nachher erfahren das du, du bist aber jetzt hast wenigstens gleich das nanu gesehen---für'm vergleich in einem jahr
klar..wohn ja nur 3 min vom platz und ne einzelstunde dauert ja ned so lang!Amadi schrieb:*lach* Hab mir auch irgendwie gedacht, dass Du das bist. Der Tri kam mir auch von weitem irgendwie ein wenig bekannt vor.
Warst dann aber nachem Agi schnell wieder zu Hause.
Für uns ists nicht so gut zu erreichen. Hinzus hat sie uns aufgegabelt, zurück sind wir mit den anderen gefahren.Kathi K. schrieb:klar..wohn ja nur 3 min vom platz und ne einzelstunde dauert ja ned so lang!
Echt?Kathi K. schrieb:(bin würd ich mal sagen sehr gut mit ihr befreundet )
nein... auch das war ein scherz...Andreas MAYER schrieb:
Amadi schrieb:Ich wollte mir den Platz ansehen. So war es auch ausgemacht. Nicole hatte mir von den Interessenten erzählt und dass sie erst mal hinfährt ihn sich anschauen. Und war so ausgemacht, dass wir dann noch mal zusammen hinfahren wenns nen guten Eindruck macht. Nur hat sie sie dann gleich einfach dort gelassen. Was soll ich denn da bitte noch machen?
Ich hätte mehr als gern gewusst wo sie genau hinkommt und auch die neuen Besitzer gerne kennen gelernt. Musste mich komplett auf die Aussage von Nicole verlassen, dass sie dort gut aufgehoben sein wird.
Andreas MAYER schrieb:Hunde sind keine "treu-bis-zum-Tod" liebende Lebewesen, sondern Opportunisten die sich üblicherweise an neue Situationen und neue Beziehungspartner sehr schnell anpassen können. Natürlich können Hunde auch "trauern" und ist der Wechsel auf einen neuen Platz immer schwierig zu verarbeiten, jedoch werden die positiven Eindrücke ihr schnell geholfen haben, sich an die neue Umgebung anzupassen und an die neuen Besitzer anzuschlie0en.
LG, Andy
Andreas MAYER schrieb:Hunde sind keine "treu-bis-zum-Tod" liebende Lebewesen, sondern Opportunisten die sich üblicherweise an neue Situationen und neue Beziehungspartner sehr schnell anpassen können. Natürlich können Hunde auch "trauern" und ist der Wechsel auf einen neuen Platz immer schwierig zu verarbeiten, jedoch werden die positiven Eindrücke ihr schnell geholfen haben, sich an die neue Umgebung anzupassen und an die neuen Besitzer anzuschlie0en.
Wenn die Beziehung zwischen Amadi und ihrem Hund emotional belastet war, so war das auch für den Hund keine schöne Sache und hat er sich in der Situation sicher nicht wohl gefühlt. Also war, rein emotionslos betrachtet, dieses jetzige Ergebnis wohl zum Besten des Hundes.
LG, Andy
Abhängigkeit, erlernte Hilflosigkeit.elBernardo schrieb:wie kommt es dann, dass es hunde gibt, die acht jahre alt und total fit sind, und dann plötzlich sterben, weil frauli ins pflegeheim musste?? oder dass die fanny drei tage nicht frisst wenn ich nicht da bin??
Das geht oft leider über eine gesunde Bindung weit hinaus. Viele Menschen wissen gar nicht, was sie ihren Hunden damit antun.ich denke es kommt auf den typ hund an, und wie stark die bindung des tieres an den menschen ist.
Andreas MAYER schrieb:1) hat sich Amadi jetzt zumindest einer sehr kompetenten Trainerin anvertraut, mit der sie derzeit arbeitet. Das zeigt doch, daß sie alte Fehler nicht wiederholen will.
Andreas MAYER schrieb:Abhängigkeit, erlernte Hilflosigkeit.
Der Hund kann ohne die Vorgaben/Anweisungen/gewohnten Abläufe nicht mehr selbstständig agieren. Eine leider viel zu oft vorkommende Fixierung des Hundes an seinen Sozialpartner, die widernatürlich ist, da der Hund im Extremfall ohne den gewohnten Sozialpartner nicht (über)lebensfähig ist.
Das geht oft leider über eine gesunde Bindung weit hinaus. Viele Menschen wissen gar nicht, was sie ihren Hunden damit antun.
Gibts ja bei Menschen auch, daß die ohne den "ach so geliebten" Partner nicht mehr leben können und sich (manchmal auch nur auf Raten - z.B. Drogen, Alkoholismus) umbringen, wenn der plötzlich weg ist.
Nur hat das mit Liebe nichts zu tun, es ist eine psychische Störung.
LG, Andy
Kathi K. schrieb:nochdazu was nützt ne gute trainerin, dass allein sicher ned viel!... der tag hat ja 24h... und ned nur 2h die woche...
wenn ich mir jetzt nen mali nehm und dann 2x die woche zum sticha oder watzmann geh, (kenn mich in der mali szene ned aus... denk aber die 2 sind sehr kompetent in sachen mali) dann werd ich sicher auch ned zum optimal mali-hf...
Sorry, aber die Wette verlierst. Da halt ich gern dagegen.claro schrieb:und die erde ist eine scheibe, der himmel grün....blablabla.
ich trau mich was wetten, dass sie den hund wieder hergibt.
Es ist mir schon klar, dass nicht nur durch die Trainerin allein bzw. die Zeit in den Stunden ein supertoller Hund aus der Kleinen wird. Dass wir das privat auch umsetzen müssen, was sie uns erzählt und daheim weitertrainieren müssen.Kathi K. schrieb:anhang... das ist ned speziell auf diesen fall gerichtet... nur allgemein könnte hier der eindruck entstehen, dass man halt einfach nen "verhundsten" hund abschiebt, sich nen neune hund und nen guten trainer nimmt und alles wird super toll...
Amadi schrieb:(Warst Du nicht die, die sich wunderte, dass sie so schön ruhig ist? Sorry *Gedächtnis wie Sieb hab*).
Amadi schrieb:Sorry, aber die Wette verlierst. Da halt ich gern dagegen.
Es ist mir schon klar, dass nicht nur durch die Trainerin allein bzw. die Zeit in den Stunden ein supertoller Hund aus der Kleinen wird. Dass wir das privat auch umsetzen müssen, was sie uns erzählt und daheim weitertrainieren müssen.
Schade, dass Du die Kleine nur so kurz gesehen hast und Dir leider kein Bild von ihr machen konntest. (Warst Du nicht die, die sich wunderte, dass sie so schön ruhig ist? Sorry *Gedächtnis wie Sieb hab*).
Die Kleine ist jetzt mal bei uns, hat sich schon gut eingewöhnt.
Vom Charakter her wage ich aufgrund des Alters mal keine Einschätzung.
Aber wie gesagt wird das Mädel allen Unkenrufen hier zum Trotz bei uns bzw. mir bleiben, komme (diesmal) was da wolle. Punktum.