Donauinsel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ amadi: na jetzt hat man sich ja früher kennengelernt als erhofft..hab erst nachher erfahren das du, du bist;) aber jetzt hast wenigstens gleich das nanu gesehen---für'm vergleich in einem jahr:D

Kathi K. schrieb:
@ amadi: na jetzt hat man sich ja früher kennengelernt als erhofft..hab erst nachher erfahren das du, du bist;) aber jetzt hast wenigstens gleich das nanu gesehen---für'm vergleich in einem jahr:D

*lach* Hab mir auch irgendwie gedacht, dass Du das bist. Der Tri kam mir auch von weitem irgendwie ein wenig bekannt vor. :D
Warst dann aber nachem Agi schnell wieder zu Hause.

Amadi schrieb:
*lach* Hab mir auch irgendwie gedacht, dass Du das bist. Der Tri kam mir auch von weitem irgendwie ein wenig bekannt vor. :D
Warst dann aber nachem Agi schnell wieder zu Hause.
klar..wohn ja nur 3 min vom platz und ne einzelstunde dauert ja ned so lang!;)

Kathi K. schrieb:
klar..wohn ja nur 3 min vom platz und ne einzelstunde dauert ja ned so lang!;)
Für uns ists nicht so gut zu erreichen. Hinzus hat sie uns aufgegabelt, zurück sind wir mit den anderen gefahren.
Aber sie hält die Welpenstunden ja immer woanders ab.
Finde sie sehr nett. Ganz so wie ich es mir nach den Empfehlungen hier vorgestellt habe (noch mal Danke@Andi für die Weiterleitung).

sie heißt pascale;) und ich mag sie auch solala;)
(ein scherz, bin würd ich mal sagen sehr gut mit ihr befreundet:D )

Amadi schrieb:
Ich wollte mir den Platz ansehen. So war es auch ausgemacht. Nicole hatte mir von den Interessenten erzählt und dass sie erst mal hinfährt ihn sich anschauen. Und war so ausgemacht, dass wir dann noch mal zusammen hinfahren wenns nen guten Eindruck macht. Nur hat sie sie dann gleich einfach dort gelassen. Was soll ich denn da bitte noch machen? :( :mad:
Ich hätte mehr als gern gewusst wo sie genau hinkommt und auch die neuen Besitzer gerne kennen gelernt. Musste mich komplett auf die Aussage von Nicole verlassen, dass sie dort gut aufgehoben sein wird. :(

Nein, Ina, das war NICHT ausgemacht! Ich habe dir gesagt, dass wenn ich diesen Hund mitnehme, um ihm einen neuen Platz zu suchen, du ihn nie wieder sehen wirst und ICH entscheiden werde, wo er hin kommt. Und genauso war es. Hättest du sie vielleicht noch mehr quälen wollen? Hätte ihr bestimmt gut getan dich noch einmal zu sehen! :rolleyes:
Ucci hat einen schönen Platz gefunden, auf dem sie geliebt wird, wie sie es verdient hat.. wo man sie liebt und VERANTWORTUNG für sie übernimmt. Bei Menschen, die jetzt doch nicht mit ihr auf Urlaub fahren, weil sie einfach noch nicht so weit ist. Und ich habe sie nicht "einfach dort gelassen", ich habe ihr einen Platz gesucht, einen gefunden und den neuen Besitzern die WAHRHEIT gesagt und sie haben TROTZ ALLEM gesagt: "JA, wir wollen diesen Hund!" BEDINGUNGSLOS!

Ich habe deinen Hund aufgenommen, einem Hund dem DU das Herz gebrochen hast und hab echt viel runter geschluckt, weil du soviel scheiß geredet hast. Ich habe mir immer gedacht, hauptsache du hast aus deinen Fehlern gelernt.. Ich erinnere mich immer wie ich dir gesagt habe: "Ja, jetzt kann man das auch nicht mehr rückgängig machen, aber nimm dir einfach NIE MEHR einen Hund"
Jetzt, wo ich lese, dass du dir einen neuen Hund geholt hast, habe ich echt einen Schock. Ich habe diesen Thread erst jetzt gefunden und mir ist wirklich zum weinen. Arme Ucci.. hoffentlich weiß sie das nicht..
Jetzt willst du noch einem Hund das Herz brechen?
Ich verstehe das alles nicht.. Ich verstehe es einfach nicht.. Als Ucci bei mir gewohnt hat, hast du mir erzählt dass du so Probleme mit Sarah hast, weil sie Menschen anbellt und ich habe dir angeboten dass wir raus finden können wieso sie das macht und dann trainieren können. Ich habe dir das mehrmals angeboten und du hast gesagt " ja ja " aber dann waren dir anscheinend andere Dinge wichtiger..
Du hast Ucci verraten und verlassen. In meinen Augen hast du dich nicht genug bemüht, aber ich habe diesen kaputten Hund gesehen und wollte ihn nur weg holen.
Ich hoffe, dass du irgendwann verstehen kannst, dass diese Hunde Lebewesen sind, die Gefühle haben. Ucci hat dich bedingungslos geliebt und tut es bestimmt noch immer und du trittst ihr so respektlos gegenüber, dass ich es kaum fassen kann.
Ich hoffe wirklich, dass dieser Hund bei dir glücklicher sein kann, als es Ucci jemals sein konnte.
Nicole

Normalerweise mische ich mich in solche Geschichten ja nicht ein, aber:

1) hat sich Amadi jetzt zumindest einer sehr kompetenten Trainerin anvertraut, mit der sie derzeit arbeitet. Das zeigt doch, daß sie alte Fehler nicht wiederholen will. :cool:

2) ist das Grizzlys Fotothread, die ja mit der ganzen Geschichte nichts zu tun hat. Vielleicht könnte Anja ihn ja jetzt schließen lassen (per PN an ein Hörnchen oder den Admin). :) ;)

3) ich glaube zwar auch nicht unbedingt an wundersame Charakteränderungen eines Menschen innerhalb weniger Monate, aber jeder macht mal Fehler. Laßt doch mal gut sein und gebt ihr eine Chance. :)

4) Ucci ist Geschichte und hat jetzt einen tollen Platz gefunden. Es geht ihr gut und dabei sollte man es jetzt belassen.

5) übrigens: die Tränendrüsengeschichte vom enttäuschten und verlassenen Hund, der sein Frauli ja so geliebt hat und jetzt ein gebrochenes Herz hat, ist verhaltensbiologisch gesehen hanebücherner Unsinn. :rolleyes:

Hunde sind keine "treu-bis-zum-Tod" liebende Lebewesen, sondern Opportunisten die sich üblicherweise an neue Situationen und neue Beziehungspartner sehr schnell anpassen können. Natürlich können Hunde auch "trauern" und ist der Wechsel auf einen neuen Platz immer schwierig zu verarbeiten, jedoch werden die positiven Eindrücke ihr schnell geholfen haben, sich an die neue Umgebung anzupassen und an die neuen Besitzer anzuschlie0en.

Wenn die Beziehung zwischen Amadi und ihrem Hund emotional belastet war, so war das auch für den Hund keine schöne Sache und hat er sich in der Situation sicher nicht wohl gefühlt. Also war, rein emotionslos betrachtet, dieses jetzige Ergebnis wohl zum Besten des Hundes.

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
Hunde sind keine "treu-bis-zum-Tod" liebende Lebewesen, sondern Opportunisten die sich üblicherweise an neue Situationen und neue Beziehungspartner sehr schnell anpassen können. Natürlich können Hunde auch "trauern" und ist der Wechsel auf einen neuen Platz immer schwierig zu verarbeiten, jedoch werden die positiven Eindrücke ihr schnell geholfen haben, sich an die neue Umgebung anzupassen und an die neuen Besitzer anzuschlie0en.

LG, Andy

wie kommt es dann, dass es hunde gibt, die acht jahre alt und total fit sind, und dann plötzlich sterben, weil frauli ins pflegeheim musste?? oder dass die fanny drei tage nicht frisst wenn ich nicht da bin??

ich denke es kommt auf den typ hund an, und wie stark die bindung des tieres an den menschen ist.

es gibt ja auch immer wieder hunde, die 100 kilometer zurück zum alten besitzer laufen.

Andreas MAYER schrieb:
Wenn die Beziehung zwischen Amadi und ihrem Hund emotional belastet war, so war das auch für den Hund keine schöne Sache und hat er sich in der Situation sicher nicht wohl gefühlt. Also war, rein emotionslos betrachtet, dieses jetzige Ergebnis wohl zum Besten des Hundes.

LG, Andy

liest du fettgeschriebenes.......darum *schmunzel*
es ist die trennungszeit die belastend ist......und wenn ein hund stirbt ...dann wohl kaum an gebrochenen herzen, sondern wohl eher weil er wärend der trennungszeit keine positiven (oder nicht genügend) erfahrungen hatte

elBernardo schrieb:
wie kommt es dann, dass es hunde gibt, die acht jahre alt und total fit sind, und dann plötzlich sterben, weil frauli ins pflegeheim musste?? oder dass die fanny drei tage nicht frisst wenn ich nicht da bin??
Abhängigkeit, erlernte Hilflosigkeit.

Der Hund kann ohne die Vorgaben/Anweisungen/gewohnten Abläufe nicht mehr selbstständig agieren. Eine leider viel zu oft vorkommende Fixierung des Hundes an seinen Sozialpartner, die widernatürlich ist, da der Hund im Extremfall ohne den gewohnten Sozialpartner nicht (über)lebensfähig ist.

ich denke es kommt auf den typ hund an, und wie stark die bindung des tieres an den menschen ist.
Das geht oft leider über eine gesunde Bindung weit hinaus. Viele Menschen wissen gar nicht, was sie ihren Hunden damit antun. :o

Gibts ja bei Menschen auch, daß die ohne den "ach so geliebten" Partner nicht mehr leben können und sich (manchmal auch nur auf Raten - z.B. Drogen, Alkoholismus) umbringen, wenn der plötzlich weg ist.

Nur hat das mit Liebe nichts zu tun, es ist eine psychische Störung. :o

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
1) hat sich Amadi jetzt zumindest einer sehr kompetenten Trainerin anvertraut, mit der sie derzeit arbeitet. Das zeigt doch, daß sie alte Fehler nicht wiederholen will. :cool:

und die erde ist eine scheibe, der himmel grün....blablabla.
ich trau mich was wetten, dass sie den hund wieder hergibt. :rolleyes:

nochdazu was nützt ne gute trainerin, dass allein sicher ned viel!... der tag hat ja 24h... und ned nur 2h die woche...
wenn ich mir jetzt nen mali nehm und dann 2x die woche zum sticha oder watzmann geh, (kenn mich in der mali szene ned aus... denk aber die 2 sind sehr kompetent in sachen mali) dann werd ich sicher auch ned zum optimal mali-hf...

anhang... das ist ned speziell auf diesen fall gerichtet... nur allgemein könnte hier der eindruck entstehen, dass man halt einfach nen "verhundsten" hund abschiebt, sich nen neune hund und nen guten trainer nimmt und alles wird super toll...

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
Abhängigkeit, erlernte Hilflosigkeit.

Der Hund kann ohne die Vorgaben/Anweisungen/gewohnten Abläufe nicht mehr selbstständig agieren. Eine leider viel zu oft vorkommende Fixierung des Hundes an seinen Sozialpartner, die widernatürlich ist, da der Hund im Extremfall ohne den gewohnten Sozialpartner nicht (über)lebensfähig ist.

Das geht oft leider über eine gesunde Bindung weit hinaus. Viele Menschen wissen gar nicht, was sie ihren Hunden damit antun. :o

Gibts ja bei Menschen auch, daß die ohne den "ach so geliebten" Partner nicht mehr leben können und sich (manchmal auch nur auf Raten - z.B. Drogen, Alkoholismus) umbringen, wenn der plötzlich weg ist.

Nur hat das mit Liebe nichts zu tun, es ist eine psychische Störung. :o

LG, Andy

das mit der gesunden bindung ist mir schon klar. ich habe beide hunde gleich erzogen, aber die fanny hängt 1000 mal mehr an mir. heisst nicht dass mich die leila nicht liebt oder mag. aber wenn ich paar tage nicht da bin leidet fanny enorm, leila nicht. wieso? ich hab die fanny sicher nicht besonders beachtet in der welpenzeit, im gegenteil, ich war ja fast nie da, sie war eigentlich hauptsächlich bei meiner mutter. trotzdem wartet sie immer auf mich ob ich komme:o

also denke ich es kommt schon auch auf den typ hund an. gibt halt die "ein-mann- hunde" und die "ich liebe die ganze welt-hunde" wie leila.

ich glaub schon dass die fanny überleben könnt ohne mich, aber es würde ihr einen schaden machen.

ok jetzt genug OT.

Kathi K. schrieb:
nochdazu was nützt ne gute trainerin, dass allein sicher ned viel!... der tag hat ja 24h... und ned nur 2h die woche...
wenn ich mir jetzt nen mali nehm und dann 2x die woche zum sticha oder watzmann geh, (kenn mich in der mali szene ned aus... denk aber die 2 sind sehr kompetent in sachen mali) dann werd ich sicher auch ned zum optimal mali-hf...

glaub ich auch, leider. hunde sind nunmal net einfach, manche sind schwieriger als andere und entweder beisst du dich durch oder nicht. was bringen die guten ratschläge vom trainer, die fanny hat mich in oft genug in den wahnsinn getrieben, obwohl sie in der hundeschule ur brav war. wenn ich an ihre 5 wöchige läufigkeit zurückdenke wo es andauernd gekracht hat mit der leila, oder ihre "ich bin taub-geworden-phase"... :eek: :D

claro schrieb:
und die erde ist eine scheibe, der himmel grün....blablabla.
ich trau mich was wetten, dass sie den hund wieder hergibt. :rolleyes:
Sorry, aber die Wette verlierst. Da halt ich gern dagegen. :D
Kathi K. schrieb:
anhang... das ist ned speziell auf diesen fall gerichtet... nur allgemein könnte hier der eindruck entstehen, dass man halt einfach nen "verhundsten" hund abschiebt, sich nen neune hund und nen guten trainer nimmt und alles wird super toll...
Es ist mir schon klar, dass nicht nur durch die Trainerin allein bzw. die Zeit in den Stunden ein supertoller Hund aus der Kleinen wird. Dass wir das privat auch umsetzen müssen, was sie uns erzählt und daheim weitertrainieren müssen.
Schade, dass Du die Kleine nur so kurz gesehen hast und Dir leider kein Bild von ihr machen konntest. (Warst Du nicht die, die sich wunderte, dass sie so schön ruhig ist? Sorry *Gedächtnis wie Sieb hab*).

Die Kleine ist jetzt mal bei uns, hat sich schon gut eingewöhnt.
Vom Charakter her wage ich aufgrund des Alters mal keine Einschätzung.
Aber wie gesagt wird das Mädel allen Unkenrufen hier zum Trotz bei uns bzw. mir bleiben, komme (diesmal) was da wolle. Punktum. :cool:

Amadi schrieb:
(Warst Du nicht die, die sich wunderte, dass sie so schön ruhig ist? Sorry *Gedächtnis wie Sieb hab*).

nein..war ich überhaupt ned..ich war die die sich wunderte wieso die kiene auf einmal knurrt... und pascale kurz glaubte, dass sie mich anknurrt... soviele leute waren da ja garned am platz:rolleyes:.. hab ja eh 30 min zugeschaut... bild hab ich aber trotzdem keines, dass stimmt!

Amadi schrieb:
Sorry, aber die Wette verlierst. Da halt ich gern dagegen. :D

Es ist mir schon klar, dass nicht nur durch die Trainerin allein bzw. die Zeit in den Stunden ein supertoller Hund aus der Kleinen wird. Dass wir das privat auch umsetzen müssen, was sie uns erzählt und daheim weitertrainieren müssen.
Schade, dass Du die Kleine nur so kurz gesehen hast und Dir leider kein Bild von ihr machen konntest. (Warst Du nicht die, die sich wunderte, dass sie so schön ruhig ist? Sorry *Gedächtnis wie Sieb hab*).

Die Kleine ist jetzt mal bei uns, hat sich schon gut eingewöhnt.
Vom Charakter her wage ich aufgrund des Alters mal keine Einschätzung.
Aber wie gesagt wird das Mädel allen Unkenrufen hier zum Trotz bei uns bzw. mir bleiben, komme (diesmal) was da wolle. Punktum. :cool:

dein wort in gottes ohr! :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben