Und wann ist dann deiner Meinung nach genug Zeit vergangen um wieder einen Welpen zu nehmen?
Ich denke jeder Welpe ist aufwendig und als Welpe ist zwischen den verschiedenen Rassen von der beschäftigung her nicht soooviel unterschied-laufen dürfens alle nicht lang *gg*
Wenn man von vornherein sagt: Ich will soeinen Fehler nicht wieder machen, gehe deswegen von anfang an zu guten Trainern, erkundige mich usw. ich denke da sieht man dann schon, dass es einem doch recht ernst ist.
Würde sie nichts gelernt haben, würde sie alles wieder genauso machen!
Zu dem einen was angeschnitten wurde, von wegen neuer Besitzer usw.
Ich hätte meinen Nero zb. NIE zu leuten gegeben die ICH nicht kennenlernen hätte können!(es war aber auch klar, das er solange bei uns bleibt und zu keiner Pflegefamilie oder so kommt)
Die neuen Besitzer waren sogar MEHRMALS bei uns um mit ihm gassi zu gehen usw.
WIR haben Nero dann zu ihnen gebracht, weil ich auch die neue Umgebung sehen wollte!
Wir wurden in dem letzten Jahr sicher 5-6x eingeladen zu ihnen zu kommen bzw. dürften wir kommen wann wir möchten!
Aber wir könnten es nicht, einfach hinzugehen und dann wieder zu fahren..ne das geht nicht, ausserdem wäre es für den Hund sicher auch schlimm, denk ich einfach mal.
Aber einfach zu sagen, dich gehts nix an wo der Hund jetzt ist usw. find ich nicht richtig!
@Amadi, du bist im Juli net zufällig auf der IHA in Oberwart gell?