Donauinsel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai schrieb:
Ja und es gibt auch Leute, die innerhalb von drei Monaten ihren Charakter völlig verändern. :rolleyes:

Bonsai

Naja, das glaub ich net unbedingt..
aber ich zb. war auch net konsequent, jetzt bin ichs aber, also verändern kann man sich bestimmt, zumindest in manchen Dingen.
Ich kenne weder die Person noch kenne/kannte ich die Hunde.

Hope schrieb:
Naja, das glaub ich net unbedingt..
aber ich zb. war auch net konsequent, jetzt bin ichs aber, also verändern kann man sich bestimmt, zumindest in manchen Dingen.
Also die grundlegenden Charaktereigenschaften werden dir schon in die Wiege gelegt, der Rest macht dann die Erziehung und wie man aufwächst. Wenn man dann mal erwachsen ist, dann kann man sich schon noch einmal in die eine oder andere Richtung verändern, bzw. gewisse Charaktereigenschaften verstärken. Aber aus einem nervösen Menschen wird ganz sicher kein in sich Ruhender mehr.

Du magst vielleicht jetzt konsequenter als vorher sein, wobei sich natürlich die Frage stellt, wie lange dies anhält. Andere Eigenschaften hast du jedoch noch genauso wie vorher, z.B. gehst du sehr stark nach dem Äußeren, was ich persönlich als oberflächlich bezeichne.

Wenn du deinen Hund weiterhin durchs Leben mit all seinen Anstrengungen und Veränderungen führst und immer zu ihm stehst, egal was kommt, dann kannst du mal in 10 oder 15 Jahren sagen, dass du wirklich konsequent und verantwortungsbewusst bist. Jetzt davon schon zu sprechen finde ich etwas verfrüht.

Bonsai

Sockemaus schrieb:
@Amadi
Dann kann man für die kleine Bordernase nur hoffen das du dich von deinem Freund nicht trennst.
Selbst wenn ich mich von ihm trennen sollte bleibt sie dann bei mir, bei ihm geht nicht, weil er nur eine sehr kleine Wohnung hat und auch einiges weniger verdient als ich. Hier im Haus ist eine ältere Frau, die sich schon mal als Sitter angeboten hat.
Friese1606 schrieb:
In ein paar Monaten gibt es dann einen Border Collie zu vermitteln. Aber dann bitte wieder rasch, möglichst auf einen Pflegeplatz - aus den Augen-aus dem Sinn.

Ich nehm mal an, dass die gute Züchterin das Welpi auch schon stubenrein gemacht hat..............
ohne Grüße
Friese
Nö, sorry, nix Border zu vermitteln.
Nein, sie ist nicht stubenrein, daran arbeite ich gerade, klappt recht gut. Groß macht sie schon nur mehr draußen.
claro schrieb:
ich seh es positiv. so komm ich schneller zu einem borderrüden
als geplant
Tut mir sehr leid, aber ist ein Mädel. Aber selbst um dazu zu kommen müsstest auf eine andere Vermittlung warten. Gibt da z.B. eine Border in Not Seite, da hats sicher auch Rüden.
Bonsai schrieb:
Ganz wichtig bei einer Rechtfertigung: drücke auf die Tränendrüse! *gähn*
Musst mir ja nicht glauben, ist aber tatsächlich so! :rolleyes: :(
Bonsai schrieb:
Glaubst du, dass dadurch vielleicht ein Hamster oder Hase aus ihr wird? :confused:
Bonsai
Nein, sicher nicht. Sie frisst dort und sie legt sich rein zum schlafen, wenn ihr danach ist. Wüsste nicht, dass man Hunde neuerdings in Käfigen hält. :rolleyes:
Kathi K. schrieb:
und ein foto vom freund...vielleicht gefällt der mir ja:D ich hätte ja auch 2 border anzubeiten..wenn er so ein borderfan ist sollte das ja reichen!
aber nur wenn er nimmer erwünscht ist, dann nehm ich ihn;)
Glaube kaum, dass Du mit ihm glücklich werden würdest. Hat längere, fast weiße Haare, ist strenger Veganer, sehr dünn also fast Spargeltarzan, etc.
Außerdem glaub ich kaum, dass Du Nekrophil bist und auf Leichen stehst.
Bonsai schrieb:
Ja und es gibt auch Leute, die innerhalb von drei Monaten ihren Charakter völlig verändern. :rolleyes:
Bonsai
Zu der Zeit war auch noch eine Phase in der ich Streß mit meinem Bruder hatte wegen dem Erbe unseres Vaters und immer ziemlich viel Streit mit meinem Freund (waren sogar 2 Wochen getrennt (im Jänner wohlgemerkt)).
Und beruflich ists nun auch entspannter.
dogged schrieb:
Heißt das dann nicht Schizophrenie?
LG Nina
Pscht, sag das nicht zu laut, sonst weisens mich noch ein. Baumgartner Höhe ist ja nicht weit weg....
claro schrieb:
ist doch praktisch. da muss ich wenigstens nix mit ihm arbeiten, und
dekorativ ist er auch. :D
<ironie on>Ach so, mit den Showbordern muss man nicht arbeiten?</ironie off>
Ich dachte ein Border ist ein Border ist ein Border. Auch ein Showborder kann Hüteeigenschaften entwickeln. Wird sich alles zeigen.
dogged schrieb:
Musst halt auch schauen, dass der Zimmerkäfig in der passenden Farbe ist :D
<ironie on>Dass MIR das nicht eingefallen ist. Muss ich gleich mal schauen, dass ich nen Käfig in S/W finde, damit er zum Hund passt und am besten noch was mit Kiefer, damit er in die Wohnung passt.</ironie off>

Ich weiß, dass es mir und Ucci jetzt nix mehr nutzt, wenn ich mich selber mit Vorwürfen rumtue. Wenn ihr mir halt nicht glaubt, dass es anders wird Eure Sache. Sprechen wir uns in nem Jahr oder so wieder. Dann könnts Euch ein endgültiges Bild machen wies war/ist. ;)

"Außerdem glaub ich kaum, dass Du Nekrophil bist und auf Leichen stehst"

Sorry aber den Satz check ich einfach nicht:confused:
Vielleicht bin ich auch zu blod aber was meinst Du damit, bzw auf was bezogen ???

LG
Romana

was mir sorgen macht:
Amadi schrieb:
Habe ich natürlich auch dran gedacht. Aber ich weiß nicht, ob ich die Nervenstärke und die Ausdauer gehabt hätte, das konsequent durchzuziehen auch privat, was ich da mit Trainer tun würde

aber jetzt schon??

Amadi schrieb:
Falls ich mir noch irgendwann mal einen Hund zulegen sollte (wenn Sarah in vielen, vielen Jahren nicht mehr da ist), dann garantiert nicht noch mal einen Welpen. Sondern wieder einen erwachsenen Hund, vielleicht wieder von privat über jemanden, der sich im Tierschutz einsetzt oder aus einem Heim, das weiß ich jetzt noch nicht und brauch mir da jetzt auch noch keine Gedanken drüber machen.
??? war der welpe doch zu süß und zu verlockend?

ich habe selbst auch keinen einfachen Hund, der jetzt ca. in dem Alter ist wie Ucci damals....aber ich würde ihn NIEEEE weggeben, sondern versuche einfach alle mir mögliche, das hinzubekommen....und mit gewissen macken werd ich einfach auch leben müssen...

Wenn du Ucci weggegeben hättest, einfach weil es besser für sie gewesen ist (sowas solls ja wirklich geben), ok....aber doch nicht ein paar monate drauf den nächsten welpen! :eek:

Ich versteh das alles nicht, wünsch dir und der kleinen Bodernase aber natürlich, dass alles gut geht und ihr das schafft!

Chrissy schrieb:
"Außerdem glaub ich kaum, dass Du Nekrophil bist und auf Leichen stehst"
Sorry aber den Satz check ich einfach nicht:confused:
Vielleicht bin ich auch zu blod aber was meinst Du damit, bzw auf was bezogen ???

LG
Romana
Ist so gemeint. Dass er erst zu haben wäre wenn er tot ist.
Also von wegen lebenslang zusammen bleiben.
Und glaub nicht, dass sie mit der Leiche dann noch was anzufangen wüsste.

papuzaki schrieb:
aber jetzt schon??
Hatte ja geschrieben, dass ich die Umstände geändert haben. Schaut jetzt eben anderst aus. Meine Nerven waren damals durch so viele Umstände hinüber, die sich nun in Wohlgefallen aufgelöst haben.
papuzaki schrieb:
??? war der welpe doch zu süß und zu verlockend?
Hmm.... *seufz* Irgendwie schon..... :o
Und Tiere aus zweiter Hand sind ja auch nicht immer einfach (Sarah ist ja auch kein superdupertraumhund bei dem alles passt, hat auch so ihre Macken durch die Vorbesitzer).

Und ja, es war besser für Ucci sie weg zu geben. Bei den neuen Besitzern hat sie es ungleich besser als bei mir (keine laute Stadt, keine HuZo´s, viel grün drumrum, etc.).

Amadi schrieb:
Und ja, es war besser für Ucci sie weg zu geben. Bei den neuen Besitzern hat sie es ungleich besser als bei mir (keine laute Stadt, keine HuZo´s, viel grün drumrum, etc.).

Hallo!

Ja und das ist natürlich für einen Border die absolut ideale Umgebung.
Ich kann es einfach nicht verstehen - ich geb doch nicht 4 Monate vorher einen Hund ab, den ich "ungebraucht" bekommen habe, weil ich damit nicht klar gekommen bin und hol mir dann einen Border Collie, der nicht einfacher zu haben ist und der garantiert voll auf laute Stadt, Hundezonen und kein grünes steht ...

Das sind dann die Hunde, die bei Gesa auf der Vermittlung stehen ...

LG Nina

Amadi schrieb:
Hatte ja geschrieben, dass ich die Umstände geändert haben. Schaut jetzt eben anderst aus. Meine Nerven waren damals durch so viele Umstände hinüber, die sich nun in Wohlgefallen aufgelöst haben.

und das bleibt jetzt ewig so? gut zu wissen...

Amadi schrieb:
<ironie on>Ach so, mit den Showbordern muss man nicht arbeiten?</ironie off>
Ich dachte ein Border ist ein Border ist ein Border. Auch ein Showborder kann Hüteeigenschaften entwickeln. Wird sich alles zeigen.

Hallo!

Wenn du dich genügend mit der Rasse beschäftigt hättest, würdest wissen dass es Showborder gibt und Leistungslinien (Magic Border, Kuschelmuschel, Beutenhof ...).
Und JA es ist für mich ein gewaltiger Unterschied, aus welcher Linie der Hund stammt.

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Ja und das ist natürlich für einen Border die absolut ideale Umgebung.
Ich kann es einfach nicht verstehen - ich geb doch nicht 4 Monate vorher einen Hund ab, den ich "ungebraucht" bekommen habe, weil ich damit nicht klar gekommen bin und hol mir dann einen Border Collie, der nicht einfacher zu haben ist und der garantiert voll auf laute Stadt, Hundezonen und kein grünes steht ...

Das sind dann die Hunde, die bei Gesa auf der Vermittlung stehen ...

LG Nina

Ucci war im wahrsten Sinne des Wortes "ungebraucht" weil die tolle Züchterin sie nämlichauf überhaupt gar nix vorbereitet hat. Weder Kinder noch Autos, noch Straßen, nix nada. Sie war die ganze Zeit nur im Garten gewesen und bum, aus. Dass das keine idealen Vorbedingungen sind dürfte ja jedem klar sein.
Und grünes gibt es auch hier. Nur ein Stückerl mitm Bus und ich steh im Wald, mit der Schnellbahn und ich bin auf der Insel.

dogged schrieb:
Hallo!

Wenn du dich genügend mit der Rasse beschäftigt hättest, würdest wissen dass es Showborder gibt und Leistungslinien (Magic Border, Kuschelmuschel, Beutenhof ...).
Und JA es ist für mich ein gewaltiger Unterschied, aus welcher Linie der Hund stammt.

LG Nina
Deswegen wars ja auch ironisch gemeint. Ich weiß sehr wohl, dass es Showborder und Leistungslinie gibt. Ich weiß auch, dass bei den Showbordern die Hüteeigenschaften etwas in den Hintergrund treten was aber nicht heißt, dass nicht auch ein solcher Hund ebensolche (vielleicht sogar Gute) haben könnte.
Und ich bzw. wir wissen, dass es keine einfache Rasse ist und eben auch eine Rasse, die sehr viel Auslastung braucht und sicher kein Sofahund ist. :)

hades schrieb:
und das bleibt jetzt ewig so? gut zu wissen...

Wie jeder weiß gibt es für gar nichts eine Garantie. Umstände können sich recht schnell ändern (hab ich ja erst letzten August gemerkt :( :( ).
Aber für die Anfangszeit sind die Umstände ganz anderst und ebend besser (*ist schlecht im Erklären und richtige Worte finden*). So kriegt sie nen guten Start. Und wenn sich mal was ändern sollte (was ich nicht hoffe aber ebend keiner garantieren kann) dann gibt es sicher irgendeinen beschreitbaren Weg (pfuh ... hierfür muss man ja fast studiert haben (unds legt trotzdem wieder jeder aus wie er will bzw. deutet hinein was er hineindeuten will)).

Amadi schrieb:
Ucci war im wahrsten Sinne des Wortes "ungebraucht" weil die tolle Züchterin sie nämlichauf überhaupt gar nix vorbereitet hat. Weder Kinder noch Autos, noch Straßen, nix nada. Sie war die ganze Zeit nur im Garten gewesen und bum, aus. Dass das keine idealen Vorbedingungen sind dürfte ja jedem klar sein.

Sorry, aber da misch ich mich jetzt auch mal ein. Was soll das Wort "ungebraucht" ?
Meine Leni war ihre ersten 10 Lebenswochen in einer finsteren Garage eingesperrt und trotzdem hab ich aus ihr eine wunderbare Hündin gemacht.
Sie kannte auch nix, aber mit viel Geduld hab ich ihr alles beibringen können.

Also ich muß ehrlich sagen, so eine Ausrede hab ich noch nie gehört.
DU hättest Ucci alles beibringen können, wenn Du nur gewollt hättest. Es hat sicher nie und nimmer an Ucci gelegen.
Von wegen "ideale Vorbedinungen", ....ach , es ist besser ich schreib nix mehr.

Biggi

Wie schnell man doch ein Tier austauschen kann :rolleyes: Ich wundere mich immer wieder darüber :mad:

Mein Freund hat einen Border mit in die Beziehung gebracht... Weißt Du eigentlich was ein Border für eine Aufgabe ist? Aber wenn Dir ja eh jetzt Dein Freund hilft, wirds schon passen :rolleyes:

Amadi schrieb:

du vielleicht würde die neue ucci-besitzerin den border auch nehmen... weil auch border mögen das ned sonderlich was du da grad aufzählst!:( bzw was du da anscheinend zu bieten hast...

Kathi K. schrieb:
du vielleicht würde die neue ucci-besitzerin den border auch nehmen... weil auch border mögen das ned sonderlich was du da grad aufzählst!:( bzw was du da anscheinend zu bieten hast...

Geh wieso, er ist doch eh aus einer Showlinie :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben