claro schrieb:ich seh es positiv. so komm ich schneller zu einem borderrüden
als geplant![]()
Geh was willst denn mit so einem Waschbären-Showborder

LG Nina
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
claro schrieb:ich seh es positiv. so komm ich schneller zu einem borderrüden
als geplant![]()
Bonsai schrieb:Ja und es gibt auch Leute, die innerhalb von drei Monaten ihren Charakter völlig verändern.![]()
Bonsai
dogged schrieb:Geh was willst denn mit so einem Waschbären-Showborder![]()
claro schrieb:ist doch praktisch. da muss ich wenigstens nix mit ihm arbeiten, und
dekorativ ist er auch.![]()
Bonsai schrieb:Ja und es gibt auch Leute, die innerhalb von drei Monaten ihren Charakter völlig verändern.![]()
Bonsai
Also die grundlegenden Charaktereigenschaften werden dir schon in die Wiege gelegt, der Rest macht dann die Erziehung und wie man aufwächst. Wenn man dann mal erwachsen ist, dann kann man sich schon noch einmal in die eine oder andere Richtung verändern, bzw. gewisse Charaktereigenschaften verstärken. Aber aus einem nervösen Menschen wird ganz sicher kein in sich Ruhender mehr.Hope schrieb:Naja, das glaub ich net unbedingt..
aber ich zb. war auch net konsequent, jetzt bin ichs aber, also verändern kann man sich bestimmt, zumindest in manchen Dingen.
Selbst wenn ich mich von ihm trennen sollte bleibt sie dann bei mir, bei ihm geht nicht, weil er nur eine sehr kleine Wohnung hat und auch einiges weniger verdient als ich. Hier im Haus ist eine ältere Frau, die sich schon mal als Sitter angeboten hat.Sockemaus schrieb:@Amadi
Dann kann man für die kleine Bordernase nur hoffen das du dich von deinem Freund nicht trennst.
Nö, sorry, nix Border zu vermitteln.Friese1606 schrieb:In ein paar Monaten gibt es dann einen Border Collie zu vermitteln. Aber dann bitte wieder rasch, möglichst auf einen Pflegeplatz - aus den Augen-aus dem Sinn.
Ich nehm mal an, dass die gute Züchterin das Welpi auch schon stubenrein gemacht hat..............
ohne Grüße
Friese
Tut mir sehr leid, aber ist ein Mädel. Aber selbst um dazu zu kommen müsstest auf eine andere Vermittlung warten. Gibt da z.B. eine Border in Not Seite, da hats sicher auch Rüden.claro schrieb:ich seh es positiv. so komm ich schneller zu einem borderrüden
als geplant
Musst mir ja nicht glauben, ist aber tatsächlich so!Bonsai schrieb:Ganz wichtig bei einer Rechtfertigung: drücke auf die Tränendrüse! *gähn*
Nein, sicher nicht. Sie frisst dort und sie legt sich rein zum schlafen, wenn ihr danach ist. Wüsste nicht, dass man Hunde neuerdings in Käfigen hält.Bonsai schrieb:Glaubst du, dass dadurch vielleicht ein Hamster oder Hase aus ihr wird?![]()
Bonsai
Glaube kaum, dass Du mit ihm glücklich werden würdest. Hat längere, fast weiße Haare, ist strenger Veganer, sehr dünn also fast Spargeltarzan, etc.Kathi K. schrieb:und ein foto vom freund...vielleicht gefällt der mir jaich hätte ja auch 2 border anzubeiten..wenn er so ein borderfan ist sollte das ja reichen!
aber nur wenn er nimmer erwünscht ist, dann nehm ich ihn![]()
Zu der Zeit war auch noch eine Phase in der ich Streß mit meinem Bruder hatte wegen dem Erbe unseres Vaters und immer ziemlich viel Streit mit meinem Freund (waren sogar 2 Wochen getrennt (im Jänner wohlgemerkt)).Bonsai schrieb:Ja und es gibt auch Leute, die innerhalb von drei Monaten ihren Charakter völlig verändern.![]()
Bonsai
Pscht, sag das nicht zu laut, sonst weisens mich noch ein. Baumgartner Höhe ist ja nicht weit weg....dogged schrieb:Heißt das dann nicht Schizophrenie?
LG Nina
<ironie on>Ach so, mit den Showbordern muss man nicht arbeiten?</ironie off>claro schrieb:ist doch praktisch. da muss ich wenigstens nix mit ihm arbeiten, und
dekorativ ist er auch.![]()
<ironie on>Dass MIR das nicht eingefallen ist. Muss ich gleich mal schauen, dass ich nen Käfig in S/W finde, damit er zum Hund passt und am besten noch was mit Kiefer, damit er in die Wohnung passt.</ironie off>dogged schrieb:Musst halt auch schauen, dass der Zimmerkäfig in der passenden Farbe ist![]()
Amadi schrieb:Habe ich natürlich auch dran gedacht. Aber ich weiß nicht, ob ich die Nervenstärke und die Ausdauer gehabt hätte, das konsequent durchzuziehen auch privat, was ich da mit Trainer tun würde
??? war der welpe doch zu süß und zu verlockend?Amadi schrieb:Falls ich mir noch irgendwann mal einen Hund zulegen sollte (wenn Sarah in vielen, vielen Jahren nicht mehr da ist), dann garantiert nicht noch mal einen Welpen. Sondern wieder einen erwachsenen Hund, vielleicht wieder von privat über jemanden, der sich im Tierschutz einsetzt oder aus einem Heim, das weiß ich jetzt noch nicht und brauch mir da jetzt auch noch keine Gedanken drüber machen.
Ist so gemeint. Dass er erst zu haben wäre wenn er tot ist.Chrissy schrieb:"Außerdem glaub ich kaum, dass Du Nekrophil bist und auf Leichen stehst"
Sorry aber den Satz check ich einfach nicht![]()
Vielleicht bin ich auch zu blod aber was meinst Du damit, bzw auf was bezogen ???
LG
Romana
Hatte ja geschrieben, dass ich die Umstände geändert haben. Schaut jetzt eben anderst aus. Meine Nerven waren damals durch so viele Umstände hinüber, die sich nun in Wohlgefallen aufgelöst haben.papuzaki schrieb:aber jetzt schon??
Hmm.... *seufz* Irgendwie schon.....papuzaki schrieb:??? war der welpe doch zu süß und zu verlockend?
Amadi schrieb:Und ja, es war besser für Ucci sie weg zu geben. Bei den neuen Besitzern hat sie es ungleich besser als bei mir (keine laute Stadt, keine HuZo´s, viel grün drumrum, etc.).
Amadi schrieb:Hatte ja geschrieben, dass ich die Umstände geändert haben. Schaut jetzt eben anderst aus. Meine Nerven waren damals durch so viele Umstände hinüber, die sich nun in Wohlgefallen aufgelöst haben.
Amadi schrieb:<ironie on>Ach so, mit den Showbordern muss man nicht arbeiten?</ironie off>
Ich dachte ein Border ist ein Border ist ein Border. Auch ein Showborder kann Hüteeigenschaften entwickeln. Wird sich alles zeigen.
dogged schrieb:Hallo!
Ja und das ist natürlich für einen Border die absolut ideale Umgebung.
Ich kann es einfach nicht verstehen - ich geb doch nicht 4 Monate vorher einen Hund ab, den ich "ungebraucht" bekommen habe, weil ich damit nicht klar gekommen bin und hol mir dann einen Border Collie, der nicht einfacher zu haben ist und der garantiert voll auf laute Stadt, Hundezonen und kein grünes steht ...
Das sind dann die Hunde, die bei Gesa auf der Vermittlung stehen ...
LG Nina
Deswegen wars ja auch ironisch gemeint. Ich weiß sehr wohl, dass es Showborder und Leistungslinie gibt. Ich weiß auch, dass bei den Showbordern die Hüteeigenschaften etwas in den Hintergrund treten was aber nicht heißt, dass nicht auch ein solcher Hund ebensolche (vielleicht sogar Gute) haben könnte.dogged schrieb:Hallo!
Wenn du dich genügend mit der Rasse beschäftigt hättest, würdest wissen dass es Showborder gibt und Leistungslinien (Magic Border, Kuschelmuschel, Beutenhof ...).
Und JA es ist für mich ein gewaltiger Unterschied, aus welcher Linie der Hund stammt.
LG Nina
hades schrieb:und das bleibt jetzt ewig so? gut zu wissen...
Amadi schrieb:Ucci war im wahrsten Sinne des Wortes "ungebraucht" weil die tolle Züchterin sie nämlichauf überhaupt gar nix vorbereitet hat. Weder Kinder noch Autos, noch Straßen, nix nada. Sie war die ganze Zeit nur im Garten gewesen und bum, aus. Dass das keine idealen Vorbedingungen sind dürfte ja jedem klar sein.
Amadi schrieb:Und ja, es war besser für Ucci sie weg zu geben. Bei den neuen Besitzern hat sie es ungleich besser als bei mir (keine laute Stadt, keine HuZo´s, viel grün drumrum, etc.).
Kathi K. schrieb:du vielleicht würde die neue ucci-besitzerin den border auch nehmen... weil auch border mögen das ned sonderlich was du da grad aufzählst!bzw was du da anscheinend zu bieten hast...
ja und den käfig hab ich auch schon wieder vergessen... ich dummes, dummes dingdogged schrieb:Geh wieso, er ist doch eh aus einer Showlinie![]()
Sagt wer? Ich mein woher weiß man das? Von welchem Züchter? Will mich jetzt nicht durchackern durch die Seiten, bitte helfts mir.dogged schrieb:Geh wieso, er ist doch eh aus einer Showlinie![]()