Donauinsel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hope schrieb:
Hab die auch grad angeschaut, die sind ja zucker =)

Hat nicht Yankee einen Welpen in dieser Farbe? Eventuell sogar von dem Züchter?
Jep hat sie:D die Farbe die Züchterin alles gleich und Jay ist übrigens der Bruder von Amadis Janice...
Die Farbe nennt sich übrigens ee Red also Australian Red
und Yankee ist Red dann gibts noch Tricolor, Red Merle und Blue Merle.

Hope schrieb:
Das sind Züchter die ich im letzten Jahr kennengelernt habe.
Auch dort werden hunde abgeben, weil die Chemie zwischen und Herrl nicht passt usw.

Bei mir wars aber nicht die Chemie die nicht gepasst hat...sondern meine Faulheit in der Erziehung, das hab ich auch jedem Züchter so gesagt und trotzdem ist der Hope eingezogen, weil ich mich in dem 1 Jahr mehr als nur erkundigt usw. habe.

Wie gesagt kenne ich Amadi nicht und weiss die richtigen und vordergründigen abgabegründe nicht. Ich weiss nicht in wie fern sie mit dem Hund gearbeitet hat usw.

Hope, ich weiß was es bei Dir war. Ich kenne Deine Geschichte sehr gut und das ist jetzt auch nicht das Thema.
Aber Du kannst nicht etwas gutheißen, wenn Du weißt, das Du selber ordentliche Fehler gemacht hast. Eben auch solche Fehler, die Amadi bei Gucci gemacht hat.
Sie hatte keine Geduld.

Ich hab auch schon Leuten empfohlen den Hund abzugeben, wenn ich geshen hab, das sie einen Fehler nach dem Anderen machen und damit nur dem Hund schaden.
Aber bevor man sich einen Hund nimmt, egal welche Rasse, sollte man sich ordentlich über die Rasse erkundigen und sofern man ihn vom Züchter nimmt, sich auch beim Züchter über diese Rasse erkundigen.

Es tut mir leid, aber ich hatte selber einen "schwierigen" Hund (so ganz ohne Schwierigkeiten ist sie auch heute nicht, aber ich kann damit leben) und so weiß ich auch, das man mit viel Geduld sehr viel erreichen kann.

LG Biggi

Yankee schrieb:
Jep hat sie:D die Farbe die Züchterin alles gleich und Jay ist übrigens der Bruder von Amadis Janice...
Die Farbe nennt sich übrigens ee Red also Australian Red
und Yankee ist Red dann gibts noch Tricolor, Red Merle und Blue Merle.

ich wusste doch, mir kommt die Farbe bekannt vor *g*
Gibts nicht blau auch noch?

Yankee schrieb:
Erstmal solltet ihr euch Informieren denn die Hunde vom Skuddenhof, Hüten sind Begleithunde, Rettungshunde, usw. Sie sind keine reine Showlinie!

.

es sagt ja keiner was gegen showlinie.

aber es ist kein kennel der vorwiegend auf arbeitende hunde achtet.
ich hab mich sehr viele jahre über die border fci züchter in deutschland informiert und mich bemüht den geeigneten für mich zu finden.

ich habe also auch über die skuddenhof hunde meine erfahrungen gesammelt.

sie gibt nicht ausschließlich od vorwiegend an sportler ab (agileut, gh od hütemäßig)
sondern an familien und an bewegungsfreudige leut.
is ja nichts schlechtes dran.

aber so richtige granaten werden da wohl eher seltener dabei sein.
is ja auch okay so, kommt ja auch nicht jeder damit zurecht.

und das soll weder deine hunde noch amadis hund noch deine züchterin irgendwie falsch verstehen od schmälern.

aber es ist nunmal kein arbeitskennel.
und auch keine arbeitslinie bei den hunden.
deshalb sind sie ja nicht schlechter.

für mich wärs halt nix
was nicht heißt, das mir die wuffs von dort nicht gut gefallen würden:)

lg romana

Biggi schrieb:
Hope, ich weiß was es bei Dir war. Ich kenne Deine Geschichte sehr gut und das ist jetzt auch nicht das Thema.
Aber Du kannst nicht etwas gutheißen, wenn Du weißt, das Du selber ordentliche Fehler gemacht hast. Eben auch solche Fehler, die Amadi bei Gucci gemacht hat.
Sie hatte keine Geduld.

Ich hab auch schon Leuten empfohlen den Hund abzugeben, wenn ich geshen hab, das sie einen Fehler nach dem Anderen machen und damit nur dem Hund schaden.
Aber bevor man sich einen Hund nimmt, egal welche Rasse, sollte man sich ordentlich über die Rasse erkundigen und sofern man ihn vom Züchter nimmt, sich auch beim Züchter über diese Rasse erkundigen.

Es tut mir leid, aber ich hatte selber einen "schwierigen" Hund (so ganz ohne Schwierigkeiten ist sie auch heute nicht, aber ich kann damit leben) und so weiß ich auch, das man mit viel Geduld sehr viel erreichen kann.

LG Biggi

Ich kann weder etwas gut heissen, noch etwas schlecht machen, wo ich die Person nicht kenne...

Schau Hope, Du wirst oder willst nicht verstehen was ich meine.
Deine Ansichten von Hundehaltung (da mein ich auch die Beiträge in anderen Threads) sind eine Andere als meine.
Also lassen wir es gut sein. Es geht ja hier nicht um Dich.

Du darfst sogar das letzte Wort haben ;)

LG Biggi

@yankee ich wollte die züchterin eher in schutz nehmen als schlecht machen!
weil man kann ja echt nie wissen was sein und was schein ist;)

aber würdest du amadi, unter dem jetztigen wissensstand nen welpen von dir geben?

Chrissy schrieb:
es sagt ja keiner was gegen showlinie.

aber es ist kein kennel der vorwiegend auf arbeitende hunde achtet.
ich hab mich sehr viele jahre über die border fci züchter in deutschland informiert und mich bemüht den geeigneten für mich zu finden.

ich habe also auch über die skuddenhof hunde meine erfahrungen gesammelt.

sie gibt nicht ausschließlich od vorwiegend an sportler ab (agileut, gh od hütemäßig)
sondern an familien und an bewegungsfreudige leut.
is ja nichts schlechtes dran.

aber so richtige granaten werden da wohl eher seltener dabei sein.
is ja auch okay so, kommt ja auch nicht jeder damit zurecht.

und das soll weder deine hunde noch amadis hund noch deine züchterin irgendwie falsch verstehen od schmälern.

aber es ist nunmal kein arbeitskennel.
und auch keine arbeitslinie bei den hunden.
deshalb sind sie ja nicht schlechter.

für mich wärs halt nix
was nicht heißt, das mir die wuffs von dort nicht gut gefallen würden:)

lg romana
Also einge von den Hunden arbeiten aber ist halt "showlinie" was für Border begeisterte ohne Schafsherde ganz gut ist denn diese Hunde sind einfach ruhiger....
Ich mag halt dieses "Showlinie" nicht ich würde einen anderen Begriff bevorzugen....
Und so wie dus jetzt beschrieben hast klingt es vieeel schöner:)

Yankee schrieb:
denn diese Hunde sind einfach ruhiger....

wer sagt denn sowas??:eek: wär mir nochnicht aufgefallen..kommt sicher nicht drauf an welche lnie sondern wie gehalten;) und wenn amadis hund ruhiger als meiner wird...na dann, dann zieh ich diese aussage zurück:D

Yankee schrieb:
Leute nicht so....
Ich finde es überhaupt nicht gut dass so auf jemandem rumgehackt wird den man kaum kennt.
Doch, genau so.......
Ich kenne Amadi persönlich und auch die ganze Ucci Geschicht von Anfang bis zum bitteren Ende. War sozusagen life dabei.
Yankee schrieb:
So und im übrigen wisst ihr genau wies Zuhause bei Amadi mit Ucci zuging ??
Yepp, ich weiss da einiges.
War sogar mit einer guten Freundin noch bei Amadi zu Hause.
Schon damals wurde ihr geraten Ucci an eine Box zu gewöhnen, aber das wäre ja zuviel Arbeit gewesen, denn das hätte sie ja selber machen müssen.
Dann war sie viel zu inkonsequent usw. usw. werde da sicher nicht alles ausbreiten. Aber feststeht, dass aus Ucci einiges zu machen gewesen wäre, aber Amadi nicht bereit dazu war.

Also wäre jetzt der Züchter schuld weil er/sie Ucci nicht genügend vorbereitet haben und dann ist der Freund schuld weil Ucci kein Border sondern Gröni war. :rolleyes:

Warten wir mal ab, bis die Kleine ins Flegelalter kommt............ich geb ihr kein Jahr.

Ich mag nicht mehr..............:(
Friese :)

Mag auch einen Border - gebe Gröni und Tervuere ab. (zu anstrengend) :p

Kathi K. schrieb:
@yankee ich wollte die züchterin eher in schutz nehmen als schlecht machen!
weil man kann ja echt nie wissen was sein und was schein ist;)

aber würdest du amadi, unter dem jetztigen wissensstand nen welpen von dir geben?
Okay habs falsch verstanden...:)
Ich habe nicht so viel Hintergrundwissen von dem was gelaufen ist aber das was mir Amadi erzählt hat klingt pausibel und deswegen ja.....

nen gröni abgeben und nen border nehmen? der braucht ja genau so geduld usw. versteh das nicht! aber hoffen wir mal das beste!:rolleyes:

pups schrieb:
nen gröni abgeben und nen border nehmen? der braucht ja genau so geduld usw. versteh das nicht! aber hoffen wir mal das beste!:rolleyes:
Das muss man nicht verstehen - und man kann es auch nicht, selbst wenn man es möchte.
Hoffnung ist das einzige was bleibt.

Sylvia & Bande schrieb:
Wie gut ich dich doch verstehe....
Wenn ich mir nicht den Mund fusselig geredet hätte, hab mich mehrmals mit ihr getroffen, oft mir ihr telefoniert und und und............wäre alles kein Problem gewesen, ok, Ucci musste weg.........aber das jetzt.......:mad:

lg Friese

Kathi K. schrieb:
wer sagt denn sowas??:eek: wär mir nochnicht aufgefallen..kommt sicher nicht drauf an welche lnie sondern wie gehalten;) und wenn amadis hund ruhiger als meiner wird...na dann, dann zieh ich diese aussage zurück:D
Also meine Beiden sind gaanz ruhig und ein wenig bekloppt :D Ichglaub das ham sie von mir aber pssst!:D

Friese1606 schrieb:
Wenn ich mir nicht den Mund fusselig geredet hätte, hab mich mehrmals mit ihr getroffen, oft mir ihr telefoniert und und und............wäre alles kein Problem gewesen, ok, Ucci musste weg.........aber das jetzt.......:mad:

lg Friese
Ich weiß und genau die Dinge sind es dann die einem die Energie rauben und einfach nur mehr müde machen wenn der Zorn verstrichen ist :(

Man tut, man setzt sich ein, nix ändert sich (der Besitzer hilft nicht mit, will nicht...) und dann...... naja

Manchmal finde ich es auch besser in einigen Fällen den Hund abzugeben. Manchmal ist es für den Hund auch besser, aber dann wieder einen zu nehmen und auf einmal ist alles anders usw. das versteh ich dann nicht und werd ich auch nie verstehen....

Jetzt muss ich auch kurz etwas dazu sagen...auch wenn wir schon komplett OT sind:
Bin ja auch mehr oder weniger verbandelt mit der Geschichte...

Amadi hat sicher Fehler gemacht, aber auch sie darf bereuen und aus ihren Fehlern lernen. Man kann nicht von vornhinein sagen, dass es diesmal wieder nicht klappt, ich weiss z.B. sehr genau, wie sehr sie sich bemüht alles richtig zu machen. :)

Und zu Ucci möchte ich sagen, dass in der Belgier-Zucht viel Schindluder betrieben wird, und einige Hunde wirklich eine Art "Psychologen" brauchen, bevor sie halbwegs alltagstauglich sind. Es ist keine Schande, damit überfordert zu sein, Ucci gehört in seeehr erfahrene Hände, die auch bereit sind, einige Abstriche im Alltag mit dem Hund zu machen.

Jedenfalls kann man sicher nicht sagen, nur weil es mit Ucci nicht geklappt hat, klappt es mit keinem Hund. Dass Amadi es kann, hat sie ja bei Sarah gezeigt.

Ich jedenfalls wünsche ihr alles Gute, und stehe mit Rat und tat zur Seite wenn sie es braucht :)

Grizzly schrieb:
ja, gehst du hüten mit brave? Wir würden vorraussichtlich diesen Sonntag nach Wr. Neudorf zur Kurzbauer hüten fahren.

Ps:Willst leicht auch so schöne fotos haben?

lg anja

Fang erst im Juli richtig an zu hüten - freu mich schon total drauf :) !

Ja gern, kannst ja welche machen, wenn wir uns treffen :D ;)

Showzucht hin oder her -> diese Hunde sind genauso Hütehund und wollen beschäftigt werden. Es glaubt zwar jeder, dass die sogenannten Showbordercollies weniger Beschäftigung brauchen bzw. nicht hüten müssen, aber ich bin mittlerweile auch schon der Meinung, dass ein Brdc hüten sollte .....
Was nützt einem ein Hund aus einer Arbeitslinie , der einen super Hütetrieb hat, wenn er nicht arbeiten darf (Schafe hüten) ?

Ich wünsche dir viel Glück mit dem kleinen Welpen und hoffe, dass du wirklich aus deinen Fehlern gelernt hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben