Donauinsel teilw. Hundeverbot

Das würde ich mal eine richtig gute Idee finden, mit dem Futter, denn das tut der Stadt weh, sehr weh sogar :D
Nur wird man nicht genug Leute finden, die da mitmachen, denn viele kaufen im Supermarkt, und machen sich nicht extra die Mühe wo zu bestellen.

Aber die Idee wäre toll!

hmm, nur da denk ich mir, was kann der Leo dafür das die Sima so drauf ist...und mein Hundefutter kauf ich nun mal da

Im Gegenzug zum Hundeverbot, hätten sie die "illegale Hundezone" von der Floridsdorfer Brücke Richtung Langenzersdorf entlang der Donau als offizielle Hundezone deklarieren können. Das wäre eine gerechte Aktion gewesen und hätte sicher Verständnis bei Hundehaltern und Nicht-Hundehaltern gefunden.

Das die Muslimen das gefordert hätten, stand heute in der Kronenzeitung. Eine Kollegin hatte die mit, daher hab ich es gelesen.

Ist halt wieder die Frage wie seriös die Krone diesmal nachgefragt hat und ob man sich darauf verlassen kann, ob das denn wirklich die "Muslimen" waren.
Nettes Wort, wer ist das denn jetzt genau? Die Muslimen....

Ist jetzt dir Frage ob man einfach auf diesen ausländerfeindlichen Zug aufspringen will, oder generell gegen das Verbot was tun will.

Das die Muslimen das gefordert hätten, stand heute in der Kronenzeitung. Eine Kollegin hatte die mit, daher hab ich es gelesen.

Ist halt wieder die Frage wie seriös die Krone diesmal nachgefragt hat und ob man sich darauf verlassen kann, ob das denn wirklich die "Muslimen" waren.
Nettes Wort, wer ist das denn jetzt genau? Die Muslimen....

Ist jetzt dir Frage ob man einfach auf diesen ausländerfeindlichen Zug aufspringen will, oder generell gegen das Verbot was tun will.

Hab ich auch gelesen in der Krone.
Jetzt weißt auch warum ich nicht mehr Baden fahre auf die Donauinsel.

Ich find dass es eine Frechheit ist, auf dieser Strecke generell Hunde zu "verbieten" :mad: Ich befürchte, dass das nur der "Anfang" ist und in den nächsten Jahren immer schlimmer werden wird :eek: Denk da an Ordnungsheriffs, die sie wegen der Hunde kontrollieren schicken, um von uns HuHa fette Kohle mit Strafen abzusehnen ... :mad:

na wenns in der krone steht, ist es sicher topp recherchiert mit einem hohen wahrheitsgehalt:rolleyes::mad:
irgendwie ist die kronenzeitung echt gefährlich:rolleyes:

ich habe auf der donauinsel mit keinen grillenden, fischenden, liegenden menschen probleme.
sollte herr hund mal zu neugierig wo hinlaufen, wird er zurückgerufen und ich entschuldige mich - meistens - also wirklich zu 95%-lachen die menschen und fragen, warum ich mich entschuldige:)
einzig die radfahrer am treppelweg sind diejenigen, mit denen ich schon manchmal aufmüpfige gespräche führen konnte, warum mein hund hier läuft und warum sie im radfahrverbot wie die irren herumpressen

ich würde mich sofort solidarisieren, gibt es einen gruppe von zahlungsverweigerern der hundesteuer

und zum thema der ausländerfeindlichkeit schweige ich diesesmal, ich brauch heute noch meine nerven :D

Ich fürchte halt Sima zu schreiben wird nichts nützen :o
Wir Hundehalter könnten einen Aktionstag organisieren,:)
oder bei den nächsten Wahlen der SPÖ Wien einen Denkzettel verpassen ;)
Edit: Eine Zahlungsverweigerung der Hundesteuer bringt nur Ärger für den HH, ausserdem haben die meisten sicher längst 08 bezahlt.

ein pro contra:

ich bin gerne auf der insel skaten.. bin schon 2 mal über einen hund geflogen, dessen besitzer ihn einfach so rumlaufen lässt (hund im wasser, ich am aspalt, frauerl am grünstreifen hinter dem asphalt "poldi hiiieerr")

die muslimischen grillveranstaltungen und der DRECK nachher stören mich genauso.

die hundehalter die ihren hund unter kontrolle haben sind nette gefährten.

die hundehalter die ihren hund neben 2 handtüchern ins wasser laufen lassen und nachher den hund dort auch noch abschütteln lassen erregen wohl die gemüter genauso wie die muslime.

es fallen leider nur die unfähigen auf, die die fähig sind einen hund zu führen, bleiben unbemerkt. lobesbriefe wird es wohl nicht geben.. nur beschwerden.

lg

Also die Schuld am Verbot "den Ausländern" zuzuschieben finde ich traurig...
Ich bin mit meinen 3 Hunden oft auf der Donauinsel unterwegs und achte immer sehr darauf, dass sie niemanden belästigen. Ab und zu kommt es aber schon mal vor, dass einer meiner Hunde zu anderen Menschen in die Nähe kommt, wenn ich die Menschen (Fischer, Griller, Picknicker,...) nicht rechtzeitig sehe, weil sie irgendwo im Gebüsch sitzen und ich somit den Hund nicht sofort rufe... Ich entschuldige mich dann immer und wurde nur in den seltensten Fällen "blöd" angeredet oder geschimpft. Und da muss ich sagen, dass die Leute, die sich am meisten aufregen, bei mir immer so "richtige Wiener" waren...die Mehrzahl der Leute (ca. 98%) und darunter waren viele "Ausländer" haben gesagt, dass es nix macht, haben den Hund gestreichelt oder gefüttert (obwohl ich das ja nicht mag, aber es war ja immer nett gemeint und ist mir lieber, als wenn man mich oder meine Hunde anschreit).
Dort, wo ich sehe, dass viel gegrillt wird, gehe ich entweder überhaupt nicht, oder nehme die Hunde an die Leine, da es ja wirklich schwer für sie ist, den tollen Grilldüften zu widerstehen. Und ich kann es auch verstehen, dass jemand es nicht mag, wenn ein Hund die Würstel etc. vom Griller frisst... Offiziell ist ja auf der Donauinsel Leinen- oder Beißkorbpflicht (denke ich) und es gibt viele Leute (so wie mich), die sich nicht daran halten. Da ist es dann aber notwendig, besonders auf andere Rücksicht zu nehmen und darauf zu achten mit den Hunden nicht negativ aufzufallen. Wie gesagt, auch meine Hunde "besuchen" manchmal andere Donauinselgäste, aber ich versuche es so gut wie möglich zu verhindern und im Falle eines Falles entschuldige ich mich auf eine nette Art und Weise. Das kommt eigentlich immer gut an. Es gibt aber leider auch ganz andere Hundehalter, die meinen, die ganze Insel gehöre ihnen und die dann ungehalten reagieren, wenn z. B. ein Griller sie bittet, doch ihren Hund von den Würsteln wegzutun...und somit alle Hundehalter ins schlechte Licht rücken...
Ich finde es natürlich schade, einen ganzen Teil der Donauinsel zur Hundeverbotszone zu machen und an einem friedlichen nicht - ausländerfeindlichen Protestmarsch für ein rüchsichtsvolles Miteinander oder ähnlichem würde ich mich auch beteiligen.

... und ich war noch nie mit meinem hund auf der donauinsel und werde nie dorthin gehen. ich nehme gerne einen längeren anfahrtsweg in kauf, um allein und ungestört von "solchen ereignissen" spazieren gehen zu können.

ja, auch in wienerwaldgebieten gibt es grillstellen. die kenne ich, und mein hund wird an diesem weg vorbei angeleint. da erspare ich mir die unannehmlichkeit, dass sie - angelockt von den tollen gerüchen - vielleicht hinläuft, und den grillenden menschen, dass sie von meinem hund vielleicht belästigt werden.

Also es gibt doch wirklich schöner Stellen als diese um mit seinem Hund spazierenzugehen.Immerhin ist die Donauinsel mehrere Kilometer lang!!!!!
Dort ist es doch sowieso lebensgefährlich, es wimmelt ja nur so von rasenden Radfahrern und Skatern und dermaßen vielen Leuten,-- ich habe mich dort einmal mit einer Bekannten getroffen---nie,nie mehr wieder!!!!
Da bleibe ich lieber am nördlichen Teil!!

Ich wohn ja dort in der Nähe und bin also ziemlich betroffen von dem ganzen Theater. Die Grillrauchschwaden gehen mir auch manchmal ziemlich auf den Wecker, aber noch jedesmal, wen ich dort vorbeigeradelt bin, hab ich mehrere "Mitess-Angebote" bekommen. Deshalb tu ich mir ein bissl schwer, mir die Leut dort alle als hundehassende Ungustln vorzustellen.

Die Frau Sima wieder, ist ein anderes Kapitel. Ich werd ihr selbstverständlich auch was schreiben.

Muss nur vorher Gassi gehen - bei uns, am endlich menschenfreien Mühlwasser - und die Badegäste dort (hauptsächlich teilweise sehr primitive Wiener) vermiss ich nun wirklich nicht...;) (auch ich hab so meine langjährig genährten Vorurteile)

LG
Ulli
hey du wohnst dort??
Wir gehen da auch öfters schwimmen da wir dort einen Garten haben:)

zum Thema
ich bin zwar nicht betroffen, ich wohne nicht in der nähe oder gehe desöfteren hin, allerdings betrifft mich das Thema "Hundeverbot".
Es ist schäbig die Tiere hinzustellen wie lästige Insekten, und ihnen ein Verbot zu verpassen.
Ich war schon auf die ULLI SIMA sehr verärgert weil sie diese Aktion mit "a Sacker f. Gackerl" machte, schon da wusste ich das mir das sehr unsympatisch wird.
Gerade Gewässer gibt es in Wien nicht viele, wo man halbwegs schwimmen kann mit seinem Hund.
Tun kann man leider nichts..., man fragt uns nämlich nicht... wir sind hier niemand;)
Persöhnlich würde ich die besagte Donauinsel nicht mehr überquren, denn wenn sich mehr Personen aufregen über unsere Hunde, wird man dort bald die Donauinsel unter Aufsicht halten..
Schade das Wien immer unfreundlicher wird..damals war ein hund ein "Muss".. ein Beschützer.. ein Wächter.. einfach ein Begleiter des Hauses, heute werden sie als lästige und schmutzige biester angesehen. :mad:

Also es gibt doch wirklich schöner Stellen als diese um mit seinem Hund spazierenzugehen.Immerhin ist die Donauinsel mehrere Kilometer lang!!!!!
Dort ist es doch sowieso lebensgefährlich, es wimmelt ja nur so von rasenden Radfahrern und Skatern und dermaßen vielen Leuten,-- ich habe mich dort einmal mit einer Bekannten getroffen---nie,nie mehr wieder!!!!
Da bleibe ich lieber am nördlichen Teil!!
Ich finde das hat jetzt nicht nur mit der Donauinsel was zutun...
Schau.. ich finde das Problem liegt daran. wenn sich darum keiner "aufregt"... und es jeden wurscht ist.. wird man mehrere Verbotsschilder aufstellen an verschiedene Orten. Dann kann man nirgendwo mehr hin.
Wenn sich niemand drum was "schei..s" auf gut deutsch wird Wien bald Hundefreies örtchen.

Abgesehen davon, Radfahrer usw. sind ja überrall und NICHT nur auf der Donauinsel.

Die sollten auf der Donauinsel lieber mal gegen die Perversen und Spanner vorgehen- meine Meinung:mad:
In einem anderen Thread hab ich eh schon mal gemeckert...zwei Mal war ich dieses Jahr schon auf der Insel baden und nebenbei lernen, einmal stnad dort in unmittelbarer Nähe ein nackter Typ in seiner ganzen "Pracht" direkt neben dem Weg mit einer Erektion, das zweite Mal ist einer mit dem Radl stehengeblieben, hat mich zugequatscht von wegen er sei Masseur und ich würde so gestresst aussehen, und dann hat er tatsächlich ein Massageöl aus seiner Radtsche geholt und wollte mich unbedingt massieren:mad: Muss man sich vorstellen, der fährt vermutlich den ganzen Tag hin und her und sucht Frauen die alleine da sind und denen er seine "Massagen" anbieten kann:rolleyes::mad:
Überhaupt sitzt immer garantiert irgendein Irrer im Gebüsch wenn ich mit Freundinnen baden gehe,oder fährt auffällig 10 Mal vorbei und glotzt.

Aber gegen sowas wird nicht vorgegangen, hauptsache gegen die bösen Hundebesitzer. Als Frau ist man ja Freiwild in Wien:rolleyes:

hi,
ich werde mich nicht daran halten,
denn ich gehe sehr zeitig in der früh, und werde halt hoffen,
daß keiner uns sieht,
aber sogar die polizeistreifen haben noch nie etwas über freilaufende hunde gesagt!!
ich weiß,daß es woanders auch schöne gegenden gibt,
aber meine darf nur auf der insel frei laufen,
überall anders nur an der leine,
und das lasse ich mir nicht nehmen!!
lg,irene und die filas

Ich gehe auch nicht auf der Donauinsel mit meiner Bande.
Aber es geht nicht nur um die Donauinsel. Ich denke wenn wir nicht aktiv etwas unternehmen wird es bald mehr Hundefreie Zonen in und rund um Wien geben.
Was ich persönlich besonders arg finde ist, das an dieser Stelle auch verboten ist mit dem Hund (Leine und Beißkorb) durch zu gehen - durch zu radeln . Und somit auch dem dazu gehörenden Menschen. Ich finde das ist eine Diskriminierung ersten Ranges.
Aber wenn sich niemand aufregt ....

Es hat nichts mit Ausländerhass zu tun, aber Fakt ist das sich die Grillenden Menschen durch die Hunde gestört fühlen. Bitte nicht böse sein, aber hat jemand gefragt ob man sich durch die Grillenden MEnschen gestört fühlt?
Auch habe ich von mehreren Radfahrern schon gehört das sie mit großen Schwierigkeiten durchradeln müssen, da sie immer wieder angestänkert werden.
Die Aussendung von Frau Stadtrat Sima, worin steht das es in Wien geügend Hundezonen gibt finde ich lächerlich :mad:

die Frage ist was machen wir???

Es sollte was sein was eindruck hinterläßt und Hundehalter aber nicht "aggressiv" dastehen läßt

Oben