Donauinsel teilw. Hundeverbot

ich habe in einer tageszeitung gelesen, dass sich die muslimen durch die "unsauberen hunde" beim grillen gestört fühlen...... naja, sie fühlen sich ja auch durch unsere kreuze, das schweinefleisch, den nikolaus und bald alles gestört.... auch werden die radfahrer, die zu nahe an deren grillplätzen (die eigentlich allgemeingut sind!!!!) vorbei fahren, von den rädern gerissen....

ich weiss schon warum ich dieses volk echt unheimlich lieb hab:mad::mad::mad:

Booaa, . . .
wooo wollt ihr ihn mit euren hundsiis?!
Hondezone ist auch nicht das wahre, . . .
zum Glück wohne ich eher ländlich (obwohl das noch in wien ist, . .. )
Da gibt es fälder, . . . dafür gibt es dann auch sicher ein verbot!

Oh Mann....
ich habe jetzt die ganzen 13 Seiten gelesen - einschließlich aller verlinkten Artikel (ausser die von Sima - die geht nimmer)
Mir alle Bilder angesehen und ....
also mir fehlen die Worte ... also muss ja schon sagen, als absolutes Landei bin ich sehr sehr sehr sehr erschrocken über diese Problematik.
Die Bilder von den Kampfgrillern auf der Donauinsel erschrecken mich zutiefst.
Ist DAS Erholung?

Natürlich gibt es diese Kontroverse überall:
Radler gegen Hunde, Jogger gegen Radler, Inliner gegen Jogger, Hundehalter gegen ....
Überall wo MENSCHEN zusammenleben wird es zu solchen Auswüchsen kommen. Jeder hält sich für den Nabel der Welt...

Wie schön könnte die Welt sein, wenn Jogger und Radler ihr Tempo drosseln, wenn sie an Kindern und Hunden vorbeikommen, wenn Hundler ihre Hunde dort anleinen, wo es angebracht ist, ihre Haufen wegräumen und dafür sorgen, dass die Tierchen hören, wenn Eltern, wie früher, ihren Kindern Werte und Wertschätzung beibringen, Wenn Radler nicht von Inlinern erwarten würden, in die Pampa zu fahren, wenn sie von hinten angebraust kommmen. Wenn Autofahrer andre Verkehrsteilnehmer auch als solche bemerkten...., Wenn Hundehalter dafür sorgen, dass kein Wild gehetzt wird...

Einfach wenn man sich so verhalten würde, dass sich keiner belästigt fühlt.

Eigentlich ganz einfach oder?

Aber solange jeder nur bis zu seinem eigenen Tellerrand sieht, wird es eine friedvolle Lösung nicht geben.
Deswegen brauchen Mensche Regeln und Gesetze, an die sich sich halten müssen.
Ich beneide die, die dies unter einen Hut bringen müssen, und versuchen, ganz viele Interessen auf einmal zu vertreten - ganz und gar nicht.

Wenns nach mir ginge, gäbe es ein absolutes Menschenverbot auf dem Planeten Erde...
Damit wären die meisten Probleme vermutlich gelöst....

Liebe Grüße
Biene

Oben