Donauinsel teilw. Hundeverbot

wenn es eigene bereiche gibt ,besteht wieder die gefahr mit dem gift was so irre auslegen könnten weil sich ja viele hund dort aufhalten würden.

joa aber für hundehasser ist der gifteffekt in einer huzo wohl größer als sonst wo...

dazu frag ich mich wie groß dieser bereich sein wird.
außerdem mußte ich an den thread zum campingplatz in podersdorf denken wo hunde auch "willkommen" sind:D:o
lg

heute in der krone ein vollkommen neutraler:rolleyes: artikel zu dem thema. vielleicht relevant: die grünen scheinen eine art runder tisch zu planen mit eltern, hundehaltern und sonstigen leuten die ihre freizeit auf der donauinsel verbringen. leider find ich dazu nix, nur den link zu einer meldung einer blauen gegenbewegung die anscheinend pro hunde ist... sag ma mal nix zur baldigen wahl -.-
http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20080916_OTS0186&ch=politik

im krone artikel war auf jeden fall eine mail adresse um seine meinung und lösungsvorschläge zu dem thema kund zu tun.

nur find ich grad nix, vielleicht hat wer mehr glück beim googlen oder noch die zeitung von heute daheim:o

heute in der krone ein vollkommen neutraler:rolleyes: artikel zu dem thema. vielleicht relevant: die grünen scheinen eine art runder tisch zu planen mit eltern, hundehaltern und sonstigen leuten die ihre freizeit auf der donauinsel verbringen. leider find ich dazu nix, nur den link zu einer meldung einer blauen gegenbewegung die anscheinend pro hunde ist... sag ma mal nix zur baldigen wahl -.-
http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20080916_OTS0186&ch=politik

im krone artikel war auf jeden fall eine mail adresse um seine meinung und lösungsvorschläge zu dem thema kund zu tun.

nur find ich grad nix, vielleicht hat wer mehr glück beim googlen oder noch die zeitung von heute daheim:o
wenn sich die netten grünen darum kümmern ,dann gute nacht :o

Ich wäre ja für eine Aktion, aber wenn ich die Webseite da besuche http://www.rettet-die-donauinsel.at.tt/ dann kommt mir ganz schön das kotzen. Alleine wenn man den Text da schon liest: "Die einheimischen Inselbesucher sind zu Recht empört, dass die Muslime von der SPÖ-Stadtregierung hofiert, die Wiener Hundebesitzer aber schikaniert werden."

Sowas unterschreib ich sicherlich nicht. :eek:

Ich wäre ja für eine Aktion, aber wenn ich die Webseite da besuche http://www.rettet-die-donauinsel.at.tt/ dann kommt mir ganz schön das kotzen. Alleine wenn man den Text da schon liest: "Die einheimischen Inselbesucher sind zu Recht empört, dass die Muslime von der SPÖ-Stadtregierung hofiert, die Wiener Hundebesitzer aber schikaniert werden."

Sowas unterschreib ich sicherlich nicht. :eek:
es ist zwar traurig ,aber die wahrheit .

@kurenai... leider hab ich auch auf der krone seite den heutigen artikel nicht gefunden, aber der war dafür wieder hetzerisch gegen hunde, unter dem motto _kein_ hundebesitzer verhält sich verantwortungsvoll, alles zugesch***, gefahr für kinder am spielplatz, probleme mit "normalen" erholungssuchenden... war so ungefähr der grundtenor. die hundehalter das einzige problem, die umkrempeln und alles ist gut.

da freut man sich richtig dass das thema aufgegriffen wurde.:(

jaja.. das Dumme ist nur, jetzt VOR der Wahl überschlagen sich manche Parteien mit einem Kniefall vor den Hundebesitzern (sind ja eben nicht wenige, die auch wählen). Aber reden wir weiter, wenn die Wahl VORBEI ist. Ich glaube nämlich ganz und gar nicht daran, dass sich etwas zum Positiven ändern wird. Die Unterschriften werden im Donausand verlaufen und die Versprechen werden einfach - wie nach JEDER Wahl - wieder gebrochen.

es ist zwar traurig ,aber die wahrheit .

Ich muss dir leider Recht geben. Wir gehen zwar nicht auf der Donauinsel sondern in Neuwaldegg spazieren, aber was sich da am Grillplatz abspielt, spottet auch jeder Tatsache. Die Rauchschwaden erstrecken sich bis in die Neuwaldegger Straße, Endstation 43-er. Hingesch.... wird auch überall im Wald und was für mich das Ärgste ist: das dreckige Geschirr wird im Bach!!! ausgewaschen oder in den Brunnen - mit Spülmittel! Und wenn du was sagst, bekommst saufreche Antworten. Der Förster ist machtlos. Dem sind die Spaziergeher mit den Hunden lieber, denn das Stammpublikum schaut auf das Gelände und meldet, wenn es einmal irgendwo aus Unachtsamkeit zu brennen begonnen hat oder wieder einmal ein Ventil zum Hydranten abgeschraubt wurde und das Wasser in Strömen die Neuwaldegger Straße runter rinnt.
Ich bin bestimmt tolerant, aber schön langsam gewinne ich den Eindruck, dass wir Wiener in unserer eigenen Stadt nur mehr geduldete Gäste sind.

Aber ihr glaubt doch wohl nicht im ernst dass gerade die FPÖ sich dafür einsetzen wird dass unseren Hunden mehr Raum zum Leben zur Verfügung steht? :confused:

Ich mein, das ist doch jetzt bitte ein aufgelegtes Honig-um-den-HundehalterMund-schmieren vor der Wahl. Und da sucht man sich halt gerne auch einen Sündenbock aus, klar es grillen ja nur die Ausländer, nur die sind mit dem Rad in Hundezonen unterwegs etc. :rolleyes: Die Österreicher sind ja durchwegs alle Hundefreunde...

Bitte, da geht´s echt nur um irgendeine Panikmache und um die eigentliche Lösung des Problems nimmt sich keiner an.

Ich mein es ist ja klar dass man versch. Interessensgruppen verschiedene Bereiche zur Verfügung stellen muss. Hunde müssen ja nicht auf nen Kinderspielplatz da es meiner Meinung nach auch zu gefährlich wäre-da passiert schnell mal was. Auf der anderen Seite müssen auch keine Radlfahrer in ner Hundezone mit Radfahrverbot durchfahren, auch klar und ich finde dass genauso Plätze zum Grillen geschaffen werden sollen wo man halt seine Ruhe hat. Jeder ist halt kein Hundefreund und ich als Hundehalter sollte auch in der Lage sein meinen Hund soweit unter Kontrolle zu haben dass er z.B. kein Fleisch von einem fremden Griller stiehlt oder dauernd irgendwelche Leute belästigt.

Und klar brauchen wir mit unseren Tieren auch Zonen wo wir ungestört sein können aber ich denke ehrlich gesagt nicht dass gerade die FPÖ da sooo tolerant sein und so viel für uns machen wird ;)

lg

Ich muss dir leider Recht geben. Wir gehen zwar nicht auf der Donauinsel sondern in Neuwaldegg spazieren, aber was sich da am Grillplatz abspielt, spottet auch jeder Tatsache. Die Rauchschwaden erstrecken sich bis in die Neuwaldegger Straße, Endstation 43-er. Hingesch.... wird auch überall im Wald und was für mich das Ärgste ist: das dreckige Geschirr wird im Bach!!! ausgewaschen oder in den Brunnen - mit Spülmittel! Und wenn du was sagst, bekommst saufreche Antworten. Der Förster ist machtlos. Dem sind die Spaziergeher mit den Hunden lieber, denn das Stammpublikum schaut auf das Gelände und meldet, wenn es einmal irgendwo aus Unachtsamkeit zu brennen begonnen hat oder wieder einmal ein Ventil zum Hydranten abgeschraubt wurde und das Wasser in Strömen die Neuwaldegger Straße runter rinnt.
Ich bin bestimmt tolerant, aber schön langsam gewinne ich den Eindruck, dass wir Wiener in unserer eigenen Stadt nur mehr geduldete Gäste sind.
noch geduldete :mad:

Aber ihr glaubt doch wohl nicht im ernst dass gerade die FPÖ sich dafür einsetzen wird dass unseren Hunden mehr Raum zum Leben zur Verfügung steht? :confused:

Ich mein es ist ja klar dass man versch. Interessensgruppen verschiedene Bereiche zur Verfügung stellen muss. Hunde müssen ja nicht auf nen Kinderspielplatz ....

in den punkten stimme ich vollkommen mit dir überein.

allerdings wird durch die grün aktion die stimmung wieder mal hoch geschaukelt. man kann auch nicht alle hundehalter in einen topf werfen.

dazu kommt dass wenn man (verständlicherweise) so denkt wie du später ev. das ergebnis hat, dass eh kein hundehalter interesse an der aktion hatte, die hundehalter somit im großen und ganzen zufrieden sind, und nix getan werden muß.

im gegensatz zu vielen die auf die hunde schimpfen, und dann darfs keinen wundern wenn die hundehalter wieder mal den kürzeren ziehen.

insofern bin ich froh, dass ich mich nicht entscheiden muß, da nie auf der insel...

Hey!

Ja das ist klar dass wir auch ein Feedback von uns geben müssen wenn uns was nicht passt, aber es wäre halt in meinen Augen sinnvoll wenn das völlig unparteiisch geschehen könnte, also es ne allgemeine Unterschriftenaktion gibt und da nicht irgendein Parteiheini dahintersteht der den Aufwind nur für seine Karriere nützen möchte...

Das müsste doch auch möglich sein, bräuchten uns nur was einfallen lassen. Ich würde z.B. so ne Art friedlichen Protestmarsch mit den Wauzis gut finden. Und vl. überlegt sich der ein oder andere Hundesteuerzahler auch mal die Verantwortlichen unter Druck zu setzen indem er/sie einfach keine Abgaben mehr für die Hundehaltung leistet. Ich glaube in Frankreich hat das gut funktioniert....

lg

naja unparteiisch funktioniert ab einem gewissen punkt eh nix. erst recht nicht hier.
nicht nur für die abwicklung an sich, sondern auch für die bekanntheit des anliegens.

es gab ja schon was auf der hp vom vienna dog shop, aber da hab ich schon lang nix neues gehört, kann mir aber auch entgangen sein, da nicht auf die hp geschaut:o

zb stand das nicht in der zeitung (wenn auch nur krone) im gegensatz zur fpö aktion:(

Oben