Donauinsel teilw. Hundeverbot

sunny, zur zeit musst du noch ausdrucken.
mit ihrer erlaubnis stell ich rein, das wenn es jmd. so einrichten kann, das man auch online unterschreiben kann, dann bitte sich an sie zu wenden.
im moment ist es ihr sehr wichtig, die öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen. nach dem heutigen artikel gibt es am freitag auch ein radio-interview auf antenne, nur näheres wann usw.... weiss sie im moment noch nicht.

lg und toi, toi, toi!!!!!!:)

ok super danke für die auskunft.
ich werd einfach bei uns im büro herum laufen...meine kollegin dachte eben es gibt eine online-petition...
sie hat mich drauf aufmerksam gemacht und ich dachte mir ich erwähn das mal

lg

Ich werde auch paar ausdrucken und bei uns in der Tierarztpraxis und im Hundessalon auslegen.

Kann man noch etwas tun?

und wo sind die jetzt genau, die drei kleinen hundefreien Zonen :confused:

Dank einer SPÖ-Zusendung heute (inkl. Mini-Donauinsel-Plan/Führer und darin eingezeichneten Hundeverbotszonen) bin ich im Bilde (danke für die Antworten :cool:).

Es handelt sich tatsächlich um einzelne Bereiche der Insel.
Hmm.......ist doch keine schlechte Idee; sollen sich die ewigen Hundehasser auf diesen Teil der Insel zurück ziehen und wir können uns in Ruhe mit unseren Hunden auf dem restlichen Teil vergnügen (wie im Prater, da funktioniert das ja auch bestens :rolleyes:) :D

wenn du gar nicht wählst, wählst du trotzdem.

Da geh ich lieber zur Wahl und mach da das Kreuzerl wo ich es für richtig halte;)

Nur sind alle gleich egal wenn du wählst.

ja und nein, es gibt Leute die würde ich nie wählen, auch wenn alle nix tun, kriegt trotzdem der das Kreuzerl der mir am liebsten ist...

wir könnten die HTFÖ Gründen (Haustierfreunde Österreich) und wir versprechen dann eine Spannerfreie Zone auf der Insel :D

Nicht zu vergessen die vielen, pardon Wi...er.. (und das sind sie wirklich) die hauptsächlich im Frühjahr am Treppelweg sitzen.
Die machen der Frau Sima nix aus. :rolleyes:

ja und nein, es gibt Leute die würde ich nie wählen, auch wenn alle nix tun, kriegt trotzdem der das Kreuzerl der mir am liebsten ist...

wir könnten die HTFÖ Gründen (Haustierfreunde Österreich) und wir versprechen dann eine Spannerfreie Zone auf der Insel :D

Na diese Partei würde ich wählen aber sofort.:D

Das mute ich nicht mal der Ersatzcam zu. *g*

Ich kann die Frau nicht leiden und will sie nicht zitieren. Aber na gut.
g026.gif

Herzlich Wilkommen
Wenn auf der Donauinsel Kinder aus Angst vor frei laufenden Hunden weinen und kaum mehr zu beruhigen sind und Nacktbadende sich schnüffelnder Hunden nicht erwehren können dann ist eines gefragt: Rücksichtsnahme auf die berechtigten Interessen anderer Inselbenützer.
Darum haben wir die zahlreichen Wünsche aus der Wiener Bevölkerung nach kleinen Rückzugsbereichen auf der Donauinsel und am linken Ufer der Neuen Donau erfüllt und drei kleine Hundefreie Zonen geschaffen. Ein Zusammenhang mit Zuwanderern zu konstruieren ist schlicht und ergreifend falsch.
Quelle: Kronen Zeitung.

tjo, aber genau die besitzer solcher unerzogener hunde werden auch auf das hundeverbot sch****n und ihre hunde nach wie vor frei laufen lassen. ändern wird sich nix und die blöden sind wieder die leute, die sich ihrer verantwortung bewusst sind :rolleyes:

hast du die Möglichkeit den Plan zu fotografieren und einzustellen??

Also da würde man wohl nichts erkennen drauf fürchte ich.

@alle die sich hier aufregen: wisst ihr eigentlich, worüber ihr euch genau aufregt? Also wo die Hundeverbotszonen sind, wie groß, etc?

Warum sollen Personen, die keine Bekanntschaft mit Hunden machen wollen nicht wirklich einen Bereich haben, wo sie ungestört sein können? Ist die Insel nicht groß genug? Und ich versteh vorallem Eltern mit Kindern! (eine meiner ersten Kindheitserinnerungen an die Donauinsel ist übrigens die, dass mir ein Schäferhund meinen Ball wegnimmt, damit davon rennt und ihn zerbeißt :rolleyes:)

Achja: und die berühmte Grillzone entlang der Raffinieriestraße, die ist NICHT als Hundeverbotszone ausgewiesen :eek:
Da schauts jetzt gell :rolleyes:

Also da würde man wohl nichts erkennen drauf fürchte ich.

@alle die sich hier aufregen: wisst ihr eigentlich, worüber ihr euch genau aufregt? Also wo die Hundeverbotszonen sind, wie groß, etc?

Warum sollen Personen, die keine Bekanntschaft mit Hunden machen wollen nicht wirklich einen Bereich haben, wo sie ungestört sein können? Ist die Insel nicht groß genug? Und ich versteh vorallem Eltern mit Kindern! (eine meiner ersten Kindheitserinnerungen an die Donauinsel ist übrigens die, dass mir ein Schäferhund meinen Ball wegnimmt, damit davon rennt und ihn zerbeißt :rolleyes:)

Achja: und die berühmte Grillzone entlang der Raffinieriestraße, die ist NICHT als Hundeverbotszone ausgewiesen :eek:
Da schauts jetzt gell :rolleyes:

Nein, ich weiß nicht wo diese Zonen sind, deshalb hab ich auch gefragt ob du ein Foto vom Plan einstellen kannst

Ich sehr das Problem darin, das die Zonen dann immer größer werden. Denn wenn es Hundefreiezonen gibt, dann dürften auch keine Nichthundebesitzer in Hundezonen gehen. Tun sie aber, und das mit der größten Selbstverständlichkeit. Oder die Radfahrer am Treppelweg, die haben da auch nicht zu suchen, sind aber da und die stört es auch nicht ob es die Fußgänger stört.

Ich muss, wenn ich wo bin auch Kindergeschrei ertragen obwohl ich es nicht mag, ich krieg von diesen schrillen Tönen Kopfweh, aber ich hab Pech gehabt. (nein ich hab nichts gegen Kinder, ich mag Kinder)

Wenn wo ein Schwimmbad eröffnet das keine Kinder erlaubt schreien die Eltern auch, obwohl es genug Schwimmbäder gibt wo man noch hin könnte.

Klar Kinder und Hunde soll man nicht vergleichen, aber warum soll ich mir sowas gefallen lassen?

Wenn es bei den 3 Zonen bleib, ok aber wird es das? Ich glaubs nicht.

Es ist einfach eine Prinzipsache. Würde man eine andere Gruppe ausschließen, würde es ein riesen Gebrülle geben, Diskriminierung das kann man nicht machen....mit und Hundebesitzern kann man es anscheinend

hier könnt ihr ein Protestschreiben bzw. eine Unterschriftenliste herunter laden. Vielleicht auch an Tierärzte verteilen, damit so viele Leute wie möglich unterschreiben.
http://www.vienna-dog-shop.at/HPIhobanHund/IhobanHundIndex.html

(ich gehe nie auf die Donauinsel, aber es geht hier wirklich ums Prinzip. Es sind immer die Hundebesitzer, die ausgegrenzt werden. Ich mag Kinder auch, aber überall schreiende, unerzogene Kinder sind auch unangenehm, aber da traut man sich nichts zu sagen).

Nun, da ich den Plan weder abfotografieren noch scannen kann ein Versuch der Erklärung mit alten Plänen:

http://www.wien.gv.at/umwelt/wasserbau/gewaesser/images/donauinsel7.gif
Hundeverbot beim "Toten Grund" und am Ufer vis-a-vis (Raffineriestrasse).

http://www.wien.gv.at/umwelt/wasserbau/gewaesser/images/donauinsel8.gif
Hundeverbot am Plan wo "Donauinsel" steht und wieder am Ufer vis-a-vis.

Noch eines zu den Kindern: Kinder die laut sind, die schreien, die spielen oder weinen.......das gehört dazu; gehört zum Leben. Wart ihr nie Kinder? Oder hattet ihr ne traurige, leise Kindheit.....

Nun es gibt vielleicht ne Lösung: sperren wir sie ein und lassen wir sie zur Volljährigkeit wieder raus :eek: :rolleyes:
(so, und jetzt klink ich mich wieder aus hier)

doch ich war auch laut, aber auch besser erzogen ;)

Ich mag Kinder wirklich und werd vermutlich auch selbst mal Kinder haben und ja auch die werden Leute nerven, aber ich werde sie sicher nicht alles tun lassen nur damit ich meine Ruhe habe, wie es leider viele Eltern heute tun. Kinder sind wunderbar und es soll ein keine Pro Hund Contra Kinder Sache werden. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache

Es sollten alle aufeinander Rücksicht nehmen, nicht nur die Hundehalter, das würde unserer Gesellschaft nicht schaden

Danke fürs einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Oben