"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

Es ist bekannt, dass die Kursteilnehmer als erstes bei ihm lernen müssen, wie man einen Hund "richtig unterwirft". Und dieser seltsame Typ hat eine Zeitlang als Wuff-Profi seine kabarettreifen Theorien seitenweise in der Zeitschrift ausbreiten dürfen.:eek: Mich wundert immer wieder, wie an sich intelligente Menschen auf Dampfplauderer reinfallen.:( Und noch dazu wird er überall unreflektiert als "Wegbereiter der sanften Hundeerziehung" bezeichnet.

lg
Gerda

Genau das meinte ich

PS ich habe nur einmal einen Vortrag von ihmbesucht und als er ziemlich am Anfang den Hunden emotionale Intelligenz abgesprochen hat, hab ich mich gedanklich gleich ziemlich abgemeldet.

So liebe Leute.. ich melde mich jetzt auch mal wieder.. :D

Hab alles bis .... mmmh... ca. Seite 21 oder so .... mitgelesen und auch interessant gefunden!

Dass alles wiedermal total ausartet und persönlich wird und es nach und nach nicht mehr ums Thema geht war mir eh klar! :rolleyes:

Danke hiermit für die verschiedensten Meinungen, bzw. auch Bestätigungen zu meinen Ansichten, sowie auch guten Gegenargumenten (Bsp., dass er nur einer der wenigen in Amiland ist, der sich wenigstens "irgendwie" Einsetzt - wenn auch mit sehr sehr sehr (..) fragwürdigen Methoden)!

LG und Babaaa :)

Danke hiermit für die verschiedensten Meinungen, bzw. auch Bestätigungen zu meinen Ansichten, sowie auch guten Gegenargumenten (Bsp., dass er nur einer der wenigen in Amiland ist, der sich wenigstens "irgendwie" Einsetzt - wenn auch mit sehr sehr sehr (..) fragwürdigen Methoden)!

Es gibt in Amiland 1000e gute Hundetrainer (Clickertraining stammt immerhin von dort), die sich mit artgerechteren Methoden und ganz bestimmt mehr Erfolg einsetzen. Schau einmal da: http://www.apdt.com/

lg
Gerda

nein ich finde es nicht brutal was CM macht, ich sah schon andere Methoden!

Ja, er tippt sie nur mit den Fuss an, ein Tritt sieht bei mir anders aus!

Wahnsinn das kanns ja net sein....Möge ich dir neimals begegnen, weil du bist es nicht wert....aber wenn du mir sowas ins Gesicht sagts, würde ich mich vergessen...ungeachtet der Konsequenzen:mad:

Wahnsinn das kanns ja net sein....Möge ich dir neimals begegnen, weil du bist es nicht wert....aber wenn du mir sowas ins Gesicht sagts, würde ich mich vergessen...ungeachtet der Konsequenzen:mad:

du hör endlich auf mit deinen beflegelungen und gib mir eine anwort auf meine frage, der einzige der nämlich nicht und nicht mit stänkern und beschimpfungen aufhören kann bist DU!

und sie kanns sicher locker wegstecken, dir niemals zu begegnen, bist du dir eigentlich bewusst was für einen müll du hier schreibst????? pff:rolleyes:

du hör endlich auf mit deinen beflegelungen und gib mir eine anwort auf meine frage, der einzige der nämlich nicht und nicht mit stänkern und beschimpfungen aufhören kann bist DU!

und sie kanns sicher locker wegstecken, dir niemals zu begegnen, bist du dir eigentlich bewusst was für einen müll du hier schreibst????? pff:rolleyes:

Schau Milano welches Geisteskind du bist, wissen hier die meisten......und wenn jemand die Methoden eines CMs nicht verabscheungswürdig findet, :mad::mad::mad::mad:..............und mehr sag ich zu euch nicht mehr (wobei ich Cicero davon ausnehme)

Tja Fernsehen bildet.....eigene Ideen sind dir ja Fremd:p

aha ja schad dass ich mit einer grippe im bett lieg und im schlafzimmer keinen fernseher hab oder glaubst du ich hätt die zeit, wenn ich nicht im bett liegen müsste? frag mi eh, welche berufe die meisten hier haben :cool: was machen eigentlich eure hunde während dem ihr tag für tag hier fast den ganzen tag online seid (viele hier, nicht alle)? da bleibt ja fast keine zeit die artgerecht auszulasten

also ich finds total super, der zeigt dem hund wenigstens wer der herr im haus is und bleibt so rudelführer

mach ich mit mein a immer und wenn er net pariert kommt er weg, aus!

Tiefer gehts wohl nicht mehr du Tierquäler.

Ich versteh dich .................

was kratzt es die eiche wenn das räudige borstenvieh sich an ihr reibt :cool:

Wenn alle Anhänger von CM solche Geisteskinder wie DU und deine Danksager sind, braucht man sich über nichts mehr wundern. :mad:

DU und deine CM-Trabanten sind es mir nicht wert eine Verwarnung zu erhalten.

Aus diesem Grund ....................... für Anhänger der Tierquälerei ist hier kein Platz. Tschüss mit Ü ...........:cool:

:mad: geh bitte, lassts die persönlichen beflegelungen, man kann doch bittschön auch sachlich darüber diskutieren, was man an einem c.m. gut und richtig findet und was nicht. bzw., was man als brutal findet und was nicht.
ich für meinen teil, finde bloß seine körperhaltung und sein "gscht" net brutal, alles andere schon.

@ andreota, du findest wirklich nix brutal, was so in den clips zu sehen ist? auch nicht das am rücken legen mit fixieren, halb strangulieren, bis der hund w.o. gibt? und wenn nein, glaubst du, dass das kurz erwirkte verhalten des hundes dauerhaft bleibt?
diese frage stelle ich mir übrigens bei allen trainern, die ihre clips online stellen, die erfolg suggerieren. bei ALLEN würde ich gerne die langzeitwirkung wissen.
denn, jetzt mal ganz gleich, wie der "trainer" agiert und zum erfolg kommt, können die besitzer wirklich gleich agieren, die situation erkennen, wann, wie zu handeln ist? ich glaubs nicht, denn ein wirklicher problemhund braucht lange zeit, "sein" problem abzulegen. (vor allem, weils ja meist am anderen ende der leine liegt)
p.s. und ich staune grad, wie man sich von milano vera... lässt. das war doch wohl net ernst gemeint!

ein bild wo ich meinen hund grad über die alpharolle in letzter sekunde bändigen konnte

an ihrer haltung kann man glaub ich gut erkennen, was das für ein kampf war :o

:confused: wofür? ich hab noch nie eine kassiert. in keinem forum. verm. schreib ich zu wenig konkret, angriffig. aber wenn du ne verwarnung kassiert hast, versteh ich das jetzt grad gar net.

leute ihr seids echt p e i n l i c h :o:D

und ich mein damit die, die sich grad akut in der flegelphase befinden, obwohls altermässig diesen zustand eigentlich schon überwunden haben sollten......;)

:D wie gut, dass ich aus der fegelphase schon lange raus bin. auch wenn mir beflegelungen net fremd sind. nö, betroffen fühl ich mich net.
servus chess, wird eh scho zeit, dass´d dich meldst.

phaaa, wird zeit einander kennen zu lernen!:D
sorry all für o.t., und auch für meine sch... tastatur, de wieder mal buchstabeben frsst!:mad:
knurps, lg heidi, die zwar heute schreibwütig ist, abr hängt am alten lappi samt tastatur und der augeliefert ist! wähh

Oben