"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

Aufgrund der Beleidigung von calimero...
Na ich möchte wissen, ob da die Leute schon Verwarnungen kassiert haben, denen es gebührt...

Gott muss sich das gut anfühlen, alle Rechte hier zu haben..

Ich klink mich hiermit aus, denn es hat keinen Sinn zu diskutieren, wenn man fuer nichtigkeiten Verwarnungen kassiert..
Echt krass...

Zuletzt bearbeitet:
:confused: äh, kapier ich net. c und a wurde ja wohl schon vn mehreren seiten beleidigt, wohl auch von mir. also was war hier der grund? hmpf, ich hab weder a rutschn,noch fühlt sich was gut an. blick grad gar nt durch...

:confused: äh, kapier ich net. c und a wurde ja wohl schon vn mehreren seiten beleidigt, wohl auch von mir. also was war hier der grund? hmpf, ich hab weder a rutschn,noch fühlt sich was gut an. blick grad gar nt durch...

Aber du hast niemanden beleidigt, der dies vlt als gefundenes fressen sieht..
Und anscheinend ganz gut mit drm Mods ist :cool:

Ps: wenn wer irgendwas wissen mag, gern per Pn. Fuer mich ist das Thema hier abgehakt.. hab ein reales leben auch noch und will mir nicht pausenlos überlegen müssen, wer mir als nächster mit dem Messer in die Rippen sticht..

Gute Nacht!!

:eek: hm, also ích kenne kenen der mods,kann also weder gut noch schlecht oder bös mit ihnen sein.
somit, wenn du was schreiben magst, gerne, schreib per pn.
ehrlich, jaaahaaa, ich bin schon harmoniesüchtig, aber wenns drauf ankommt, kann ich mich scho ungut äußern. weshalb mich deine vewarnung wundert, abr ja, net wirklich alles gelesen.

Jetzt hör endlich auf von MISSHANDLUNG zu reden nur wenn man einen Hund einmal ein bischen antippt oder vielleicht ihn einmal zwickt, oder ihn vielleicht einmal zu fest an der Leine nimmt.

Misshandlung ist schon etwas anderes. Schau mal in den Tierheimen dort sind misshandelte Hunde! Abgemagert bis auf die Knochen! Zum Spass mit Säure verätze Hunde, niedergestochen, mit Schrotkugeln übersät!

ich fürchte, wenn deine definition von treten "muß 10m weit fliegen" ist und eine Misshandlung für dich erst bei massiven körperlichen verletzungen beginnt, erübrigt sich ohnedies jedeweitere diskussion. :mad:
ich finde nur man kann solche aussagen in einem öffentlichen forum einfach nicht unwidersprochen lassen....

Ich finds ja hier wie im Kindergarten.
Ich will hier keine der "beiden Seiten" die Stange halten.

Aber warum muss immer gleich jeder ein Anhänger oder Gegner sein???
Na gut, im Kindergarten gibts noch zu dem JA und NEIN ein VIELLEICHT :cool:

Nachdem er nie, so gut wie nie, ohne Leine ist, kann ich das nicht beurteilen.
Aber nachdem ich ihn kenne, weiß ich wie es ausgeht.
Es kracht, ohne brummen vorher.

Auch wenns schon Seiten her ist, möchte ich dazu etwa anmerken und bitte es ist NUR eine konstruktive Kritik:

Dein Hund ist bei, Großteil der Begegnungen also an der Leine, unter deiner vollen Kontrolle (was natürlich toll ist bei so einem "Kalb"), aber bitte sag nicht, dass du ihn kennst! Du kennst nur seine Reaktionen auf Artgenossen wenn er quasi von dir geführt wird, seine einzige Entshceidung hängt an mag ich mag ich nicht, Konflitktlösungspotential von ihm aus = 0, du regelst es für ihn, was die Situation nie verbessern, aber auch nciht verschlechtern wird.

Ich habe das ganze auch durchgemacht, vor etwas einem Jahr hätt ich dir sogar zugestimmt in vielem, doch mittlerweile hat sich meine Einstellung zu Hunden und vorallem das Verhältniss zu meinen Hunden (welches ich davor genauso als spitze betrachtet habe!) doch sehr wesentlich geändert.
Nicht durch irgendwelche TV-sendungen oder Bücher, nein es war eher ein persönlicher Reifeprozess.
Mittlerweile kann ich selbst mit Nero im Freilauf zu und an jeder x-beliebigen Hundegruppe gehen, zu 90% baut er seine Unsicherheit nach kurzer Zeit ab, wenn nicht distanziert er sich eher von den Hunden die ihm nicht zusagen.
Dies alles habe ich weder durch großartige Erziehungsmethoden noch Druck erreicht, ich hab ihm einfach ein Stück seiner Entscheidungsfreiheit zurückgegeben, habe ihn entscheiden lassen ob und wie er Kontakt wünscht und habe ihm bei Fälle wo ich mir sicher war das ein Kontakt gut verlaufen wird nur Unterstüzt diesen aufzubauen und vorallem ihm die Unsicherheit zu nehmen. Wir haben kein einziges Kommando seit dem neu erlernt, nada es war nur meine eigene Einstellung die Dinge etwas positiver, gelassener und souveräner anzugehen, was sich dadurch auch auf meinen Hund übertragen hat.
Ich bin knapp davor zu behaupten Nero ist ein souveräner Rüde geworden, fast wird noch etwas dauern bis ers ganz ist...:D

Was ist das Resultat: Mehr Lebensqualität für uns beide ;)

Und, dass aber meine "Methode" ganze Universen von dem was ein CM praktiziert weit weg ist, sollte klar sein.
Mit ähnlich Methoden welche mit aversiven Reizen und Verstärkung (um mal nicht die Worte Druck, Strafe, Gewalt o.ä. zu verwenden) habe ich schon im Ansatz die Sackgasse erkannt und mir tut wirklich von Herzen jedes Hund-Mensch-Team leid welches nur so ihr Leben bestreiten kann!

Schönes Wochenende alle, ich geh jetzt mit meinen Sozialkontakte verbessern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja hier wie im Kindergarten.
Ich will hier keine der "beiden Seiten" die Stange halten.

Aber warum muss immer gleich jeder ein Anhänger oder Gegner sein???
Na gut, im Kindergarten gibts noch zu dem JA und NEIN ein VIELLEICHT :cool:

Eigentlich wollte ich nix mehr schreiben, weil eh schon alles gesagt wurd.

Aber bei manchen Dingen kann man einfach nur dagegen sein - und das fängt bei mir bei Gewalt und Misshandlung an (und nix anderes tut dieser Kerl). Es gibt auch eine psychische Misshandlung - da sieht man bei den Opfern keine Äußerlichen Verletzungen - trotzdem genauso schlimm.

Da gibt es für mich persönlich einfach keinen Rechtfertigungsgrund, und wenn ich sage na da gibt es noch schlimmeres... ist kein gutes Argument.
Weil ich schmeiß die gesammelten Batterien auch nicht in den Wald, nur weil ich schon schlimmere Umweltsünden gesehen habe.
Durch solche Einstellungen ist nämlich Tür und Tor der Grausamkeit geöffnet.
Schaun wir uns mal die menschliche Geschichte an, die gab es und gibt es immer einen Rechtfertigungsgrund für Brutalitäten und Verbrechen an der Menschlichkeit.
Also es gibt Dinge da muss man nicht dafür oder dagegen sein, da gibt es ein vielleicht. Aber wo ein anderes Lebewesen Schaden nimmt - da hört für mich persönlich das Vielleicht auf.

alleine, wenn ich bedenke, dass ich diese "methoden" schon vor 15 jahren hab kennenlernen "dürfen", muss man schon sehen das sich in diesem bereich sehr viel mehr getan hat in der zwischenzeit.

Cicero, da es ja anscheinend mitten in der Nacht wieder einmal um mich ging...
ich glaub, irgendwer hat hier irgendwann geschrieben, dass oft Aussagen gemacht werden, ohne Hund und Halter zu kennen.

Wenn du nun schreibst, dass du meinst, dass mir mein Hund "eine Nummer zu groß" wäre, soll das deine Meinung sein. Ob es wirklich so ist, das wirst du aber, ohne mich, bzw. uns zu kennen, nicht beurteilen können.
Ich hab dir erst jetzt geantwortet, weil ich in der Nacht normalerweise schlafe und nicht im Forum bin und das Ganze hier erst nachgelesen habe.
Und ob Molosser oder Terrier oder sonst ein Hund, der eventuell nicht ganz so sensibel ist...
mit Methoden à la Millan wirst du da trotzdem höchstens einen kurzfristigen Scheinerfolg haben. Auch wenn dir persönlich manche Methoden von ihm zu gefallen scheinen.
Ich lehne sie ab, egal, ob mir mein Hund nun "zu groß" oder zu klein oder sonstwas ist.

Stimmt. Hast du recht..
Ich mag nur nicht, dass diverse Dinge ins lächerliche gezogen werden.
Und ja, ich hab mich reiten lassen, nachdem ca post eines der wenigen waren, dass mich echt auf die Palme gebracht haben.

Wobei Nero zig Seiten vorher erklärt hat, was es mit dem tippen auf sich hat..

Aron und Cicero zu vergleichen ist mMn unerfahren...
Nicht weil mein Hund der bessere oder richtige Hund ist, sondern weil es zwei grundverschiedene Rassen sind..

Calimero, meine Antwort, solltest du sie überflogen haben ;)

Ps.. In der Nacht bin ich dann online, wenn ich Dienst habe.
Und gestern wars mal wieder 02 Uhr früh, als ich den Heimweg angetreten habe.

Calimero, meine Antwort, solltest du sie überflogen haben ;)

Ps.. In der Nacht bin ich dann online, wenn ich Dienst habe.
Und gestern wars mal wieder 02 Uhr früh, als ich den Heimweg angetreten habe.

Pps: einige dürften es verstanden haben, du nicht calimero...
Vielleicht erklärt es dir wer anderer, WIE ich seine Methoden anwende.
Mir ist es zu mühsam alles nochmal durchzukauen...

Pps: einige dürften es verstanden haben, du nicht calimero...
Vielleicht erklärt es dir wer anderer, WIE ich seine Methoden anwende.
Mir ist es zu mühsam alles nochmal durchzukauen...

cici es wäre doch viel zu einfach und würde den beitrag nicht auf weitere 40 seiten treiben (oder den beitragszähler mancher user auf weise 5000), wenns des einfach so bare münzen nehmen täten, dass wir unsere hunde nicht misshandeln. das hätte ein jehes ende des threads zur folge und manch ein tag würde somit wahrscheinlich seinen kompletten sinn und inhalt verlieren..

nicht aufregen - nur wundern ;)

Wahnsinn das kanns ja net sein....Möge ich dir neimals begegnen, weil du bist es nicht wert....aber wenn du mir sowas ins Gesicht sagts, würde ich mich vergessen...ungeachtet der Konsequenzen:mad:

Du kannst mich jeden Mo, Do, Fr zwischen 12 Uhr 13 Uhr in in der Prater Hundezone treffen.

Meine Hunde sehn wie folgt aus: Eine Semmelblonde Mittelgrosse Hündin, und eine Colliehündin ( Tricolore) glaub ich heisst diese Farbe! Ich bin ein kleines Persönchen und weiblich!;)

Freu mich schon auf Dich!;) Und dann kannst Du mir das nocheinmal persönlich sagen, wir gehn eine Runde und quatschen;) Und versteck Dich nicht hinter dem PC das ist feig!!!!!!!!:mad::mad::mad:

Du kannst mich jeden Mo, Do, Fr zwischen 12 Uhr 13 Uhr in in der Prater Hundezone treffen.

Meine Hunde sehn wie folgt aus: Eine Semmelblonde Mittelgrosse Hündin, und eine Colliehündin ( Tricolore) glaub ich heisst diese Farbe! Ich bin ein kleines Persönchen und weiblich!;)

Freu mich schon auf Dich!;) Und dann kannst Du mir das nocheinmal persönlich sagen, wir gehn eine Runde und quatschen;) Und versteck Dich nicht hinter dem PC das ist feig!!!!!!!!:mad::mad::mad:

Wenn ich feig wäre, würde ich nicht unter meinen Namen schreiben;)
Du kannst mich von SO bis SO in Ottnang treffen:cool:

Oben