"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

Ihr müßt das so sehen: in Österreich gibts auch Idioten und nicht allzu wenige. Jetzt rechnet mal den Idiotenanteil von Österreich auf ein so riesiges Land wie Amerika um. Klar hat man dann mehr Idioten! :p

.
:D:D:D

ich bin mir sicher das nicht alle amis so sind!!!!! aber die normalen wären wohl zu fad für einschaltquoten;)..
da ich selber im gemeindebau wohne kann ich euch auch versichern das nicht alle gemeindebau bewohner so sind wie uns atv verkauft:D;)...
...ein paar gibts da schon....und die sind dann halt ideal fürs fernsehn:p....

das traurige ist das nicht CM ein stachelhalsband anwendet sondern die besitzer bzw.tragen die meisten hunde es dort als normales halsband.....:(...die dürften in america sehr beliebt sein...

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

CM wendet die dünnen schlaufenleinen an ähnlich wie die vorführleinen....
welche auch von vielen abgelehnt werden, aber die hunde im video die ein stachler tragen bekamen dies schon lange vor einem treffen mit CMvon ihren besitzern verpasst:(...
gut, versteh ich, wenn man mit einem hund der eigentlich nur im garten lebt dann mal raus muss zum tierarzt oder so...dann zieht der doch immer so lästig oder zuckt aus wenn er nach monaten wieder mal einen anderen hund sieht...da ist so ein stachler schon praktisch:rolleyes:...
Dieses Video gefällt mir aber sehr gut. Scheint mir so, als gäbe es auch "drüben" Widerstand gegen Gewalt in der Hundeerziehung und gegen Vorurteile gegenüber manchen Rassen.
Stachler habe ich gesehen beim 2. Mal ansehen, aber habe das so verstanden, dass das zur Choreographie dazugehörte, um die Botschaft rüberzubringen.
Mein Englisch ist schon ziemlich eingerostet, also vielleicht hab ich das auch total falsch verstanden?
Von den Bildern her war das für mich eher eine Liebeserklärung an - oft falsch verstandene und gefürchtete - Pitbulls.
???

Das einzige mit den CM arbeiten kann, mit Stachelwürger und hintreten. Ja und ein Hund wollte mich auch schon beißen aber hintreten wäre falsch gewesen, er soll lernen Menschen zu vertrauen. Ja und der Beißkorb wurde schon erfunden.
Tierquälerei bleibt Tierquälerei:mad:

Gewalt beginnt meist dort, wo Wissen endet......

Ich bin schon lange genug auf dieser Welt und ich habe schon viel gesehen und erlebt und immer wieder schaudert es mich bei so manchen Beiträgen und Postings, dass dieses obige Zitat (ich glaube, es ist von Albert Einstein) immer wieder seine Richtigkeit hat. Egal ob es sich dabei um Hundeerziehung, Kindererziehung oder auch zwischenmenschliche Beziehungen handelt.... traurig ist das, einfach nur traurig!

Diese Methoden sind durch nichts zu rechtfertigen........jaja jetzt kommt wieder die einschläferungskeule:rolleyes:

An der Stelle möchte ich kurz daran erinnern, dass in diesem Forum auch der - natürlich nur in fachkundiger Hand (wer auch immer entscheidet, welche das ist) ;) - Einsatz eines Teletaks als durchaus in Ordnung bezeichnet wird, wenn es sich um Problemhunde handelt...

Für mich ist sowohl das eine als auch das andere widerlich! Viel mehr muss man zu diesem "Trainer" eigentlich nicht sagen, wer einen Hund in die Seite kickt um ihn nachher regelrecht aufzuhängen, da er ja so aggressiv war, dem sollte jegliche Lizenz zur Arbeit mit Hunden aber sofort genommen werden!

An der Stelle möchte ich kurz daran erinnern, dass in diesem Forum auch der - natürlich nur in fachkundiger Hand (wer auch immer entscheidet, welche das ist) ;) - Einsatz eines Teletaks als durchaus in Ordnung bezeichnet wird, wenn es sich um Problemhunde handelt...

Für mich ist sowohl das eine als auch das andere widerlich! Viel mehr muss man zu diesem "Trainer" eigentlich nicht sagen, wer einen Hund in die Seite kickt um ihn nachher regelrecht aufzuhängen, da er ja so aggressiv war, dem sollte jegliche Lizenz zur Arbeit mit Hunden aber sofort genommen werden!

Und ich habe mich von dieser Person auch schon mehr als deutlich distanziert;)

!

Ja ja ja!!!
Aber du darfst nicht vergessen, dass sich die Teletak Befürworter für klug wissend und als besonders gute Trainer verstehen, denn nur diese können es richtig anwenden. Das Argument war ja unter anderem auch, dass der Erfolg schnell zu sehen sein soll. Denn auch da winkt die Einschläferungskeule.
@Milano
ausnahmsweise bin ich dir dankbar für deine Skrupellosigkeit , denn das hab ich mir auch beim Aufschrei gegen CM gedacht, war aber zu feig das aufs Tapet zu bringen.
@Michl
du vielleicht andere aber nicht so deutlich. Und in dem bereits 52 Seiten langem Thread gibts genug die da eine Ausnahme machen würden oder noch unschlüssig sind. Die werden aber nicht so angegangen.
Ich versteh aber beides nicht.
Bei CM sieht man halt deutlicher, dass er nur eine große Klappe hat.
Ich glaube was einige Menschen an CM auch fasziniert ist gerade seine Dominanztheorieanwendung weil das gefällt manchen Menschen. Der Hund muss wissen wo er steht, und ich steh über ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja ja!!!
Aber du darfst nicht vergessen, dass sich die Teletak Befürworter für klug wissend und als besonders gute Trainer verstehen, denn nur diese können es richtig anwenden. Das Argument war ja unter anderem auch, dass der Erfolg schnell zu sehen sein soll. Denn auch da winkt die Einschläferungskeule.
@Milano
ausnahmsweise bin ich dir dankbar für deine Skrupellosigkeit , denn das hab ich mir auch beim Aufschrei gegen CM gedacht, war aber zu feig das aufs Tapet zu bringen.
@Michl
du vielleicht andere aber nicht so deutlich. Und in dem bereits 52 Seiten langem Thread gibts genug die da eine Ausnahme machen würden oder noch unschlüssig sind. Die werden aber nicht so angegangen.
Ich versteh aber beides nicht.
Bei CM sieht man halt deutlicher, dass er nur eine große Klappe hat.
Ich glaube was einige Menschen an CM auch fasziniert ist gerade seine Dominanztheorieanwendung weil das gefällt manchen Menschen. Der Hund muss wissen wo er steht, und ich steh über ihm.

Ich denke das Problem, das vorwiegend auf dem Rücken der Tiere ausgetragen wird, ist die grenzenlose Selbstüberschätzung!

Hier wie da sehe ich den Hund einfach nur als Mittel zum Zweck. Um sich selbst zu profilieren. Solange es Jünger gibt, die dem huldigen wird es auch Leute geben, die davor nicht zurückschrecken!

Hallo erstmal. Ich würde mich gern zu den vielen Kritiken über Cesar Millan zu Wort melden. Dies ist nur meine bescheidene Meinung und ich hoffe das ich in einem Forum gelandet bin, in der persönliche Meinungen zwar diskutiert werden, aber nicht beleidigt oder gar heruntergezogen werden.

Ich lese immer wieder das CM schreckliche Methoden verwendet und ein, ich sags mal unverblümt, mieser Hundetrainer ist u.s.w.. Eines gleich vorne weg: CM IST KEIN HUNDETRAINER!!! Er weist selbst in den meisten seiner Bücher darauf hin und er wiederholt es in vielen seiner Sendungen. Also brauchen alle anderen Hundetrainer sich nicht fürchten, das er ihren Platz im *weltgrößter-Hundetrainer-der-Welt-mit-tausend-Auszeichnungen-und-der-einzig-wahren-Methode-Himmel* streitig macht. Ich denke das die meisten Kritiken aus Eifersucht (verdammt warum ist mir das nicht eingefallen) oder zu wenig Information entstehen und das finde ich schrecklich. Ich kann doch niemanden kritisieren wenn ich nur die Hälfte der Information über seine Arbeit gesammelt habe oder (noch schlimmer) einfach nicht verstehe was ich hier lese oder gucke (es steht in den Kritiken ja meist : *was meint der nur mit ??Energie?? und ??Körpersprache??). Die Arbeit die er leistet bezeichnet er selbst als Resozialisierung. Dies bedeutet das er Besitzern hilft ihre (durch ihre eigene Schuld und Unwissenheit) ausser Rand und Band geratenen Hunde vor Tierheim oder Einschläfern zu bewahren. Alleine deswegen sollten sich die ganzen *Hundeliebhaber* die ihn kritisieren Gedanken machen was ihnen wichtiger ist.... ein toter Hund, weil Herrchen/Frauchen in Amerkia einfach (entschuldigt bitte) zu doof sind, sich über ihre Hunde und ihre eigenen Verhaltensweisen zu informieren, oder CM`s nachgewiesene FUNKTIONIERENDE Methode diesen Tieren wenigstens ein bisschen ihrer selbst wieder zu schenken und somit eine Chance glücklicher weiter zu leben. Man sollte sich wirklich nicht die Sendungen in Youtube anschauen, die geschnitten und völlig aus der Wirklichkeit gerissen sind. Seht euch alle seine Sendungen an, lest seine Bücher mit Verstand von vorne bis hinten durch!! Mir ist klar das er kein Heiliger ist (als ihn die meisten Hundebesitzer, die er besucht bezeichnen), er ist nur ein Mensch, der versucht den Tieren, die er erreichen kann auf seine Weise zu helfen und auch er macht sicher Fehler. Wer nicht??? Seine Methoden sollten aber auch nicht an geistig gesunden Tieren, die genug Bewegung bekommen angewandt werden. Warum auch?? Das will er gar nicht. Das braucht man gar nicht, da es keine Trainings -Methoden sind, sondern RESOZIALISIERUNGS-Arbeiten. Zum nächsten Punkt: Seine Wortwahl. CM benutzt vieleicht nicht die in der Hundeliebhaber-Welt korrekten Worte, nein, sicher nicht: Rudel- (eigendlich Familienverband) Rudelführer- (eigendlich Familienoberhaubt oder Leitwolf/wölfin wäre korrekter) Energie- (Körperhaltung, Körpersprache, innere Austrahlung)u.s.w.. ABER nur so verstehen das die Leute mit denen er arbeitet. Er bringt dem *normalen Volk* das Verhalten der Hunde näher und ändert ihr FALSCHES Verhalten mit seiner Wortwahl in wenigen Augenblicken, so das sie das was sie gesagt bekommen auch verstehen, auf ihre eigene konfuse Art und Weise (möchte ich noch hinzufügen). Hasst ihr es nicht auch , wenn ihr zum Arzt geht und dieser euch mit Latein und Fachausdrücken bewirft und ihr keine Ahnung habt was nun wirklich los ist? Ich kenne alle seine Folgen und habe seine Bücher gelesen und sah noch nie das er einen Hund schwer verletzt hat, geprügelt, geschlagen oder gewürgt??? (die Tiere zerrten immer selbst an seiner Leine, und hatten immer selbst die Möglichkeit damit aufzuhören)im Gegenteil: In den meisten Fällen wurde er selbst durch sein Tierliebe verletzt und konnte trotzdem verhindern, das sie sich selbst verletzten und davor ziehe ich meinen Hut. Er quatscht nicht nur und verbringt seine Zeit nicht damit andere zu kritisieren sondern sucht immer einen Weg Probleme zu beseitigen. Solche Menschen braucht die Welt. Bedenkt bitte, dies ist nur meine bescheidene Meinung und ich bin froh das ich mir hier Luft machen konnte und bedanke mich recht herzlich fürs lesen. Ich hoffe es ist mir keiner böse und wenn doch.......BLEIBE ICH RUHIG UND GELASSEN LOOOOL :cool:

Nur soviel dazu:

Wenn ich dich in den Schwitzkasten nehme, wirst du auch alles versuchen dich zu befreien...ich mach ja nix, ich halte dich ja nur:rolleyes:

Nimm mal deine Rosa Rote Brille ab;)

Bei C.M. fällt mir ein Sprichwort ein,
Den Teufel mit dem Pelzebub austreiben..

natürlich ist nicht alles, was CM so treibt schlecht...das er die Leute drauf aufmerksam macht, das ein Hund kein Gegenstand ist, sondern das er auch Bedürfnisse nach Bewegung etc. hat, finde ich positiv, das er den Leuten zeigt, gebt nicht auf, auch ein großes Problem kann man angehen und verbessern finde ich positiv, das er STachler, Tritte, Drohungen und Unterdrückung anwendet, finde ich absolutes NOGO...
Mir ist es völlig egal ob jemand Rudelführer, oder Rudel, Körpersprache oder Energie sagt...das sind nur Worte...da häng ich mich nicht drauf auf, aber wenn jemand nur mit Gewalt auf ein Problem antworten kann, dann ist er bei mir disqualifiziert...egal ober sich nun Trainer, oder Resozialisierungstrainer nennt...
Der Grund heiligt die Mittel nicht....ich kann nicht hergehen und sagen, ich trete, würge, boxe, bedrohe, nur weil der Hund verdorben wurde....
Ich kann nicht hergehen und das Halsband so hoch oben ansetzen, das sämtliche Schmerzpunkte gedrückt werden, wenn der Hund zieht...ich kann nicht hergehen und den Hund treten, wenn er sich nicht korrekt verhält...und in der Öffentlichkeit so verbreiten, das so ein Umgang in Ordnung ist...bei uns würde er mit so einem Verhalten gegenüber Hunden, eine Anzeige nach der anderen wegen Tierquälerei bekommen, weil unsere Gesetze zum Glück sowas verbieten...

Der Zweck heiligt die Mittel nicht..
.

Da kann er es noch so gut meinen....und wenn du dir die Körpersprache der Hunde in seiner Hundegruppe anschaust...brauchst du kein Buch mehr zu lesen und kein Video mehr anzusehen...dann weißt du, was da an Gewalt drin ist, in der "Erziehung"

:p Wenn CM einen Hund an die Leine nimmt, der Dank seinen Besitzern :( eine solche nicht wirklich kennt, und dieser Hund sich dann wehrt und versucht sich wie ein Krokodil windend, daraus zu befreien, ist das dann gleich zu setzten wie jemanden in den Schwitzkasten zu nehmen?^^ Ich muss mich höfflichst entschuldigen, aber ich kann diesen Gedankengang nicht folgen :confused:. Bedeutet das nun das ein Hund der sich an einer Leine windet wie ein glitschiger Fisch und seinen Halter versucht zu beißen, das man ihn am besten nie wieder an einer Leine führt damit man ihn nicht in einen *Schwitzkasten* nehmen muss, aus Angst ihn zu erwürgen? :rolleyes: Hoffendlich kriegen das die Hunde nicht mit, sonst wird sich jeder Hund so zur Freiheit verhelfen^^. (nur Spass :D) Und woher weist du von meiner tollen Brille? *schnell im Raum rumguck* Das ist beeindruckend wie machst du das nur? :eek:

@Aspirin

Alleine die Argumentation das andere Hundetrainer IHN als Kongurenten sehen ist schon lächerlich, da wir ja nicht in Amerika sind ;)

Resozialisierung? Sag einfach Unterdrückung durch Angst dazu, dann bist am richtigen Weg. :cool:

Aber du hast Recht ..................... für mich ist C.M sicher KEIN Hundetrainer. :cool:

PS: wenn du reale und nachhaltige Resozialisierung von Hunden mal sehen möchtest, kommst bei mir vorbei ...................

Ich versuche, bei allen CM-Verteidigungs-Statements immer noch ruhig und höflich zu bleiben, gebe aber zu, dass es mir zunehmend schwer fällt.

Liebe/s/r Aspirin, es verhält sich leider umgekehrt: der gute CM hat keinerlei Ahnung von Hundeverhalten. Das, was er immer wieder zeigt ist Einschüchterung und Unterdrückung. Die Termini, die er verwendet sind lächerlich. Wenns nach ihm ginge, gäbe es in jedem Haushalt 3-4 Rudelführer (auch Babies werden so tituliert) und 1-2 Hunde (Untergebene) - mich wundert immer, dass das niemandem auffällt :rolleyes:

Was er gut kann, ist "reinfahren", "runterputzen" und "Macht demonstrieren". Schau mal einem x-beliebigen Schweinebauern zu, wenn er in den Stall geht. Nix anderes tut der CM und natürlich funktioniert das kurzfristig. Würd auch bei Menschen funktionieren, aber es ist alles andere als Training zur Verhaltensänderung. Ich versteh überhaupt nicht, wie man das nicht so sehen kann :confused:

Zitat "Ich kenne alle seine Folgen und habe seine Bücher gelesen und sah noch nie das er einen Hund schwer verletzt hat, geprügelt, geschlagen oder gewürgt??? (die Tiere zerrten immer selbst an seiner Leine, und hatten immer selbst die Möglichkeit damit aufzuhören)im Gegenteil: In den meisten Fällen wurde er selbst durch sein Tierliebe verletzt und konnte trotzdem verhindern, das sie sich selbst verletzten und davor ziehe ich meinen Hut. Er quatscht nicht nur und verbringt seine Zeit nicht damit andere zu kritisieren sondern sucht immer einen Weg Probleme zu beseitigen. Solche Menschen braucht die Welt".

jetzt habe ich fast einen Lachkrampf bekommen, ein Tier in Todesangst, knapp vorm Ersticken hat keine Wahl, ein Tier handelt nach seinem Instinkt und der diktiert ihm "Flucht vor dem Strick um den Hals", der ihm das Leben kosten könnte und NEIN solche Menschen braucht weder die Tier- noch die Menschenwelt.

Ich versuche, bei allen CM-Verteidigungs-Statements immer noch ruhig und höflich zu bleiben, gebe aber zu, dass es mir zunehmend schwer fällt.

Liebe/s/r Aspirin, es verhält sich leider umgekehrt: der gute CM hat keinerlei Ahnung von Hundeverhalten. Das, was er immer wieder zeigt ist Einschüchterung und Unterdrückung. Die Termini, die er verwendet sind lächerlich. Wenns nach ihm ginge, gäbe es in jedem Haushalt 3-4 Rudelführer (auch Babies werden so tituliert) und 1-2 Hunde (Untergebene) - mich wundert immer, dass das niemandem auffällt :rolleyes:

Was er gut kann, ist "reinfahren", "runterputzen" und "Macht demonstrieren". Schau mal einem x-beliebigen Schweinebauern zu, wenn er in den Stall geht. Nix anderes tut der CM und natürlich funktioniert das kurzfristig. Würd auch bei Menschen funktionieren, aber es ist alles andere als Training zur Verhaltensänderung. Ich versteh überhaupt nicht, wie man das nicht so sehen kann :confused:

Selten aber doch ............... Richtig

Aber WER sgat dir, dass er in Mexiko nicht Schweinebauer war? :D

Selten aber doch ............... Richtig

Aber WER sgat dir, dass er in Mexiko nicht Schweinebauer war? :D

Ich glaube, daher hat er auch seine Erfahrung. Steht in seinen Büchern auch drinnen. Sein Großvater war ein Farmer und er hatte dort oft mit streunenden Hunden und den Hofhunden zu tun. Und für mich ist dieses Bild voll stimmig.

ich bekomme immer einen Kloß im Magen, wenn ich die Hunde beobachte, die er in seiner Gruppe hat :(..letztens auch, der hat nur einen Blick rüber gemacht und beim einen Hund sind die Stehohren richtig runter gefallen...vor Schreck...was ist den das für ein Umgang, wenn ein Hund so auf einen Blick reagiert...auf eine Entfernung von mehreren Metern, wohlgemerkt...

Oben