"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

Es tut wirklich weh, sich das anzusehen ... ich hoffe, diejendige Userin, die von dosierten, nicht schmerzhaften Tritten sprach, sieht sich das auch an und überdenkt ihre positive Einstellung CM gegenüber nochmal gründlich. Wenn man sieht, wie es die Hunde einen Meter versetzt, kann man das nicht verharmlosen.

die einzige der cm aggressionen abtrainieren müsste in unserem haushalt wäre ich nachdem er mit seinen wiffen ideen anfängt. alleine die foltergeräte die er verkauft - leine zum abwürgen damit der hund sich beruhigt (ja ne is klar, irgendwann wird er ja ruhig wenn er keine luft mehr bekommt), sanfte tritte, auf den boden zwingen bis er sich nicht mehr rührt - wenn der mit meinem athenalein so verfahren würde, dann hat er aber erst recht ein problem :mad: ich finde diesen umgang so widerlich und kann nicht verstehen, wie man da ernsthaft etwas positives dran finden kann!

waaa ich könnte da so ausfällig werden

Leider vermarktet sich CM so gut das er viele Anhänger hat.

Ich würde aber CM gerne mal kennen lernen und ihn dann auch in den Bauchtreten, ihn würgen und ihn wo hin treten. :D

ich weiß nicht über was ihr euch so aufregt, Stachler auf Würgen, Hund unten getreten und oben die Luft abgeschnürt und passt schon, ist doch eine idiotensichere Erziehungsmethode:cool:

Möglicherweise sind diese Tritte nicht so fest....
Aber glaubt denn irgendwer, dass der Hund nicht registriert, woher die kommen. CM glaubt das anscheinend, sonst würde er das nicht so hinterrücks und feige ausführen ...
Bei dem einen Video sieht man ganz deutlich, dass der Hund erst nach diesem Tritt so richtig ausflippt, ja, er war nicht so toll entspannt bei der Hundebegegnung, aber da war es noch nicht soooo arg. Von Problemhund weit entfernt. Aufgeführt hat sich dieser Hund - was verständlich ist - erst nach diesem Tritt. Dann zeigt dieser Mensch noch seine Kratzer und sein zerissenes Leiberl her. Wegen dem kaputten Leiberl braucht er uns ja leider nicht Leid tun (kann sich eh genug neue kaufen), aber die Kratzer hat er "ehrlich" verdient, und die seien ihm von Herzen vergönnt! Und wäre das wirklich ein Problemhund gewesen, hätte der mehr als nur ein paar Kratzer.

Da möchte ich jetzt extra betonen, dass ich nur dem das vergönnt habe.

Viele echte Problemhundetrainer werden wohl auch nicht davor gefeit sein, dass sie mal gebissen oder ordentlich gekratzt werden. Das ist Berufsrisiko, kann durch Erfahrung in Grenzen gehalten, aber nicht ausgeschlossen werden.

Meine Schadenfreude gilt nur solchen Leuten wie CM, die Hunde traktieren, sie erst recht noch aufputschen, bevor sie sie brechen, und dann noch ein Geschäft daraus machen.

Man kann über CM denken was mann will ich find das mit dem treten und den stachelhalsbändern auch nicht in ordnung aber wenn man die serie weiter verfolgt was seit einem halben jahr mache sieht man auch das er versucht die ammys in punkto puppy mills straßenhunde und tierheime in amerika wach zu rütteln, ich hab manchmal auch den eindruck das sich seine 30 hunde vor ihm fürchten.
Also ist das ganze wie so oft ein zwei schneidiges schwert, ich finde nicht alles in ordnung was er macht aber wie gesagt ein zwei schneidiges schwert.........Ich fands auch nicht ok das er dafür für einen emmi niminiert war....

....was für Kraut raucht ihr eigentlich..............

ihr wollt doch gar nicht helfen , ihr wollt doch nur stänkern so lange bis Euer Gegenüber ausflippt und dann wahrscheinlich aus dem Form geschmissen wird. Ihr lest gar nicht (zumindest die Meckerköppe)sondern pöbelt nur drauf los immer das selbe, bla, bla...........macht das sind......Au man jetzt hab ich mich auch hinreißen lassen..............

Ihr versteht gar nichts, ich suche keinen Hundeflüsterer oder Hundeführer ob mit oder ohne Bart ich suche Hilfe..............komisch im Moment habe ich eher das Gefühl das ich diese Hilfe überm großen Teich bekommen würde.

Gleich kommt wieder Gemecker................braucht Euch nicht aufregen, weil ihr mir damit leider nicht helfen könnt, bzw. und in erster Linie dem Hund meiner Freundin, wie weiter vorn schon erwähnt.

Und entschuldigt bitte das ich nicht alles weiß, ich bin nicht als Genie geboren so wie einige hier aber sonst würde ich hier nicht nach Hilfe suchen.

grrrrrrrr...........

Ich kannte CM vor diesem Thread nicht, aber mehr als DAS http://www.youtube.com/watch?v=yGuuQO54hPo muss ich eigentlich garnicht sehen um mir eine Meinung über ihn zu bilden. Da können seine Bücher oder seine Fernsehserie noch so gut sein. :mad:

Zum Herrn aus Braunau... soweit mir bekannt, war er seiner Zeit auch Hunde"führer". Vielleicht klingelts ja jetzt, 00Mona. ;)

Ja hat es danke............sind schon ein wenig krass drauf hier die Leute.........das ist für mich ein ganz anderes Thema aber irgendwie läuft hier eh alles etwas merkwürdig.............Und nur ein paar Filmszenen, völlig aus dem Zusammenhang gerissen ablaufen zu lassen wie in dem Video, würde erst mal bei mir genau das selbe bewirken - ganz klare Ablehnung aber es gibt ein davor und ein danach und das sollte man der Fairnis halber auch anschaun...........na ja wie auch immer, ich finde er hilft und hat sehr gute Erfolge. Oft fasst er die Tiere gar nicht an, davon wird hier auch nicht gesprochen. Aber auf allen Seminaren und Workshops lernen wir das eine negative Erfahrung an mind. 10 Leute weitergegeben wird aber eine pos. Erfahrung wenn Du Glück hast an einen. Oft ist das aber dann doch nie die ganze Wahrheit aber so ist der Mensch ebend.

............Und nur ein paar Filmszenen, völlig aus dem Zusammenhang gerissen ablaufen zu lassen wie in dem Video, würde erst mal bei mir genau das selbe bewirken - ganz klare Ablehnung aber es gibt ein davor und ein danach und das sollte man der Fairnis halber auch anschaun...........

Bei solchen Filmszenen brauche ich auch keinen Zusammenhang mehr - die sprechen für sich und damit eindeutig gegen ihn.

eine seiner "schönsten" folgen war, als er einem unsicherem fürchterlich ängstlichem hund einfach die rute hochgebunden hat..weil das macht in sicher.

und ich depp hab ein jahr lang mit ihr an den ängsten gearbeitet..dabei wärs so einfach gewesen...:rolleyes:;)

braucht Euch nicht aufregen, weil ihr mir damit leider nicht helfen könnt, bzw. und in erster Linie dem Hund meiner Freundin, wie weiter vorn schon erwähnt.

falls deine freundin so ein massives problem hat, wäre es höchste zeit einen verhaltenstherapeuten aufzusuchen. falls du in D zuhause bist wende dich doch an Dr Christiane Wergowski ( http://www.bhv-net.de/ ) - sie kann dir sicher jemanden in eurer nähe empfehlen. das ist die einzige hilfe die euch ein seriöser trainer aus diesem forum geben kann, ohne euch zu kennen.

der große aufschrei gegen CM hier ist mehr als gerechtfertigt, va wenn man bedenkt wieviele noch eher unerfahrene HH hier mitlesen, die durch deine (und auch lizzis) verharmlosende darstellung auf die idee kommen könnten, seine "methoden" anzuwenden.

CM ist genauso wenig ein guter trainer weil er auch mal "ruhe im umgang mit dem hund" empfiehlt, wie ein bic mäc ein gesundes diätprodukt ist, nur weil 3 blättchen salat drin sind

....was für Kraut raucht ihr eigentlich..............

ihr wollt doch gar nicht helfen , ihr wollt doch nur stänkern so lange bis Euer Gegenüber ausflippt und dann wahrscheinlich aus dem Form geschmissen wird. Ihr lest gar nicht (zumindest die Meckerköppe)sondern pöbelt nur drauf los immer das selbe, bla, bla...........macht das sind......Au man jetzt hab ich mich auch hinreißen lassen..............

Ihr versteht gar nichts, ich suche keinen Hundeflüsterer oder Hundeführer ob mit oder ohne Bart ich suche Hilfe..............komisch im Moment habe ich eher das Gefühl das ich diese Hilfe überm großen Teich bekommen würde.

Gleich kommt wieder Gemecker................braucht Euch nicht aufregen, weil ihr mir damit leider nicht helfen könnt, bzw. und in erster Linie dem Hund meiner Freundin, wie weiter vorn schon erwähnt.

Und entschuldigt bitte das ich nicht alles weiß, ich bin nicht als Genie geboren so wie einige hier aber sonst würde ich hier nicht nach Hilfe suchen.

grrrrrrrr...........

Ja hat es danke............sind schon ein wenig krass drauf hier die Leute.........das ist für mich ein ganz anderes Thema aber irgendwie läuft hier eh alles etwas merkwürdig.............Und nur ein paar Filmszenen, völlig aus dem Zusammenhang gerissen ablaufen zu lassen wie in dem Video, würde erst mal bei mir genau das selbe bewirken - ganz klare Ablehnung aber es gibt ein davor und ein danach und das sollte man der Fairnis halber auch anschaun...........na ja wie auch immer, ich finde er hilft und hat sehr gute Erfolge. Oft fasst er die Tiere gar nicht an, davon wird hier auch nicht gesprochen. Aber auf allen Seminaren und Workshops lernen wir das eine negative Erfahrung an mind. 10 Leute weitergegeben wird aber eine pos. Erfahrung wenn Du Glück hast an einen. Oft ist das aber dann doch nie die ganze Wahrheit aber so ist der Mensch ebend.

Wir rauchen sicher ein besseres Kraut als du:cool:

so ein Tritt reicht um einen "Trainer" beschissen zu finden....da braucht nix aus dem zusammenhang gerissen werden.....der macht das vor laufender Kamera in dem Bewusstsein das das alle sehen können........da möchte ich nicht wissen wie er ohne Kamera agiert:mad:

So Leute wie du sind verabscheuungswürdig..........ich hoffe ja nur im Sinne deiner Tiere, das dir irgendwann mal der Knopf aufgeht...........bis dahin Arme Tiere die bei dir leben müssen:mad:

Diese Methoden sind durch nichts zu rechtfertigen........jaja jetzt kommt wieder die einschläferungskeule:rolleyes:

Ein bisschen einfühlungsvermögen viel Ahnung vom Lebewesen Hund, Konsequenz und Liebe zum Tier bewirken viel mehr, als diese Haudrauf Methode;)

CM ist genauso wenig ein guter trainer weil er auch mal "ruhe im umgang mit dem hund" empfiehlt, wie ein bic mäc ein gesundes diätprodukt ist, nur weil 3 blättchen salat drin sind

:pleased: :2thumbsup: :2thumbsup: :2thumbsup: :D :D
find ich super ausgedrückt!! danke!

und @mona: sich in einem thread, in dem es einfach nur um cm geht, aufzuregen, dass *buhuuu* mir keiner hilft, is a bissl ..... traurig......
Von dem '"Problemhund" hast du auch erst angefangen, NACHDEM (Gott sei Dank) viele Stimmen gegen CM kamen!

Gleich in den ersten paar Sekunden eine Schäferhündin, die sich angesichts anderer Hunde in die Leine stellt und bellt und daraufhin den laut einiger hier so harmlosen "Stupser" mit dem Fuß in die Bauchgegend bekommt und aufquietscht - danach habe ich abgedreht.

Das mit dem Quietschen sei dahinn gestellt ob es aus schmerz (wie hir so manche behaubten) oder einfach aus schreck (was ja der gedanke des herausreissens ist) passiert.
Ich hab selber so einen kandidaten zuhause der sofort schreit wennst ihn nur a bissi am hintern angreifst, wenn er auf was konzentriert ist, ich nenn das nicht arm sondern hysterisch.
Auch wenn ich wirklich nicht alle seine metoden toll finde, und die stachler und, wenns fest ist,das tretn gehört dazu, aber CM ist nicht der Böse Menschn den die meisten hier in ihm sehn.

Einfach mal weiter verfolgen, ich war am anfang auch gegn ihn aber im lauffe der serie kann ich ihm auch viel gutes abgewinnen...

Das mit dem Quietschen sei dahinn gestellt ob es aus schmerz (wie hir so manche behaubten) oder einfach aus schreck (was ja der gedanke des herausreissens ist) passiert.
Ich hab selber so einen kandidaten zuhause der sofort schreit wennst ihn nur a bissi am hintern angreifst, wenn er auf was konzentriert ist, ich nenn das nicht arm sondern hysterisch.
Auch wenn ich wirklich nicht alle seine metoden toll finde, und die stachler und, wenns fest ist,das tretn gehört dazu, aber CM ist nicht der Böse Menschn den die meisten hier in ihm sehn.

Einfach mal weiter verfolgen, ich war am anfang auch gegn ihn aber im lauffe der serie kann ich ihm auch viel gutes abgewinnen...

28.gif

ja, was findest du den gut bei ihm die Tritte, die Stachler, das Würgen, ?
Und der zeigt ganz sicher nicht alles, was er so an ""netten"" Sachen drauf hat..und wenn man die Körpersprache der Hunde anschaut, die um ihn rum sind, braucht man nicht mal mehr eine Methode sehen, die er anwendet:(

I finds echt scho so witzig in dem forum wenn man hier gewissen leuten nicht nach dem mund spricht wird man angegriffen ha ha ha lustig.

Nachdem hier ja die meisten de tooooooooooooooooootalen hundeexperten sind und sowieso alles wissen ( nicht so wie ich ich unwissendes kleines dummes ding) gibts ja in öserreich keinen einzigen Problemhund mehr und auch keine halter die mit ihren hunde nicht klar kommen und wenn doch einfach mal im wuff nachfragen.

Anprangern gibts gratis dazu

Und jetzt bitte wieder alle auf mich los wie schon bei gewissen vor postern die anderer meinung sind als ihr

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

I finds echt scho so witzig in dem forum wenn man hier gewissen leuten nicht nach dem mund spricht wird man angegriffen ha ha ha lustig.

Nachdem hier ja die meisten de tooooooooooooooooootalen hundeexperten sind und sowieso alles wissen ( nicht so wie ich ich unwissendes kleines dummes ding) gibts ja in öserreich keinen einzigen Problemhund mehr und auch keine halter die mit ihren hunde nicht klar kommen und wenn doch einfach mal im wuff nachfragen.

Und jetzt bitte wieder alle auf mich los wie schon bei gewissen vor postern die anderer meinung sind als ihr

Dem muss ich leider zur Gänze zustimmen. Jeder hat seine Meinung bzw. Einstellung gegenüber Hunden. Warum lässt man nicht jeden seine Meinung und diskutiert sachlich... aber leider einige sind wahnsinnig wichtig, klug und vorallem stark vorm PC.

Dem muss ich leider zur Gänze zustimmen. Jeder hat seine Meinung bzw. Einstellung gegenüber Hunden. Warum lässt man nicht jeden seine Meinung und diskutiert sachlich... aber leider einige sind wahnsinnig wichtig, klug und vorallem stark vorm PC.

Über "Sachen" kann ich gerne sachlich diskutieren, auch über Dinge, die mir im Grunde egal sind ... aber hier ist Sachlichkeit nicht angebracht.
Aber mit Menschen, deren Einstellung zu Hunden so ist wie deine und Alitos, mag ich eigentlich garnicht diskutieren. Weder sachlich noch emotional.

Und nur weil er sich ein bisserl im Tierschutz engagiert, ist die Misshandlung der Hunde, die er trainiert nicht mehr so schlimm?

Oben