"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

es sind sicher nicht alle amerikaner so...!!!!!
aber wie schon gesagt...bei den meisten kann man nur mehr kopf schütteln:(...
Natürlich nicht. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass "wir" im Gegenzug schon weiter sind. Ich wage zu bezweifeln, das man solche Sachen ohne weiteres im TV bringen könnnte.
Man sollte also vielleicht lieber versuchen das Bewusstsein zu ändern, als Leute wie CM noch als Retter der armen Hunde zu feiern, die sonst alle eingeschläfert werden.
Ich mein, dass Stachler und Co. anerkannt sind, ist ja auch bei uns noch nicht so lange her. Und in manchen Kreisen noch immer nicht verwerflich. ("unter bestimmten Bedingungen", "nur wenn", "durch einen Fachmann angewandt"- womit wahrscheinlich ein CM gemeint ist *graus*)

also bei ein paar fruchtet es schon...
Das ist positiv. Vielleicht wird der Aufschrei gegen CM in Amerika ja irgendwann lauter, als der seiner Anhänger. Man kanns nur wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Menschen , Hunde und andere Tiere gemeinsam ein Rudel bilden ist schlichtweg falsch.

Auch ohne CM können Hunde erlernen, das zu machen was der Mensch will.

Sobald du als Trainer auch nur andeutest, dass CM einige gute Sachen macht kaufen sich unbedarfte HH dessen Bücher und schauen sich dessen Filme an und machen es nach. Nach dem Motto der Trainer hats ja empfohlen. Auf der einen Seite werden Kursteilnehmer als Dummerle beschrieben die keine Ahnung haben und auf der anderen Seite sollen sie aber erkennen, dass nur ein winziger Bruchteil von CMs Methoden gut sind? Na das widerspricht sich aber.

so, jetzt nochmals für dich ganz genau:

ich empfehle cm meinen kurslern nicht und die wissen auch nicht, dass ich mir cm videoas ansehe. das ist wie du schreibst vieeel zu gefährlich!!

und wer ein rudel bildet und wer nicht, ist ansichtssache und da kann jeder seine meinung dazu haben.
meine ist halt eine andere wie deine und muss trotzdem nicht schlecht oder falsch sein ;) genauso wie umgekehrt! ;)

Natürlich macht der CM einzelne Sachen auch gut, und es wäre eine dumme ideologisch bedingte Blindheit, wenn man das nicht sehen dürfte.

Als Gesamtpaket ist er aber genauso natürlich eindeutig abzulehnen, das muss man glaube ich nicht diskutieren (zumindest hier nicht).

das ist übrigens die folge vom rottweiler der eine katze sein sollte:rolleyes:
liebe menschen, keine frage...aber titan hätte ich auf einen anderen platz vermittelt...nicht mehr dorthin zurückgebracht..

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

so, jetzt nochmals für dich ganz genau:

ich empfehle cm meinen kurslern nicht und die wissen auch nicht, dass ich mir cm videoas ansehe. das ist wie du schreibst vieeel zu gefährlich!!

und wer ein rudel bildet und wer nicht, ist ansichtssache und da kann jeder seine meinung dazu haben.
meine ist halt eine andere wie deine und muss trotzdem nicht schlecht oder falsch sein ;) genauso wie umgekehrt! ;)

Eigentlich nicht. Das ist biologisch begründet.

Die Sache mit dem Rudel sehe ich gerade bei Hunden nicht so streng:cool:.
Biologisch und was Fortpflanzung betrifft betrachtet, gehört der Mensch natürlich nicht zum Rudel, niemals.

Aber die Hunde haben sich uns - scheinbar sogar freiwillig - sozial betrachtet so eng angeschlossen, bevorzugen teilweise den Umgang mit uns gegenüber dem mit Artgenossen, dass wir mit ihnen teilweise schon fast so etwas wie ein "funktionales Sozialrudel" bilden.

Die Bezeichnung Rudel ist natürlich nicht korrekt, ich selber würde es eher Lebensgemeinschaft nennen, aber was damit gemeint ist, ist nicht so weit daneben. Daher würde ich es in manchen Zusammenhängen als durchaus zulässig durchgehen lassen. ;)

Na servas, ich habe mir jetzt ein paar angesehen, aber wer diese harmlosen Streicheleinheiten mit den Füßen nicht als Tritte erkennt, muss nicht nur auf einem, sondern auf beiden Augen blind sein.

Ich werde nie verstehen, wie man jemanden als "Retter" feiern kann, der so einen Umgang mit Hunden, allgemein Lebewesen hat.

Ich bin sicher nicht zimperlich, was Erziehung von Hunden angeht, nur so was?

Eine Schande...

Und da gibt es auch noch Leute, die so was verteidigen... Pfuiteufel!

ja genau das hab ich mir auch so gedacht aber die Götter wissen gar nichts..........zumindest nichts besseres wenn doch alles andere so schlimm ist.........und wenn mein Hundetrainer Mumuckel heißen würde, den keine Sau kennt, dann wäre er mit Sicherheit trotzdem doof.............

ich hab hier mal mitgemacht, nach langem hin und her überlegen aber es ist völliger Schwachsinn, bringt genau null, schade eigentlich. Ich kenne Foren aus denen man tatsächlich was mitnehmen kann.............

Ein gewisser Herr aus Braunau hatte auch die eine oder andere gute Idee:cool:

Aber seine Ideologie war völlig daneben...und deswegen ist es auch verboten ihm zu huldigen;)

Fernkurstrainer, Trainer die noch immer Rudelführer sein wollen, bzw. dies auch noch weitergeben.............Arme arme Hundewelt:eek:

Ein gewisser Herr aus Braunau hatte auch die eine oder andere gute Idee:cool:

Aber seine Ideologie war völlig daneben...und deswegen ist es auch verboten ihm zu huldigen;)

Fernkurstrainer, Trainer die noch immer Rudelführer sein wollen, bzw. dies auch noch weitergeben.............Arme arme Hundewelt:eek:

Da muß ich passen einen Herren aus Branau kenn ich nicht, würde gern etwas mehr erfahren, nur den ein oder anderen Anhaltspunkt damit ich weiß wo ich gucken muß.

Da muß ich passen einen Herren aus Branau kenn ich nicht, würde gern etwas mehr erfahren, nur den ein oder anderen Anhaltspunkt damit ich weiß wo ich gucken muß.
naja...die Anhänger lassen sich manchmal einen Oberlippenbart wachsen und in Uniform durch die Gegend fuchteln..äh ..man nennt das wohl maschieren :cool:

CM ist ein agressiver Trainer, der den Hunden mit Schmerz klar macht, das sie ganz unten in der Liga spielen..und zu funktionieren haben....

Ich kannte CM vor diesem Thread nicht, aber mehr als DAS http://www.youtube.com/watch?v=yGuuQO54hPo muss ich eigentlich garnicht sehen um mir eine Meinung über ihn zu bilden. Da können seine Bücher oder seine Fernsehserie noch so gut sein. :mad:

Zum Herrn aus Braunau... soweit mir bekannt, war er seiner Zeit auch Hunde"führer". Vielleicht klingelts ja jetzt, 00Mona. ;)

ja aber da soll er doch hinkommen, oder streichelst Du dem Mörder Deiner Kinder auch über den Kopf und sagt hast de gut gemacht

:confused::confused: versteh nicht, was du meinst?
sag mal, weißt du überhaupt, WIE man einem Hund etwas lernt??? Kannst du einen Hund lesen????
eh wurscht, wenn du solche Videos in Ruhe anschaun kannst, und danach sogar noch sagst "na, is ja e net so schlimm, er kann doch net anders" bist für mich net wirklich ein Hundeliebhaber und -kenner und jede Diskussion a bissl sinnlos....

Ich kannte CM vor diesem Thread nicht, aber mehr als DAS http://www.youtube.com/watch?v=yGuuQO54hPo muss ich eigentlich garnicht sehen um mir eine Meinung über ihn zu bilden. Da können seine Bücher oder seine Fernsehserie noch so gut sein. :mad:

Zum Herrn aus Braunau... soweit mir bekannt, war er seiner Zeit auch Hunde"führer". Vielleicht klingelts ja jetzt, 00Mona. ;)

Es tut wirklich weh, sich das anzusehen ... ich hoffe, diejendige Userin, die von dosierten, nicht schmerzhaften Tritten sprach, sieht sich das auch an und überdenkt ihre positive Einstellung CM gegenüber nochmal gründlich. Wenn man sieht, wie es die Hunde einen Meter versetzt, kann man das nicht verharmlosen.

Bei manchen Usern dürfte das Hirn bei gewissen Situationen, einen totalen Black Out haben..........anders kann ich mir das nicht erklären..........und deswegen befürchte ich, das der Tipp die Einstellung für CM zu, überdenken ins Leere geht:cool:

Mir blutet das herz ;(
Was das für schmerzen sind... bitte, der Tritt doch meist in die nierengegend... sehr gesund - no na sackt der Hund dann zusammen...und ich kann mir nicht vorstellen, dass er das positiv mit dem zb. vorbei gehenden Hund verbindet :rolleyes:

Würde er das bei einem meiner Hunde machen, würd er mal merken wie angenehm das ist....:mad:

Oben