"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

Alles kenn ich nicht, aber die meisten Sachen hab ich gesehen, seh das aber nicht als wirklich schlimmes treten an..........besser der Hund beißt zu, klar...........ihr wold mich doch ein wenig verkackern oder?????

die meisten hunde in den videos beißen erst zu, bzw. probieren es, WEIL sie getreten werden..

und nachdem das sooo gefährliche bestien sind denen man sogar ein würgehalsband umlegen kann bzw. sie mit bloser hand strangulieren kann, geh ich mal davon aus das man diesen tieren auch einen maulkorb anlegen könnte, wenn man wollte, ohne ein betäubungsgewehr verwenden zu müssen :cool: aber das wär ja dann nicht mehr sonderlich spektakulär...
 
Alles kenn ich nicht, aber die meisten Sachen hab ich gesehen, seh das aber nicht als wirklich schlimmes treten an..........besser der Hund beißt zu, klar...........ihr wold mich doch ein wenig verkackern oder?????

immer dieses "besser als der Hund beisst zu" :mad::mad:
meiner hängt auch mal in der Leine, grad vorher bei einer Katze - großes Gebelle, aber ich leg meine Hand ins Feuer, weil ich meinen Hund kenn - er würd nie hinstürmen und einfach zubeissen...

Aber ich glaub, recht viel weiter diskutieren bringt da nix, wenn du es nicht schlimm findest, wie sich die Hunde in diesem Video zusammenkrümmen, hinsetzen, beschwichtigen, verunsichert sind und genau GAR NIX draus lernen! :(
 
Auf welchem Kanal gibts die Sendung, doy? Würde mich mal interessieren.

der sender heisst sixx...man kann die folgen auch online 7 tage nachschaun...
wie gesagt..hartes brot...so viel dummheit auf 45 minuten zusammengefasst....
aber hie und da gibts auch ein happy end....wie zb. ein boerboel!?, der nicht mehr zurück musste zu seiner unfähigen und dummen vorbesitzerin die eine tickende zeitbombe aus ihm gemacht hat!!! und einen platz bei molossererfahrenen menschen(hatten schon 2 mastiffs!? in der familie) bekommen hat ...und dort ein ausgeglichener normaler hund sein konnte/durfte....
 
@Mona

http://www.youtube.com/watch?v=BYxkfwIlNKI&feature=related

und JETZT willst mir immer noch erklären, man soll ihn nicht verurteilen (böse, böse Menschheit:confused:), man soll doch bitte die guten Sachen rauspicken???

Ich krieg Aggressionen wenn ich sowas seh und würd der das bei meinem Hund machen, käm ich wahrscheinlich nach dieser Begegnung ins Gefängnis, weil ich auszucken würd.
 
Sorry, aber der Hund hier schnappt liegt ganz enfach daran, das er WEG will, weil er hier fast ERWÜRGT wird :mad:

Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich diesen idioten seh :(
 
@oomona: vergiss es. du wirst hier keine anhänger von cm finden und diejenigen die ihn gut oder auch nur halbwegs gut finden, werden sich heir nimmer äussern, da man dann in der luft zerissen wird :rolleyes:

mir ist es egal ob sie über mich herfallen, ich hab schon sehr sehr viele folgen von ihm gesehen und nicht nur diese paar minuten ausschnitte auf youtube ;)

ich mag seine art zu denken aber nicht alles was er macht!!
ich wurde auch schon schief angesehen, weil ich jane fenell gut finde.

eigentlich mag hier niemand einen trainer, egal ob er im fernsehen ist oder nicht, der über klare regeln in einem rudelverhalten spricht, wo es eben über rudelführung und dominanz(ausüben) geht.

ich wende bei meinen hunden einige sachen an, wenn ich sehe, dass sie es brauchen und/oder fordern aufgrund ihres charakters. ist eben ganz unterschiedlich.

da ich in einer hundeschule als ausbildner arbeite, sehe ich gaaaanz ganz viele leute die eben dieses grundwissen über hundeverhalten so überhaupt nicht haben. da wird permanent mit dem hund geredet, die falschen signale gesetzt, gekuschelt und gestreichelt wo es der hund gar nicht will ect. pp.
einige dieser hunde ruinieren zuhause das ganze haus, bellen unaufhörlich, jagen joggern und autos nach ect.
all das tun sie, weil sie keine klare führung zuhause haben, keine klaren regeln und weil der hund einfach meint das kommando zuhause zu haben.

ausserdem finde ich, dass man die haltung der hunde in amerika nicht mit unserer vergleichen kann. das bewusstsein ist ein anderes wie es scheint :(
da wird nicht spazierengegangen, nicht beschäftigt, ist ja eh ein großer garten da :(
stachelhalsbänder dürften dort so normal sein wie bei uns das lederhalsband :( ich hab sogar in einer folge einen therapiehund gesehen, der sowas trug :eek:
cm hält vom stachler auch nix, er verwendet nur seine spezialhalsbänder oder eben diese leinen und NICHT nur irgendwelche dünnen schnürdln.
ich hab auch schon folgen gesehen, wo er die besitzer bat den stachler runterzugeben.

ausserdem glaube ich auch, dass die ganz argen fälle, also die red zone hunde dort drüben sonst schnell eingeschläfert werden und manchmal haben die viell. auch nicht viel zeit und/oder lust um den hund zu resozialisieren.
da ist cm die letzte hoffnung. es muss schnell gehen und funktionieren, sonst wird der hund getötet.
es dürfte nicht so gängig sein wie bei uns, dass man sich da mal einen trainer nimmt, der mit einem 2 jahre lang arbeitet auf rein positiver verstärkung.

ich hab zur zeit zwei sehr einfache hunde, da wende ich sogut wie fast nix an, aber ich habe eine grundseinstellung zu manchen sachen nach denen ich mit meinen hunden lebe. nicht soviel reden mit den hunden ist sicher eine der am häufigsten verwendeten von mir, genaus wende ich diese zischgeräusche an oder ein hey, wenns um ein aprubtes abbruchsignal geht.
und keine angst, meine hunde werden nicht getreten, haben keine würger am hals und schlafen nachts auf der couch :D
 
und das schnappen beginnt auch erst, nachdem er GETRETEN wird.

bei solchen leuten wie CM würde eigentlich nur eins helfen. ihnen die trainingseinheiten 1:1 an ihnen selbst auszuprobieren. weil wenn der CM nicht verhaltensgestört ist, dann weiss ich auch nicht, vielleicht würde ihn ein bisschen treten, würgen und brechen für die zukunft heilen...
 
da wird nicht spazierengegangen, nicht beschäftigt, ist ja eh ein großer garten da :(

und deswegen kann ich mir die sendung nicht oft anschauen..mir rollt es die zehennägel auf!!!
ein junges pärchen mit einem rottweiler und einem pinscher...die wurden in der garage gehalten!!!!!!!:(...
zum gassi gehen hatte man natürlich keine zeit:rolleyes:....
auch die erklärung das hunde körperliche und geistige auslastung brauchen..hat nicht wirklich gefruchtet..weil man hat ja keine zeit...
im endeffekt wurde ein laufband in der garage aufgestellt um den hunden etwas bewegung zu verschaffen....besser als nix...trotzdem...arme hunde...
 
und deswegen kann ich mir die sendung nicht oft anschauen..mir rollt es die zehennägel auf!!!
ein junges pärchen mit einem rottweiler und einem pinscher...die wurden in der garage gehalten!!!!!!!:(...
zum gassi gehen hatte man natürlich keine zeit:rolleyes:....
auch die erklärung das hunde körperliche und geistige auslastung brauchen..hat nicht wirklich gefruchtet..weil man hat ja keine zeit...
im endeffekt wurde ein laufband in der garage aufgestellt um den hunden etwas bewegung zu verschaffen....besser als nix...trotzdem...arme hunde...
Also liegt die Popularität darin, dass er dem zahlenden Kunden gefällig ist, und das Ergebnis bringt, das gewünscht wird. Auf welche Art auch immer. Dann liegts doch an DEN Amerikaner. Ein Trainer der mir anschafft, mit dem Hund spazieren zu gehen? Um Gottes Willen!!!

Dann kann es nur sein, dass sich seine Klientel selbst belügt. Und nicht sehen will. Weils eben praktisch ist und das Problem in null komma nix gelöst. Ein Stümper, der den Hund ruhigwürgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shanna2006

Dass du Hundetrainer bist wusste ich bis dato nicht. Ich finde das aber ziemlich erschreckend, dass du dann die CM Methoden gut findest.

Wenn du Menchen zu CM rätst nehmen die alles als Empfehlung an und nicht nur die Kleinigkeiten die er richtig macht.


Warum nimmst du automatisch an, dass Menschen, die bisher keine konsequenten Handlungen für den Hund kannten, jetzt durch Anwendung von Tritten und Würgen dazu übergehen?

Wie kann man überhaupt einem Menschen, der den Hund bisher nicht erziehen konnte gerade zu Gewalt als Methode raten. Er wird die jetzt genauso inkonsequent anwenden und die Sache nur dramatisch verschlechtern. Du kannst solchen Menschen doch nicht sowas in die Hand geben.

Ich neige auch zur Inkonsequenz deshalb liegt die Schuld ja bei mir und nicht beim Hund.

Ich werde niemals verstehen warum jemand zu einem Tierquäler mehr Vertrauen hat als zu einem sanften Trainer der genauso zur Konsequenz rät, die aber ohne Gewalt anwendet und durchsetzt.

Wenn du deinen Hundehaltern nicht klar machen kannst, dass bellen, zerstören usw. genauso liebevoll mit sanfter Konsequenz zu beheben ist dann wäre ich als Trainingsteilnehmer sehr enttäuscht.

Ein Hund in Amerika empfindet genauso Schmerz wie beiuns, was soll jedesmal die Erklärung aber die Amerikaner....... Soll das eine Rechtfertigung sein?

Wie kann man von einem Tierquäler überhaupt auch nur einen Rat zur Hundeerziehung annehmen.

Nocheinmal: Würdest du auch von einem Menschenquäler Ratschläge zur Kindererziehung annehmen und weitergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne dieses GANZE video und nicht nur diesen ausschnitt.
JA es sieht furchtbar aus und es ist auch furchtbar!!!

ABER, dieser hund wurde schon beim besitzer immer agressiv, wenn sie nur an einem hund vorbeiging, er griff auch immer wieder die besitzerin an, wenn sie das nicht zulassen wollte und die hat nicht hingetreten auf den hund!

wie in meinem anderen post schon geschrieben, die leute wollen keine elendlangen therapien mit ihren hunden machen. die wollen hilfe, hier, jetzt, sofort und dauerhaft, denn sonst wird der hund getötet!
der hund tut mir leid, aber dieses verhalten was der da zeigt, hätte er auch bei jeder winzig kleinen korrektur gemacht. da soll den fußkick nicht verharmlosen, die finde ich in den allermeisten fällen auch absolut nicht gut, aber ich will nur sagen, dass der hund jetzt nicht nur wegen dem kick so ausgeflippt ist, sondern das dies sein tägl. normales reagieren auf maßregelung war und das es überhaupt soweit gekommen ist, daran ist nunmal der mensch schuld der die anzeichen davor schon nicht gesehen hat und deshalb nochmal, viele hh haben eben absolut überhaupt kein grundwissen von hunden
 
O.k. shana2006, Danke schön für den Tip. An und für sich möchte ich auch gar keinen Anhänger oder Gegner finden.


Im Grunde möchte ich nur ne Antwort auf die Frage was mach ich mit einem Hund der echt völlig daneben ist und alles nichts gebracht hat. Ich möchte aber trotzdem das er lebt und wenn ich mir so denke das es da jemanden gibt der helfen kann fällt es mir einfach nur undenlich schwer der Spritze zuzustimmen, weil alle um mich herum sagen weg mit dem Tier und das sagen auch absolute Hundetierliebhaber, Trainer, Hundekenner-und Versteher alle geben auf und resignieren............und dann ist da CM, keine Ahnung ob er auch Hunde aus dem Ausland aufnimmt aber er könnte evtl. noch helfen..............schnief
 
Also liegt die Popularität darin, dass er dem zahlenden Kunden gefällig ist, und das Ergebnis bringt, das gewünscht wird. Auf welche Art auch immer. Dann liegts doch an DEN Amerikaner. Ein Trainer der mir anschafft, mit dem Hund spazieren zu gehen? Um Gottes Willen!!!

es sind sicher nicht alle amerikaner so...!!!!!
aber wie schon gesagt...bei den meisten kann man nur mehr kopf schütteln:(...
so wie die romantische geschichte....katze gestorben...man fährt ins tierheim um sich ein junges kätzchen zu holen..zum trost...und kommt mit einem rottweiler welpen heim..weil der ja so süss war mit seinen kulleraugen..
ein paar monate später "houston wir haben ein problem":rolleyes:
wir können nimma rausgehn mit ihm weil er auf andere hunde los geht und wir ihn nicht mehr dahalten können....besuch kann auch keiner mehr kommen weil er die leute angeht...usw.
wir habe unseren babybären zwar immer noch ganz doll lieb aber hie und da würden wir uns schon wünschen das wir die zeit zurückdrehen könnten und uns dann doch lieber ein babykatzerl mit nach hause genommen hätten:o...

ähm ja.........:cool:
 
immer dieses "besser als der Hund beisst zu" :mad::mad:
meiner hängt auch mal in der Leine, grad vorher bei einer Katze - großes Gebelle, aber ich leg meine Hand ins Feuer, weil ich meinen Hund kenn - er würd nie hinstürmen und einfach zubeissen...

Aber ich glaub, recht viel weiter diskutieren bringt da nix, wenn du es nicht schlimm findest, wie sich die Hunde in diesem Video zusammenkrümmen, hinsetzen, beschwichtigen, verunsichert sind und genau GAR NIX draus lernen! :(



ja aber da soll er doch hinkommen, oder streichelst Du dem Mörder Deiner Kinder auch über den Kopf und sagt hast de gut gemacht
 
O.k. shana2006, Danke schön für den Tip. An und für sich möchte ich auch gar keinen Anhänger oder Gegner finden.


Im Grunde möchte ich nur ne Antwort auf die Frage was mach ich mit einem Hund der echt völlig daneben ist und alles nichts gebracht hat. Ich möchte aber trotzdem das er lebt und wenn ich mir so denke das es da jemanden gibt der helfen kann fällt es mir einfach nur undenlich schwer der Spritze zuzustimmen, weil alle um mich herum sagen weg mit dem Tier und das sagen auch absolute Hundetierliebhaber, Trainer, Hundekenner-und Versteher alle geben auf und resignieren............und dann ist da CM, keine Ahnung ob er auch Hunde aus dem Ausland aufnimmt aber er könnte evtl. noch helfen..............schnief

Geh zu einem/er gewaltlosen TrainerIn der/die auf schwierige Hunde spezialisiert ist.
 
@Shanna2006

Dass du Hundetrainerin bist wusste ich bis dato nicht. Ich finde das aber ziemlich erschreckend, dass du dann die CM Methoden gut findest.

Warum nimmst du automatisch an, dass Menschen, die bisher keine konsequenten Handlungen für den Hund kannten, jetzt durch Anwendung von Tritten und Würgen dazu übergehen?

Wie kann man überhaupt einem Menschen, der den Hund bisher nicht erziehen konnte gerade zu Gewalt als Methode raten. Er wird die jetzt genauso inkonsequent anwenden und die Sache nur dramatisch verschlechtern. Du kannst solchen Menschen doch nicht sowas in die Hand geben.

Ich neige auch zur Inkonsequenz deshalb liegt die Schuld ja bei mir und nicht beim Hund.

Ich werde niemals verstehen warum jemand zu einem Tierquäler mehr Vertrauen hat als zu einem sanften Trainer der genauso zur Konsequenz rät, die aber ohne Gewalt anwendet und durchsetzt.

Wenn du deinen Hundehaltern nicht klar machen kannst, dass bellen, zerstören usw. genauso liebevoll mit sanfter Konsequenz zu beheben ist dann wäre ich als Trainingsteilnehmer sehr enttäuscht.

Ein Hund in Amerika empfindet genauso Schmerz wie beiuns, was soll jedesmal die Erklärung aber die Amerikaner....... Soll das eine Rechtfertigung sein?

STOP STOP STOP!!!!
ich habe NIRGENDS geschrieben, dass ich alle cm methoden gut finde, ich habe nirgends geschrieben, dass ich meinen kurslern diese methoden empfehle!!!! :eek:
ich arbeite über positive verstärkung mit meinen leuten und OHNE gewalt!!! da darf keiner hintreten oder so!!!
das will ich nur mal klargestellt haben!!!

aber ich PERSÖNLICH lebe eben nach dem motto, dass es zuhause in unserem rudel, dazu zählen meine familie, unsere tiere und eben meine hunde, ICH das sagen habe und nicht sie.
das heißt, ich versuche mich als rudelführer zu benehmen und der ist bekanntlich, sehr ruhig, souverän und strahlt einfach eine gewisse energie aus
 
Dann kann es nur sein, dass sich seine Klientel selbst belügt. Und nicht sehen will.

also bei ein paar fruchtet es schon...es waren wirklich schon welche dabei die dann mit den hunden spazieren, skaten( je nach alter tempaerament des hundes) gegangen sind um ihnen so täglich bewegung zu verschaffen..
ein pensionisten pärchen mit einem unausgelasteten jungen collie mix hat sich sogar so einen "elektroscooter zum sitzen" zugelegt um dem hund bewegung zu verschaffen...da sie für lange spaziergänge nicht mehr fit genug waren...

aber der großteil befürchte/glaube ich hält sich nicht lange dran:o
 
STOP STOP STOP!!!!
ich habe NIRGENDS geschrieben, dass ich alle cm methoden gut finde, ich habe nirgends geschrieben, dass ich meinen kurslern diese methoden empfehle!!!! :eek:
ich arbeite über positive verstärkung mit meinen leuten und OHNE gewalt!!! da darf keiner hintreten oder so!!!
das will ich nur mal klargestellt haben!!!

aber ich PERSÖNLICH lebe eben nach dem motto, dass es zuhause in unserem rudel, dazu zählen meine familie, unsere tiere und eben meine hunde, ICH das sagen habe und nicht sie.
das heißt, ich versuche mich als rudelführer zu benehmen und der ist bekanntlich, sehr ruhig, souverän und strahlt einfach eine gewisse energie aus

Das Menschen , Hunde und andere Tiere gemeinsam ein Rudel bilden ist schlichtweg falsch.

Auch ohne CM können Hunde erlernen, das zu machen was der Mensch will.

Sobald du als Trainer auch nur andeutest, dass CM einige gute Sachen macht kaufen sich unbedarfte HH dessen Bücher und schauen sich dessen Filme an und machen es nach. Nach dem Motto der Trainer hats ja empfohlen. Auf der einen Seite werden Kursteilnehmer als Dummerle beschrieben die keine Ahnung haben und auf der anderen Seite sollen sie aber erkennen, dass nur ein winziger Bruchteil von CMs Methoden gut sind? Na das widerspricht sich aber.
 
STOP STOP STOP!!!!
ich habe NIRGENDS geschrieben, dass ich alle cm methoden gut finde, ich habe nirgends geschrieben, dass ich meinen kurslern diese methoden empfehle!!!! :eek:
ich arbeite über positive verstärkung mit meinen leuten und OHNE gewalt!!! da darf keiner hintreten oder so!!!
das will ich nur mal klargestellt haben!!!

aber ich PERSÖNLICH lebe eben nach dem motto, dass es zuhause in unserem rudel, dazu zählen meine familie, unsere tiere und eben meine hunde, ICH das sagen habe und nicht sie.
das heißt, ich versuche mich als rudelführer zu benehmen und der ist bekanntlich, sehr ruhig, souverän und strahlt einfach eine gewisse energie aus



Das ist ja immer das komische alle meinen gleich wenn man sagt das find ich gut, das geht so, das ist nicht so gut............dann heißt es gleich Anhänger..............auch nochmal von meiner Seite ich habe nie so mit einem Hund gearbeitet, ich tue es im Moment nicht und werde es auch nicht tun ...............ich denke aber das er tatsächlich in Amerika eine Chance ist und die die diese Chance nutzen und es klappt, die sollen das auch tun.............Andauernd wird eingeblendet nicht die Praktiken anwenden, alle meinen gleich oh guck mal die macht das auch so.............was fürn quatsch, wenn ich all das mache was ich im TV sehen würde.............na dann gut nacht............ne, ne habt mal keine Angst, tu ich nicht.............

Ich freu mich auf jeden Fall für jeden Hund der weiter Leben darf durch CM Hilfe, ich finde es gut und auch das die Menschen umdenken und spazieren gehen und ihren Hund nicht wie ein Baby behandeln.

Der Hund von dem ich im Vorfeld sprach ist übrigens der einer Freundin und ich sages ehrlich, zum Glück nicht meiner. Werde Ihr dann sagen das sie die Spritze aufziehen lassen kann..................
 
Oben