"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

Aber es gibt doch auch immer Leute die neu hinzukommen, Ihr dürft doch nciht immer nur Euch sehen. Jeden Tag gibt es Kinder die schreiben und lesen lernen..............warum darf CM nicht lehren, was manche Menschen ebend nciht wissen. Deikoon und Camellia sagen weiß ich schon, ja aber andere ebend nicht...............Wenn ich jetzt anfange zu reiten kann ich auch ncihts muß ich alles erst erlernen..........ist das so schlimm????

wie camellia schon sagte, es gibt ein Grundwissen und das sollte einfach jeder Hundehalter VOR Anschaffung eines Hundes haben....das es immerwiedermal ein Problem geben kann, wo man Hilfe von einem Fachmann braucht, ist ja keine Frage.....aber es geht wirklich auch ohne Gewalt!! ;)

und C.M. ist für mich kein Fachmann!

wie camellia schon sagte, es gibt ein Grundwissen und das sollte einfach jeder Hundehalter VOR Anschaffung eines Hundes haben....das es immerwiedermal ein Problem geben kann, wo man Hilfe von einem Fachmann braucht, ist ja keine Frage.....aber es geht wirklich auch ohne Gewalt!! ;)

und C.M. ist für mich kein Fachmann!

ja grundsätzlich bin ich auch dieser Meinung, doch er hilft doch immer wieder und das ist im Grunde doch eine gute Sache und ein Hund der echt abgeht wie ein Zäpfchen, wie bekomm ich den den in den Griff???

Wenn du Tritte gegen den Unterbauch mit der Fußspitze nicht als solche erkennen kannst, na dann bitte.

Die Folge hab ich dann nicht gesehen und ich dachte ich hätte se alle, deswegen fällt es mir ein wenig schwer das zu glauben aber wenn Du das gesehen hast will ich das natürlich nicht abstreiten.

ja grundsätzlich bin ich auch dieser Meinung, doch er hilft doch immer wieder und das ist im Grunde doch eine gute Sache und ein Hund der echt abgeht wie ein Zäpfchen, wie bekomm ich den den in den Griff???

ich hab mir eine private Trainerin gesucht und hab mit ihr trainiert.....du solltest dir vielleicht auch Hilfe holen, der euch beide mal als Team beurteilt....wobei ich glaube, dass ihr kein Team seits......was ich so schon von dir gelesen habe ;)

Du kennst den Film nicht? Vielleicht finde ich ihn wieder, obwohl einige wieder verschwunden sind.
Reißen am dünnen Schnürl und in die Höhe ziehen, kicken gegen den Bauch, reißen kicken, reißen......

Du hast das würgen bis Hund die Luft weg bleibt vergessen. Ebenso wie das gewaltsame auf den Boden legen und dort fixieren... :rolleyes: Kommt in einigen Clips vor.

er tritt nicht...........man soll auch nciht lügen..........

Dann reden wir nciht von dem selben Menschen

Die Folge hab ich dann nicht gesehen und ich dachte ich hätte se alle, deswegen fällt es mir ein wenig schwer das zu glauben aber wenn Du das gesehen hast will ich das natürlich nicht abstreiten.

Dann nimm mal die Roasarote Brille ab und schaue dir alle seine Videos an:cool:

So,...bitteschön, und jetzt soll nochmal wer sagen CM tritt nicht :mad:
http://www.youtube.com/watch?v=KuinToBgUco

Ich möchte NICHT wissen wie ihr mit euren Hunden umgeht, wenn das für euch KEIN treten ist sondern eine ganz cool lässig moderne Erziehungsmethode.... wah....
achja, bisserl Hund würgen sieht man auch in dem clip...

Gibt ja auch andere Trainer für Problemfälle. Wie kann es sein, dass die Erfolg haben, obwohl sie sich nicht wie CM gebärden? Man könnte sich ja mal ein bisschen umschauen/-hören/-lesen.

Aber zweifellos scheint dieser "Rundumschlag" für einige ausreichend und das Ergebnis zweckmäßig. Bei einem Hund der sich, ungehobelt zugegeben, freut wenn ich nach Hause komme, kann ich keine Problembestie erkennen. Wegen der er doch immer zu Hilfe gerufen wird.
Aber natürlich ein bequemer Fall das eigenes Ego zu polieren. Wie der diese Tiere bearbeitet ist überzogen und unnötig. Und man kann schön erkennen, dass ihm die Hunde dabei völlig wurscht sind. Wenn dieses ständige Drangsalieren nur mal nicht nach hinten losgeht...

ich steh hier als völlig neutrale Person, es geht nicht um mich und auch um keinen Hund. Ich weiß das auf You Tube nur die heftigen Sachen zu sehen sind und die positiven wie auch immer alle verschwunden sind.............das war mal anders.

Ich versteh immer noch nciht das ihr sagt es ist alles nicht neu und dann aber doch dagegen schimpft.

Das es viele gute Ansätze gibt, warum könnt ihr das denn nicht einfach sagen, man muß doch deswegen nciht alles gut finden, es gibt doch auch nciht nur schwarz und weiß..............

Ich frage nun aber nochmal, was mach ich denn wenn ich nen Problemhund habe.........Ich war bei dutzenden Trainern alle sagen keine Chance, entweder Maulkorb und Leine und keine Kontakte oder einschläfern??? Was mach ich dann??? Würdet ihr echt nicht auch noch die letzte Chance nutzen????

ich verstehe nicht, wie du dir diese videos anschauen konntest und immer noch auf den "guten" sachen beharrst.

habe mich nur kurz durch youtube durchgeklickt und mir sind bei dem ganzen würgen und treten die tränen in die augen geschossen :(:(:( rechts gibts als zusatzwahl dann ja massenhaft videos mit wirklich schlimmen inhalten.

wer sagt, dass CM der letzte rettungsanker ist? er ist nur ein rettungsanker für die hundehalter, die ihren hund als letzte chance brechen wollen :(

ich steh hier als völlig neutrale Person, es geht nicht um mich und auch um keinen Hund. Ich weiß das auf You Tube nur die heftigen Sachen zu sehen sind und die positiven wie auch immer alle verschwunden sind.............das war mal anders.

Ich versteh immer noch nciht das ihr sagt es ist alles nicht neu und dann aber doch dagegen schimpft.

Das es viele gute Ansätze gibt, warum könnt ihr das denn nicht einfach sagen, man muß doch deswegen nciht alles gut finden, es gibt doch auch nciht nur schwarz und weiß..............

Ich frage nun aber nochmal, was mach ich denn wenn ich nen Problemhund habe.........Ich war bei dutzenden Trainern alle sagen keine Chance, entweder Maulkorb und Leine und keine Kontakte oder einschläfern??? Was mach ich dann??? Würdet ihr echt nicht auch noch die letzte Chance nutzen????

Wenn Du mit Ansatz meinst: der Hund ist ein Hund und kein Mensch, man möge in Ruhe mit einem Hund umgehen

dann ist das ein guter Ansatz.

Aber hat den nicht sowieso automatisch jeder HH?

Ich denke es gibt keinen HH der a priori einen Hund nicht für einen Hund hält, bzw. per se ein nicht ruhiges Umgehen mit Hunden für richtig hält....

ein Ansatz ist immer nur Theorie.....was in der Praxis gemacht wird gilt und wird bewertet....

Aber ganz klar gesagt:

ich kann absolut verstehen, dass Du mit Deinem so schwierigen Hund und mit Deiner Erfahrung mit versch. Trainern einen CM probierst. Und das ist weder ironisch noch sonstwie gemeint, sondern ehrlich.

So,...bitteschön, und jetzt soll nochmal wer sagen CM tritt nicht :mad:
http://www.youtube.com/watch?v=KuinToBgUco

Ich möchte NICHT wissen wie ihr mit euren Hunden umgeht, wenn das für euch KEIN treten ist sondern eine ganz cool lässig moderne Erziehungsmethode.... wah....
achja, bisserl Hund würgen sieht man auch in dem clip...

Alles kenn ich nicht, aber die meisten Sachen hab ich gesehen, seh das aber nicht als wirklich schlimmes treten an..........besser der Hund beißt zu, klar...........ihr wold mich doch ein wenig verkackern oder?????

ich verstehe nicht, wie du dir diese videos anschauen konntest und immer noch auf den "guten" sachen beharrst.

habe mich nur kurz durch youtube durchgeklickt und mir sind bei dem ganzen würgen und treten die tränen in die augen geschossen :(:(:( rechts gibts als zusatzwahl dann ja massenhaft videos mit wirklich schlimmen inhalten.

wer sagt, dass CM der letzte rettungsanker ist? er ist nur ein rettungsanker für die hundehalter, die ihren hund als letzte chance brechen wollen :(

Nein denke ich nicht..............ich denke schon das diese Leute sich wirklich ändern wollen um ihren Tieren zu helfen. Wenn ich das nächste mal in Amerika bin möchte ich evtl. mal bei einem seiner ehemaligen Kunden vorbei fahren und mir den Hund anschauen.................

Oben