"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

quatsch wenn du hier zur runde der erlauchten gehörst, darfst du alles! deinem hund sogar einen tritt verpassen, dann ist es ja ein notfall, wenn du aber sagst dein hund hatte mal eine kette rum, dann bist du ein Tierquäler!

tsss :rolleyes:

Cool ich gehöre zu den Erlauchten - yäh! Danke, danke!
War mir bisher nicht bewusst!

Nö ernst - auch wenn du schreiben würdest ich habe in einer Notsituation dem Hund einen Tritt verpasst, der Hund tut mir leid, es war meine Schuld weil ich zuvor einiges verpasst habe - dann wird dich keiner als Tierquäler abstempeln.
Die Kette nimmst aber wohl nicht für Notsituationen weil die ist doch immer oben oder? (Übrigens denke ich nicht das HH deren Hund eine Kette oben hat ein Tierquäler ist)

ch habe es in der Erziehung noch nie nötig gehabt den Hund ein Kettenhalsband anzulegen, ich habe es noch nie nötig gehabt dem Hund mittels einer Alpharolle zu unterdrücken und es musste auch noch nie ein Tier welches ich in meine Obhut genommen habe, wieder gehen weil ich mich und meine Fähigkeiten überschätzt habe

und was habe ich in verbindung mit der kette geschrieben? dass ich sie daran erhängt habe? Nein ich habe geschrieben dass es damals nötig war und das kann nur beurteilen, wer meinen hund kennt :mad: (!) 1 einziger user damals, war schlau genug und wollte verstehen was ich da schrieb - es ging um einen kleinen, leichten zupfer um ihre aufmerksamkeit zu bekommen, wenn das tierquälerei ist, sollten wir sofort die gemeinden klagen, da hunde jeden winter tierisch unter der streu und dem salz leiden, das verursacht nämlich weit größere leiden!

ja - als ich die hunde ganz neu hatte, habe ich ein einziges mal in einer notsituation eine alpharolle gemacht.. ich wusste danach aber wie dämlich das von mir war. kann aber jetzt nicht schlimmer sein, als dein fußtritt ;)

und zu behaupten ich hätte meinen rüden wegen meiner unfähigkeit abgegeben, ist wieder mal unter aller kritik!

Cool ich gehöre zu den Erlauchten - yäh! Danke, danke!
War mir bisher nicht bewusst!

Nö ernst - auch wenn du schreiben würdest ich habe in einer Notsituation dem Hund einen Tritt verpasst, der Hund tut mir leid, es war meine Schuld weil ich zuvor einiges verpasst habe - dann wird dich keiner als Tierquäler abstempeln.
Die Kette nimmst aber wohl nicht für Notsituationen weil die ist doch immer oben oder? (Übrigens denke ich nicht das HH deren Hund eine Kette oben hat ein Tierquäler ist)

darf ich mal so ganz unbedarft fragen...wann fängt denn eine notsituation an??

bei jedem doch wohl anders oder???

und dafür brauchst ein biologiestudium (für den blumenschmuck?), erwachsenentrainerausbildung (für die eheleute?), pharmareferentin (falls die braut in ohnmacht fällt?)???

Sorry und was geht die die Ausbildung von jem. anderen an?
Kannst du bitte auch mal deinen Lebenslauf hier reinstellen, und wir fragen dich dann für was du was gemacht hast?
Was hat den das mit dem Thema zu tun?

was hat die abgabe meines rüden mit dem thema zu tun??

ich mache nichts anderes als ihr, ich stackere in bereichen die mich nichts angehen :)

und dafür brauchst ein biologiestudium (für den blumenschmuck?), erwachsenentrainerausbildung (für die eheleute?), pharmareferentin (falls die braut in ohnmacht fällt?)???

Das fasziniert mich jetzt echt: die Gerda hat ein Wort geschrieben. Eins! Und das kann man meiner Meinung nach echt nicht falsch verstehen. Und daraus wird eine Brautpaar betreuende, Blumen analysierende überqualifizierte Reanimateurin gebastelt?

Kein Wunder, dass sich hier alle postigs im Kreis drehen ;):D

Das fasziniert mich jetzt echt: die Gerda hat ein Wort geschrieben. Eins! Und das kann man meiner Meinung nach echt nicht falsch verstehen. Und daraus wird eine Brautpaar betreuende, Blumen analysierende überqualifizierte Reanimateurin gebastelt?

Kein Wunder, dass sich hier alle postigs im Kreis drehen ;):D

Du Ulli, ich lass mir gerne nachsagen, überqualifiziert zu sein!:)

lg
Gerda

und was habe ich in verbindung mit der kette geschrieben? dass ich sie daran erhängt habe? Nein ich habe geschrieben dass es damals nötig war und das kann nur beurteilen, wer meinen hund kennt :mad: (!) 1 einziger user damals, war schlau genug und wollte verstehen was ich da schrieb - es ging um einen kleinen, leichten zupfer um ihre aufmerksamkeit zu bekommen, wenn das tierquälerei ist, sollten wir sofort die gemeinden klagen, da hunde jeden winter tierisch unter der streu und dem salz leiden, das verursacht nämlich weit größere leiden!!

Ja weißt du das Problem ist wenn man Zupfer schreibt, dann verstehe jeder etwas anderes darunter. Und es gibt Menschen die sagen Zupfer und meinem aber damit, dass der ganze Hund um 10cm verrückt wird. (Ich will damit nicht sagen, dass du so bist, dass weiß ich nicht.) Und ich denke mir persönlich ein kleiner, leichter Zupfer wenns schon nicht ohne geht (wieso auch immer) geht doch sicher auch on einem normalen HB (aber egal jetzt).

ja - als ich die hunde ganz neu hatte, habe ich ein einziges mal in einer notsituation eine alpharolle gemacht.. ich wusste danach aber wie dämlich das von mir war. kann aber jetzt nicht schlimmer sein, als dein fußtritt ;)!!

Nö, dass meine ich ja - du hast dämlich gehandelt und eine Alpharolle gemacht - ich habe dämlich gehandelt und einen Fusstritt verpasst (damit er die Katze auslässt) . Du hast darauf gelernt, ich habe daraus gelernt.
Ich habe es nicht als Erziehungsmittel angewandt, sondern weil ich in dem Moment keine andere Lösung wusste und schnell handeln musste.

und zu behaupten ich hätte meinen rüden wegen meiner unfähigkeit abgegeben, ist wieder mal unter aller kritik!

Naja darum sollten wir, die persönlichen Beleidigungen wieder lassen. Jeder hat in seinen Leben schon Dinge erlebt, schwierige Entscheidungen treffen müssen.

edit: Im Prinzip sind wir ja bezügl. CM eh einer Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
Auf mich wirkt auch einiges hier, wie im Kindergarten meines Sohnes.
Mit dem Unterschied, dass ich über keinen ein Urteil abgebe, den ich nicht zumindest einmal persönlich gesehen hab..
Und schon gar nicht danach lebe, was man sich selbst im Forum zusammendichtet,...

Mag sein, dass ich kein Ausdruckskuenstler bin, hab ja auch nur eine einfache Lehre abgeschlossen und nicht deutsch studiert..

Solche Dinge, wie mein Hund ist eine Nummer zu gross für mich, behalt ich für mich, bis ich denjenigen mit dem Hund gesehen habe.
Alles andere ist mMn weit hergeholt..
Wir können uns gern treffen, dann wirst du sehen, dass auch ich weiss, dass man einen grossen Hund nicht mit Kraft, sondern mit Hirn führt...

Kommt auf die Situation drauf an...
Was genau meinst du?
Also gut nochmal:
ICH (auch ein nicht perfektes Wesen bin) hatte auf Grund deiner eingänglichen Posts einen bestimmten EINDRUCK (das ist KEIN feststellen von Tatsache) von dir. Das habe ich gepostet, du hast diesen Eindruck korrigiert und gut. Punkt.

Mag sein, dass ich kein Ausdruckskuenstler bin, hab ja auch nur eine einfache Lehre abgeschlossen und nicht deutsch studiert..
Ich habe deinen Stil genauso wenig kritisiert, wie ich auf meinen stolz bin.
Mein Stil beruht schlicht und ergreifend auf meiner Unfähigkeit, Punkte zu setzen.:)

Kommt auf die Situation drauf an...
Was genau meinst du?
zum Beispiel:

Unangeleiter Tutnix-Rüde kommt auf euch zu, Cicero grummelt, fixiert..., du versuchst dies mit Gscht und Hand an die Brust zu unterbrechen, aber er brummelt, fixiert weiter.
Also ich meine eine (leider) nicht unübliche Alltagssituation.:)

darf ich mal so ganz unbedarft fragen...wann fängt denn eine notsituation an??

bei jedem doch wohl anders oder???

Ja klar - aber für mich ist eine Notsituation wo es um das Leben eines Lebewesen geht. Und wenn ich da Sekunden zum Entscheiden habe, muss ich zugeben da fackle ich nicht lang herum, da greife ich zur Gewalt, wenn ich in dem Moment keine bessere Lösung weiß. Weil zögern Tod bedeutet, und mir das Leben einer fremden Katze auch sehr am Herzen liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Also gut nochmal:
ICH (auch ein nicht perfektes Wesen bin) hatte auf Grund deiner eingänglichen Posts einen bestimmten EINDRUCK (das ist KEIN feststellen von Tatsache) von dir. Das habe ich gepostet, du hast diesen Eindruck korrigiert und gut. Punkt.

Ich habe deinen Stil genauso wenig kritisiert, wie ich auf meinen stolz bin.
Mein Stil beruht schlicht und ergreifend auf meiner Unfähigkeit, Punkte zu setzen.:)

zum Beispiel:

Unangeleiter Tutnix-Rüde kommt auf euch zu, Cicero grummelt, fixiert..., du versuchst dies mit Gscht und Hand an die Brust zu unterbrechen, aber er
brummelt, fixiert weiter.
Also ich meine eine (leider) nicht unübliche Alltagssituation.:)

Schwer zu beschreiben.
Denn es gibt ja zweierlei Arten davon..

A) freilaufende Hund schafft bzw dreht dann doch um. Dann ist das Thema gegessen. Er hängt sich nicht in die Leine, grummelt nicht. Er fixiert..

B) freilaufender Hund kommt bis zu ihm, dann schreite ich ein.
Mal mit einem Gebrüll, was meistens abschreckt, und wenn's sein muss, dann schepperts.
Übrigens, Cicero ist abgelegt... Und nein, er steht nicht auf..

Aber ehrlich, in so einer Situation dass Gscht und der Tapper nicht geholfen haben, war ich noch nie...

Andere Situation war, dass ein Goldi von hinten auf ihn drauf ist, da bin ich machtlos gewesen da nicht gesehen und erst zu spät gehört..
Und geblutet hat meiner wie sau, der andere hatte nix... Eh klar, bei den Mausezahndi was mein Hund hat...

Vergessen... Wenn sich Besitzer des Leinenlosen Hundes in der nähe befindet, dann schrei ich ihn mal zu, er solle seinen Hund zu sich rufen..

Klappt das nicht, dann entweder a oder b :)

ja echt der hammer!!!:cool:

Ach schau an wer da wieder kommt wenn keine Sachlichkeit mehr im Thema ist :D

Aber ehrlich, in so einer Situation dass Gscht und der Tapper nicht geholfen haben, war ich noch nie...

Dann wünschen wirs dir nicht, weil was würdest du dann tun?

Witzigerweise ohne Tapper und Gscht, habe ich meinen unverträglichen Rüden soweit verträglich bekommen, selbst wenn er noch ab und an grummelt und es passieren sollte, dass sich der andere Hund nähert (vorausgesetzt dieser nähert sich freundlich) bricht kein Chaos aus und in einem großteil der Fälle ist die Unsicherheit und Angstaggresivität von meinem wie verflogen nach dem Erstkontakt.

Ja klar - aber für mich ist eine Notsituation wo es um das Leben eines Lebewesen geht. Und wenns ich da Sekunden zum Entscheiden habe, muss ich zugeben da fackle ich nicht lang herum, da greife ich zur Gewalt, wenn ich in dem Moment keine bessere Lösung weiß. Weil zögern Tod bedeutet, und mir das Leben einer fremden Katze auch sehr am Herzen liegt.

ja und das ist zum beispiel das was ich bei meinem vorher geschriebenen sachen meinte...bei jedem fängt zum beispiel auch gewalt oder bedrängen anders an...und dann verherrliche ich direkt gewalt/bedrängen???

und zu der notsituation...es gibt bestimmt auch hh die denken soll mein hund mal machen!!!weil jeder eine andere wahrnehmung hat

oder sehe ich das wieder falsch???

B) freilaufender Hund kommt bis zu ihm, dann schreite ich ein.
Mal mit einem Gebrüll, was meistens abschreckt, und wenn's sein muss, dann schepperts.
Übrigens, Cicero ist abgelegt... Und nein, er steht nicht auf..

Nur mal zwei Fragen aus Neugier:

Ist Cicero immer an der Leine, oder läuft der auch mal Leinenlos umher. Wie reagiert er auf andere Hunde wenn er ohne Leine ist, brummelt er jeden an, oder nur ab und zu?

Und reagierst du bei jedem freilaufenden Hund so, egal wie der Hund ist, also auch bei jenen die freundlich wirken?

Oben