"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

Ich weiss es!:D Nach meiner Erfahrung ist ein "richtiger Hund" einfach nur schlecht erzogen.;)

lg
Gerda

Aaah! Also "Behandlungssache"! Ich glaub, das ist so wie mit dem "richtigen" Jagdtrieb. Während der "richtige" nicht in den Griff zu kriegen ist ist, hat man beim "unrichtigen/falschen/anderen" doch die eine oder andere Chance dazu. :D

Kein normaler HH mit auch nur einem Funken Selbstbewusstsein, Hirn und Herz fühlt sich von einem 13 Wochen alten Junghund aber auch nur ansatzweise in seiner Daseinsberechtigung herausgefordert.:eek:
Wenn du ernsthaft glaubst von einem 13 Wochen alten fast noch Welpen "gestellt" zu werden, zu solchen Methoden greifst und auch noch darauf stolz bist, musst du im RL ein unterdrückter, gemobbter und schwacher Mensch sein. :(

Sollte jemals ein Hund glauben, sich mir - auf Grund meiner Handlungsweisen- auf diese Art nähern zu müssen ist das der Tag an dem ich aufhöre HH zu sein. Was für ein Armutszeugnis deinerseits!:(

Zusammenfassend gesagt:
Ich habe selten hier ein Post eines derart unwissenden, unfähigen und bar jeglichen kyn(e)ologischen Basiswissens Users gelesen!:cool:
(Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal diese Worte schreibe und entschuldige mich gleich vorab bei Georg Sticha für`s Vordrängen und die Copyrightverletzung:D )

Naja, auf jeden Fall waren meine Hunde keine Raufer, keine Kläffer,keine Stänkerer,keine Beisser,keine Nervenbündel,!
Sondern zuverlässige, Nervenstarke Boxer,Schäfer,Schäfermix,Pointer!
Tja, irgendwas muss ich ja richtig gemacht haben!:)

:D Juhui ich habe also zwei richtige Hunde, wovon Waldi derweil noch den richtigen Jagdtrieb hat (wird sich aber noch ändern, also beim Snoopy ist er schon unrichtig und falsch geworden).

Und wenn ich die zwei übereinander stelle, dann sind sie sogar über 60 cm hoch - und das Gewicht addiert ist ungefähr 20 Kilo (OK da sind wir noch etwas schwach, richtige Hunde gelten wohl erst ab 40 Kilo?). Kann ich dafür anmerken, dass sie Terrier sind? Weil dann darf ich ja das Gewicht mal zwei rechnen (weil die Tierchen denken ja auch immer sie sind min. so groß und schwer wie ein Elefant). Außerdem bin ich ein Fliegengewicht - also in der Realation zu einem normalen Menschen - sind bei mir die 20 kg eh wie 40kg.

Aber mein Problem ist, dass die nur manchmal unerzogen scheinen, die meiste Zeit sinds brav. Hmm hab ich dann nur halb richtige Hunde? Oder eigentlich müsste man sagen 5/100 richtige Hunde - weil zu 95% sind brav - die restliche Zeit sind dann richtig.

edit: Das ergibt dann ganz andere Dimensionen - wenn die mal ned folgen sollten, und ich gefragt werde wieso nicht besser erzogen, kann man ja sagen: " Na hören Sie mal, Sie kennen sich gar nicht aus, ich mein das sind RICHTIGE Hunde".

:D Juhui ich habe also zwei richtige Hunde, wovon Waldi derweil noch den richtigen Jagdtrieb hat (wird sich aber noch ändern, also beim Snoopy ist er schon unrichtig und falsch geworden).

Und wenn ich die zwei übereinander stelle, dann sind sie sogar über 60 cm hoch - und das Gewicht addiert ist ungefähr 20 Kilo (OK da sind wir noch etwas schwach, richtige Hunde gelten wohl erst ab 40 Kilo?). Kann ich dafür anmerken, dass sie Terrier sind? Weil dann darf ich ja das Gewicht mal zwei rechnen (weil die Tierchen denken ja auch immer sie sind min. so groß und schwer wie ein Elefant). Außerdem bin ich ein Fliegengewicht - also in der Realation zu einem normalen Menschen - sind bei mir die 20 kg eh wie 40kg.

Aber mein Problem ist, dass die nur manchmal unerzogen scheinen, die meiste Zeit sinds brav. Hmm hab ich dann nur halb richtige Hunde? Oder eigentlich müsste man sagen 5/100 richtige Hunde - weil zu 95% sind brav - die restliche Zeit sind dann richtig.

edit: Das ergibt dann ganz andere Dimensionen - wenn die mal ned folgen sollten, und ich gefragt werde wieso nicht besser erzogen, kann man ja sagen: " Na hören Sie mal, Sie kennen sich gar nicht aus, ich mein das sind RICHTIGE Hunde".

Das war eine sehr anschauliche Definition. Dankeschön :D Ich hab übrigens 45kg Dackel/Terrier. Richtig?

Warum gibt es denn sogar noch bei uns ein derartiges Gedankengut und eine Handlungsweise à la Millan?

weil es
erstens eine menge HH und trainer gibt, die es nicht der mühe wert finden sich über ausbildunsgmethoden und deren auswirkungen auf den hund zu informieren
zweitens eine menge HH und trainer gibt, deren ego anscheinend dadurch gestärkt wird, dass sie stärker sind als welpen und hunde sich ihnen nur am bauch kriechend zu nähern trauen

Gut erzogen definiere ich so: wenn man mit dem Hund harmonisch und konfliktfrei zusammenleben kann.

lg
Gerda

Danke, so seh ich es auch. Obwohl ich die Scura beneide, die ganze Absätze formulieren kann, während ich kämpfe, ein paar Sätze zu tippen, weil ein Hund auf mir liegt und der andere neben mir, mit dem Kopf auf der Tastatur. Und konsequent sind`s alle drei mit ihrer Art, sich an mich ranzuschmeißen.

@Andreota

Ein Hund unter einem halben Jahr kann man doch wunderbar begeistern und ablenken, wenn er mal was zeigt, was dir nicht gefällt. Da muss man sich nicht behaupten und durchsetzen, das ist doch ein Armutszeugnis für einen Menschen, wenn man denkt, bei einem Hundekind hart durchzugreifen müssen. Ich hab überhaupt noch nie irgendwie hart durchgegriffen oder was man sonst dabei versteht, will mir doch selbst noch in die Augen sehen können.

Danke, so seh ich es auch. Obwohl ich die Scura beneide, die ganze Absätze formulieren kann, während ich kämpfe, ein paar Sätze zu tippen, weil ein Hund auf mir liegt und der andere neben mir, mit dem Kopf auf der Tastatur. Und konsequent sind`s alle drei mit ihrer Art, sich an mich ranzuschmeißen.

@Andreota

Ein Hund unter einem halben Jahr kann man doch wunderbar begeistern und ablenken, wenn er mal was zeigt, was dir nicht gefällt. Da muss man sich nicht behaupten und durchsetzen, das ist doch ein Armutszeugnis für einen Menschen, wenn man denkt, bei einem Hundekind hart durchzugreifen müssen. Ich hab überhaupt noch nie irgendwie hart durchgegriffen oder was man sonst dabei versteht, will mir doch selbst noch in die Augen sehen können.

Meinen Hunden hats nicht geschadet!:)

Sondern zuverlässige, Nervenstarke Boxer,Schäfer,Schäfermix,Pointer!
Tja, irgendwas muss ich ja richtig gemacht haben!:)
1. "zuverlässig" ist nicht mit "hat das Denken aufgegeben" gleich zu setzen;)

2: Du magst die Dinge zweifellos FÜR DICH richtig gemacht haben, aber ob du es FÜR DEINE HUNDE richtig gemacht hast, ist stark zu bezweifeln.:eek:

@Cicero: Ich will dir weder was unterstellen noch andichten, sondern habe dir lediglich geschrieben, wie deine Posts auf mich wirken ("bei dir habe ich das Gefühl, dass...").:)

Was machst du eigentlich, wenn ein "Gscht" und "Tapper an die Brust" bei Cicero keine Wirkung mehr zeigen sollten? (etwa weil er zB. eine wirklich ungute Lernerfahrung mit einem "Tutnix" gemacht hätte)

Auf mich wirkt auch einiges hier, wie im Kindergarten meines Sohnes.
Mit dem Unterschied, dass ich über keinen ein Urteil abgebe, den ich nicht zumindest einmal persönlich gesehen hab..
Und schon gar nicht danach lebe, was man sich selbst im Forum zusammendichtet,...

Mag sein, dass ich kein Ausdruckskuenstler bin, hab ja auch nur eine einfache Lehre abgeschlossen und nicht deutsch studiert..

Solche Dinge, wie mein Hund ist eine Nummer zu gross für mich, behalt ich für mich, bis ich denjenigen mit dem Hund gesehen habe.
Alles andere ist mMn weit hergeholt..
Wir können uns gern treffen, dann wirst du sehen, dass auch ich weiss, dass man einen grossen Hund nicht mit Kraft, sondern mit Hirn führt...

Kommt auf die Situation drauf an...
Was genau meinst du?

Ich weiss es!:D Nach meiner Erfahrung ist ein "richtiger Hund" einfach nur schlecht erzogen.;)

lg
Gerda

Ich weiss es auch:)!!!
Aussage eines Schäferhundehalters (mit einer Hündin, die mit Kopfnüssen und Leinenrucken erzogen wurde und die jetzt alles platt macht, was nicht bis 3 auf'm Baum ist): "Meiner ist ein richtiger Hund, die deinige nur ein Kasperl!"

Aussagen von Retrieverleuten: Retriever sind richtige Hunde, alles andere sind Pfeifen, bei denen das Ausbilden sich nicht lohnt......

Ich weiss mit Sicherheit, für mich ist mein "Kasperl" der einzig "richtige" Hund, den ich für nichts in der Welt tauschen möchte!

Oben