diesmal schaffen wir es,..Griechenland wir kommen...

ahhhh, es gibt sie noch!! Schön! Die Frau tut so viel da unten für die Hunde.......super!
Im August fährt ihr? Weil sonst sammel ich auch ein wenig Futter und Medikamente zusammen zum mitnehmen wenns bei euch geht......
 
ahhhh, es gibt sie noch!! Schön! Die Frau tut so viel da unten für die Hunde.......super!
Im August fährt ihr? Weil sonst sammel ich auch ein wenig Futter und Medikamente zusammen zum mitnehmen wenns bei euch geht......

meine Eltern sind eh gerade unten, ich frag sie ob sie bei ihr waren, und wenn sie eh noch da ist, können wir sicher ein bissal Platz im Auto schaffen, dann nehm ich ein paar Spenden mit.... (ja im August)
 
Super! Ich werds nicht vergessen! Und wenn ihr net viel Platz habt, dann sammle ich eher Medikamente, Wurmmittel und so, über sowas freut sie sich unheimlich soviel ich weiß weil das in GR ja nicht grad überall erhältlich und voll teuer ist.
 
... ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, wenn ich bei Maria vorbei schaue, ich kann hilflosen Hundeaugen echt schwer wiederstehen, aber ...
Wie gut ich das verstehen kann!
Auch in Korfu gibt es ein Tierheim, wo sie etliche Tiere immer wieder aufnehmen, zu vermitteln versuchen, und auch Streuner auf der Straße betreuen.
Als wir hundelos waren, wollten wir dorthin schauen, hatte mir auf der Karte schon genau angesehen, wo es liegt. Und dann .... haben wir uns nicht getraut, hatten Angst, aus Mitleid eine spontane Entscheidung zu treffen, die nicht gut ist.
Nach der Heimkehr habe ich ihnen dann eine Spende überwiesen. Geld brauchen sie ja auch ganz dringend für Tierarztkosten, Kastrationen usw. Das werde ich auch in den nächsten Jahren so beibehalten.

Dein Dad, Conny, dürfte ja gerade noch das letzte Schiff ab Venedig erwischt haben. Glück gehabt!
Diese Entscheidung von Minoan war sehr kurzfristig. Unser Agent, der die Buchungen immer für uns erledigt, hat selbst erst letzten Dienstag davon erfahren und uns sofort verständigt. Er ist ziemlich verzweifelt, hatte ja auch Kunden mit Reisedatum 01.April und da gab es keine Fähre mehr mit Abfahrt Venedig. Die jetzt alle zu erreichen und kurzfristig umzubuchen, ist nicht so einfach. Onlinezugriff hat er momentan auch nicht mehr, alles gesperrt. Wir werden deswegen wahrscheinlich auch erst kurz vor der Abreise erfahren, ob das mit der Umbuchung geklappt hat oder nicht. Ich hoffe ja schon, denn wir haben rasch reagiert, und wer zuerst kommt, mahlt zuerst - oder wie dieses Sprichwort heißt ...

Es ist wirklich traurig, was mit diesem Land geschieht. Die etwas zum Guten beitragen könnten, verlagern das Geld ins Ausland, und die, die eh schon nix mehr haben, werden noch mehr runtergedrückt.
Dabei verdanken wir den alten Griechen sehr viel von unserer Kultur.

Übrigens @Sheera, in Korfu ist alles noch teurer als auf dem Festland. Also für einen sparsamen Urlaub würde ich es nicht als Urlaubsziel wählen. Nur haben wir eben auch in diesen vielen Jahren Freunde gefunden, die Insel ist sehr schön, wir fühlen uns da wohl und sind einfach "picken" geblieben.
Zwar sagt "man": Korfu ist nicht Griechenland, aber für uns ist es griechisch genug.
 
Die Inseln sind immer teurer als das Festland, weil sie ja alles per Schiff hinbringen müssen.

Aber es war 2008 schon arg teuer unten. Der Lidl unten teuer wie bei uns die Billa. In ein gr. Geschäft sind wir nur einmal gegangen, ham gleich wieder umgedreht und es sein lassen. Für eine l Flasche Cola 3 Euro.....damals schon.

Aber daß es schon so schlimm ist jetzt unten, hab ich nicht gewußt, nur geahnt.....
Schade um dieses Land, wirklich!
 
Mah, diese Geschichte hätte ich jetzt ncht lesen sollen, während ich im Büro sitze ..... sie ist aber nicht nur traurig sondern auch wirklich sehr schön und berührend. Eigentlich bin ich eh nicht so "nah am Wasser gebaut", aber man spürt da so viel Herz und Liebe heraus, dass man gezwungenermaßen mitheult. Jetzt ist ja inzwischen schon einige Zeit vergangen, und deine Freundin Tanja wird jetzt schon an Akro denken können, ohne zu weinen - mit einem Lächeln , wenn sie an die schönen, lustigen Erlebnisse denkt. Immerhin waren es fast 10 sehr schöne Jahre ...

Wenn es nur diesen einen Club Med dort gibt/gab, dann wohnen wir ganz in der Nähe, in einem Dörfchen namens Kato Korakiana, etwas oberhalb vom Meer. Den Club gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr, und wir freuen uns jedes Jahr darüber, wenn aus dem geplanten Riesenhotelbau noch immer nichts geworden ist. Denn wenn wir nicht mit dem Boot unterwegs sind, gehen wir sehr gerne dorthin. Es ist nicht sehr weit, zu Fuß ca. 10-15 min, zurück etwas länger, weil es bergauf geht. Es ist ein sehr schöner Strand, mit unserem Hund ist es ideal dort, weil es seicht ins Wasser geht. Die ist zwar eine Wasserratte, aber nur, solange sie stehen kann. Aus der wird wahrscheinlich auch nie eine Schwimmerin. Steine (und somit Seeigel) gibt es auch nicht, also wirklich perfekt mit Hund.

Jetzt hoffen wir halt, dass es mit der Fähre klappt, denn über Land fahren traue ich mich nicht, wenn wir keine Titerbestimmung haben. Dafür wäre es wahrscheinlich jetzt eh schon zu spät, und außerdem möchte ich sie ein paar Monate nach der Kastra nicht gleich wieder dem Stress mit der Nadel für die Blutabnahme aussetzen, wenn es nicht notwendig ist. Bin froh, dass sie nach wie vor gern zu unserem Tierarzt geht und keine Angst hat.
 
Hmh... also Griechenland würde mich persönlich auch sehr interessieren. Ich habe allerdings 3 Hunde (1 großen und 2 Mittelgroße). Ohne Hund kommt für mich Urlaub nicht in Frage, also müssens mit! Waren bisher immer nur in Kroatien. Aber wenn die Zustände mit der Fähre jetzt so mieserabel sind, kann ich mir meinen Wunsch, Griechenland zu sehen anscheinend abschminken! :(

Darf ich fragen wie lange man insgesamt mit dem Schiff unterwegs wäre?

LG
 
Hmh... also Griechenland würde mich persönlich auch sehr interessieren. Ich habe allerdings 3 Hunde (1 großen und 2 Mittelgroße). Ohne Hund kommt für mich Urlaub nicht in Frage, also müssens mit! Waren bisher immer nur in Kroatien. Aber wenn die Zustände mit der Fähre jetzt so mieserabel sind, kann ich mir meinen Wunsch, Griechenland zu sehen anscheinend abschminken! :(

Darf ich fragen wie lange man insgesamt mit dem Schiff unterwegs wäre?

LG
kommt drauf an wo du fährst, wir sind von Venedig nach Igoumenitsa immer 21 Std unterwegs gewesen, runter bis Patras 32 oder 36, weiß ich jetzt nimmer ganz genau.
Von Ancona weg sind wir mal gefahren, 95 unsere Hochzeitsreise mit den Motorrädern, da waren wir 20 Stunden am Schiff.

Griechenland mit 3 Hunden....da mußt schon wissen wo du hinfahren kannst, sonst bist arm....ich sags wie es ist, regional ists schon so daß richtiger Hundehass auch da ist und Campingplätze kriegst auch net überall einen Platz mit 3.
Wir sind immer wild gestanden mit dem Wohnmobil, wir ham da schon etliche Plätze wo wir Ruhe auch haben.

Solangs da unten so zugeht, werden wir wahrscheinlich nimmer so schnell fahren. Heuer fällts eh flach, wir kriegen ein neues Dach und das neue Wohni wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr fertiggebaut und typisiert, also übernächstes Jahr dann wär die Option wieder da, aber da wirds dann schon so sein, daß meine Dogos ja nimmer die jüngsten sind, sind jetzt beide 7, und da tu ich ihnen den Streß und die Hitze auch nimmer an, da werden wir wahrscheinlich mehr Kurzurlaube machen ohne den Streß der Fähre. Mit dem Wohni ist man ja eh unabhängig, da bleib ich wo es mir gefällt.
 
wir fahren ja auch mit Hunden (3, wenn nicht sogar 4)

..HAHA mail vom Agent....Fährtermin hat sich verschoben, fängt ja wiedermal gut an, schau ma mal ob wir im August dann wirklich drauf sind...:(
 
Schöne Bilder! Genial auch dieses, wo einer deiner Hunde am Steuer sitzt ....:D
Wir haben auch eine Menge schöner Bilder, die letzten vom Herbst habe ich noch gar nicht bearbeitet weil ich noch keine Zeit hatte. :o
Nur komm ich grade drauf, dass es von den letzten Urlauben eigentlich fast kein Foto gibt, wo nicht der Hund Mittelpunkt ist. Früher waren es die Kinder, danach die Hunde....
Wir haben schon auch Landschaftsbilder gemacht und die Sehenswürdigkeiten pflichtbewusst besucht, aber in den letzten Jahren wurden es doch mehr und mehr "familiäre" Dinge wie "Hund im Garten, Hund am Strand, Hund am Boot, Hund in der Taverne, Hund ...." oder eben Fotos zum Osterfest bei Freunden.

Jetzt hoffen wir halt, dass die Umbuchungen auf die andere Fähre ab Ancona klappen, damit wir kein Problem wegen unseres Hundes haben - in unserem Fall zum Glück nur einer - und dass wir ihn (eigentlich sie, ist eine Hündin), wie bereits einige Male praktiziert, problemlos in die Kabine schmuggeln können. Auf Anraten unseres Agenten haben wir keine "Hundekabine" genommen, weil er meinte, dass sie uns dann vielleicht das Mieseste andrehen werden. Er ist selbst Grieche, kennt viele Leute von der Zentralagentur, also weiß er, wovon er spricht. Nur zur Zeit kann er sowohl telefonisch als auch per Mail sehr schwer Kontakt aufnehmen, online hat er überhaupt keinen Zugriff mehr.
Außerdem haben wir den Termin noch von Freitag auf Samstag verschoben, weil dann die Europa Palace fährt, ein Schiff, das wir schon kennen, weil sie früher ab Venedig fuhr - und umgekehrt das Personal auch uns.
Tja, wir werden sehen. Die 1. Reise heuer ist ja schon in ca. 2 Wochen, und bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung für unsere Umbuchung bekommen.
Bis August ist ja noch eine Weile Zeit, und bis dahin werden sie doch hoffentlich einen Beschluss gefasst haben, der dann auch die ganze Saison gilt. Diesbezüglich erhalte ich jetzt von unserem Agenten auch nur Informationen, die uns selbst betreffen. Der hat momentan genug Probleme mit allen anderen Klienten, für die es zeitmäßig dringlicher ist, und sekkieren möchte ich ihn nicht.
Die Alternative, mit Anek zu fahren, haben wir bereits mehrmals durchgedacht, aber da wir auf die Insel müssen - und von dort auch wieder weg - geht sich das mit den Abfahrtszeiten nicht aus.
Aber für euch, Conny, wäre das im Falle des Falles eine Lösung. Ancona - Patras geht immer. Und diesmal soll es für euch kein "hat es halt nicht sein sollen" geben!
Ich fürchte, für nächstes Jahr muss man sich ohnehin schon was Anderes einfallen lassen. Grimaldi macht Minoan systematisch kaputt, lenkt das Schwergewicht auf Hafen Ancona, wo es das große Geld des Frachtverkehrs gibt. Wir paar Touristenarmutschkerln - das kratzt die nicht.
 
Möcht`s ja nicht verschreien, aber es scheint zu klappen.:)
Die neuen Buchungsnummern habe ich schon, die versprochenen Details noch nicht, aber da vertraue ich voll auf unseren Agenten. Er ist ein sehr lieber Mensch, sehr bemüht, und ihm ist das alles selbst sehr unangenehm, obwohl er ja am wenigsten dafür kann.

Also wenn es denen jetzt nicht noch einfällt, zu streiken, sind wir Samstag in 1 Woche auf dem Schiff Richtung Griechenland. Juchhuu!!

Danke fürs Daumendrücken, wir drücken auch alle zur Verfügung stehenden Daumen! :)
 
jö das freut mich für Euch!:)

...Danke! aber weißt eh bis August kann ja noch viel passieren, ich denke noch gar nicht daran, hab eh stress bis dahin, wir bauen bei uns an, und das steht eh gerade voll im Mittelpunkt;)
 
Momentan noch nicht, bin eher noch im Arbeitsstress ...

Aber das macht nichts. Ich packe ohnehin gerne erst kurz vorher alles auf einmal, dann vergess ich nicht so leicht etwas.
Lediglich ein paar Hundesachen habe ich schon hergerichtet, Halsbänder, Gschirrln, Leinen als ev. Ersatz, Spielzeug, usw.
Futter nehme ich nur so viel mit, dass es für die Reise reicht und für den Fall, dass ich nichts einkaufen kann. Aber wir haben einen Fleischhauer ganz in der Nähe.
Die "Schiffstasche" muss erst noch gepackt werden. Unser Hund hat direkt mehr Gepäck als wir. Es ist fast so wie früher mit den Kindern, als sie noch klein waren. :D

Jedenfalls beginnt jetzt schön langsam die Vorfreude. Die einzige Sorge macht es mir, dass das Schiff schon um 14 Uhr abfährt. Deshalb möchte mein Mann schon um Mitternacht wegfahren, weil man nie weiß, was dann unterwegs los ist - Stau, Reifenpanne, wieder mal wo falsch abbiegen oder sonst etwas.
Jetzt schauts halt so aus, dass ich da vorher gar nicht erst schlafen gehe und als 1. fahre, er soll sich inzwischen noch ausruhen und weiterfahren, wenn ich nimmer kann. Ich muss halt die nächsten 2 Tage "auch einmal bissl brav sein" :p und früh schlafen gehen, damit ich nicht schon von vornherein müde bin. Man wird ja schließlich nicht jünger.;)

Wie werdet ihr das machen? Fahrt ihr schon einen Tag früher? Aber mit Hund(en) ist eine Übernachtung eben auch nicht so einfach ....
 
hihi ich bin da so wie du, ich packe am liebsten auch erst alles kurz vorher, eben damit ich nix vegesse:D

wir fahren auch so wie ihr rechtzeitg weg, mit Berücksichtigung auf Stau ect....aber eben auch direkt.

falls du keine Zeit mehr hast hier zu posten, ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, erholt euch gut, und vorallem habt Spaß und kommt gesund und munter wieder!:)

GLG
Conny
 
mit pipi- und tankpausen brauchen wir normal freitag abend 7,5 bis 8.5h von schwechat bis nach cesena..von da is noch ca 1,40h bis nach ancona.
stau hatten wir eigentlich noch nie, nur einmal als es geschneit hat. zurzeit is oft bei der pack recht ungemütlich, weils bis jetzt jedesmal fürchterlich geschneit oder geregnet hat..und davor/danach bis klagenfurt fast dauernd 100er begrenzungen sind. das bremst ein bissl :)

soviel zur strecke :D (wir fahren auch freitag warscheinlich..aber schon früher)

schöne reise wünsch ich euch :)

lg
 
Jetzt hab ich Zeit, die ich "sinnvoll" nutzen muss, bis wir abfahren. Herrli schläft - hoffentlich gut bis dahin -, damit wenigstens einer fit ist, sobald ich KO bin. Danke für die guten Wünsche! Und wir werden Spaß haben!! :) Wenn man sichs von ev. widrigen Umständen vermiesen lässt, ist man selber schuld. Gut wieder nach Hause zu kommen, ist Pflicht. Bissl braucnes uns daheim schon noch ...

mit pipi- und tankpausen brauchen wir normal freitag abend 7,5 bis 8.5h von schwechat bis nach cesena..von da is noch ca 1,40h bis nach ancona.
stau hatten wir eigentlich noch nie, nur einmal als es geschneit hat. zurzeit is oft bei der pack recht ungemütlich, weils bis jetzt jedesmal fürchterlich geschneit oder geregnet hat..und davor/danach bis klagenfurt fast dauernd 100er begrenzungen sind. das bremst ein bissl :)

soviel zur strecke :D (wir fahren auch freitag warscheinlich..aber schon früher)

schöne reise wünsch ich euch :)

lg
Danke für diese Info. Das bestätigt ungefähr unsere Planung und beruhigt mich. Wir sind früher ja auch öfters von Ancona mit der Fähre gefahren, nur war damals Abfahrt des Schiffes erst am Abend, und wie lange wir damals dorthin gebraucht haben, konnte ich mich einfach nicht mehr erinnern.
Geschwindigkeitsbegrenzungen kratzen mich gerade nicht so sehr, man verliert nicht so viel Zeit, wenn man langsam fährt. Problematisch finde ich höchstens Unfälle und damit verbundene Staus auf der Autobahn. Vor allem, wenn man nicht weiß, wann es weitergeht ....

Diesbezüglich hätte ich eine Geschichte auf Lager von einem unserer früheren Urlaube - jössas ...! Die erzähle ich euch dann nach unserer Rückkehr in einem eigenen Thread. Nur soviel vorab: es geht darum, dass alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann, aber dann trotzdem alles gerade noch gut ausgeht.

@Fioni, auch dir gute Reise! Wenn wir wegfahren, bist du wahrscheinlich schon fast am Ziel ...

Meld mich dann mit Fotos wieder, wenn wirs geschafft haben. LG
 
Oben