Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ahhhh, es gibt sie noch!! Schön! Die Frau tut so viel da unten für die Hunde.......super!
Im August fährt ihr? Weil sonst sammel ich auch ein wenig Futter und Medikamente zusammen zum mitnehmen wenns bei euch geht......
Wie gut ich das verstehen kann!... ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, wenn ich bei Maria vorbei schaue, ich kann hilflosen Hundeaugen echt schwer wiederstehen, aber ...
kommt drauf an wo du fährst, wir sind von Venedig nach Igoumenitsa immer 21 Std unterwegs gewesen, runter bis Patras 32 oder 36, weiß ich jetzt nimmer ganz genau.Hmh... also Griechenland würde mich persönlich auch sehr interessieren. Ich habe allerdings 3 Hunde (1 großen und 2 Mittelgroße). Ohne Hund kommt für mich Urlaub nicht in Frage, also müssens mit! Waren bisher immer nur in Kroatien. Aber wenn die Zustände mit der Fähre jetzt so mieserabel sind, kann ich mir meinen Wunsch, Griechenland zu sehen anscheinend abschminken!
Darf ich fragen wie lange man insgesamt mit dem Schiff unterwegs wäre?
LG
Jetzt hab ich Zeit, die ich "sinnvoll" nutzen muss, bis wir abfahren. Herrli schläft - hoffentlich gut bis dahin -, damit wenigstens einer fit ist, sobald ich KO bin. Danke für die guten Wünsche! Und wir werden Spaß haben!! Wenn man sichs von ev. widrigen Umständen vermiesen lässt, ist man selber schuld. Gut wieder nach Hause zu kommen, ist Pflicht. Bissl braucnes uns daheim schon noch ...
Danke für diese Info. Das bestätigt ungefähr unsere Planung und beruhigt mich. Wir sind früher ja auch öfters von Ancona mit der Fähre gefahren, nur war damals Abfahrt des Schiffes erst am Abend, und wie lange wir damals dorthin gebraucht haben, konnte ich mich einfach nicht mehr erinnern.mit pipi- und tankpausen brauchen wir normal freitag abend 7,5 bis 8.5h von schwechat bis nach cesena..von da is noch ca 1,40h bis nach ancona.
stau hatten wir eigentlich noch nie, nur einmal als es geschneit hat. zurzeit is oft bei der pack recht ungemütlich, weils bis jetzt jedesmal fürchterlich geschneit oder geregnet hat..und davor/danach bis klagenfurt fast dauernd 100er begrenzungen sind. das bremst ein bissl
soviel zur strecke (wir fahren auch freitag warscheinlich..aber schon früher)
schöne reise wünsch ich euch
lg
Geschwindigkeitsbegrenzungen kratzen mich gerade nicht so sehr, man verliert nicht so viel Zeit, wenn man langsam fährt. Problematisch finde ich höchstens Unfälle und damit verbundene Staus auf der Autobahn. Vor allem, wenn man nicht weiß, wann es weitergeht ....
Diesbezüglich hätte ich eine Geschichte auf Lager von einem unserer früheren Urlaube - jössas ...! Die erzähle ich euch dann nach unserer Rückkehr in einem eigenen Thread. Nur soviel vorab: es geht darum, dass alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann, aber dann trotzdem alles gerade noch gut ausgeht.
@Fioni, auch dir gute Reise! Wenn wir wegfahren, bist du wahrscheinlich schon fast am Ziel ...
Meld mich dann mit Fotos wieder, wenn wirs geschafft haben. LG