diesmal schaffen wir es,..Griechenland wir kommen...

Ich kann nur von Minoan Lines sprechen wir sind noch nie mit einer anderen Fähre gefahren.

Wir buchen immer Camping Deck(ist auch teurer!) und haben einen Geländewagen mit Dachbox er ist dann über 2m hoch und deshalb buchen wir Camping Deck und schlafen dann auch im Auto oder daneben mit Campingbett,unsere Hunde im Auto,wenn Du mal am CampingDeck stehst interessiert das niemanden wie und wo Du schläfst.

Unsere Freunde stehen auch am CD ebenfalls Geländewagen mit Dachzelt,die schlafen dann da drin,die Hunde ebenfalls im Auto.

Bei der Strecken Ankona-Patras gibt es nur mehr "Camping all inclusiv" da darf man nicht mehr im Camper/Auto schlafen(das Deck ist dann gesperrt) da bekommt man dann für´s selbe Geld eine Kabine zur Verfügung und einen Gutschein für ein Essen und gegen einen Aufpreis von 25€(pro Hund wenn man nicht "Camping all inclusiv" hat 50€pro Hund) gibt es spezielle Kabinen wo der Hund dann mit darf.

Wie die Zwinger bei der Venedig/Patras Route aussehen hab ich diesmal nicht nachgesehn aber diese berühmten "Sandkisten" hab ich schon länger nicht mehr gesehn.
Unser Rüde hebt sein Haxerl manchmal bei den LKW´s die hinten am CampingDeck stehn und ich wischs dann auf,unser Mädl verweigert strickt sich zu lösen......keine Chance.
Hauferl machen sowiso beide nicht.

Bei der Ankona/Patras Route hatte unser Schiff einen relativ großen ich bild mir sogar ein klimatisierten Raum(wir hatten ein Unwetter deshalb war es nicht sehr warm) mit einer ganzen Reihe Boxen gut 10stk und obenauf noch kleineren Boxen Sandkiste gab es ebenfalls nicht.
Die Boxen sind unten mit Schlitzen versehen das,falls ein Hund reinmacht es unten rauslaufen kann.
Meinen Hunden würd ich das nicht zumuten es waren aber welche drin ob die ganze Zeit weiß ich nicht.

Soweit meine Erfahrungen :)

heute in 2 Wochen sitzen wir wahrscheinlich schon gemütlich bei einem Glaserl Wein am Meer.......uiiiii schön langsam steigt die Nervosität aber auch die Freude!:D

heute in 2 Wochen sitzen wir wahrscheinlich schon gemütlich bei einem Glaserl Wein am Meer.......uiiiii schön langsam steigt die Nervosität aber auch die Freude!:D
Heute in 2 Wochen hocken wir schon wieder im Büro ... :eek:
Jetzt trinken gerade wir unser(e) Glaserl griechischen Wein und wir genießen es sehr. Hunti auch. Und an Bord war sie der erklärte Liebling und außerdem seeeehr zahm. Obwohl sie immer noch manchmal im Benehmen etwas "kreativ" sein kann, war sie am Schiff total brav - nur ja nicht die Herrlis verlieren ....;)
Bisserl Nervosität schadet nicht, aber lasst die Vorfreude überwiegen! Die Hundsis meistern das besser als man denkt.

ich hoffe ja immer noch, daß unsere Fähre planmässig am So ablegt, wir holen in jeden Fall morgen den Ursi und am Sa ruf ich unten an, mein Dad fährt morgen früh über den Landweg los...

ich sags euch, man darf sich auf nix mehr freuen!:(

positiv denken,...OMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

ich hoffe ja immer noch, daß unsere Fähre planmässig am So ablegt, wir holen in jeden Fall morgen den Ursi und am Sa ruf ich unten an, mein Dad fährt morgen früh über den Landweg los...

ich halt dir ganz fest die daumen,dass es doch noch klappt und die fähre planmässig fährt.das ist ja zum verzweifeln.:(

ich halte dir auch die daumen:)

du hast dich so gefreut. es darf doch nicht sein, dass wegen einem streik nichts draus wird.

Auch hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt!!!
(die rosa Tasche is ein Traum, die soll dich aber nicht trösten sondern eine zusätzliche Freude sein :) )

Wenn die Tasche rechtzeitig ankommt, dann fährt auch die Fähre :D

Wenn die Tasche rechtzeitig ankommt, dann fährt auch die Fähre :D
leider nein...lt. I-net ist auch unsere Fähre gestrichen, mein Dad fährt doch nicht über den Landweg.....

wir versuchen morgen früh alles auf Mo umzubuchen....

ich sag´s euch, meine Nerven :(
Griechenland Versuch Nr. 3

edit: meine Tasche wurde lt. Emailnachricht bereits verschickt, ich hoffe die ist morgen da, ich brauch ein Trostpflaster!!!!!

Oweh, Conny! Aber nicht aufgeben! Ewig können sie nicht streiken!
Uns hat auch einmal ein Streik erwischt, und wir mussten 2 Tage in Venedig verbringen (z.Glück damals ohne Hund, es war sehr heiß), aber wir konnten dann mit Diplomatie - einer Mischung aus Hartnäckigkeit und Höflichkeit und mit Verzicht auf unsere gebuchte Kabine, die wir an Bord dann aber trotzdem bekommen haben - mit der 1. Fähre, die wieder gefahren ist, mitkommen. Mit 4 Hunden kannst natürlich nicht aufs Geratewohl nach Ancona fahren, aber ein Umbuchen auf die nächste Fähre, die planmäßig fährt, wird euch schon gelingen. Um diese Zeit fahren nicht mehr so viele Leute nach Griechenland.
DIESMAL SCHAFFT IHR DAS !!!

P.S.: wir haben übrigens mit der Heimfahrt am Sonntag Glück gehabt. Bei der nächsten Fähre war schon Streik ...

Danke Eva!:)

also wir haben jetzt alle auf Mo ex Ancona umgebucht.....hoff ma es klappt!;) (so quasi alles um einen Tag nach hinten verschoben)

Alle Daumen sind gedrückt :)
Und ich hoffe, ab Montag eine Zeit lang nichts von dir hier zu lesen, denn das bedeutet - ihr seids unterwegs.
Es sei denn, ihr müsst auch aus beruflichen Gründen den Laptop mithaben. Dann ist eine Nachricht Pflicht. - Und vor allem Bilder !!!

Alle Daumen sind gedrückt :)
Und ich hoffe, ab Montag eine Zeit lang nichts von dir hier zu lesen, denn das bedeutet - ihr seids unterwegs.
Es sei denn, ihr müsst auch aus beruflichen Gründen den Laptop mithaben. Dann ist eine Nachricht Pflicht. - Und vor allem Bilder !!!
Lapi und Cam kommen mit!:p

Breaking News: Ferries still on strike, holiday trip canceled :-( F**k

einzige positive Fazit, meine Burschen sind super brav, wir haben ja seit gestern den Rüden von meinem Dad zu Hause.......

Oben