diesmal schaffen wir es,..Griechenland wir kommen...

Hallo, Corfu lässt grüßen!
Wir haben die Reise supergut überstanden - viel besser als erwartet.
Zwar haben wir fast 10 Stunden bis Ancona gebraucht, obwohl wir etwas näher haben als ihr (wir wohnen kurz vorm Semmering), doch es war teilweise sehr schlechte Sicht, zwischendurch hat es ziemlich geregnet, ab ca. Rimini gibt es eine endlose Baustelle, wo nur 90 km/h erlaubt sind, und zum Schluss hat uns noch das Navi kurz fehlgeleitet. Aber wir hatten genügend Zeit und außer einem kurzen müdigkeitsbedingten "Durchhänger" so kurz vor Venedig ging alles sehr gut. Die Tickets umzutauschen ging problemlos und die Einschiffung sehr rasch. Statt uns dann gleich aufs Ohr zu hauen, haben wir noch 2 Stifterl Wein getrunken, weil wirs uns verdient hatten.
An der Rezeption des Schiffes hat man uns einen Zettel in die Hand gedrückt, doch der Mann, der uns zur Kabine brachte samt Hund (!!!) hat kein Wort darüber verloren. Erst später habe ich diesen Schrieb näher angeschaut, dachte zuerst, es ist vielleicht ein Entschuldigungsschreiben der Reederei wegen der Unannehmlichkeiten, aber weit gefehlt: es war ein Hinweis darauf, dass Hunde an öffentlichen Plätzen des Schiffes nicht erlaubt sind, in der Kabine sowieso nicht, und dass sie eigentlich nur in den vorgesehenen Boxen in "dog village" mitreisen dürfen ...
Naja, es wird nach wie vor nicht so heiß gegessen wie gekocht, solange man sich normal verhält. Unser Hund hat jedenfalls ihren "sicheren" Platz gleich wieder eingenommen.
10261906sg.jpg

Später waren wir natürlich schon eine Zeit lang draußen an Deck, damit Hundsi frische Luft bekommt und auch ihre Bedürfnisse loswird - was sie auch brav erledigt hat. Schließlich war es jetzt schon das 5. Mal für sie, und sie hat kapiert, dass sie dort kein grünes Gras finden wird, wenn sie muss.
10260292nd.jpg

Hier angekommen, fühlt sie sich sichtlich wohl, kennt es ja auch schon. Wir haben schon weite Spaziergänge gemacht - ein Traum! Unser Mädel auch! Nur Katzenbegegnungen sind hier leider etwas schwieriger als zu Hause in Ö. Da vergisst sie manchmal, dass sie schon längst gelernt hat, an lockerer Leine zu gehen .... Den Meeresstrand haben wir für uns allein. Ist zwar noch nicht aufgeräumt, aber zum Glück frisst sie nicht wie ihr Vorgänger jeden Dreck.
Viele liebe Grüße aus dem - noch nicht sommerlichen, aber schön frühlingshaften - Korfu.

Seeeehr schön! :):):) Aber wie immer - viel zu kurz :(
Lonna war brav, Wetter war schön, Herrli war sogar schwimmen, das Wasser war angeblich nicht einmal so kalt. Ich habs nur bis zu den Knien geschafft, Hundi bis zur Brust .... Sie ist so wassernarrisch, aber schwimmen traut sie sich nicht.
Dort haben wir sie aber nicht von der Leine gelassen, denn wer weiß .... Wäre eine schreckliche Vorstellung, den Hund in Griechenland zu verlieren! Braucht nur ein Straßenhund vorbeikommen oder eine Katze - nicht auszudenken ...
Aber ich glaube, an der 20m Leine ist ihr auch nichts abgegangen. Viel weiter wollte sie sich eh nicht wegbewegen. Ich hatte den Eindruck, dass sie genauso auf uns aufgepasst hat, damit sie uns ja nicht verliert in der "Fremde".
Die Heimreise ist auch problemlos verlaufen, sowohl am Schiff als auch die Autofahrt. Bei der Rückfahrt haben wir nur etwas mehr als 8 Stunden von Ancona nach Hause gebraucht, weil Herrli sich um die Geschwindigkeitsbegrenzungen bei der endlosen Baustelle nix gepfiffen hat.:cool:
Lang ist es trotzdem, und wieder eine Nachtfahrt, weil die Ankunftszeit des Schiffes so blöd ist. Wir sind von Ancona erst um 1/2 7 Uhr abends weggekommen.
Aber für einen schönen Urlaub nimmt man das halt in Kauf.
(Das Einzige, das die Stimmung trübt, ist, dass es den Leuten dort jetzt wirklich nicht gut geht. Viele haben keine Arbeit und können sich das tägliche Leben nicht mehr leisten, wobei noch dazu alles teurer geworden ist.)

Es wird sicher auch bei euch gut klappen, wobei natürlich klar ist, dass es mit 1 Hund einfacher ist als mit 3. Aber da ihr ja eine Hundekabine gebucht habt, sollte nichts schiefgehen. Wir haben unseren Hund ja heimlich in die Kabine mitgenommen. Es kommt halt auch immer darauf an, welches der Schiffe man erwischt, wie die Besatzung ist, usw.

Wollte mich eh schon längst wieder melden mit Fotos, aber der Arbeitsalltag hat uns schon wieder voll im Griff ...
Ich werde es nachholen.

Hach, dort würd ich auch jederzeit wieder hinfahren....
Wo seid Ihr genau?
In einem kleinen Dorf namens Kato Korakiana. Das liegt zwischen Dassia und Ipsos ein Stückchen den Berg hinauf. Ist aber nicht so weit weg vom Meer. Ein schöner Spaziergang. Uns gefällt es dort sehr, weil es noch ein echtes altes griechisches Dorf ist.

Seeeehr schön! :):):) Aber wie immer - viel zu kurz :(
Lonna war brav, Wetter war schön, Herrli war sogar schwimmen, das Wasser war angeblich nicht einmal so kalt. Ich habs nur bis zu den Knien geschafft, Hundi bis zur Brust .... Sie ist so wassernarrisch, aber schwimmen traut sie sich nicht.
Dort haben wir sie aber nicht von der Leine gelassen, denn wer weiß .... Wäre eine schreckliche Vorstellung, den Hund in Griechenland zu verlieren! Braucht nur ein Straßenhund vorbeikommen oder eine Katze - nicht auszudenken ...
Aber ich glaube, an der 20m Leine ist ihr auch nichts abgegangen. Viel weiter wollte sie sich eh nicht wegbewegen. Ich hatte den Eindruck, dass sie genauso auf uns aufgepasst hat, damit sie uns ja nicht verliert in der "Fremde".
Die Heimreise ist auch problemlos verlaufen, sowohl am Schiff als auch die Autofahrt. Bei der Rückfahrt haben wir nur etwas mehr als 8 Stunden von Ancona nach Hause gebraucht, weil Herrli sich um die Geschwindigkeitsbegrenzungen bei der endlosen Baustelle nix gepfiffen hat.:cool:
Lang ist es trotzdem, und wieder eine Nachtfahrt, weil die Ankunftszeit des Schiffes so blöd ist. Wir sind von Ancona erst um 1/2 7 Uhr abends weggekommen.
Aber für einen schönen Urlaub nimmt man das halt in Kauf.
(Das Einzige, das die Stimmung trübt, ist, dass es den Leuten dort jetzt wirklich nicht gut geht. Viele haben keine Arbeit und können sich das tägliche Leben nicht mehr leisten, wobei noch dazu alles teurer geworden ist.)

Es wird sicher auch bei euch gut klappen, wobei natürlich klar ist, dass es mit 1 Hund einfacher ist als mit 3. Aber da ihr ja eine Hundekabine gebucht habt, sollte nichts schiefgehen. Wir haben unseren Hund ja heimlich in die Kabine mitgenommen. Es kommt halt auch immer darauf an, welches der Schiffe man erwischt, wie die Besatzung ist, usw.

Wollte mich eh schon längst wieder melden mit Fotos, aber der Arbeitsalltag hat uns schon wieder voll im Griff ...
Ich werde es nachholen.
klingt super.....und das mit Hund an der Leine verstehe ich vollkommen, meine lasse ich ja auch nicht ohne laufen, außer beim Schwimmen.....

ich freu mich schon auf die fotos!:)

Jetzt hab ich endlich ein paar Fotios eingestellt. In einem eigenen Thread.
Leider bin ich zu bl ....ond, einen Link dazu hier reinbringen zu können.
Das Thema heißt La Donna in Kerkyra.
Tut mir Leid, hätts vielleicht gleich hier posten sollen, aber ich wollte deinen Thread nicht vereinnahmen.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=115352
(Jetzt habe ich - glaub ich - doch kapiert, wie das geht ...)

Tja, und noch was ganz Wichtiges, weil ich das so am Rande mitbekommen hab: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
psssttt ganz leise....in fast 3 Wochen sind wir auf der Fähre....aber wie gesagt pssstttt nicht verschrein!;):)

Versuch Nr. 4:cool:

So schnell vergeht die Zeit ...
Ja, diesmal ... psssssscht ...schafft ihr es ganz bestimmt! :)
Hab eh schon an dich gedacht, weil es schon bald soweit ist.
Wie lange werdet ihr bleiben?

Da fällt mir grade noch ein: habt ihr schon mal überlegt, auf der S6 über den Semmering zu fahren? Wir haben beides schon ausprobiert - über Graz, alles Autobahn, aber die Pack und außerdem fad - oder eben übern Semmering mit einem längeren Stück Landstraße in der Stmk., dafür schönere Landschaft. Ist ziemlich zeitgleich, vor allem, wenn man nachts fährt, wo eh nicht viel Verkehr ist.
Ich will euch keinesfalls zu Experimenten überreden, ist nur ein Tipp, denn uns gefällts so besser. Was es da jetzt für Baustellen unterwegs gibt, weiß ich natürlich nicht.

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch ... pssst ... erst kurz vorher. Verschreien soll man nix, und net, dass ich schuld wäre deswegen :p:D

Du bist so lieb Eva!:heart::)

eigentlich ist Semmering nicht geplant, ich werde auch von zu Hause wegfahren, und schauen wir lange ich Lust habe...letztens nach Kroatien bin ich durchgefahren, die Strecke kenne ich, bis auf das, dass ich halt dann Richtung Villach fahren muss :D

bis jetzt habe ich mich auch gar nicht getraut hier was zu schreiben, aber schon langsam kommt die Vorfreude:)

endlich Urlaub, er naht!!!!!!!!!!!

edit> 14 Tage bleiben wir, aber Lapi kommt berufsbedingt mit, vielelicht poste ich euch dazwischen ein paar Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorfreude ist ja auch was Schönes und gehört dazu.
Klar ist man als "gebranntes Kind" etwas unsicher.
Lass dir die Freude deswegen nicht trüben!

Bilder wären super! Aber nur kan Stress im Urlaub! Wir können - zwar ungern - warten.

Diesmal wirds klappen! *Daumendrück*

Muss es einfach - möcht schließlich Fotos sehen...! :o

ich hoffe es auch, aber bis auf eine kleine Fährenabfahrtsänderung ist noch alles in Pan;)

countdown läuft..... 14, 13, 12...... :)

yes, und noch sooooooooo viel vorher zu erledigen:eek::D

bei uns ist es am Montag soweit :D

cool, wohin, hast mir glaube ich eh gesagt, hab´s schon wieder vergessen?:o

in jeden Fall super schönen Urlaub wünsch ich euch!:)

Nur noch 1 Woche .....:)
yeap am Donnerstag geht´s los...

wir fahren am Donnerstag schon nach Italien und übernachten bei einer ganz lieben Freundin, dann bespaßen wir noch am Freitag gemeinsam die Hunde und dann fahren wir gemütlich ca. 1 Stunde von dort nach Ancona.....

nur noch 2 Arbeitstage *freu*:)

Conny, diesmal klappt es....ganz, ganz sicher.;)

Ich wünsche dir einen megatollen Urlaub, schönes Wetter, viel Spass, nette Menschen..................................:)

Oben