diesmal schaffen wir es,..Griechenland wir kommen...

Jetzt seid Ihr wahrscheinlich schon unterwegs oder sogar schon in IT - trotzdem gute Reise und einen wunderschönen Urlaub!!! :)

ich darf mal vorweg verraten: sie sind gut angekommen..aber fast wärs wieder daneben gegangen :D :D

sie haben ja bei uns in italien übernachtet..freitag wollten wir noch die hunde bespaßen und so um 2 sollten sie losfahren, damit sie um 4 zum einchecken für die fähre sind, die um 6 laut ticket abfahren hätt sollen.

schließlich haben sie noch um 10 in der früh im internet nachgeschaut..abfahrt!!! fähre um 15:30..einchecken ab 13:30 :eek:

wären sie von ö aus weggefahren, wär sich das nie ausgegangen..von uns is ancona gsd nur 2h weg.

war ganz schön aufregend..aber is ja nochmal gut gegangen :D

@Fioni Hab ich mir eh schon gedacht, dass du diese liebe Freundin bist, bei der sie übernachten, weil Conny geschrieben hat "bei guten Freunden in Italien" und nicht weit weg von Ancona ...
Hauptsache, sie haben es jetzt wirklich geschafft - somit stimmt der Threadtitel endlich!:)

Minoan Lines leistet sich da jetzt wirklich "Glanzstücke". Die privaten Kunden sind ihnen Wurscht, es zählt nur mehr der LKW-Verkehr. Aber Anek, auf die wir für unsere Herbstreise umgebucht haben, sind auch nicht gscheiter. Wir haben die Rückfahrt extra 2 Tage später gebucht, weil da die Ankunft in Ancona lt. Plan vormittags war. Denkste, das Schiff wurde anscheinend gestrichen, und wir fahren mit dem, das erst am Abend ankommt. Wieder eine Nachtfahrt mit dem Auto .... und 2 Tage später, als wir eigentlich wollten ...

Egal, jetzt sind sie endlich dort und verbringen hoffentlich einen gaanz wunderschönen Urlaub!:)

wir haben es geschafft :D

Bericht folgt, die ersten Fotos sind online, der Rest folgt in Kürze...viel Spaß beim gucken;)

http://jajachi.jimdo.com/urlaub/greece-08-2012/
Freut mich sehr, dass es diesmal - wenn auch mit Bauchweh - geklappt hat!:)

Sehr schöne Bilder! Und die Hunde dürften die neue Umgebung ja souverän erkundet und vereinnahmt haben ...

Das "Häuschen" ist aber auch nicht übel. Da wird dein Papa stolz darauf sein. Lebt er jetzt länger im Jahr unten? Hab auf einem Bild so viele Bücher gesehen ...

Ich hoffe, die Reise war auch einigermaßen ok, aber du wirst uns sicher noch berichten, sobald du wieder Zeit hast.

Boah, ich gestehe: ich bin neidisch :o

Super schöne Bilder, tolle Gegend und es wirkt total entspannt mit den Hunden!

Wie war denn die Fahrt mit der Fähre? Oder hast du schon berichtet und ich hab's übersehen :o?

Gibts dort nicht vielleicht einen schicken Single, der vielleicht eine hübsche junge Dame mit äußerst wohlerzogenen Hunden bei sich aufnehmen möchte :D ?

lg Cony

Reisebericht:

Am 16.08. sind wir gemütlich um die Mittagszeit Richtung Italien aufgebrochen, um ca. 20 Uhr sind wir dann in Cesena bei Fiona und Giacomo angekommen, es war ein total super netter Abend und Giacomos Mama hat sooo lecker für uns gekocht….noch einmal mille grazie per tutti <3

11742457df.jpg

Am Freitag wurde es dann hektisch, Fiona hat es eh kurz erwähnt, aber es ging sich GSD alles aus, und wir waren um 14 Uhr rechtzeitig zum Boarding in Ancona.

11742465pp.jpg

Die Fährzeit war sehr anstrengend, wir waren 22 Stunden an Board, Hunde dürfen sich nur am 10er Deck, in Zwingern aufhalten oder eben in gebuchten Hundekabinen. Wir haben uns am 10er Deck einen Tisch bei der Bar gesichert und haben beschlossen so lange dort zu verweilen wie möglich, weil ewig in der engen Kabine mit den Hunden eingesperrt zu sein ist auch keine Lösung.

11742467mz.jpg

Neben uns saß eine Gruppe Männer, alle waren von unseren 3 Hunden angetan und haben sie stundenlang durchgestreichelt, Chilly und Jasper haben es genossen, klar bekommen ja zu hause keine Liebe *g*
Die werten Herren haben sich dann um 22 Uhr eine Pizza bestellt, zja aber nicht für sich, sondern für meine Hunde OMG! Ja sie durften ihnen ein stück geben, aber in Massen…..

„Gassimöglichkeit“ ist an Board unmöglich, wir sind dann paar Mal runden um das 10er Deck gegangen, in der Hoffnung die Hunde machen mal, es war doch sehr heiß, dementsprechend haben sie auch genug Wasser getrunken, endlich nach Stunden hat Javar bei einem Steher Haxl gehoben, ich habe es mit einer Wasserflasche weggespritzt, Chilly hat sich dann auch irgendwann mal gelöst, nur Jasper hat zusammen gezwickt, zwar Haxl gehoben, aber es kam nichts raus…….war echt mühsam und er tat mir echt schon leid.

Geschlafen haben wir ganz gut in der Kabine, wobei es etwas eng war, da 2 Hunde auch meinten im Bett schlafen zu müssen.

Endlich nach 22 Stunden war Land in Sicht und wir sind in Patras angekommen. Wir müssten dann noch ca. 1 Stunde mit dem Autofahren, mein Dad hat uns von unterwegs abgeholt und wir sind gemeinsam dann zu seinem Haus gefahren.

Das Haus steht in einem unaussprechlichen Fischerort, ca. 20 Minuten von Nafpaktos entfernt, dort leben nur Einheimische oder Athena, welche sich dort ihre Wochenendhäuser gebaut haben,….also null Tourismus.

Das Haus ein Traum, ein riesengroßes, eingezäuntes Grundstück, wo die Hunde machen konnten was sie wollten. Mein Dad hat für jedes von uns Kinder ein eigenes großes Zimmer, mit eigenem Bad ect. im Haus bauen lassen, also echt viel Platz auch mit 3 Hunden….

Zum Gassigehen, sind wir einfach vor das Tor und den Berg hinauf gegangen, …Natur pur, allerdings haben wir ein bissal aufgepasst, dass die Hunde eher am Weg bleiben, da es dort doch Schlangen, Skorpione ect. gibt.

Allerdings war es verdammt heiß, dh. Die Gassirunden waren eher kürzer (täglich 40°C, und selbst in der Früh/Abend hatte es 30°C )…das gesamte Haus ist klimatisiert, und die Hunde dürften sich im gesamten haus frei bewegen, auch mit Ursus, dem Hund von meinem Dad gab es null Probleme, denn haben wir dann auch immer mit zum Gassi genommen…war echt sehr harmonisch zwischen den Vieren.

Wir haben öfters die Hunde gepackt und sind an einen Strand in einem benachbarten Ort gefahren um unsere Drei auch schwimmen zu lassen…ja wir sind auffallen, so quasi ein Paar mit 3 Hunden an der Leine, so was kennt man dort nicht, …das waren die negativen Seiten des Urlaubes, wir waren ja echt im tiefen Griechenland, fern ab von Tourismus, und dort sieht man leider doch einige nicht so schöne Dinge, vor allem, was den Umgang mit Tieren anbelangt….
Die Fahrt auf der Küstenstrasse war für mich der reinste Horror, überall tote Hunde, aber die werden einfach liegen gelassen, jeden Tag hab ich sie gesehen, und es wurden von Tag zu Tag mehr…von Kettenhunden will ich jetzt gar nicht anfangen…….ich hab so eine Wut auf dieses Volk bekommen.

Auch waren die Griechen nicht sehr freundlich, voll arrogant….

Alles in Allem, haben wir natürlich unseren Urlaub genossen, den Hunden hat es voll getaugt, ich glaub sogar Jasper war angepisst als wir wieder zu Hause waren, noch dazu mag er den Ursi ur gern und hat jeden Tag voll lieb mit ihm gespielt.

Mein Dad ist noch unten, er ist in Summe 6 Wochen in Griechenland, da ich auch schon via PN gefragt wurde, nein er lebt nicht immer dort, es ist sein Altersdomizil, und er hat in Zukunft vor so ein halbes Jahr in Österreich, und ein halbes Jahr in Griechenland zu leben. Er hat auch einige deutschsprachige Freunde dort.

Die Rückfahrt mit der Fähre war dann echt noch eine Herausforderung für uns alle. Das Schiff war bum voll, überall lagen die Leute mit Schlafsäcken am Boden, im Stiegenhaus ect., teilweise hatten einige echte Panik vor Hunden, was die engen Wege für uns nicht leichter zu überwinden machte….

Land in Sicht...
11742503pr.jpg

Bei der Ankunft in Ancona brach dann eine Panik aus, da die Leute nicht sofort ihre Auto´s gefunden hatten, und es sich im engen Stiegenhaus, mit 7 Stockwerken echt staute, ..von der Hitze ganz zu schweigen, und wir mitten drinn mit 3 Hunden.

Letztendlich haben wir natürlich alle unsere Auto´s wieder gefunden, und wir hatten das Glück, einen guten Stellplatz gehabt zu haben, wir waren als einer der ersten unten vom Schiff.

Der Weg nach Haus, war dann noch etwas länger, da wir nur im Stau gestanden sind, nach 12 Stunden Autofahrt waren wir dann endlich um 2 Uhr in der Früh zu hause.

Wir haben noch ganz viele Fotos gemacht, auch von der Hundeaction am Meer ect., allerdings müssen wir die Bilder erst runterladen, ….aber kaum zu hause sind wir wieder im Stress, unsere Baustelle hat uns wieder, allerdings ist jetzt endlich ein Ende in Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
aja ein lebendes Mitbringsel kam auch mit, allerdings nicht bei uns, sondern mit meiner Schwester.

die Freunde von meinem Dad, leben seit 15 Jahren unten, sie haben ein schönes Hotel direkt am Meer, die Frau kümmert sich rührend um verletzte Tiere, sammelt sie ein und fährt nach Nafpaktos zum TA mit ihnen. Sie selber haben bereits 6 Hunde.

als wir sie besuchen waren, hat sie uns erzählt, daß ein Bekannter ihr eine Babykatze gebracht hat, welche mitten auf der Strasse lag..meine Schwester wollte sie sofort sehen..naja was soll man noch dazu sagen.

Sie hat sie zum Ta gebracht, chippen, impfen ect. lassen und der kleine Kater namens Aristo flog am Sonntag mit ihr nach Österreich.

was vergessen!:o

vielen lieben Dank an Alle die so lieb mitgefiebert haben, ob es endlich funktioniert! Ihr seit super! Danke Euch!:):):)

Oben