diesmal schaffen wir es,..Griechenland wir kommen...

*lol* nicht streiten!:cool::D

ich habe es ja selber noch nicht gesehen (nur Baustellenfotos), aber da ich meinen Dad kenne, wird schon genügend Platz für alle vorhanden sein.....noch dazu wird es in seiner Pension sein Zweitwohnsitz, mit der Hoffnung, daß seine Kinder ihn oft besuchen....

ich bring euch eh Fotos mit:p

Zuletzt bearbeitet:
Finde es bewundernswert, dass viele ihre Hunde in den Urlaub mitnehmen. Das habe ich erst einmal geschafft.

In diesem Jahr hat ein guter Nachbar auf unseren Nestor aufgepasst, während wir hundelos nach Ibiza geflogen sind.

Ach, was prima war: hatten uns Gedanken gemacht, wie wir zum Flughafen gelangen. Doch dann sind wir auf diesen Service gestoßen: http://www.parken-und-fliegen.de/flughafen-parken/memmingen.html. Hat alles gut funktioniert. Nur Nestor war nach den 10 Tagen, die wir ohne ihn weg waren, wohl etwas angesäuert, fand das gar nicht lustig, obwohl der Nachbar ein echter Hundefreund ist. Naja ...

Unseren Hund haben wir erst 3 mal mitgenommen, aber nur auf Campingplätze und einmal in Zürich. Sonst lassen wir ihn bei Verwandten, das hat immer ganz gut geklappt und die freuen sich sogar ihn als "Gast" aufzunehmen. :)

Ach, herrliches Griechenland... da bekomm ich schon wieder Fernweh. :o Ich liebe dieses Land sehr und beneide dich, obwohl unser letzter Urlaub noch gar nicht so lange her ist. Wir waren auf Kreta. Super Urlaub! Wir buchen eigentlich immer bei fti und die haben jetzt wieder so einen schönen Griechenland Katalog rausgebracht, der liegt jetzt bei uns rum und ich schiele schon wieder die ganze Zeit drauf. :D:D Grrrr... Fernweh ist was schönes und schlimmes gleichzeitig. Aber schluss mit träumen, jetzt seid ihr an der Reihe! Ich wünsche einen fantastischen Urlaub, lasst es euch gutgehen! :)

noch dazu wird es in seiner Pension sein Zweitwohnsitz, mit der Hoffnung, daß seine Kinder ihn oft besuchen....
Wieso fällt das keinem von unserem älteren Verwandten ein?!

Vielleicht hab ichs überlesen, falls ja bitte um Entschuldigung...aber mit wem fahrts ihr? Hund wäre auf allen Fähren von Italien, die ich kenne bisher unmöglich gewesen, da gabs nur die Käfige ganz oben bzw. sogar irgendwie draußen bei den Rettungsbooten dran, von Gassizone ganz zu schweigen und natürlich keine Kabine mit Haustier (wobei ich eh lieber an Deck bin weil ich drinnen seekrank werd).

Es soll ja Hunde geben, die auf ausgebreitete Zeitungen gehen. Ich fürchte unserer geht lieber gar nicht. Der braucht ein Gebüsch, mindestens 10 cm hohes Gras (er kann nicht mal auf Rasen) und es darf nie zuvor wer anderer dort gewesen sein :o. In unserem Fall hieße das wohl noch weiter runter fahren in Italien und möglichst kurze Strecke mit der Fähre...

von Ancona aus gibt es zwei Fähren, wo es erlaubt ist Hunde mit in die Kabine zu nehmen (muß man aber seperat buchen, und kosten mehr)
Super-Fast (2 Hunde erlaubt)

Minoar (keine offizielle Begrenzung)

wir fahren mit Zweiterer...;)

Ach, ich beneide Dich! War ja erst im Mai, könnte aber schon wieder fahren :D. Bezüglich den Fähren ist es erstaunlich, wie da die Unterschiede zwischen nationaler und internationaler Strecke sind. Von Piräus nach Heraklion fahren auch beide erwähnten Linien, aber Minoan bietet keine Hundekabinen an, nur kostenlose Zwinger am Oberdeck. Superfast bietet Hundekabinen an, die hatte ich ja heuer und ich hatte alle 5 Hunde mit drinnen. Hat keiner was gesagt, nur blöd geschaut - war auch sicher kein alltägliches Bild :rolleyes:.

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir!

LG, Tanja

Wir sind erst zurück gekommen und sind diesmal auch in einer Kabine mit 2 Hunden von Patras nach Ankona gefahren(weil unsere Fähre gestrichen wurde und wir umbuchen mussten),ebenfalls Minoan Lines.

Ich war angenehm überrascht:) sonst fahren wir immer am CampingDeck und halt ab/bis Venedig.

Schönen Urlaub!

mit welcher linie fahrt ihr??
das mit den gassiplätzen und den zwingern is sehr unterschiedlich...wie schon gesagt, gibt es bei vielen nicht mal mehr die sandkisten (ich nehm selber immer sand mit, den ich dann am gassideck aufstreue damit sich mein mäderl leichter tut)
zwinger würd ich nie nehmen, weil da kann man so einfahren...bei manchen sinds zwar zumindest gut geschützt und nicht am offenen deck, aber die sind eigentlich fast immer dort wo ein höllenlärm von den maschinen ist.

Hab immer Plan B für am Deck schlafen, falls nichts Anderes möglich ist. Hab Schlafsack, Unterlage, alles dabei. Aber im April oder Oktober ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit. Abgesehen vom Fahrtwind, der die Kälte noch verschlimmert, findet man nirgendwo ein freies Plätzchen, wo man vor ev. Regen auch geschützt ist. Auch nicht drinnen in den Gängen, wo man mit Hund bei solchen Verhältnissen schon geduldet wird. Tagsüber harre ich am Deck eh brav aus - mit Schiunterwäsche, Anorak, usw. Für solche Fälle würde ich ja gerne fürs Auto einen Platz am Campingdeck buchen - geht aber nicht, wenn man keinen Camper hat.
Übrigens habe ich oft einige Hunde an Bord gesehen, aber - wenn überhaupt - höchstens einen in so einer Box, und da weiß ich nicht, ob das über Nacht war, waren vielleicht nur kurz Essen oder so.
Wir hatten einmal eine Rückfahrt im Herbst bei Nebel. Alle paar Minuten ist das Nebelhorn gegangen - schrecklich, das ist wirklich Tierquälerei!
@Schote gut, dass du eine sichere Lösung gefunden hast, dann werden es schon alle gut überstehen.
Die Hunde sind überhaupt viel cooler als wir bei solchen Dingen. Meine ist sehr verfressen, aber auf der Fähre hat sie Futter nur aus der Hand und sehr dezent aufgenommen, als hätte sie gewusst, jetzt kann ich länger nicht ....
Freut mich wirklich, dass das bei euch jetzt endlich klappt und es deinem Papa gut geht. Nochmals schönen Urlaub und καλό ταξίδι!

doch das geht...hatten wir auch schon öfter. camping an board mit dem normalen pkw

mit welcher linie fahrt ihr??
das mit den gassiplätzen und den zwingern is sehr unterschiedlich...wie schon gesagt, gibt es bei vielen nicht mal mehr die sandkisten (ich nehm selber immer sand mit, den ich dann am gassideck aufstreue damit sich mein mäderl leichter tut)
zwinger würd ich nie nehmen, weil da kann man so einfahren...bei manchen sinds zwar zumindest gut geschützt und nicht am offenen deck, aber die sind eigentlich fast immer dort wo ein höllenlärm von den maschinen ist.

steht eh alles da!;)

und ja das stimmt, die Zwinger sind von Fähre zu Fähre unterschiedlich, es gibt aber auf ser superFast mittlerweile, schöne, große, windgeschützte...(ich fahr ja nicht das erste Mal mit der Fähre....und Hund hatte ich auch schon mit, allerdings auch in der Kabine:D)

doch das geht...hatten wir auch schon öfter. camping an board mit dem normalen pkw

ja Camping an Board geht, allerdings darfst du NICHT im Auto übernachten, wenn du keinen Bus, Wohnwagen oder Wohnmobil hast....

wollten wir ja primär, schon alleine wegen unseren Autoboxen, damit die Hunde ihren Platz haben....(hab mich letzten Sommer bei jeder Rederei erkundigt, gibt keine Ausnahmen)

ja Camping an Board geht, allerdings darfst du NICHT im Auto übernachten, wenn du keinen Bus, Wohnwagen oder Wohnmobil hast....

wollten wir ja primär, schon alleine wegen unseren Autoboxen, damit die Hunde ihren Platz haben....(hab mich letzten Sommer bei jeder Rederei erkundigt, gibt keine Ausnahmen)

also wir haben das schon einige male ohne probleme gemacht. haben auch nur einen normalen pkw ghabt und ohne probleme im auto gschlafen....

Oben