Diensthund beißt Polizist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1) und woran merke ich, dass ein hund etwas nicht mag? sagt er es mir??? wenn ja in welcher form???
2) wenn ich einen hund nicht kenne und weiß, dass er etwas nicht mag und ich eventuell nicht mit ihm zurecht komme, dann bitte ich um hilfe.
3) ich glaube auch nicht alles was leute mir sagen und will viele sachen selber herausfinden.

sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen was du geschrieben hast. und zu deinem ironischen satz: "aber klar, lassen wir dem pudel die kletten...." sag ich dir dazu: es gibt hundesalons die sich aufs frisieren, baden und die pflege von hunden spezialisieren.


1.) er beschwichtigt oder knurrt? (sag bloss das weisst du nicht?)

2.) dann liegt es wohl am Tierheim, aber die Nachbarin hat zum Glück die schreie der Dame gehört.

3.) Ja du, du bist aber keine alte Dame

Natürlich gibt es diese, aber wie du selbst geschrieben hast, vielleicht wollte besagte Dame eben "herrausfinden" (da ja laut TH, der Hund nicht beisst) wie er es zeigt, dass er es nicht mag?

Aber genug zu diesem Thema ist nämlich OT
 
1.) er beschwichtigt oder knurrt? (sag bloss das weisst du nicht?)

2.) dann liegt es wohl am Tierheim, aber die Nachbarin hat zum Glück die schreie der Dame gehört.

3.) Ja du, du bist aber keine alte Dame

Natürlich gibt es diese, aber wie du selbst geschrieben hast, vielleicht wollte besagte Dame eben "herrausfinden" (da ja laut TH, der Hund nicht beisst) wie er es zeigt, dass er es nicht mag?

Aber genug zu diesem Thema ist nämlich OT

:2thumbsup:
 
also hab jetzt mal auf die schnelle den thread hier gelesen, also leute ich bin sprachlos:eek:, einige von euch haben anscheinend ein wenig vergessen, dass wir menschen den hunden gegenüber körperlich doch ein klitzeklein wenig unterlegen sind in puncto schnelligkeit, ausdauer, reaktionsschnelligkeit usw. (jetzt mal abgesehen von einem topfiten diensthund), ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr mit solchen lächerlichen methoden, wie beine hochheben usw. im extremfall was bewirken könnt:confused:

und jetzt mal ehrlich, WIE OFT kommen wir denn selbst in solche extremsituationen????? die wahrscheinlichkeit ist doch gleich null.......

manchen würde ich hier echt gerne empfehlen, sich einen stoffhund zuzulegen, wäre wohl angebrachter....:cool:
 
also hab jetzt mal auf die schnelle den thread hier gelesen, also leute ich bin sprachlos:eek:, einige von euch haben anscheinend ein wenig vergessen, dass wir menschen den hunden gegenüber körperlich doch ein klitzeklein wenig unterlegen sind in puncto schnelligkeit, ausdauer, reaktionsschnelligkeit usw. (jetzt mal abgesehen von einem topfiten diensthund), ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr mit solchen lächerlichen methoden, wie beine hochheben usw. im extremfall was bewirken könnt:confused:

und jetzt mal ehrlich, WIE OFT kommen wir denn selbst in solche extremsituationen????? die wahrscheinlichkeit ist doch gleich null.......

manchen würde ich hier echt gerne empfehlen, sich einen stoffhund zuzulegen, wäre wohl angebrachter....:cool:

Wenn schon, dann gefiele mir Tamagotschi besser!
 
also hab jetzt mal auf die schnelle den thread hier gelesen, also leute ich bin sprachlos:eek:, einige von euch haben anscheinend ein wenig vergessen, dass wir menschen den hunden gegenüber körperlich doch ein klitzeklein wenig unterlegen sind in puncto schnelligkeit, ausdauer, reaktionsschnelligkeit usw. (jetzt mal abgesehen von einem topfiten diensthund), ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr mit solchen lächerlichen methoden, wie beine hochheben usw. im extremfall was bewirken könnt:confused:

Viel eher noch als mit einem Versuch eine Leine um den Hals zu wickeln oder gar ein nicht vorhandenes E-Gerät zu verwenden. Eine alternative Methode wurde noch nicht vorgestellt.

und jetzt mal ehrlich, WIE OFT kommen wir denn selbst in solche extremsituationen????? die wahrscheinlichkeit ist doch gleich null.......

So oft, dass es jemanden als Sinnvoll erschien zu raten, dass jeder HB eigentlich ein E-Gerät mitführen sollte um in solche Fälle helfen zu können!!!

manchen würde ich hier echt gerne empfehlen, sich einen stoffhund zuzulegen, wäre wohl angebrachter....:cool:

Den vermeintlichen Profis hier, würde ich das auch eher empfehlen... denn wenn meine allgemeine Einstellung zum Hund so ist, dass ich ernsthaft glaube: es sollte jeder Hundehalter vorsichtshalber immer ein E-Gerät mitführen... dann gute nacht.

...und bevor wieder behauptet wird, das hat niemand gesagt... Bitte:

Aber einen Elektroschocker kann/sollte man gerade als Hundebesitzer, welcher auch den angreifenden Hund nicht verletzen möchte, sehr wohl einstecken haben. ;)

LG Vivien.
 
also hab jetzt mal auf die schnelle den thread hier gelesen, also leute ich bin sprachlos:eek:, einige von euch haben anscheinend ein wenig vergessen, dass wir menschen den hunden gegenüber körperlich doch ein klitzeklein wenig unterlegen sind in puncto schnelligkeit, ausdauer, reaktionsschnelligkeit usw. (jetzt mal abgesehen von einem topfiten diensthund), ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr mit solchen lächerlichen methoden, wie beine hochheben usw. im extremfall was bewirken könnt:confused:

und jetzt mal ehrlich, WIE OFT kommen wir denn selbst in solche extremsituationen????? die wahrscheinlichkeit ist doch gleich null.......

manchen würde ich hier echt gerne empfehlen, sich einen stoffhund zuzulegen, wäre wohl angebrachter....:cool:

Doch Petra, solange sie nicht selbst in so einer Situation sind oder in die Lage kommen, einschreiten zu muessen, werden sie es weiterhin glauben:D

Ein Taser ist natuerlich die sicherste Methode, leider ist er nicht immer u. ueberall griffbereit. :eek:

Und zum Rest: ein guter Tipp, solltet ihr wirklich in die Lage kommen, 2 ernsthaft raufende Hunde trennen zu muessen, einen Hund, der es "ernst" meint, von einem Menschen runterklauben zu muessen (bzw. es zu versuchen), dann wird euch nichts anderes uebrig bleiben, als den Hund solange zu wuergen, bis er ohnmaechtig wird. Eine Leine ist fast immer (draussen) bei Hand.

Aber bitte, jene die sehr wohl darin bereits Erfahrung sammeln durften, sind natuerlich Trotteln die keine Ahnung haben :cool:, im Vergleich zu jenen, die bestenfalls Theorietr.....sind. :D

Mir soll es Recht sein, solange ich nicht auf die fachmaennische Hilfe von solchen Gscheitlingen angewiesen bin.
 
Viel eher noch als mit einem Versuch eine Leine um den Hals zu wickeln oder gar ein nicht vorhandenes E-Gerät zu verwenden. Eine alternative Methode wurde noch nicht vorgestellt.



So oft, dass es jemanden als Sinnvoll erschien zu raten, dass jeder HB eigentlich ein E-Gerät mitführen sollte um in solche Fälle helfen zu können!!!



Den vermeintlichen Profis hier, würde ich das auch eher empfehlen... denn wenn meine allgemeine Einstellung zum Hund so ist, dass ich ernsthaft glaube: es sollte jeder Hundehalter vorsichtshalber immer ein E-Gerät mitführen... dann gute nacht.

...und bevor wieder behauptet wird, das hat niemand gesagt... Bitte:



LG Vivien.

die frage war ja, WAS helfen KÖNNTE, und wenns nun mal ein schockgerät ist, dann ist es nun mal so und ich selbst kann mich zu den glücklichen schätzen, die noch nie derart eingreifen musste, ich vertraue aber schon doch denjenigen, von denen ich WEISS, dass sie nicht nur umgang mit den lieben, netten tut-allen-nix-hunderln haben, sondern auch mal andere "kaliber" therapieren müssen, und wenn man nicht darauf aus ist, wieder geschriebenes derart durchzukauen, zu zerlegen, zu tode interpretieren, dann wird auch fähig sein, für sich zu entscheiden, ob er sich so ein gerät kauft, oder nicht, ich für meinen teil, sehe keinen bedarf dazu.....

ich weiß zwar nicht WELCHE hunde du hast, aber deinen aussagen zu entnehmen, erreichen die keine höhere gewichtsklasse;)

@sali: ich bilde mir ein, es gibt im "osten" schon irgendwelche roboterhunde, bei denen gibts dann einen knopf;)
 
ich geh mir heute einen E-schocker kaufen, vielleicht brauch ich es bei meinen Katzen!:D Man weiss ja nie!;)

*ironie on*Kauf lieber eine Leine.... Und während die Hunde raufen, versuch um den Hals des Hundes das Ding zu wickeln... Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dann einer der zwei Hunde in Deinen Arm verbeisst, ist gleich null... Und wenn nur ein Hund da ist, der einen Menschen gerade attackiert... gleiches. Einfach nur Leine um den Hals wickeln...

Weisst eh - Hunde haben bekanntlich ihre Augen und ihre Zähne, im Hinterteil. Das Hinterteil ist also tot gefährlich... Vorne, ist man sicher!!! *ironie off*

Whatever - jeder wie er mag!

LG Vivien.
 
die frage war ja, WAS helfen KÖNNTE, und wenns nun mal ein schockgerät ist, dann ist es nun mal so und ich selbst kann mich zu den glücklichen schätzen, die noch nie derart eingreifen musste, ich vertraue aber schon doch denjenigen, von denen ich WEISS, dass sie nicht nur umgang mit den lieben, netten tut-allen-nix-hunderln haben, sondern auch mal andere "kaliber" therapieren müssen, und wenn man nicht darauf aus ist, wieder geschriebenes derart durchzukauen, zu zerlegen, zu tode interpretieren, dann wird auch fähig sein, für sich zu entscheiden, ob er sich so ein gerät kauft, oder nicht, ich für meinen teil, sehe keinen bedarf dazu.....

ich weiß zwar nicht WELCHE hunde du hast, aber deinen aussagen zu entnehmen, erreichen die keine höhere gewichtsklasse;)

@sali: ich bilde mir ein, es gibt im "osten" schon irgendwelche roboterhunde, bei denen gibts dann einen knopf;)

Ja, die Frage war was helfen könnte. Und etwas was 99% der Hundehalter nun mal nicht mitführen - kann auch nicht helfen.

Welche Hunde ich habe, ist auch relativ irrelevant, da ich meine Hunde NICHT so halte oder trainiere, dass sie mich jemals angreifen würden. Deswegen ist auch meine generelle Einstellung zum Hund nicht die, dass ich vor Ihnen glaube angst haben zu müssen und immer ein E-Gerät mitschleppe. Angreifen, können Dich oder Deine Familie allerdings, auch andere Hunde blöderweise...

Trainiert habe ich im übrigen mit Hunde aus jede Gewichtsklasse - also ist auch das nicht wirklich das Thema.

Die Frage war, was tun wenn? Möglichkeiten der Abwehr werden belächelt - und selber hat man nix vorzuschlagen. Ausser, dass jeder ein E-Gerät mitführen sollte....

Ansonsten, mit einer Leine herumfummeln...

Jetzt sind wir alle super informiert.

LG Vivien.
 
Ja, die Frage war was helfen könnte. Und etwas was 99% der Hundehalter nun mal nicht mitführen - kann auch nicht helfen.

Welche Hunde ich habe, ist auch relativ irrelevant, da ich meine Hunde NICHT so halte oder trainiere, dass sie mich jemals angreifen würden. Deswegen ist auch meine generelle Einstellung zum Hund nicht die, dass ich vor Ihnen glaube angst haben zu müssen und immer ein E-Gerät mitschleppe. Angreifen, können Dich oder Deine Familie allerdings, auch andere Hunde blöderweise...

Trainiert habe ich im übrigen mit Hunde aus jede Gewichtsklasse - also ist auch das nicht wirklich das Thema.

Die Frage war, was tun wenn? Möglichkeiten der Abwehr werden belächelt - und selber hat man nix vorzuschlagen. Ausser, dass jeder ein E-Gerät mitführen sollte....

Ansonsten, mit einer Leine herumfummeln...

Jetzt sind wir alle super informiert.

LG Vivien.

zu akzeptieren, dass die wahrscheinlichkeit in solch eine extremsituation zu kommen, als normalsterblicher, sehr gering ist, man als mensch nicht immer ALLES UND JEDEN kontrollieren, beeinflussen kann.........und ich behaupte sogar, dass die wahrscheinlichkeit um einiges höher ist, in einem straßengraben zu landen.....

aber macht eh nix, bleibt weiterhin bei dem glauben, ihr könnt einen 45 kg so einfach hochheben, na dann viel spaß, ich weiß schon glauben versetzt berge......da hätt ich aber noch einen tipp, vielleicht in der kraftkammer mal die muckis hochtrainieren, dann schafft ihrs vielleicht:D:D - sorry, ironie, ich weiß, aber ernst nehmen kann man hier EINIGE meldungen nicht mehr....

PS-OT: wusst ich doch, dass du trainerin bist:rolleyes::cool::D:eek:
 
Preisfrage

Jeder halbwegs gesunde Hund wird, wenn er ohne Vorwarnung an den Hinterbeinen hochgehoben wird was tun??
 
Phu ich hab mir die Situation auch gerade durch den Kopf gehen lassen und denke nicht das ich den Hund an den Hinterbeinen hochziehen würde - ausser es
handelt sich um einen kleinen Hund mit 20kg. Aber bei 40kg aufwärts... ich glaub nicht das ich das "dareissen" würde sondern das der Hund dann eher mich
angehen würde weil ich ihm nur Schmerzen zufügen würde ihn aber nicht wirklich ausser gefecht setzen würde.
Ich würde glaub ich auch eher versuchen ihm einen Strick um den Hals zu legen und zuziehen was das Zeug hält denn da kann ich auch eher seinen Kopf festhalten und
von mir fern halten was ja bei Hinterbeinen eher nicht geht.
Bei einem kleineren Hund (20kg) würde ich wohl versuchen ihn am Genick zu fixieren und mich draufsetzen und ihn in Bauch/Brustlage auf den Boden zu drücken so das er nicht mehr
um sich beissen kann - a la "Krokodilreitstellung" wie man es im Tv oft sieht.
Am effektivsten wäre sicher ein Elektroschocker oder ein Narkosegewehr aber sowas führ ich nicht mit.
Hoffentlich kommt keiner von uns jemals in so eine Situation!
 
@sali: ich bilde mir ein, es gibt im "osten" schon irgendwelche roboterhunde, bei denen gibts dann einen knopf;)


*lol*, ja die gibt es eh......:D

Zu Sentas postings: ich hoffe echt, dass keiner je auf ihre diesbezuegliche Hilfe angewiesen ist, denn der wird ohne wenn und aber zerlegt, waehrend sie versucht den Hund an den Hinterhaxen hochzuheben :D Na ja, bei einem Chi koennte es sogar klappen:p

Oh weia......das ist echt nur mehr lustig........:D
 
Preisfrage

Jeder halbwegs gesunde Hund wird, wenn er ohne Vorwarnung an den Hinterbeinen hochgehoben wird was tun??

Hmmm, Michi......der wuerde doch sofort auslassen, sich artig bei der Person, die ihn hochzieht bedanken und sofort die Sitz Position einnehmen:D

Sag, weisst du denn das nicht?!:eek: Was fuer eine Rettungshundestaffelheini bist du denn?!:eek::D

Tut leid, aber was soll man da noch antworten.....:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben