Angeblich wurde ihr nur gesagt, er mag es nicht und er hat bis jetzt nicht gebissen.
Aber klar, lassen wir dem Pudel die Kletten im Fell...
Der Hund war aus dem Tierheim, wie soll sie den Hund kennen?
Maulkorb??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Angeblich wurde ihr nur gesagt, er mag es nicht und er hat bis jetzt nicht gebissen.
Aber klar, lassen wir dem Pudel die Kletten im Fell...
Der Hund war aus dem Tierheim, wie soll sie den Hund kennen?
1) und woran merke ich, dass ein hund etwas nicht mag? sagt er es mir??? wenn ja in welcher form???
2) wenn ich einen hund nicht kenne und weiß, dass er etwas nicht mag und ich eventuell nicht mit ihm zurecht komme, dann bitte ich um hilfe.
3) ich glaube auch nicht alles was leute mir sagen und will viele sachen selber herausfinden.
sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen was du geschrieben hast. und zu deinem ironischen satz: "aber klar, lassen wir dem pudel die kletten...." sag ich dir dazu: es gibt hundesalons die sich aufs frisieren, baden und die pflege von hunden spezialisieren.
1.) er beschwichtigt oder knurrt? (sag bloss das weisst du nicht?)
2.) dann liegt es wohl am Tierheim, aber die Nachbarin hat zum Glück die schreie der Dame gehört.
3.) Ja du, du bist aber keine alte Dame
Natürlich gibt es diese, aber wie du selbst geschrieben hast, vielleicht wollte besagte Dame eben "herrausfinden" (da ja laut TH, der Hund nicht beisst) wie er es zeigt, dass er es nicht mag?
Aber genug zu diesem Thema ist nämlich OT
also hab jetzt mal auf die schnelle den thread hier gelesen, also leute ich bin sprachlos, einige von euch haben anscheinend ein wenig vergessen, dass wir menschen den hunden gegenüber körperlich doch ein klitzeklein wenig unterlegen sind in puncto schnelligkeit, ausdauer, reaktionsschnelligkeit usw. (jetzt mal abgesehen von einem topfiten diensthund), ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr mit solchen lächerlichen methoden, wie beine hochheben usw. im extremfall was bewirken könnt
und jetzt mal ehrlich, WIE OFT kommen wir denn selbst in solche extremsituationen????? die wahrscheinlichkeit ist doch gleich null.......
manchen würde ich hier echt gerne empfehlen, sich einen stoffhund zuzulegen, wäre wohl angebrachter....
also hab jetzt mal auf die schnelle den thread hier gelesen, also leute ich bin sprachlos, einige von euch haben anscheinend ein wenig vergessen, dass wir menschen den hunden gegenüber körperlich doch ein klitzeklein wenig unterlegen sind in puncto schnelligkeit, ausdauer, reaktionsschnelligkeit usw. (jetzt mal abgesehen von einem topfiten diensthund), ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr mit solchen lächerlichen methoden, wie beine hochheben usw. im extremfall was bewirken könnt
und jetzt mal ehrlich, WIE OFT kommen wir denn selbst in solche extremsituationen????? die wahrscheinlichkeit ist doch gleich null.......
manchen würde ich hier echt gerne empfehlen, sich einen stoffhund zuzulegen, wäre wohl angebrachter....
Aber einen Elektroschocker kann/sollte man gerade als Hundebesitzer, welcher auch den angreifenden Hund nicht verletzen möchte, sehr wohl einstecken haben.
Viel eher noch als mit einem Versuch eine Leine um den Hals zu wickeln oder gar ein nicht vorhandenes E-Gerät zu verwenden. Eine alternative Methode wurde noch nicht vorgestellt.
So oft, dass es jemanden als Sinnvoll erschien zu raten, dass jeder HB eigentlich ein E-Gerät mitführen sollte um in solche Fälle helfen zu können!!!
Den vermeintlichen Profis hier, würde ich das auch eher empfehlen... denn wenn meine allgemeine Einstellung zum Hund so ist, dass ich ernsthaft glaube: es sollte jeder Hundehalter vorsichtshalber immer ein E-Gerät mitführen... dann gute nacht.
...und bevor wieder behauptet wird, das hat niemand gesagt... Bitte:
LG Vivien.
ich geh mir heute einen E-schocker kaufen, vielleicht brauch ich es bei meinen Katzen! Man weiss ja nie!
die frage war ja, WAS helfen KÖNNTE, und wenns nun mal ein schockgerät ist, dann ist es nun mal so und ich selbst kann mich zu den glücklichen schätzen, die noch nie derart eingreifen musste, ich vertraue aber schon doch denjenigen, von denen ich WEISS, dass sie nicht nur umgang mit den lieben, netten tut-allen-nix-hunderln haben, sondern auch mal andere "kaliber" therapieren müssen, und wenn man nicht darauf aus ist, wieder geschriebenes derart durchzukauen, zu zerlegen, zu tode interpretieren, dann wird auch fähig sein, für sich zu entscheiden, ob er sich so ein gerät kauft, oder nicht, ich für meinen teil, sehe keinen bedarf dazu.....
ich weiß zwar nicht WELCHE hunde du hast, aber deinen aussagen zu entnehmen, erreichen die keine höhere gewichtsklasse
@sali: ich bilde mir ein, es gibt im "osten" schon irgendwelche roboterhunde, bei denen gibts dann einen knopf
Ja, die Frage war was helfen könnte. Und etwas was 99% der Hundehalter nun mal nicht mitführen - kann auch nicht helfen.
Welche Hunde ich habe, ist auch relativ irrelevant, da ich meine Hunde NICHT so halte oder trainiere, dass sie mich jemals angreifen würden. Deswegen ist auch meine generelle Einstellung zum Hund nicht die, dass ich vor Ihnen glaube angst haben zu müssen und immer ein E-Gerät mitschleppe. Angreifen, können Dich oder Deine Familie allerdings, auch andere Hunde blöderweise...
Trainiert habe ich im übrigen mit Hunde aus jede Gewichtsklasse - also ist auch das nicht wirklich das Thema.
Die Frage war, was tun wenn? Möglichkeiten der Abwehr werden belächelt - und selber hat man nix vorzuschlagen. Ausser, dass jeder ein E-Gerät mitführen sollte....
Ansonsten, mit einer Leine herumfummeln...
Jetzt sind wir alle super informiert.
LG Vivien.
Maulkorb??
Preisfrage
Jeder halbwegs gesunde Hund wird, wenn er ohne Vorwarnung an den Hinterbeinen hochgehoben wird was tun??
@sali: ich bilde mir ein, es gibt im "osten" schon irgendwelche roboterhunde, bei denen gibts dann einen knopf
Preisfrage
Jeder halbwegs gesunde Hund wird, wenn er ohne Vorwarnung an den Hinterbeinen hochgehoben wird was tun??
dir das Gesicht ablecken?!?!
Preisfrage