Diensthund beißt Polizist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also lieber Herr STICHA!

Geben SIE uns 99% ahnungslosen HH bitte einen wertvollen Tip was man machen soll wenn man allein mit dem Hund ist, auf weiter Flur keine Menschenseele, man hat keinen Taser oder Pfefferspray mit, und der Hund tickt aus unerfindlichen Gründen einfach aus!

Geben SIE uns einen Tipp und "sticheln" Sie nicht herum!:mad:

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das ein Hund GRUNDLOS austickt? Gleich Null. ;)

Wo liegt das Problem dabei, dass man sich einen E-Schock kauft. Kein Geld? Kein Wille eine realitätsnahe Möglichkeit zur Selbstverteidigung in Anspruch zu nehmen?

Von Pfefferspray rate ich dringend ab, da zb. im Fall des HF wäre dieser ziemlich in Mitleidenschaft geraten.




PS an Senta: ............. werd erwachsen, und dann melde dich wieder bei mir .............. :cool:
 
Bei einem Diensthund ( sofern er schon eine Ausbildung hat ) sollte völlig ruhiges Stehenbleiben - leicht breitbeinig, damit man nicht umfällt - und seitlich zu Boden schauen am ehesten helfen.....das sollte den Hund zumindest dazu bringen, nicht mehr wild herumzubeißen, sondern "nur" mehr an einer Stelle festzuhalten. Wie es dann weitergeht - :rolleyes: - dann wäre Hilfe angesagt.
Im günstigsten Fall lässt der Hund ab und verliert das Interesse.

Bei der österr. Polizei gibt es zwar auch immer wieder ältere Hunde, die bereits ausgebildet oder auch halbfertig an Hundeführer vermittelt werden, aber viele DHF haben ihre Hunde schon vom Welpenalter an. Dann sind solche Zwischenfälle hoffentlich eher selten.
 
Bei einem Diensthund ( sofern er schon eine Ausbildung hat ) sollte völlig ruhiges Stehenbleiben - leicht breitbeinig, damit man nicht umfällt - und seitlich zu Boden schauen am ehesten helfen.....das sollte den Hund zumindest dazu bringen, nicht mehr wild herumzubeißen, sondern "nur" mehr an einer Stelle festzuhalten. Wie es dann weitergeht - :rolleyes: - dann wäre Hilfe angesagt.
Im günstigsten Fall lässt der Hund ab und verliert das Interesse.

Bei der österr. Polizei gibt es zwar auch immer wieder ältere Hunde, die bereits ausgebildet oder auch halbfertig an Hundeführer vermittelt werden, aber viele DHF haben ihre Hunde schon vom Welpenalter an. Dann sind solche Zwischenfälle hoffentlich eher selten.

Angeblich passierte es ja beim Kommando Sitz ;) Ich denke das der HF das Kommando durchsetzen wollte, und der Hund hat sich gegen die Einwirkungen zur Wehr gesetzt. ;)
 
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dasd ein Hund GRUNDLOS austickt? Gleich Null. ;)

Wo liegt das Problem dabei, dass man sich einen E-Schock kauft. Kein Geld? Kein Wille eine realitätsnahe Möglichkeit zur Selbstverteidigung in Anspruch zu nehmen?

Von pfefferspray rate ich dringend ab, da zb. im Fall des HF wäre dieser ziemlich in Mitleidenschaft geraten.

PS an Senta: ............. werd erwachsen, und dann melde dich wieder bei mir .............. :cool:

Danke... Erwachsen bin ich schon lange - deshalb kann ich auch ohne zu beleidigen was schreiben...was man von Dir allerdings schwer behaupten könnte.

Ich bin recht überzeugt, dass die meisten hier nicht ständig ein E-Gerät mitführen oder mitführen würden. Für diese Menschen, ist Dein Rat eben nutzlos.

Noch nutzloser finde ich den Rat, bei Fälle wo der Hund gegen den Hundeführer oder Familienmitglieder austickt - weil das meist unerwartet und auch oft in der Wohnung passiert. Ausser, Du meinst dass man auch Zuhause immer am Leib ein E-Gerät trägt - da kenne ich KEINEN der das tut, denn hätte man von vorn herein vor dem eigenen Hund so eine Angst, dann würde man ihn abgeben!!! Wenn man Zuhause das Gerät nicht immer bei sich hat - dann müsste ich das Ding holen bevor ich z.B. meinem Kind helfen kann - bis dahin ist Kind tot.

Die einzigen Ratschläge die nicht komplett nutzlos sind, sind welche die ich ohne Hilfsmittel einsetzen kann... Und so einen Rat - hat der Experte halt nicht.

LG Vivien.
 
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das ein Hund GRUNDLOS austickt? Gleich Null. ;)

Wo liegt das Problem dabei, dass man sich einen E-Schock kauft. Kein Geld? Kein Wille eine realitätsnahe Möglichkeit zur Selbstverteidigung in Anspruch zu nehmen?

Von Pfefferspray rate ich dringend ab, da zb. im Fall des HF wäre dieser ziemlich in Mitleidenschaft geraten.




PS an Senta: ............. werd erwachsen, und dann melde dich wieder bei mir .............. :cool:

Nochmals meine Frage: was mach ich wenn ich ihn nicht dabei habe!:confused:
Herr STICHA!
 
Bei Personen ala Senta ist es sinnlos auf realitätsnahe und sachliche Postings zu hoffen. ;):cool:

Brech gerade nieder.... Der beste Lacher des Vormittags - somit DANKE - lachen ist gesund.

"Realitätsnah" ist es zu meinen, dass man einen derartigen Verfolgungswhan hat, dass man überall (auch Zuhause) mit sich ein E-Gerät herumschleppt....

Naja, wer es glaubt, soll selig werden....

LG Vivien.
 
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das ein Hund GRUNDLOS austickt? Gleich Null. ;)

Wo liegt das Problem dabei, dass man sich einen E-Schock kauft. Kein Geld? Kein Wille eine realitätsnahe Möglichkeit zur Selbstverteidigung in Anspruch zu nehmen?

Von Pfefferspray rate ich dringend ab, da zb. im Fall des HF wäre dieser ziemlich in Mitleidenschaft geraten.

Jetzt mal abgesehen davon, dass kein Hund grundlos austickt.
Aber die Methode mit dem Elektroschocker halt ich weder für praktikabel noch für wünschenswert.
Weil sie in Wahrheit ja bedeutet, dass sozusagen JEDER mit dem E-Schocker herummrennen müßte, vom Jogger über die Mutter mit dem Kleinkind bis zur Oma mit Pudel.:eek:

Ich möcht gar nicht wissen, wie viele Leute das Gerät einsetzen würden, nur weil sie sich von einem freundlichen Labi oder Staff bedrängt/bedroht fühlen:eek::eek:

Im konkreten Fall beim Polizeihund hätte er wahrscheinlich geholfen, aber erstens ticken ja nicht nur Polizeihunde (mit oder ohne Grund) aus, und zweitens ticken Hunde ja grundsätzlich noch immer sehr selten aus.
Da schätze ich die Gefahren des Elektroschockers weitaus höher ein, als seinen möglichen Nutzen
 
Danke... Erwachsen bin ich schon lange - deshalb kann ich auch ohne zu beleidigen was schreiben...was man von Dir allerdings schwer behaupten könnte.

Ich bin recht überzeugt, dass die meisten hier nicht ständig ein E-Gerät mitführen oder mitführen würden. Für diese Menschen, ist Dein Rat eben nutzlos.

Noch nutzloser finde ich den Rat, bei Fälle wo der Hund gegen den Hundeführer oder Familienmitglieder austickt - weil das meist unerwartet und auch oft in der Wohnung passiert. Ausser, Du meist dass man auch Zuhause immer am Leib ein E-Gerät trägt - da kenne ich KEINEN der das tut, denn hätte man von vorn herein vor dem eigenen Hund so eine Angst, dann würde man ihn abgeben!!! Wenn man Zuhause das Gerät nicht immer bei sich hat - dann müsste ich das Ding holen bevor ich z.B. meinem Kind helfen kann - bis dahin ist Kind tot.

Die einzigen Ratschläge die nicht komplett nutzlos sind, sind welche die ich ohne Hilfsmittel einsetzen kann... Und so einen Rat - hat der Experte halt nicht.

LG Vivien.

Letztmalig an dich, denn man sollte keine Zeit für nutzlose Dinge vertun.

Offensichtlich bist du nicht fähig einen Ratschlag anzunehmen, und versuchst krampfhaft Szenarien zu erzeugen, wo ein Hilfsmittel ala E-Schocker keine Abhilfe schaffen kann.

Allerdings kann JEDER HB so ein Gerät mit sich führen, und kann im Notfall HELFEN bzw. vor Gefahren ABWEHREN.

:cool:

Das wars an deine Person, denn "DONT FEED THE TROLL" :cool:


PS: Hast kein Geld um deine HP zu "bewirtschaften"?
 
Jetzt mal abgesehen davon, dass kein Hund grundlos austickt.
Aber die Methode mit dem Elektroschocker halt ich weder für praktikabel noch für wünschenswert.
Weil sie in Wahrheit ja bedeutet, dass sozusagen JEDER mit dem E-Schocker herummrennen müßte, vom Jogger über die Mutter mit dem Kleinkind bis zur Oma mit Pudel.:eek:

Ich möcht gar nicht wissen, wie viele Leute das Gerät einsetzen würden, nur weil sie sich von einem freundlichen Labi oder Staff bedrängt/bedroht fühlen:eek::eek:

Im konkreten Fall beim Polizeihund hätte er wahrscheinlich geholfen, aber erstens ticken ja nicht nur Polizeihunde (mit oder ohne Grund) aus, und zweitens ticken Hunde ja grundsätzlich noch immer sehr selten aus.
Da schätze ich die Gefahren des Elektroschockers weitaus höher ein, als seinen möglichen Nutzen

Sorry - aber seit wann darf ein freundlicher Hund fremde Menschen bedrängen?

Selbst der Gesetzgeber sieht in einem E-Schocker ein absolutes Verteidigungsgerät, und wer die Möglichkeiten der Anwendung kennt, weiß das sie zum Angriff gegen einen Hund/Mensch ein untaugliches Mittel sind.

Aber ..................... wie du meinst.
 
Letztmalig an dich, denn man sollte keine Zeit für nutzlose Dinge vertun.

Offensichtlich bist du nicht fähig einen Ratschlag anzunehmen, und versuchst krampfhaft Szenarien zu erzeugen, wo ein Hilfsmittel ala E-Schocker keine Abhilfe schaffen kann.

Allerdings kann JEDER HB so ein Gerät mit sich führen, und kann im Notfall HELFEN bzw. vor Gefahren ABWEHREN.

:cool:

Das wars an deine Person, denn "DONT FEED THE TROLL" :cool:


PS: Hast kein Geld um deine HP zu "bewirtschaften"?

Also nach IHRER Sicht, Herr STICHA sollte bei der Grundausstattung eines jeden Hundes ein E-Shocker dabei sein, neben dem Hundekörbi, und dem Halsband und Leine!
Wow, wusste ich garnicht!:D
Und sie Herr STICHA soll man noch ernst nehmen! :D:D:D
 
Letztmalig an dich, denn man sollte keine Zeit für nutzlose Dinge vertun.

Offensichtlich bist du nicht fähig einen Ratschlag anzunehmen, und versuchst krampfhaft Szenarien zu erzeugen, wo ein Hilfsmittel ala E-Schocker keine Abhilfe schaffen kann.

Allerdings kann JEDER HB so ein Gerät mit sich führen, und kann im Notfall HELFEN bzw. vor Gefahren ABWEHREN.

:cool:

Das wars an deine Person, denn "DONT FEED THE TROLL" :cool:


PS: Hast kein Geld um deine HP zu "bewirtschaften"?

Wieder eine Beleidigung - wieder mal kein Argument - welch Überraschung.

Szenarien in denen ein halbwegs normaler Mensch kein E-Gerät herumschleppt, brauche ich nicht zu "erzeugen": sie sind vorhanden und vielfältig.

Würde gerne Deinen "Rat" befolgen - sofern Du einen hättest der im Alltag funktionieren würde. Leider kam nur sowas in der Art nicht...

Ich persönlich kenne niemanden, der in seine eigene Wohnung überall ein E-Gerät mitschleppt. Somit ist DER RAT schon mal, nutzlos. Einen anderen - hast Du nicht.

LG Vivien.
 
Sorry - aber seit wann darf ein freundlicher Hund fremde Menschen bedrängen?

Selbst der Gesetzgeber sieht in einem E-Schocker ein absolutes Verteidigungsgerät, und wer die Möglichkeiten der Anwendung kennt, weiß das sie zum Angriff gegen einen Hund/Mensch ein untaugliches Mittel sind.

Aber ..................... wie du meinst.


Es geht aber nicht darum, ob ein Hund jemanden bedrängen darf, sondern wie ich geschrieben habe:

Ich möcht gar nicht wissen, wie viele Leute das Gerät einsetzen würden, nur weil sie sich von einem freundlichen Labi oder Staff bedrängt/bedroht fühlen

Aber wenn du meinst, dass jeder Österreicher sich mit einem Elektroschocker ausrüsten soll, sobald er das Haus verlässt, nehme ich diese Meinung natürlich zur Kenntnis. (und frag mich allerdings schon, in welcher Gesellschaft wir leben:eek: )
 
Also nach IHRER Sicht, Herr STICHA sollte bei der Grundausstattung eines jeden Hundes ein E-Shocker dabei sein, neben dem Hundekörbi, und dem Halsband und Leine!
Wow, wusste ich garnicht!:D
Und sie Herr STICHA soll man noch ernst nehmen! :D:D:D

WO habe ich dies geschrieben? :confused: Da ich ihre Postings in anderen Themen kenne, ist es mir klar warum sie nun versuchen mit Unterstellungen ein falsches Bild zu erzeugen. :cool:

DONT FEED THE TROLL :cool:
 
Warum wird hier immer wieder geschrieben: grundlos und unerwartet.???:confused: Das stimmt ja nicht. Ein Hund (Tier) macht niemals etwas ohne Grund oder ohne Vorwarnung oder unerwartet. Wenn wir als Menschen diese Andeutungen auch nicht sehen, heißt es nicht, dass sie nicht da waren. Sehr, sehr viele Hundebesitzer (-führer) können ihre Hunde leider nicht "lesen" was sehr oft zu kleineren oder auch größeren Problemen führt.
 
Ratschläge zu verteilen, wie man sich verhalten soll, wenn ein Hund austickt, sind doch gar nicht wirklich möglich, es kommt a.) auf die Situation an, b.) auf den Hund an, c.) auf den Menschen an, der in die Situation kommt und d.) auf die Umgebung....

Und dann kommt es auch noch darauf an, warum ein Hund austickt, aus einer für ihn unguten Situation heraus, krankheitsbedingt, etc. etc.

Eine Patentlösung gibt es da nicht....und ich hoffe sehr, das ich niemals in so eine Situation komme,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben