Diensthund beißt Polizist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fühle mich geehrt von gewissen Menschen als "Ahnungslos" hingestellt zu werden - ganz ehrlich. Menschen die weitaus qualifizierter sind wie Du, werden von manche "Experten" hier schließlich auch als "Ahnungslos" hingestellt - also passt es für mich vollkommen und ich kann herrlich damit leben ;)

Taser, schleppt man normalerweise nicht täglich mit sich herum - die meisten mindestens nicht. Sicherer ist auch eine Kugel in den Kopf - nur blöd wenn man keine Waffe hat.

Vielleicht gibt es Menschen die täglich mit einem Taser und eine Waffe herumrennen und nur darauf warten angegriffen zu werden. Ich gehöre nicht dazu.

LG Vivien.

Deine Ahnungslosigkeit wird nur mehr von deiner Präpotenz übertroffen. :cool:

Aber ................... egal. :cool:
 
Womit wir noch eine Beleidigung hätten - und immer noch kein Argument. Danke. Gut dass man nicht zurück beleidigen muss, wenn sich Leute dermassen selber ins Aus schiessen!

LG Vivien.

Geh doch einfach wieder Flyball spielen, und lass dein unglaubliches Nichtwissen nicht die Macht über die Tastatur erringen. :cool:
 
Möglich ist es schon, einen 40 kg Hund an den Hinterbeinen hochzuheben - unter Adrenalin-Einfluss hab ich auch schon mit einer Hand einen Betondeckel aufgehoben, für den ich im Normalfall einen Krampen und beide Hände brauche. Und: nein, ich wiege deutlich unter 120 kg.

Sinnvoll ist das aber höchstens, wenn zwei Hunde sich ineinander verbissen haben und beide Besitzer gleichzeitig agieren... und selbst dfann bleibt zu hoffen, dass der jeweilige Hund nicht nach dem vermeintlichen Aggressor, der auch noch von hinten kommt, beisst!
 
Aus reinem Interesse:
Gibt es mit dem Taser bereits Erfahrungsberichte?
Ich mein, Tests od. Versuche werden ja hoffentlich keine gemacht worden sein.
Wie reagiert ein Hund nach einem Tasereinsatz?

Ja - gibt es. Im Normalfall reicht aber auch ein Elektroschocker aus, um einen angreifenden Hund zu stoppen.

Jedes Lebewesen reagiert mit einer kurzfristigen Nerven"lähmung", und kann so gefahrlos (auch für den Betroffenen) ausser Gefecht gesetzt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroschockpistole
 
Klingt vernünftig -das sollten Polizisten doch eh mitführen, oder? Jedenfalls besser als schießen und damit Menschen noch mehr in gefahr zu bringen...
 
Ja - gibt es. Im Normalfall reicht aber auch ein Elektroschocker aus, um einen angreifenden Hund zu stoppen.

Jedes Lebewesen reagiert mit einer kurzfristigen Nerven"lähmung", und kann so gefahrlos (auch für den Betroffenen) ausser Gefecht gesetzt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroschockpistole

Das bedeutet, daß beide ( Opfer und Hund) vom Stromschlag getroffen werden und gelähmt werden. Ein verbissenes Hundemaul am menschlichen Körper leitet doch? Ist zwar unerheblich, ob das Opfer jetzt auch einen Stromschlag abbekommt, nur so stelle ich mir das im Ernstfall vor.
 
Also ich kann nur von mir reden:

JA, ich bin GsD ahnungslos!

Aber ich bin auch der Meinung (um beim gebrachten Beispiel zu bleiben), daß man eben VORHER die Nummer der Feuerwehr auswendig lernen sollte und nicht beim Brand im Telefonbuch suchen.

Was meinen also die Experten (oder welche, die sich dafür halten :D) zu dem Thema?

Sentas Meinung kennen wir schon: beide Hinderbeine nehmen, hochziehen.

Tamino meint, zu ZWEIT die Hinterbeine nehmen, auseinander und hoch ziehen.

Daniela sagt Hund würgen, bis er bewußtlos umkippt.

Georg meint, Taser einsetzen.

Taser find ich ein bissl unpraktisch, denn ich hab sicher keinen einstecken.
Wie kann man also OHNE Hilfsmittel (eine Leine oder ein Halsband hat der Hund ja vielleicht noch um) einen Hund wegbekommen?

Mich persönlich würde auch die Meinung von Markus interessieren, der mit Aggressiven Hunden vermutlich die meiste Erfahrung hat, oder?

Bitte es geht mir jetzt NICHT um "Wer hat recht?", auch nicht um DIE perfekte Lösung (die gibts vielleicht gar nicht, auch Hunde sind ja Individuen), sondern schlichtweg darum, sich ERNSTHAFT vorher Gedanken zu machen und nicht, wie der erwähnte Polizist völlig hilflos und geschockt daneben zu stehen (auch Üolizisten sind leider nur Menschen).

Ich bin GsD im Allgemeinen jemand, der in einer Gefahrensituation sehr effizient reagiert und erst DANACH halb zusammenklappt, aber um effizient reagieren zu können, muß man eben auch wissen, WIE!

Kathi (die auf ernsthafte Tips hofft und nicht gegenseitige Beflegelungen)
 
Taser find ich ein bissl unpraktisch, denn ich hab sicher keinen einstecken.
Wie kann man also OHNE Hilfsmittel (eine Leine oder ein Halsband hat der Hund ja vielleicht noch um) einen Hund wegbekommen?

Danke - ein Mensch der mitdenkt!

Leine hat man im übrigen auch nicht immer mit, wenn man z.B. ohne Hund unterwegs ist und von einem Streuner überfallen wird... So nebenbei...

Auf mehr als Beleidigungen, würde ich da nicht hoffen.

LG Vivien.
 
Klingt vernünftig -das sollten Polizisten doch eh mitführen, oder? Jedenfalls besser als schießen und damit Menschen noch mehr in gefahr zu bringen...

Wäre gerade bei Einsätzen gegen Hunde absolut ein tolles Mittel - im Gegensatz zum tödlichen Schusswaffengebrauch.

Das bedeutet, daß beide ( Opfer und Hund) vom Stromschlag getroffen werden und gelähmt werden. Ein verbissenes Hundemaul am menschlichen Körper leitet doch? Ist zwar unerheblich, ob das Opfer jetzt auch einen Stromschlag abbekommt, nur so stelle ich mir das im Ernstfall vor.

Nein - da ja beide Elektroden im Hundekörper stecken ;)
 
Georg meint, Taser einsetzen.

Taser find ich ein bissl unpraktisch, denn ich hab sicher keinen einstecken.

Aber einen Elektroschocker kann/sollte man gerade als Hundebesitzer, welcher auch den angreifenden Hund nicht verletzen möchte, sehr wohl einstecken haben. ;)

Da das Führen des Tasers Waffenpasspflichtig ist, die Verteidigungswaffe auch so um die 1.500 Euro kostet, reicht es für den Normalbürger einen Elektroschocker mitzuführen.

Richtig eingesetzt, kann dieses Gerät Angriffe im Vorfeld abhalten.
 
Aber einen Elektroschocker kann/sollte man gerade als Hundebesitzer, welcher auch den angreifenden Hund nicht verletzen möchte, sehr wohl einstecken haben. ;)

Da das Führen des Tasers Waffenpasspflichtig ist, die Verteidigungswaffe auch so um die 1.500 Euro kostet, reicht es für den Normalbürger einen Elektroschocker mitzuführen.

Und wie gerne, würde ich jetzt eine Umfrage im Wuff starten darüber, wie viele der über Tausend Mitglieder hier, täglich mit sich beim normalen Spazierengehen, ein Elektroshock Gerät mitführt....

Immer noch keine Antwort. Dabei sind alle so lernbegierig. Was rät der "Experte" den 99% der Bürger, die keinen Elektroshocker einstecken haben???

LG Vivien.
 
Und wie gerne, würde ich jetzt eine Umfrage im Wuff starten darüber, wie viele der über Tausend Mitglieder hier, täglich mit sich beim normalen Spazierengehen, ein Elektroshock Gerät mitführt....

Immer noch keine Antwort. Dabei sind alle so lernbegierig. Was rät der "Experte" den 99% der Bürger, die keinen Elektroshocker einstecken haben???

LG Vivien.

Der Experte rät dir gar nichts, denn um Ratschläge umzusetzen muss man das Gelehrte auch verstehen. :cool:

Allen anderen Personen rate ich meinen Ratschlag zu folgen. :cool:
 
Der Experte rät dir gar nichts, denn um Ratschläge umzusetzen muss man das Gelehrte auch verstehen. :cool:

Allen anderen Personen rate ich meinen Ratschlag zu folgen. :cool:

Danke! Also hat der Experte KEINEN RAT. Genau, das hatte ich befürchtet!!!

Einziger Rat - Dein Ratschlag zu folgen - der ziemlich realitätsfremd ist, da leider eine sehr große Mehrheit der Menschen, nicht täglich mit einem Elektroshock Gerät spazieren gehen. Bitte, ich persönlich habe nichts dagegen wenn die Elektroshock Verkäufer ein besseres Geschäft machen - aber die Wahrscheinlichkeit dass sich jetzt alle so ein Gerät zulegen, ist vermutlich gering: daher auch Dein einziger Rat - nutzlos.

Im übrigen, können Hunde auch Menschen angreifen die keine Hundehalter sind und noch weniger sowas mitführen.

LG Vivien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie gerne, würde ich jetzt eine Umfrage im Wuff starten darüber, wie viele der über Tausend Mitglieder hier, täglich mit sich beim normalen Spazierengehen, ein Elektroshock Gerät mitführt....

Immer noch keine Antwort. Dabei sind alle so lernbegierig. Was rät der "Experte" den 99% der Bürger, die keinen Elektroshocker einstecken haben???

LG Vivien.


Kannst du bitte deine Stichelein auf PN übertragen. Ich persönlich find diese Diskusion sehr interessant, aber das was ich hier an manchen Stellen gelesen hab, hat zwischen Lachkrampf und Wein- geendet.

Ich kann mich nur wiederholen. Wenn es ernst und blutig zugeht, dann denke ich sicherlich nicht über "Beine, Hals, Leckerchen usw" nach, sondern würde alles in meiner Macht stehende machen, den Menschen zu retten. Hätte ich eine Waffe, so würde ich auch schießen. Hätte ich einen Elektroschoker würde ich den auch einsetzen. Hätte ich nichts, würde ich den Hund auch tretten, beisen:rolleyes:, wenn ich dazukommen würde. Hier geht es in erster Linie einen Menschen zu retten. Auch wenn es mir um das Tier sehr, sehr leid tun würde. Denn wie bereits gesagt: Ein Tier macht nichts ohne Grund und der Grund kann sehr, sehr vielfälltig sein.
 
Kannst du bitte deine Stichelein auf PN übertragen. Ich persönlich find diese Diskusion sehr interessant, aber das was ich hier an manchen Stellen gelesen hab, hat zwischen Lachkrampf und Wein- geendet.

Ich kann mich nur wiederholen. Wenn es ernst und blutig zugeht, dann denke ich sicherlich nicht über "Beine, Hals, Leckerchen usw" nach, sondern würde alles in meiner Macht stehende machen, den Menschen zu retten. Hätte ich eine Waffe, so würde ich auch schießen. Hätte ich einen Elektroschoker würde ich den auch einsetzen. Hätte ich nichts, würde ich den Hund auch tretten, beisen:rolleyes:, wenn ich dazukommen würde. Hier geht es in erster Linie einen Menschen zu retten. Auch wenn es mir um das Tier sehr, sehr leid tun würde. Denn wie bereits gesagt: Ein Tier macht nichts ohne Grund und der Grund kann sehr, sehr vielfälltig sein.

Sorry, wo ist da eine Stichelei? Sticheln und Beleidigen tut da ganz wer anderer(Name ist manchmal Programm). Ich habe lediglich um eine Meinung (oder ein Argument) gebeten - und den Expertenrat...

...den es halt nicht gibt. Dafür kann ich nix.

LG Vivien.
 
Ist das hier der Thread der Ahnungslosen?

Also lieber Herr STICHA!

Geben SIE uns 99% ahnungslosen HH bitte einen wertvollen Tip was man machen soll wenn man allein mit dem Hund ist, auf weiter Flur keine Menschenseele, man hat keinen Taser oder Pfefferspray mit, und der Hund tickt aus unerfindlichen Gründen einfach aus!

Geben SIE uns einen Tipp und "sticheln" Sie nicht herum!:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben