Huhu Ihrs
Hach ja, sicher gibt das hier wieder eine böse Schlacht wenn ich das jetzt hier poste, aber irgendwie - will ich einfach wissen was ich machen soll weil es einfach eine Gelegenheit ist die so sicher nie wieder kommen wird...
Ich bin eigentlich eine eingefleischte Hundeschützerin, habe ja ausschließlich Tierschutzhunde!
Meine große Liebe aber gehört den Aussies.
Derzeit leben bei mir sechs eigene Hunde - keine großen, vorwiegend kleine bis kniehohe die allesamt ganz super sind.
Ich lebe ja quasi für meine Hunde - aber bei sechs hab ich mir mein Limit gesteckt....
Nun habe ich aber eine Versuchung die mich dermaßen verlockt - ach MANN -und so eine Geschichte kommt NIE WIEDER!!!
In meiner Nähe ist eine sehr gute Aussiezüchterin die ich kenne und mit der ich schon oft geredet habe, einfach so, nie im Blick auf den Kauf einer ihrer Hunde - aber da ich diese Rasse einfach klasse finde - und gerne IRGENDWANN mal eine Hündin hätte - ergibt sich das halt hin und wieder...
Ok, diese Züchterin hat sich letztes Jahr eine Hündin aus den USA mitgebracht mit besten Werten, super Ahnentafel etc...
Die Züchterin dieser Hündin hat ihr versichert dass sie einen kupierten Schwanz habe, also keinen so angeborenen und dass sie 1a sei.
Ok, die Hündin die traumhaft ist gekauft, die Züchterin hier hatte einen Wurf und alles war anders. Es kamen lauter Stummelschwänzchen dabei heraus (sie züchtet nur langschwänzige Aussies) und zu allem Unglück waren fast alle Rüden die gefallen sind Einhoder.
Natürlich wird so eine Hündin nicht mehr zur Zucht eingesetzt.
Nun, kurz und gut, sie hat mir die Hündin angeboten. Sie ist 05 geboren, hat Papiere und ist MEIN Aussietraum in blue merle mit zwei blauen Augen, einem fantastischen Wesen und - eben eine Aussiehündin wie ich sie mir erträumt habe zu einem winzigen Preis weil sie einfach nur einen lieben Platz bei sich in der Nähe sucht.....
So, nun stehe ich also vor der Frage - noch ein Hund dazu, oder pure Vernunft walten lassen?
Es ist für mich keine Frage ob ich sieben händeln kann, derzeit habe ich neun (sechs eigene, zwei Pflegis und eine Gasthündin) und alles ist ok....
Trotzdem gibt es natürlich eine innere Hemmschwelle die mir sagt, sieben Hunde - Hilde du bist pervers!
Naja, aber so eine Gelegenheit?
Sagt mir doch mal ins "Gesicht" was ihr machen würdet.
Stellt Euch vor Ihr hättet die Gelegenheit, finanziell ist soweit alles ok, arbeitstechnisch auch alles problemlos, das momentane Rudel ist klasse und super zu händeln mit allen hochs und tiefs die es eben bei sechs Individuen so gibt.... aber nichts "besonders Schwieriges" sozusagen....
Natürlich will ich nicht ins Hundesammlertum abtriften - logo! NEVER - meine Hunde sind super gepflegt, werden super ernährt (frisch)...
Trotzdem, auch wenn rein äußerlich so alles ganz gut passt, sieben Hunde sind für einen Menschen allein schon heftig...
Also los, sagt mir mal was dazu!
Bild will ich nicht so gerne reinstellen, ich weiß nicht ob das der Züchterin so recht wäre...
LG
Hilde