die wahlen 2010

Kennt ihr den HC Strache Rap?
Ich finds immer ziemlich lächerlich, wenn Politiker einen Song rausbringen, aber dieser Rap ist besonders peinlich und zeigt eigentlich genau seine Wähler: Bam oida, fix oida...

Wisst ihr, ich glaube, wenn man sich mit Politik nicht so beschäftigt und allgemein Unzufrieden ist, dann kommt das schon nett rüber, was Strache da von sich gibt, Menschen stehen auf Provokationen. Seine Wähler vergessen halt, dass auf Provokation keine sinnvolle Partei wachsen kann, schaut man sich sein Gerede an, dann kann er nur kritisieren und weiß selbst nichts besseres und seine Plakate lassen mich zittern a la "Wiener Blut" (weiß er überhaupt woher das kommt??) oder "Mehr Sicherheit für UNSERE Frauen" (also nicht für jeden Menschen???).

Ausserdem hat er neuerdings deutsche bekannte Personen falsch zitiert und in seinem Wahlkampf eingebaut, ohne deren Wissen, feiner Schachzug!

Genauso billig und unüberlegt wie seine Plakate, seine Aussagen, seine Provokationen, sind wohl auch die meisten Wähler seiner Partei (sicherlich nicht alle, manche denken schon nach, aber wenn man so rumschaut, dann spricht das Bände..)

Steinigt mich ruhig!

Stimmt schon.Er ist halt ein Populist und sagt was das Volk (oder Teile davon :D) gern hören will. Aber ich denke dass er, genauso wie die anderen Politiker, seine vielen Wahlversprechen nicht einlösen wird oder auch nur im geringsten daran interessiert ist, etwas in unserer Stadt zu verbessern. Er will genauso nur an die Macht wie die anderen und wenn er dann oben ist, ist er genauso eine Lusche wie der Häupel (vielleicht sogar schlimmer). Daher ist er für mich keine Alternative zu den anderen Parteien. Nichtsdestotrotz versteh ich, dass manche Leut sauer sind auf die Politik und manche das halt mit einer FPÖ-Wahl zeigen wollen. Mir persönlich ist der Strache zu aalig und unehrlich :eek:
 
Stimmt schon.Er ist halt ein Populist und sagt was das Volk (oder Teile davon :D) gern hören will. Aber ich denke dass er, genauso wie die anderen Politiker, seine vielen Wahlversprechen nicht einlösen wird oder auch nur im geringsten daran interessiert ist, etwas in unserer Stadt zu verbessern. Er will genauso nur an die Macht wie die anderen und wenn er dann oben ist, ist er genauso eine Lusche wie der Häupel (vielleicht sogar schlimmer). Daher ist er für mich keine Alternative zu den anderen Parteien. Nichtsdestotrotz versteh ich, dass manche Leut sauer sind auf die Politik und manche das halt mit einer FPÖ-Wahl zeigen wollen. Mir persönlich ist der Strache zu aalig und unehrlich :eek:

Ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast, oder ich dich, oder wir beide aneinander vorbeisprechen, aber in meinen Augen ist Strache kein wählbarer Politiker..
 
naja aber das was er macht scheint zu fruchten bzw. anzukommen
sonst würd er ned immer wieder bei wahlen mit einem plus abschneiden.

wie hat der vor erm nochmal geheißen??
 
Ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast, oder ich dich, oder wir beide aneinander vorbeisprechen, aber in meinen Augen ist Strache kein wählbarer Politiker..

Wir leben allerdings in einer Demokratie, wo jeder wählen darf, wen er will, oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn du ihn nicht wählst, dann ist das dein Bier ...
 
Also aalig sind sie nicht alle und unehrlich auch nicht. Ja, sie schmücken gerne aus und verwenden gerne Adjektive, aber unehrlich? Soweit traue ich mich nicht aus dem Fenster raus..

Also ähm, unehrlich sind sie schon ALLE für mich. Nur weil die SPÖ/Grüne etc immer auf Gutmensch macht, heisst das nicht dass die Politiker dort nicht lügen und betrügen.
 
Mich haben die von der SPÖ schon angerufen und gefragt, was ich mir in Wien wünsche. Hab u.a. gemeint, sie sollten besser mal den Hundeführschein überdenken und er meinte dann ich soll es detaillierter ausführen, er würde es sich notieren....hahaha. Soll wohl so wirken, als würden sie unsere Anliegen wirklich interessieren. :D
 
also groß versprechen und nichts halten ist für mich unehrlich. Ich kann mir nicht mehr aufbürden als das ich bewältigen kann.

Ich finde es auch blöd, dass immer so viel versprochen wird und dann nur Bruchteile davon gehalten werden. Aber wir wissen nicht alles, was im Parlament etc abgeht, ich glaube den meisten schon, dass sie ihre Wahlversprechen wirklich gerne in Erfüllung gehen sehen würde, aber es eben nicht so einfach geht.

Wir leben allerdings in einer Demokratie, wo jeder wählen darf, wen er will, oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn du ihn nicht wählst, dann ist das dein Bier ...

Ich sagte, dass er in meinen Augen nicht wählbar ist, nichts anderes! Was andere machen ist ihre Sache!

Und danke fürs Bier, das hätte ich in Wirklichkeit gerne :)

Also ähm, unehrlich sind sie schon ALLE für mich. Nur weil die SPÖ/Grüne etc immer auf Gutmensch macht, heisst das nicht dass die Politiker dort nicht lügen und betrügen.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass sich die Politiker zuhause sagen "Oh ja, ich steh so drauf das Volk zu belügen". Ich glaube es ist verdammt hart Politiker zu sein und für seine Wünsche einzutreten. Ich glaube auch, dass die Politiker wirkliche Ziele haben, die sie uns mitteilen, dass das erlangen dieser Ziele nur nicht so einfach ist, wie sich das Volk das vorstellt. Abgesehen davon gibt es mehr als FPÖ, Grünen und SPÖ... Oder warum kommst du gerade mit den Grünen und der SPÖ? Denkst du leicht, weil ich was gegen FPÖ habe, dass ich automatisch eine zb Grünwählerin bin?

Ach, wenns nur so einfach wäre :D
 
Ich finde es auch blöd, dass immer so viel versprochen wird und dann nur Bruchteile davon gehalten werden. Aber wir wissen nicht alles, was im Parlament etc abgeht, ich glaube den meisten schon, dass sie ihre Wahlversprechen wirklich gerne in Erfüllung gehen sehen würde, aber es eben nicht so einfach geht.



Ich sagte, dass er in meinen Augen nicht wählbar ist, nichts anderes! Was andere machen ist ihre Sache!

Und danke fürs Bier, das hätte ich in Wirklichkeit gerne :)



Wie gesagt, ich glaube nicht, dass sich die Politiker zuhause sagen "Oh ja, ich steh so drauf das Volk zu belügen". Ich glaube es ist verdammt hart Politiker zu sein und für seine Wünsche einzutreten. Ich glaube auch, dass die Politiker wirkliche Ziele haben, die sie uns mitteilen, dass das erlangen dieser Ziele nur nicht so einfach ist, wie sich das Volk das vorstellt. Abgesehen davon gibt es mehr als FPÖ, Grünen und SPÖ... Oder warum kommst du gerade mit den Grünen und der SPÖ? Denkst du leicht, weil ich was gegen FPÖ habe, dass ich automatisch eine zb Grünwählerin bin?

Ach, wenns nur so einfach wäre :D

Ja genau ich unterstell dir dass du grün wählst :rolleyes: hab ich das gesagt? Ich habe geschrieben SPÖ/Grüne etc.. das schliesst alle anderen Parteien mit ein. Tut mir leid dass ich nicht extra für dich alle aufgezählt hab.
Ich find nur diese schwarz-weiss Malerei immer sehr eigenartig...Strache böse,alle anderen gut. So ist die Welt einfach nicht, zumindest nicht für mich.
 
Ich find nur diese schwarz-weiss Malerei immer sehr eigenartig...Strache böse,alle anderen gut. So ist die Welt einfach nicht, zumindest nicht für mich.

Aso und du weißt natürlich, dass ich das so sehe, wie von dir beschrieben? Interessant!

Meine einzige Aussage war: Für mich ist Strache / FPÖ nicht wählbar (kann ich für mich absolut ausschließen, wir a b s o l u t). Nicht mehr, nicht weniger. Zu anderen Politikern habe ich mich nicht geäußert.
 
Also ähm, unehrlich sind sie schon ALLE für mich. Nur weil die SPÖ/Grüne etc immer auf Gutmensch macht, heisst das nicht dass die Politiker dort nicht lügen und betrügen.

naja, grüne und rote in einen topf zu werfen, ist schon sehr kurzsichtig und unwissend :rolleyes:

wo haben die grünen gelogen oder betrogen? nenn mir doch ein beispiel! die grünen sind die einzigen, die ihre finanzen offen legen, im gegensatz zum korruptionssumpf von schwarz, blau oder auch rot.

und dann schau einmal was schwarz/blau während ihrer regierungszeit angerichtet haben, wie sie österreich und die steuerzahler geschädigt haben! :mad:
 
naja, grüne und rote in einen topf zu werfen, ist schon sehr kurzsichtig und unwissend :rolleyes:

Bin ich halt kurzsichtig,damit kann ich leben (Bin übrigens tatsächlich stark kurzsichtig). Find ich toll, wie manche die Wahrheit gepachtet haben und sich herausnehmen andere als unwissend zu bezeichnen, nur weil sie nicht ihre Meinung teilen :rolleyes: naja

ich zieh mich aus der Diskussion jetzt auch zurück,weil ich erstens andere Sorgen hab und zweitens ja sowieso alles was ich sag gleich negativ gewertet bzw. kommentiert wird. Viel Spass beim weiteren über andere herfallen,meine Damen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich haben die von der SPÖ schon angerufen und gefragt, was ich mir in Wien wünsche. Hab u.a. gemeint, sie sollten besser mal den Hundeführschein überdenken und er meinte dann ich soll es detaillierter ausführen, er würde es sich notieren....hahaha. Soll wohl so wirken, als würden sie unsere Anliegen wirklich interessieren. :D

:D ich wette mit dir, derjenige der dich angerufen hat ist der vollen Meinung das dir geholfen wird :cool:
 
ich habe heute zum 3. mal die wahlzeitung der fpö bekommen:mad:
es ärgert mich, den d**** 2x wöchentlich zu bekommen und finde diese aggressive hetze mehr als aufdringlich und echt widerlich - nachdem es aber auch menschen gibt, die diese nette publikation noch gar nie erhalten haben, stellt sich mir die frage, wie die die adressen kaufen - der 16. scheint wohl doch sehr "beliebt" zu sein…
 
´
na keine ahnung aber ich kann mir vorstellen das das is wie bei einem vertreter
das produkt ist zwar kacke aber der vertreter ist wirklich überzeugt davon das beste zu haben - weisst was ich mein

ich weiss nciht wie ich das am besten erklären soll
Ich fürchte, da unterstellst Du dem Strache, dass er an das, was er so täglich absondert, auch glaubt. Nichts könnte unrichtiger sein, der hält die Wähler für noch dümmer als dies seine Konkurrenten tun! Gerade hab ich das Interview mit ihm im Ö1-Mittagsjournal gehört. Man kann gar nicht so viel essen, als man brechen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben