die wahlen 08

Strache hat sich einige Eigentore geschossen, in dieser Diskussion, der Typ ist eine Katastrope, - find ich persöhnlich.
Er kann nicht sachlich diskutieren, nur ewig unter die Gürtellinie "schlagen".
 
@Phönix - ahja, die Grünen hab ich vergessen: Deren Aussagen haben mich am meisten geärgert, weil sie so ganz und gar dem bei uns üblichen Pseudo-Alternativ-Blabla der Pseudo-Intellektuellen "jungen, gebildeten, mobilen" Vorstadtbewohner entsprochen haben. (Auf die bin ich a bissl allergisch, weil bei uns in der Bücherei, hat man mit solchen einfach die meisten Scherereien und sie halten sich für viiieeel schlauer, als sie sind).
Also diese typischen Initiatoren der "Hundekot-Kampagnen". Ich hab das ziemlich lustig gefunden, denn ich hab mich bei der Fragestellung ja ganz neutral gezeigt und man hat richtig gesehen, wie die versuchen einzuschätzen, was ich wohl jetzt hören wollen könnte :D Offensichtlich schau ich nicht aus wie ein Hundemensch, wenn ich in normalem Gewand herumkrebs....

LG
Ulli
 
Strache hat sich einige Eigentore geschossen, in dieser Diskussion, der Typ ist eine Katastrope, - find ich persöhnlich.
Er kann nicht sachlich diskutieren, nur ewig unter die Gürtellinie "schlagen".
da hast recht, der hat sich gestern keinen gefallen getan. das war einfach nur letztklassig

Sagt bloß ihr habt euch eine Fernsehdiskusion gegeben ???Meine Güte was seit ihr tapfer


nein, ganz hab ichs nicht durchgehalten
 
Hy !!! Kann ich verstehen ;)
Ich hab die nette Runde nicht gesehen ,aber für mich sind beide Herren einfach absolut unwählbar !! Wenn man bedenkt ,dass die dann Österreich repräsentieren ..Da tun wir uns keinen Gefallen *find*
 
Ich hab mich schon sehr auf die Konfrontation Haider und Strache gefreut, weil ich wusste es wird sehr unterhaltsam, und tatsächlich habe ich Tränen gelacht. Als Strache dem Haider das Du-Wort absprach und so smashige Sager wie "Jedes gebrochene Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen!" schwang, und als Haider auf Straches Statistiken mit einem "Jo joooo...." antwortete, sind mir nicht nur die Lachtränen geronnen, ich habe auch wieder einmal deutlich gesehen dass ich diese zwei Kasperl nicht mit meiner Stimme noch stärken darf.

Zu mir, ich habe immer schon aus Überzeugung Grün gewählt, allerdings werde ich dieses Jahr wahrscheinlich anders entscheiden. Gründe sind, ich finde es muss dringend was gegen den Benzinpreis getan werden und die Grünen wollen eine City Maut....
Zweitens, mein Freund ist selbstständig und ich verdien endlich ein anständiges Gehalt, und welche UNSUMMEN uns weggenommen werden, ist eigentlich ein Verbrechen! Man ist so schnell in der höchsten Steuerklasse drin, und wir sind sicherlich nicht reich, sollen aber jetzt noch härter besteuert werden...nur weil der Staat es nicht hinkriegt die Armut und Arbeitslosigkeit zu bekämpfen, sollen die Besserverdiener das Geldbörsel aufmachen...ich mein wozu gehen wir jahrelang studieren, sicher nicht um die Fehler der Politiker teuer zu bezahlen...also nein, wir zahlen genug Steuern und die Grünen sehen das leider anders.
Und drittens, die Zuwandererpolitik der Grünen ist mir etwas zu sorglos, wobei mein Wunsch da irgendwo zwischen Grün und Blau/Orange liegt, letztere sind mir doch zu radikal.
 
Selber schuld ,denn dann wirst du sicher nix ändern können ...zumindest können die ,die wählen gehen ,sagen ,dass sie´s zumindestens probiert haben


Wie schon gesagt , sie machen sowieso wass sie wollen .

Die Wähler bestärken sie nur und die Parteien glauben

wircklich alles richtig zu machen .

Ein Stichwort : Staatsverschuldung

Was mich wundert ist folgendes . Hätte eigentlich damit gerechnet , das beide nicht nur verbal aufeinander Losgehen . Waren ja beide bei der schlagenden Burschenschaft . :D

Die Wähler , die zur Wahl gehen , können sich dann bei

den Parteien Bedanken . ( Nächsten Verteuerungen )

LG : Josef
 
zwar wär umweltschutz für mich ein interessantes thema, aber nicht so wie ihn die "grünen" derzeit vorschlagen. hab mich aber heute doch über die grünen plakate wundern müssen, sinngemäß:

mit vdb gibts keine umfaller

und

mit vdb gibts keine dauernden streiterein

also was ich in den letzten jahren mitbekommen habe, drehen die grünen doch zu einigen themen ihre fahnen nach dem wind.
und vor allem wenn man den medien glaubt ist wohl keine partei in sich derart zerstritten wie die grünen:eek:

irgendwie fühl ich mich da schon veräppelt noch bevor die partei jemals in der regierung war:eek:
lg

edit:http://wahl08.orf.at/stories/301611/
hier gibts die tv konfrontation zum anschaun^^ hab nur den anfang durchgehalten, das hat schon gereicht*gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert ist folgendes . Hätte eigentlich damit gerechnet , das beide nicht nur verbal aufeinander Losgehen . Waren ja beide bei der schlagenden Burschenschaft . :D

Vor laufenden Kameras sicher nicht - so dumm sind sie nicht. (leider)

Wobei, außerhalb der Medien spielt sich bestimmt einiges ab.
 
zwar wär umweltschutz für mich ein interessantes thema, aber nicht so wie ihn die "grünen" derzeit vorschlagen. hab mich aber heute doch über die grünen plakate wundern müssen, sinngemäß:

mit vdb gibts keine umfaller

und

mit vdb gibts keine dauernden streiterein

also was ich in den letzten jahren mitbekommen habe, drehen die grünen doch zu einigen themen ihre fahnen nach dem wind.
und vor allem wenn man den medien glaubt ist wohl keine partei in sich derart zerstritten wie die grünen:eek:

irgendwie fühl ich mich da schon veräppelt noch bevor die partei jemals in der regierung war:eek:
lg

edit:http://wahl08.orf.at/stories/301611/
hier gibts die tv konfrontation zum anschaun^^ hab nur den anfang durchgehalten, das hat schon gereicht*gg*
nix als schlagworte , sollten sie eine partei finden der sie in die regierung mitnimmt :eek:(hilfe ):eek:werden sie genauso kleinlaut wie es bei den blauen war. ;)
 
hab auch einige male anklicken müssen, der server scheint dem ansturm nicht gewachsen zu sein *fg*
aber das wichtigste steht eh in den texten, nur mit der mimik ist das video definitiv unterhaltsamer:D

kam bei dir auch das:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise ist der Server nicht verfügbar, oder es besteht ein Problem mit den Netzwerk- oder Firewalleinstellungen.


An der Firewall liegt es definitiv nicht.
 
nö bei mir das:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da der Server ausgelastet ist. Versuchen Sie es später erneut.

aber bei pc details bin ich absolut die falsche für gute ratschläge, sorry:eek:
kann mir nur vorstellen, dass du aufgrund der version oder was auch immer noch ne andere meldung bekommst... aber wie gesagt ich hab keine ahnung davon.
lg
 
:eek:unglaublich wie sich rot und grün abküssen. meine wahnvorstellung wenn das die neue regierung werden sollte.:eek:
 
Ich werde hoechstwahrscheinlich diesmal nicht waehlen gehen. Kann keiner von diesen Parteien meine Stimme geben. Geht echt nicht. Gruen, niemals, Vogelstrausspolitik in Punkto Einwanderungs / Asylpolitik / Integration etc. Wer fuer das Abschaffen von lebenslanger Haft ist und somit Taetern mehr Rechte als Opfern gibt, der ist fuer mich nicht waehlbar. Rot, nein danke, so eine Wendehalskasperlpolitik nochmals.......Schwarz, teile Grossteils deren Einwanderungs / Asylpolitik etc., aber sind fuer mich trotzdem schwer waehlbar, weil sie in punkto Tierschutz nichts, aber auch rein gar nichts machen, sondern einzig u. alleine die Interessen des Bauernbundes u. Co. vertreten. Blau u. Orange, bevor ich diese Kasperln a la Westenthaler, Haider, u. Strache waehle.....waehle ich eher noch Gruen. Unwaehlbar fuer mich persoenlich. LIF, H. Schmidt, nein, damit kann ich mich nicht anfreunden, jemand der seine Partei dermassen im Stich laesst......

Ich bleib hoechstwahrscheinlich dabei, d.h. keine Stimmabgabe fuer mich.
 
Oben