die wahlen 08

Das hatten wir doch schon mal:eek:.

Oder wie es Christian Rainer im neuen profil schreibt:
"..... Im Jahr 2000 ließen uns Wolfgang Schüssel und seine Wende-Theoretiker in Hintergrundgesprächen wissen, warum der Tabubruch einer schwarz-blauen Regierungsbeteiligung notwendig sei. Nicht bloß zur Implantierung konservativer Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik, sondern auch, um das rechte Lager ein für alle Mal niederzuringen indem dessen Unfähigkeit zur Regierungsarbeit demonstriert würde. Das war die Beruhigungspille, die man uns naiven politischen Moralisten in den Schlund zu stopfen versuchte.
Das Niederringen ist also misslungen. Aber gleichzeitig ist die Hemmschwelle gefallen, rechts zu wählen, wo es sich bei BZÖ/FPÖ nun doch durch Regierungsbeteiligung legitimierte politische Kräfte handelt. Werner Faymanns rezente parlamentarische Mauschelei mit Rechts hat diese Legitimation verfestigt.
Viertens: Das Glück des Untüchtigen. Die Spaltung der heillos zerstrittenen Freiheitlichen führte nicht zu deren Niedergang. Im Gegenteil. FPÖ und BZÖ das erste erfolgreiche Klonen von Parteien. Doppelte Spitzenkandidaten, doppelter Populismus, doppelte Stimmen."
....
LG


ja hatten wir schon mal :mad:
aber was willst sonst machen? bleiben die rechten in der opposition werden sie gestärkt, weil rot/schwarz wieder nix zusammenbringen. es gibt leider nur die auswahl zwischen pest und cholera :rolleyes::eek:
 
ja hatten wir schon mal :mad:
aber was willst sonst machen? bleiben die rechten in der opposition werden sie gestärkt, weil rot/schwarz wieder nix zusammenbringen. es gibt leider nur die auswahl zwischen pest und cholera :rolleyes::eek:

Die Hoffnung stirbt zuletzt, also hoff ich drauf, dass Rot/Schwarz/Grün endlich was gelernt haben und ihre persönl. Animositäten versuchen zu vergessen, weniger streiten und mehr arbeiten. Und, nicht zuletzt, auch besser kommunizieren, was sie tun.
Mir ist die schlechteste rot/schwarz/grüne Regierung noch immer lieber, als ein ev. Vizekanzler, der an Wehrsportübungen teilnimmt oder einer, der alten SSlern zu ihrer Gesinnung gratuliert. Selbst wenn er mir monatlich 2000 Euro schenken würd...
lg
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt, also hoff ich drauf, dass Rot/Schwarz/Grün endlich was gelernt haben und ihre persönl. Animositäten versuchen zu vergessen, weniger streiten und mehr arbeiten. Und, nicht zuletzt, auch besser kommunizieren, was sie tun.
Mir ist die schlechteste rot/schwarz/grüne Regierung noch immer lieber, als ein ev. Vizekanzler, der an Wehrsportübungen teilnimmt oder einer, der alten SSlern zu ihrer Gesinnung gratuliert. Selbst wenn er mir monatlich 2000 Euro schenken würd...
lg

Ja, mir auch. Allerdings sehe ich schon die Gefahr, dass die Sympatisanten der Parteien, die jetzt so stark dazugewonnen haben, noch weiter bestärkt werden, diese Parteien noch mehr Stimmen gewinnen und ihr Gedankengut noch mehr Zuspruch findet. (Oppositionsparteien können immer recht nett reden, was sie doch alles gerne für die Menschen tun wollen, dass das, was die regierungsparteien machen, sch.. ist, etc. Regierungsparteien müssen sich halt auch an den Gegebenheiten richten, und da ist es dann nicht mehr so leicht, das Blaue vom Himmel zu versprechen.)
 
das wäre zwar nicht schlecht , aber das sind die ,die als verlierer dieser wahl dastehen . somit würde das wieder wasser auf den mühlen der rechten sein.:(

Sorry, aber du hast doch eine andere Partei als eine der 3 von ÖVP, SPÖ und Grüne gewählt oder irr´ ich mich da?
Wieso möchtest du nicht, dass die Partei, die du gewählt hast, in der Regierung vertreten ist?
 
wenn sich die grossen pateien beobachtet fühlen ,werden sie viel vorsichter sein ,bei vergabe von aufträgen und so weiter.;)

Oppositionsparteien sind in jeder Demokratie wichtig (ohne Opposition wär es ja auch gar keine Demokratie). Aber für diese Funktion hätt ma ja auch auch die Grünen, das LIF oder den Fritz aus Tirol wählen können. Die hätten den "Großen" genau so auf die Finger geschaut, und das Ganze sogar ohne jegliche Verhetzung und Hassparolen.
LG
 
Oppositionsparteien sind in jeder Demokratie wichtig (ohne Opposition wär es ja auch gar keine Demokratie). Aber für diese Funktion hätt ma ja auch auch die Grünen, das LIF oder den Fritz aus Tirol wählen können. Die hätten den "Großen" genau so auf die Finger geschaut, und das Ganze sogar ohne jegliche Verhetzung und Hassparolen.
LG
mir war aber schon klar, das die anderen nicht ins parlament kommen ;)die grünen wollte ich nicht stark machen ,weil vor rot/grün hätte ich angst.
 
wenn sich die grossen pateien beobachtet fühlen ,werden sie viel vorsichter sein ,bei vergabe von aufträgen und so weiter.;)

es ist ganz einfach so das alle politiker in einer anderen liga spielen und vollkommen realitätsfremd sind....wenn man 10.000 euro im monat verdient ists vollkommen egal ob das kilo brot 1 oder 5 euro kostet..und das auto bekommt man auch noch von den bürgern bezahlt...und die auslandsreisen natürlich auch....und nach wenigen jahren verabschiedet man sich eh, mit einer patzen abfertigung und pension......und wenn man nix zusammenbringt gibts eine neuwahl.............Ich geh mit meinem Hund spazieren, um mich zu beruhigen...naja schaun wir mal weiter
 
es ist ganz einfach so das alle politiker in einer anderen liga spielen und vollkommen realitätsfremd sind....wenn man 10.000 euro im monat verdient ists vollkommen egal ob das kilo brot 1 oder 5 euro kostet..und das auto bekommt man auch noch von den bürgern bezahlt...und die auslandsreisen natürlich auch....und nach wenigen jahren verabschiedet man sich eh, mit einer patzen abfertigung und pension......und wenn man nix zusammenbringt gibts eine neuwahl.............Ich geh mit meinem Hund spazieren, um mich zu beruhigen...naja schaun wir mal weiter

Wenn´s so super ist, Politiker zu sein ... was hält dich dann noch davon ab ;) :D
Hab´ nur ein bisschen schmunzeln müssen als ich dein Post gelesen habe.
Glaub schon, dass es auch unter den Politikern genug kluge Köpfe gibt, denen zwar für sie selbst wahrscheinlich wirklich egal ist, ob Brot jetzt 1 oder 5 euro kostet, die sich aber sehr wohl Gedanken machen, was für Auswirkungen auf die Konsumenten, aber auch die Bauern oder Bäcker es hat, wenn das Brot 1 oder 5 Euro kostet.
Ob Brot für 1 Euro wirklich so das wahre ist? Klar als Endverbraucher super, aber wie denkt ein Bäcker oder ein Bauer darüber?
 
Ich würde mir eine Regierungsbeteiligung der BlauOrangeGrünen wünschen. Es gibt genau 2 Möglichkeiten:

1ste: Sie bringen wirklich was gescheites zusammen
2tens: Sie bringen nichts zustande da ihre Wahlversprechen nur zustandekommen, weil sie eh nicht damit rechnen ihre Versprechen jemals einhalten zu müßen.

Aus dem hintergrund ists immer gut stinken:cool:

Und alle die sich hier auf dem Wahlverhalten der Jungwähler aufhängen.......die paar stimmchen waren sicher nicht ausschlaggebend für das Ergebnis. Und über 30% der Österreicher als Rechts und dumm hinzustellen, naja jeder wie er glaubt.:rolleyes:

Ps: Ich habe das kleinere Übel gewählt:)
 
ich wäre auch sehr für rot/schwarz/grün!

das beste was der ÖVP passieren konnte war molteres rücktritt und das josef pröll nun die führung der partei übernommen hat. unter faymann und pröll könnte die große koalition vielleicht doch besser laufen als alle glauben.

mal sehen was raus kommt bin sehr gepannt, nur bloss nicht ÖVP/FPÖ/BZÖ
 
auch in der news gelesen

das 69% der österreicher nicht arm sind
19 % an der grenze zur armut
7% nahezu verarmt
6% verarmt sind .

da darf man sich über die wahlergebnisse nicht wundern.:(
 
Oben