Andreas MAYER
Super Knochen
.....
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
stimme dir da zieml. zu, eine prüfung zu schaffen heißt ja auch nicht, mit den problemen umgehen zu können, die auftreten können und viell. in jedem "Lernprozess" auch mal passieren, was tun wenn frustration beim hund auftritt, er lustlos ist, das trainig seit wochen nicht hinhaut, etc... da würde ich mich - vor allem als neuling in dem ganzen gebiet des hundesports - unsere agilityversuche sehe ich auch noch nicht als sport - schon lieber auf die erfahrung vom trainer verlassen können als auf eine bestande prüfung...Wenn die Trainerausbildung so läuft, dann wird man wohl den Standard nie verbessern können.
Ich find´s halt nur traurig, dass es eigentlich für "Neulinge" keine halbwegs verlässliche Qualitätsbezeichung gibt.
Ich denke, dass es Dinge gibt, die jeder mal so eben schnell in so einem Seminar lernen kann: Wie man einen Parcour baut (Abmessungen der Hürden, usw), die unterschiedlichen Führtechniken usw. ABER wenn es zu Problemen kommt, dann spreche ich jemandem mit ungenügender Erfahrung sehr wohl ab richtig zu reagieren!!!!
Andy hat´s schon anklingen lassen: UO sollte verpflichtend sein!
Agilitytrainer kann ja wohl nicht sein, dass man einen Parcour aufbaut und vorzeigt, welches Hindernis wann an der Reihe ist.
Ich finde auch nicht, dass man einen Unterschied zwischen turnierambitionierten und nicht turnierambitionierten HF machen sollte!
Die Grundausbildung ist immer gleich! Und wie der Name schon sagt: die Basis! Und die muss immer stimmen!
Ich selbst habe bis vor kurzem eine fast 10 Jahre alte Hündin im Agility geführt. Ich hatte bestimmt keinen Turnierambitionen mit ihr. Ich sah es als sinnvolle Ergänzung zur UO, Arbeiten auf einem höheren Treibniveau.
Warum sollte ich auf einen guten Trainer verzichten, nur weil "wir sowieso keine Zukunft im Agi hatten?"
oder wie in dem Fall mit einem fertigen Hund zu laufen ist wirklich keine Kunst
Ulli -ratgirl- ist auch einmal mit meiner Daisy gelaufen (weil ich gesperrt war wegen der IMCA) ohne Probleme-
aber ich habe mich verstecken müssen
oder wie in dem Fall mit einem fertigen Hund zu laufen ist wirklich keine Kunst
Ulli -ratgirl- ist auch einmal mit meiner Daisy gelaufen (weil ich gesperrt war wegen der IMCA) ohne Probleme-
aber ich habe mich verstecken müssen
bei ihr hätte ich eh nichts sagen können,sie ist ja auch ein "Hörnixhund"
ich kann verstehen wenn Andy ein sehr guter Profi-Trainer
sich auch ärgert -
und m.M. ist es auch nicht korrekt wie das abgelaufen ist....
Ich glaube, dass man prinzipiell mit einem erfahrenen Hund auch sehr viel lernen kann, aber so einen Hund zu "verwenden", um schneller zum Ziel zu kommen, ohne was zu lernen..... *abgelehnt!!*
ich verstehe nur den sinn nicht, nachher überprüfen zu wollen/müssen, kann man da nicht im vorfeld schon einschreiten, d.h. melde ich mich zu einer trainerprüfung an, dann habe ich diesen und jenen nachweis zu erbringen (darüber lässt sich sicher auch noch diskutieren was alles dazugehören sollte).
Laut ÖRV-Reglement ist es korrekt abgelaufen, keine zusätzlichen Nachweise notwendig.
lg
Karin
Dein bisher einziger vernünftiger Satz! Versteh daher Eure hetzjagt nicht!
Ok, man kann gewisse Reglemente, bestimmungen anders sehen,aber Personen schlecht machen? Für dinge die so in bestimmungen vorgesehen sind finde ich ein bisschen unter der Gürtel-linie. Und euer festklammern am zurufen des besitzers zeigt von mangelndem Fachwissen! Du wirst doch nicht im ernst glauben,dass man durch zurufen beim Agility den Hund lenken kann.Weder Hund,noch Hundeführer kann damit was anfangen. Du selbst weißt am besten, wenn du am Parcours läufst, man nix hört oder mitbekommt.
Und du wirst mir sicher recht geben, ob mit eigenem Hund in A1 gelaufen oder geborgtem Hund in A3, oder so wie von anderen Verbänden mehrmals mit eigenem (denn Selbst ausgebildet ist der auch nicht,sonst würdest keinen Trainer brauchen) macht noch lange keinen Trainer aus.
Aber andere Frage: Frag den Herrn Stichla woher die besagte Dame kommt, wer sie zum Trainerseminar geschickt hat.
Stinkt das nicht nach intrige weil besagt Dame den Verein verlassen hat?
Warum kann Herr Sticha nicht sagen Wann, und wo er Angeblich seinen Agility Trainer gemacht hat? Aber egal wann und wo, hat er nach zwei jahren keine Gültigkeit mehr,da jeder Verband eine Auffrischung vorschreibt.
Versteh nur nicht, dass gerade jene immer einfordern, die selber nicht bereit sind ihre Prüfung zu machen.Daher sind weder Herr Sticha, noch Andreas Mayer nach den ÖKV richtlinien Trainer.
H.F.
PS: Andy: hätte mir echt mehr Anstand von dir erwartet!
PS: Herr Sticha: Gerne Borge ich ihnen einen meiner Hunde. Zb. Nana einen meiner bestens ausgebildeten Hunde und wette 100:1, Dass sie nicht im stande sind den Hund über einen A3 Parcours zu führen! Natürlich unter der Voraussetzung das sie mir glaubhaft machen können Agility Trainer zu sein.
Laut ÖRV-Reglement ist es korrekt abgelaufen, keine zusätzlichen Nachweise notwendig.
lg
Karin
Ok, man kann gewisse Reglemente, bestimmungen anders sehen,aber Personen schlecht machen? Für dinge die so in bestimmungen vorgesehen sind finde ich ein bisschen unter der Gürtel-linie. Und euer festklammern am zurufen des besitzers zeigt von mangelndem Fachwissen! Du wirst doch nicht im ernst glauben,dass man durch zurufen beim Agility den Hund lenken kann.Weder Hund,noch Hundeführer kann damit was anfangen. Du selbst weißt am besten, wenn du am Parcours läufst, man nix hört oder mitbekommt.
Und du wirst mir sicher recht geben, ob mit eigenem Hund in A1 gelaufen oder geborgtem Hund in A3, oder so wie von anderen Verbänden mehrmals mit eigenem (denn Selbst ausgebildet ist der auch nicht,sonst würdest keinen Trainer brauchen) macht noch lange keinen Trainer aus.
Aber andere Frage: Frag den Herrn Stichla woher die besagte Dame kommt, wer sie zum Trainerseminar geschickt hat.
Warum kann Herr Sticha nicht sagen Wann, und wo er Angeblich seinen Agility Trainer gemacht hat? Aber egal wann und wo, hat er nach zwei jahren keine Gültigkeit mehr,da jeder Verband eine Auffrischung vorschreibt.
Versteh nur nicht, dass gerade jene immer einfordern, die selber nicht bereit sind ihre Prüfung zu machen.Daher sind weder Herr Sticha, noch Andreas Mayer nach den ÖKV richtlinien Trainer.
H.F.
PS: Herr Sticha: Gerne Borge ich ihnen einen meiner Hunde. Zb. Nana einen meiner bestens ausgebildeten Hunde und wette 100:1, Dass sie nicht im stande sind den Hund über einen A3 Parcours zu führen! Natürlich unter der Voraussetzung das sie mir glaubhaft machen können Agility Trainer zu sein.
Upsss - da hat doch glatt jemand seinen Hund im Profil vergessen Sie haben es trotz Aufforderung des Moderators noch immer nicht verstanden - es geht nicht um die Frau sondern um die Sache
Aber schön zu sehen, wenn man nicht mehr fachlich sachlich argumentieren kann, dann kommen persönliche Untergriffe
Wenn ihr Hund nicht so toll ausgebildet ist, wie der Hund von H.F. können sie mich wohl nicht dafür verantwortlich machen
Sticha
PS: Wenn ich einen AG laufen müsste, nehme ich lieber meine Hündin, denn dann brauche ich auch fast nicht laufen, sondern sage ihr die Geräte (ausser Slalom da muss ich ihr helfen). Aber keine Sorge habe noch nie mit dieser Hündin ernsthaft Agi betrieben
Upsss - da hat doch glatt jemand seinen Hund im Profil vergessen Sie haben es trotz Aufforderung des Moderators noch immer nicht verstanden - es geht nicht um die Frau sondern um die Sache
Aber schön zu sehen, wenn man nicht mehr fachlich sachlich argumentieren kann, dann kommen persönliche Untergriffe
Wenn ihr Hund nicht so toll ausgebildet ist, wie der Hund von H.F. können sie mich wohl nicht dafür verantwortlich machen
Sticha
PS: Wenn ich einen AG laufen müsste, nehme ich lieber meine Hündin, denn dann brauche ich auch fast nicht laufen, sondern sage ihr die Geräte (ausser Slalom da muss ich ihr helfen). Aber keine Sorge habe noch nie mit dieser Hündin ernsthaft Agi betrieben
klingt das jetzt nicht ein bisschen überheblich allen sportlern gegenüber, die mit ihren hunden engagiert und wirklich ernsthaft trainieren, und dann doch im parcours mitlaufen müssen, wenn es doch auch genügt einfach die geräte anzusagen?
Upsss - da hat doch glatt jemand seinen Hund im Profil vergessen
Was heißt das??? Warum muß Schumpfinchen ihren/seinen Hund ins Profil stellen
Also ich fand dieses posting sehr interessant und sachlich. Auch verstehe ich nach Schilderung der anderen Seite die ganze Aufregung nicht mehr!!
Wenn es laut Statuten okay ist, warum wird hier dann so geschimpft?
Steht unter dem Posting nicht H.F. (wer auch immer das sein soll)
Sticha
lg Karin (mit ein paar Fragezeichen in den Augen)
lg
Karin
H.F.
Auch wenn sie ihn im Profil nicht angegeben hat, so hat sie den Hund im Beitrag erwähnt, also warum die Ironie
Ich hab in meinem Profil übrigens gar nix angegeben, weil ich das nicht möchte
@ Georg: Sieh Dir mal die Unterschrift von Schlumpfinchen an.Upsss - da hat doch glatt jemand seinen Hund im Profil vergessen
Die Aussage ist jetzt etwa so, wie wenn ich behaupten würde, die SCHH3 mit der Thora machen zu können, nur weil sie an nem Beißwürschtl anbeißt.PS: Wenn ich einen AG laufen müsste, nehme ich lieber meine Hündin, denn dann brauche ich auch fast nicht laufen, sondern sage ihr die Geräte (ausser Slalom da muss ich ihr helfen). Aber keine Sorge habe noch nie mit dieser Hündin ernsthaft Agi betrieben
Hallo!
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, finde es sehr interessant!
Habe dazu auch eine frage (bin mir sicher dass sie schon gestellt wurde):
Kann ein "Trainer" der fast nicht in AG bei Turnieren erfolgreich ist, wirklich ein guter Trainer sein?
lg anja
H.F.