• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Die Sinnhaftigkeit der Agi - Trainerprüfung

Danke Sabine! :) (posting 362)
Fakt ist tatsächlich, dass besagte Person die Möglichkeit erhielt quasi unter den Augen eines Trainers die Agilitystunden abzuhalten. Zusätzlich zu den Seminaren konnte sie so an Praxis dazugewinnen. Hätte es ein Problem mit einem der Hunde gegeben, bin ich mir sicher, dass in diesem Fall eingegriffen worden wäre.
Dieses Vertrauen, das man in diese Person gelegt hat, hat sie allerdings missbraucht und versucht ohne Wissen von Georg die Prüfung auf schnellstem Weg mit einem fremden Hund zu erschleichen, was ihr ja jetzt gelungen ist. :rolleyes:
Ich habe selber bei dieser Person an den Stunden teil genommen und sie hat sich auch immer sehr bemüht! Dagegen ist absolut nichts zu sagen, aber wenn ich ein Problem mit meinem Hund gehabt hätte, hätte ich nicht gewollt, dass sie meinen Hund korrigiert, weil ich ihr die richtige Einschätzung von speziellen Situationen nicht zugetraut hätte.
Schade, dass sie dieses Vertrauen nicht so genutzt hat, wie es wahrscheinlich gedacht gewesen wäre: eine fundierte Ausbildung zu machen und einfach noch viel zu lernen.

@toppolino: Aaaah, jetzt kapier ich's!

Danke, jetzt kenn ich mich aus, was, warum, wieso. :D Ich hab irgendwie die ganze Zeit das Gefühl ghabt ich steh auf der Leitung.

Ich werd zu "dieser Person" jetzt auch nix mehr schreiben. :o Sorry für das Off Topic, war halt nur maßlos entäuscht zuerst. :)

Danke Sabine! :) (posting 362)
Fakt ist tatsächlich, dass besagte Person die Möglichkeit erhielt quasi unter den Augen eines Trainers die Agilitystunden abzuhalten. Zusätzlich zu den Seminaren konnte sie so an Praxis dazugewinnen. Hätte es ein Problem mit einem der Hunde gegeben, bin ich mir sicher, dass in diesem Fall eingegriffen worden wäre.
Dieses Vertrauen, das man in diese Person gelegt hat, hat sie allerdings missbraucht und versucht ohne Wissen von Georg die Prüfung auf schnellstem Weg mit einem fremden Hund zu erschleichen, was ihr ja jetzt gelungen ist. :rolleyes:
Ich habe selber bei dieser Person an den Stunden teil genommen und sie hat sich auch immer sehr bemüht! Dagegen ist absolut nichts zu sagen, aber wenn ich ein Problem mit meinem Hund gehabt hätte, hätte ich nicht gewollt, dass sie meinen Hund korrigiert, weil ich ihr die richtige Einschätzung von speziellen Situationen nicht zugetraut hätte.
Schade, dass sie dieses Vertrauen nicht so genutzt hat, wie es wahrscheinlich gedacht gewesen wäre: eine fundierte Ausbildung zu machen und einfach noch viel zu lernen.

Danke für deine aufklärende Worte.

wie lange wollen die admins und mods hier noch zuschauen?

da wird unter dem deckmantel "allgemeine frage" gepostet und bei jedem einzelnen thread von gewissen leuten, geht es nur um eine einzige person. :mad:

ich weiss nicht um wen es geht und es ist mir auch egal. aber hinterm rücken eines anderen herzuziehen, ohne dass der sich rechtfertigen kann ist ein witz.

An dieser Stelle kündige ich gleich an, dass künftig für jede Streitanbahnung, offensichtliche Provokation oder Beleidigung ausnahmslos verwarnt wird. Dabei werden wir uns bestimmt von weiteren Usern verabschieden müssen - und zwar von all jenen, die lieber streiten statt diskutieren. Wir werden hart durchgreifen, bis im Sinne aller User wieder ein respektabler - oder besser - freundlicher Umgangston einzieht.

Auf ein freundliches Miteinander freut sich
admin1
dieser thread hat nichts mit diskussion zu tun. tschuldigung, aber so sehe ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Oben