Die Rechnung für Häupl, Sima und Co...........

Ich persönlich war eh schon immer für Blau/Grün mit ein paar Roten und Schwarzen im Bereich Wirtschaft und Soziales, aber wer hört denn schon auf mich? ;)

Und zwar mit den Roten zuständig für den Bereich Wirtschaft und den Schwarzen für Soziales:confused::D:D
Und die Blauen übernehmen die Kultur, während die Grünen sich ums Budget kümmern?

Vielleicht ist es ja doch ein Glück für uns alle, dass in DEM Bereich niemand auf dich hört:D:D;);)

Stimmt so auch wieder nicht, Rot Grün könnte in Wien schon was bewirken, vorallem in Sachen Tierschutz (bei den blauen ist ja nach der Verfassungsklage fix Schluss mit dem Thema...)

Michi, langsam wird´s ein bisserl nervig...dein Hass auf Blau ist deine eigene Sache, aber bleib bitte am Teppich.
In Sachen Tierschutz sind die Blauen eigentlich besser aufgestellt als die Grünen und gerade bei den Hunden haben sie wesentlich mehr gemacht - und das nicht nur aus politischen Gründen, sondern auch (!!!) weil ein paar Landtagsabgeordneten und Bezirksräten wirklich etwas am Thema liegt!!!

Hat jetzt nichts mit der Sache zu tun, aber es fällt langsam auf, dass die FPÖ-Gegner recht aggressive Leute in ihren Reihen haben, die von ihren Parteien nichtmal bei Übergriffen zurückgepfiffen, sondern wohlwollend geduldet werden...wo gab es noch so starke Ausschreitungen und Übergriffe durch Parteigegner wie bei FPÖ-Veranstaltungen?

Fällt halt schön langsam ungut auf und hat mit (m)einem demokratischen Grundverständnis nicht viel zu tun...

Wie viele von denen, die FPÖ gewählt haben, wussten wohl überhaupt, dass es ein Wahlprogramm dieser Partei gab? Der breiten Wählerschaft waren fast ausschließlich die von Dir so freundlich titulierten "Aktionen" bekannt; und diese waren wohl auch für das Wahlverhalten ausschlaggebend. Und diese "Aktionen" waren einwandfrei hetzerisch und rassistisch!
By the way: in welcher Hinsicht wurde der FPÖ Deiner Ansicht nach Unrecht getan? Anders herum gefragt: Welche der Vorwürfe, die in den Medien und auch hier im Forum erhoben wurden, sind falsch??

1) wieviele der "alt"-SPÖ wähler wissen wie der bundeskanzler heisst?

2) es braucht nun mal populistische themen, um die bevölkerung, die in Ö sehr desinteressiert bzw. ungebildet ist (kein wunder, bei der medienlandschaft), dazu zu bringen, zur wahl zu gehen. dass die FPÖ hier zu sehr "forschen" mitteln greift, bestreitet ja niemand, aber ich denke doch, dass eine/unsere demokratie das aushalten muss. wenn eine SPÖ ihre wählerschaft bewusst belügt (siehe "Pensionistenbrief" von Klima, anno dazumal), ist das OK. Wenn ein Bürgermeister seine Bevölkerung für dumm verkauft auch (Heeresdebatte ist Bundessache), wenn eine Partei aber Missstände aufzeigt, die sehr viele Leute in der Bevölkerung genau so tag für tag erleben, dann wird das verurteilt.
wie schon geschrieben, ich heisse die plakate oder comics alles andere als gut. es war halt taktisches kalkül, um sich bewusst ausgrenzen zu lassen.

3) Wo hast du rassistische Aussagen wahr genommen? Bzw. welche Aussagen waren für dich rassistisch?

4) die Benachteiligung fand, oder findet, meiner Meinung nach, darin statt, dass Medien (vorallem der ORF) voreingenommen berichten und dementsprechend auch Interviews, Diskussionsrunden etc. führen. Das steht einem ORF absolut nicht zu.
Attacken der FPÖ werden als hetzerisch und rassistisch betitelt, wenn die Roten dem Strache Drogenkonsum unterstellen, ist das in Ordnung.
Es wird hier mit zweierlei Mass gemessen, und man hat gesehen, dass sehr viele Leute diese "Spielchen" von SPÖ und Konsorten (wie ORF, Junge SP mit ihren Berufsdemonstranten...ich habe sie live erlebt....DAS hat nix mit Demokratie zu tun!!!!) durschaut und satt haben!

Also Markus-meine Unterstuetzung hast du!
Der Koenig ist tot,es lebe der Koenig!
Monarchie waer ja auch net so schlecht-King Markus!Hihi!

Niemand soll irgendetwas aufgeben müssen.

Aber nur als Bsp: Du bist Österreicherin, ich bin Österreicherin. Dir ist das Kruzifix im Klassenzimmer offenbar wichtig, ich brauch´s nicht bzw. wäre dafür alle kirchlichen Symbole in Schulen abzumontieren. (oder meinetwegen alle gleichberechtigt nebeneinander aufzuhängen)
Darüber kann man jetzt - am besten möglichst sachlich - diskutieren.

Sind wir zwei Österreicherinnen, haben wir einfach verschiedene Meinungen.

Wäre ich jetzt z.B. aus der Türkei oder aus Saudiarabien, gäb´s hier sicher jemanden, der angesichts meiner Forderung meinen würde, ich würd mich nicht integrieren.....

Kosmica:

Na ev. die Parteien, die die Frauen mehrheitlich gewählt haben:D:p
Aber stimmt, mann hat zu einem großen Prozentsatz FP gewählt
Frau (eh, oder?) Leopold, ich liebe Sie :)

HEEE...na voll super, da hab ich ja schon drei Stimmen, fehlen nur noch knapp 4 Millionen, dann hab ich die 3/4el-Mehrheit und kann die Verfassung ändern :D

dachte ich es mir ,das es auch blau wähler gibt unter den hundefreunden .;)

Brauchst mich nicht ansehen, ich habe gar nicht gewählt, weil ich am Papier ein Niederösterreicher bin ;)

Michi, langsam wird´s ein bisserl nervig...dein Hass auf Blau ist deine eigene Sache, aber bleib bitte am Teppich.
In Sachen Tierschutz sind die Blauen eigentlich besser aufgestellt als die Grünen und gerade bei den Hunden haben sie wesentlich mehr gemacht - und das nicht nur aus politischen Gründen, sondern auch (!!!) weil ein paar Landtagsabgeordneten und Bezirksräten wirklich etwas am Thema liegt!!!

Stimmt so schon, konnte mich auch persönlich davon überzeugen, nur ich bezweifle das bei einer blauen Regierungsbeteiligung die entsprechenden Resorts auch an sie fallen würde.
Einfach gesagt: Koalition mit Blau bedeutet Sima bleibt im Amt, bei Grün wär sie Weg vom Fenster, glaube ich zumindest.

Hat jetzt nichts mit der Sache zu tun, aber es fällt langsam auf, dass die FPÖ-Gegner recht aggressive Leute in ihren Reihen haben, die von ihren Parteien nichtmal bei Übergriffen zurückgepfiffen, sondern wohlwollend geduldet werden...wo gab es noch so starke Ausschreitungen und Übergriffe durch Parteigegner wie bei FPÖ-Veranstaltungen?

Fällt halt schön langsam ungut auf und hat mit (m)einem demokratischen Grundverständnis nicht viel zu tun...

Wir hattens schon anderst rum, also nicht jetzt groß rumschreien...
(kann mich noch lebhaft an die 90er unter Haider erinnern, du sicher auch ;))

Aber egal es ist nicht meine Schiene, ich geb nur mein Senf dazu :p

Attacken der FPÖ werden als hetzerisch und rassistisch betitelt, wenn die Roten dem Strache Drogenkonsum unterstellen, ist das in Ordnung.

um deinem gedächtnis auf die sprünge zu helfen, sei dir folgendes gesagt: strache hat begonnen häupl auf der privaten ebene zu attackieren, indem er ihm "weinseligkeit" vorgeworfen hat.

Stimmt so schon, konnte mich auch persönlich davon überzeugen, nur ich bezweifle das bei einer blauen Regierungsbeteiligung die entsprechenden Resorts auch an sie fallen würde.
Einfach gesagt: Koalition mit Blau bedeutet Sima bleibt im Amt, bei Grün wär sie Weg vom Fenster, glaube ich zumindest.

Sima sitzt meiner Meinung nach viel zu fest im roten Sattel!!!
Ausserdem müsste die Änderung von der Landesregierung bzw. vom Landtag angeordnet werden - Sima war ja nur ausführendes Organ (muss wohl die Leber sein, Herz und Hirn kommen für Sima nicht in Frage).

Wir hattens schon anderst rum, also nicht jetzt groß rumschreien...
(kann mich noch lebhaft an die 90er unter Haider erinnern, du sicher auch ;))

Jein....ich weiß was du meinst, aber um ehrlich zu sein hatte ich in den 90ern meistens andere Sorgen als die Tagespolitik in Österreich.
Trotzdem sind mir aus den 90ern Blödheiten und tatsächliche Übergriffe ALLER "Farben" bekannt ;)

um deinem gedächtnis auf die sprünge zu helfen, sei dir folgendes gesagt: strache hat begonnen häupl auf der privaten ebene zu attackieren, indem er ihm "weinseligkeit" vorgeworfen hat.

das war bei einer tv-diskussion....da haben sich im vorfeld schon ganz andere dinge abgespielt...abgesehen davon, ist alkoholkonsum nicht gesetzeswidrig, drogenkonsum aber schon!

und über die "weinseligkeit" des herrn bürgermeister weiss man (als wiener) sowieso bescheid :D

Bitte nicht boese sein, wo sind wir? Im Kindergarten?

Tatsache ist, dass die FPOE massiv an Stimmen dazu gewonnen hat und anstatt, dass man sich mal Gedanken ueber die Gruende (und nein, dazu zaehlt fuer mich nicht die uebliche Litanei: alle FPOE Waehler sind auslaenderfeindliche ungebildete Trotteln), die zu so einer massiven Niederlage gefuehrt haben, macht......gehts hier zu wie im Kasperltheater.

So manch einer vergisst, um was es in der Poltik eigentlich geht und mit welchen Mitteln da gearbeitet wird. Und das betrifft ALLE Parteien, ausser die LIF oder die KPOE, weil die schlichtweg keine Mitteln zur Verfuegung haben. :cool:

Die Häupl ja nicht abstreiten kann, oder?
Aber hast dir mal Aktionen der Sozialistischen Jugend angeschaut? Mit einem Mitkübel vor der U-Bahn zu stehen und Strache-Bildchen reinzuschmeißen. Ich find ein solches Vorgehen unter jeder Kritik. Was glaubst was wäre es für ein Aufstand gewesen wenn die blaue Jugend Häupl als Schwein a la Animalfarm (Manche sind gleicher) in einen Mistkübel geworfen hätten.

Es stimmt schon, dass sich die SPÖ Dinge herausnimmt, die sie bei anderen Parteien ankreidet. Und solang die SPÖ die FPÖ ausgrenzt wird diese bei Wahlen gewinnen. Solange kann die FPÖ mit dem Slogan "Die sind gegen euch, aber ich bin für euch" punkten.

lg
Lisi

Sima sitzt meiner Meinung nach viel zu fest im roten Sattel!!!
Ausserdem müsste die Änderung von der Landesregierung bzw. vom Landtag angeordnet werden - Sima war ja nur ausführendes Organ (muss wohl die Leber sein, Herz und Hirn kommen für Sima nicht in Frage).

Schon klar, aber diese Änderung kann auch ein stakre Oppositionspartei, welche jetzt die FPÖ ja ist, bewirken.

Ich glaub sehr wohl das es fähige und vorallem engagierte Leute bei der FPÖ gibt, jedoch was nützt es wenn der Kopf faulig ist...

Das mag schon stimmen....aber von menschenrechten/würde hat er dafür no net viel gehört:cool:

Es stimmt schon, dass sich die SPÖ Dinge herausnimmt, die sie bei anderen Parteien ankreidet.
lg
Lisi

Ich möchte bitte immer noch wissen - und nicht nur ich - wann Häupl, wie Du geschrieben hattest...

"Häupl verspricht vor der Wahl wenn die Absolute hops geht, dann tritt er ab ... und was macht Häupl? er macht weiter wie vorher "

????????

Oben