Die Rechnung für Häupl, Sima und Co...........

Ok, warum dann aber die "Wiener Sagen", wo der Eindruck vermittelt wird, eine dritte Türkenbelagerung stünde bevor? Die es zu bekämpfen gäbe?

Die haben wir doch schon :p - OT von der Geschichtslehrerin meiner Cousine vor 8 oder 9 Jahren. Damals kam ich grad von OÖ nach Wien und war extrem betroffen von der Wortwahl. Aber du kannst Linz mit Wien nicht vergleichen -solche Grätzel wie in Wien wo du dir wirklich fremd im eigenen Land vorkommst gibt es nicht in Linz.

lg
Lisi

Hast du dir seine Wahlfeierrede angehört? Und sogar da deckt er die SPÖ wieder auf: Häupl verspricht vor der Wahl wenn die Absolute hops geht, dann tritt er ab ... und was macht Häupl? er macht weiter wie vorher nur mit einem Koalitionspartner halt

?

Auch mich würde interessieren, wann und wo Häupl seinen Rücktritt im Falle des Verlustes der absoluten Mehrheit angekündigt hat????

Bitte nicht so genau hinterfragen.......das könnten einige nicht vertragen das ihr Hero doch nur BlaBla von sich gibt:cool:

Bitte nicht so genau hinterfragen.......das könnten einige nicht vertragen das ihr Hero doch nur BlaBla von sich gibt:cool:

:) Möchte ich aber wirklich gerne wissen: hier wird behauptet:

Häupl verspricht vor der Wahl wenn die Absolute hops geht, dann tritt er ab ... und was macht Häupl? er macht weiter wie vorher

Kann ja sein, dass diese Ansage Häupls an mir vorbeigegangen ist, aber wer behauptet "Häupl hat gesagt" könnte ja so nett sein und sagen, wann und wo....

;):rolleyes:Sollte allerdings Strache gesagt haben, dass Häupl gesagt hat...na dann...

kannst mir nur einen einzigen qualifizierten FPÖ-ler jetzt nennen :confused: - also mir würde auf die Schnelle jetzt keiner einfallen :cool::D

Unser Vizebürgermeister in Wels - Dr Bernhard Wieser - ein Mann mit Handschlagqualität .Ihm sind "die kleinen Leute" nicht egal und er bewegt auch viel bei uns(Wohnen , Verkehr ,Schulen) !

Er bekam bei der Stichwahl 2009 47 % der Wählerstimmen .

Was ihn für mich zusätzlich sehr sympathisch macht ist, dass er einen Galgo aus einer Tötungsstation hat:D

Die haben wir doch schon :p - OT von der Geschichtslehrerin meiner Cousine vor 8 oder 9 Jahren. Damals kam ich grad von OÖ nach Wien und war extrem betroffen von der Wortwahl. Aber du kannst Linz mit Wien nicht vergleichen -solche Grätzel wie in Wien wo du dir wirklich fremd im eigenen Land vorkommst gibt es nicht in Linz.

lg
Lisi
Sorry Lisi , aber da muss ich Dir widersprechen !
Diese Viertel gibts sowohl in Linz als auch in Wels-

Wir in Wels haben prozentuell sogar um 14 % mehr Migranten als Wien !
Im Stadtteil Noitzmühle gibt es 82% mit Migrationshintergrund .
(Stand Sep. 2009 )

Mit Erstaunen nehme ich zur Kenntnis, dass es Leute gibt, die ihre Wählerstimme wie an der Leine geführt nach der (wahltaktisch gezeigten) "Hundefreundlichkeit " abgeben. Das halte ich für nicht zielführend, ich bin dafür, dass man eine eigene Hundehalter-Partei gründet. Dann könnte man endlich Hundehasser in geeigneten Umerziehungslagern konzentrieren.

Eventuell könnte man Stimmen fangen, indem man Parteiparolen diverser Parteien kombiniert, z.B. nach dem Motto: Einem jeden Asylwerber seinen eigenen Therapiehund!

Für mich ist die FPÖ auch unwählbar, aber die SPÖ hat sich Dank ihrer Hundepolitik ebenfalls ins Aus geschossen!

Und ja ich gehöre der Gruppe an, die sich darüber freut wie blöd der Häupl jetzt schaut!! Und nein ich habe nicht die FPÖ gewählt, bin natürlich auch traurig darüber, dass soo viele Wiener das getan haben, aber mal ganz ehrlich 27% der Wiener sind keine Fremdenhasser oder "Nazis", es war einfach genug, die SPÖ hat genug angrichtet.

Häupl und die wirklich letzte aller letzen nämlich die Sima, haben es geschafft mich ins linkeste Linseckerl zu drängen, da ich als Wähler einfach keine andere Möglichkeit gesehen habe! Und jeder Hundehalter, der nach dieser Hetzjagd auch noch in Erwägung ziehen kann rot zu wählen, der hat wohl das letzte halbe Jahr verschlafen!:mad:

Und liebe Lia111, ja es gibt noch andere Themen, natürlich, aber für mich sind meine Hunde ein Teil meiner Familie und wenn dann eine Partei eine widerliche Hetzjagd veranstaltet, dann kann und will ich sie einfach nicht mehr als meine regierende Partei haben.

Da du mich persönlich ansprichst muss ich bissl dazu senfen:

Ich habe ehrlich gesagt nichts von einer Hetzjagd mitbekommen. Ich hab kein Problem damit, Hundekacke wegzuräumen, weiters kein Problem damit, einen Hundeführschein zu absolvieren und ich hab noch weniger ein Problem damit, wenn Leine- bzw. Maulkorbpflicht kontrolliert wird. Dass eine Partei aufgrund von totgebissenen bzw. schwer verletzten Menschen aktiv wird und etwas dagegen unternimmt verwundert mich nicht, im Gegenteil, es war zu erwarten.

Ich empfinde Wien nach wie vor als eine sehr hundefreundliche Stadt und habe auch keine Sorge, dass sich das ändern wird, sofern wie Hundebesitzer uns an der Nase nehmen und uns an gewisse Regeln und Gesetze halten.

Ich find's einfach armselig, wenn es für einen Wähler keinen anderen Wählgrund einer Partei gibt, ausgenommen der Hundepolitik. Da gehört für mich eiiiiiniges mehr dazu.

Und nein, ich habe das letzte Jahr nicht verschlafen ;)

Ehrlich - ich versteh Euch nicht. Die FPÖ ist einer der stärksten Vertreter für uns Hundler, und ihr wisst nichts besseres als die Politik der FPÖ an ihrer Einstellung zur Ausländerproblematik festzumachen.

@orest
Also wenn ich mir die Meinungen der Bayern zum Thema Ausländer/Ausländerkriminalität betrachte, hast du m.M. kein Recht ein politisches Statement in Richtung contra FPÖ und pro Ausländer abzugeben. ;)

Du willst mir das Recht absprechen, meine Meinung zu schreiben? Wie putzig, gehen dir die Argumente aus? Ja, ich gesteh mir das Recht zu, meine Meinung zur FPÖ an ihrem Zugang zur "Ausländerproblematik" festzumachen- wer rassistisch ist und verhetzend, der wird nicht dadurch wählbar, weil im Wahlprogramm ganz unten steht, daß der Hundeführschein (ich weiß immer noch nicht, wo das Problem bei dem Pipifax-Führschein ist, bei dir haben ihn doch auch massenhaft HH ganz problemlos abgelegt) ein Unsinn ist-die Meinung teile ich sogar.

:confused::confused: Seit wann beschneidet ein Wahlergebnis in Bayern, falls Du dieses angesprochen hast, oder die durch Medien kolportierte Meinung "DER BAUYERN", die Freiheit eines Einzelnen, unabhängig seiner Staatsbürgerschaft, seine Meinung, denn ein "politisches Statement" war das nicht, hier kundzutun?

Wundert mich nicht, daß er dir nicht antwortet...Georg blieb ja auch eine Antwort schuldig, als man ihn korrigierte, daß die Innenministerin Fekter natürlich nicht der SPÖ angehört.

Danke, seh ich genauso..... ich denke nicht, dass die FPÖ die Hundlerpartei ist.. man nimmt die Stimmen her, wo man sie kriegen kann..... ich muss da an den Rattenfänger von Hameln denken:o

Richtig, danke!

Fuer DICH ist sie unbedeutend! GsD gibt es jedoch Menschen fuer die sie eben nicht unbedeutend ist, auch wenn es dir und deinesgleichen gegen den Strich geht.

Keine Sorge....weder "solche" Hundehalter noch die FPOE werden die Herrschaft uebernehmen. Ausser einen Denkzettel wird sich nicht viel tun.

Und jaaaaa, fuer mich ist jede Partei unwaehlbar, aber dieses Mal habe ich genau jene Partei gewaehlt, die sich die Muehe gemacht und etwas AKTIV gegen die Rasselisten unternommen hat und nicht ihren populistischen Mist auf dem Ruecken der Hunde ausgetragen hat. ;)

Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass sich damit etwas fuer die Hunde aendert. Leider nicht. Aber diesen einen Denkzettel zu verpassen, der war genau richtig. Und wer gibt dir das Recht zu urteilen, was fuer eine Person wichtig zu erachten ist oder nicht? Sind erhoehte Steuern wichtiger als die Existenz von Tierheimhunden, Listenhunde etc.? Das ist ja wohl Ansichtssache und liegt im Ermessen jedes einzelnen potentiellen Waehlers.:cool:

Ich liebe meine Hunde über alles, aber es gibt für mich tatsächlich noch Wichtigeres. Für dich offenbar nicht.

:D der perfekte bierstammtisch, wo sich alles trifft. wie im wahren leben. ehrlich, ich finds herrlich. gibt es doch genau das wieder, was "wiener" so denkt von politik. genau das spiegelt auch die hohe politik wieder. geprägt von vorurteilen vielerseits und intoleranzen. bislang konnt ich nur einen sachlichen user ausfindig machen, auch wenns net immer meiner meinung entspricht. die rote 81er frau ;).
nein, ich spreche niemandem seine meinung ab, niemandem seinen wählerwillen. aber ich tät mir generell a bisserl mehr politische bildung wünschen, soll heißen, net nur angelesen, sonder auch tatsächlich reingschaut. in alle parteien.

wer sagt das? an sich wär ja rot-schwarz angesagt. rot-grün tät mich fast schon wundern. nur, wurscht, wie die neue konstellation aussieht, denkt man nicht um (d.h. wirklich! net nur a paar tage davor, um in blauen wählerkreisen zu fischen zu versuchen), dann gibts das nächste "blaue wunder", was es ja gar nicht ist. ist doch alles vorhersehbar, ohne analyse von div. ansagern. hört man nicht die stimmen, fehlen sie am wahltag.
aber nur soweit, dass damit kein "schaden" angerichtet werden kann. ich bin immer wieder erstaunt, wie dumm man doch das wahlvolk hält. welche ausreden dann gefunden werden. hielte man sich an die ureigensten interessen, fänden andere gar keine motivation.

:D der perfekte bierstammtisch, wo sich alles trifft. wie im wahren leben. ehrlich, ich finds herrlich. gibt es doch genau das wieder, was "wiener" so denkt von politik. genau das spiegelt auch die hohe politik wieder. geprägt von vorurteilen vielerseits und intoleranzen. bislang konnt ich nur einen sachlichen user ausfindig machen, auch wenns net immer meiner meinung entspricht. die rote 81er frau ;).
nein, ich spreche niemandem seine meinung ab, niemandem seinen wählerwillen. aber ich tät mir generell a bisserl mehr politische bildung wünschen, soll heißen, net nur angelesen, sonder auch tatsächlich reingschaut. in alle parteien.
Den Wunsch nach mehr politischer Bildung teile ich: dann wäre die FPÖ bei ca. 10% Wähleranteil!

Obwohl Rot-Blau wäre schon interessant:

Weil es die regierungsunfähigkeit der blauen beweisen würde und nach 3 Jahren sowieso schluss wär weil da Hatsche in die Bundespolitik will, Misstrauensantrag und Neuwahlen, Spiuck vorbei, FPÖ demontiert, Schüssel hats ja vorgemacht wie dies funktioniert.

Obwohl Rot-Blau wäre schon interessant:

Weil es die regierungsunfähigkeit der blauen beweisen würde und nach 3 Jahren sowieso schluss wär weil da Hatsche in die Bundespolitik will, Misstrauensantrag und Neuwahlen, Spiuck vorbei, FPÖ demontiert, Schüssel hats ja vorgemacht wie dies funktioniert.

du hast recht, nach einer regierungsbeteiligung ist die fpö entzaubert. nur häupl würde unter keinen umständen mit strache eine koalition eingehen.

es sind ja noch die wahlkarten auszuzählen, möglich wäre es auch noch, dass die spö doch 50 mandate bekommt und somit die alleinregierung wieder übernehmen kann.

du hast recht, nach einer regierungsbeteiligung ist die fpö entzaubert. nur häupl würde unter keinen umständen mit strache eine koalition eingehen.

es sind ja noch die wahlkarten auszuzählen, möglich wäre es auch noch, dass die spö doch 50 mandate bekommt und somit die alleinregierung wieder übernehmen kann.

Also es sagen eigentlich alle, dass sich das 50. Mandat keinesfalls ausgeht (da hätten schon alle Wahlkartenwähler rot wählen müssen, also auch die Freund von der Frau Marek, die erst heut oder morgen wählen :) ).

Um den Herrn Strache zu entzaubern könnten aber auch Grün und Schwarz gemeinsame Sache mit ihm machen und eine Dreierkoalition bilden:D:D

Ich persönlich war eh schon immer für Blau/Grün mit ein paar Roten und Schwarzen im Bereich Wirtschaft und Soziales, aber wer hört denn schon auf mich? ;)

Oben