Schlimm wird´s dann, wenn Menschen gegeneinander ausgespielt werden. Und wenn Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe oder Religion verunglimpft werden. Und wer bestreitet, dass Strache & Co das täglich tun und getan haben, ist entweder des Lesens nicht mächtig oder will´s nicht verstehen.
.
Also, ich bin sehr wohl des Lesens mächtig, verfolge die Innenpolitik seit vielen Jahren intensiv, bin weder ein "Strache-Fan", noch ein Gegner, sondern versuche die Politik so sachlich, wie möglich zu sehen, weil ich der Meinung bin, Fanatismus ist in der Politik mehr als fehl am Platz.
Ich finde allerdings, dass dieser Wahlkampf, seitens der FPÖ, "harmloser" geführt wurde, als der letzte. Ein Slogan wie "Daham statt Islam" ist nicht nur dumm, sondern tatsächlich menschenverachtend.
In diesem Wahlkampf konnte ich solche Aussagen allerdings nicht finden!
Das Minarett-Spiel....eine absolut vertrottelte Aktion....hatte allerdings nichts mit der Wiener FP zu tun, sondern der steirischen.
Die Comics.....auf der einen Seite, ein "gelungenes" Mittel, im Gespräch zu bleiben, Medienpräsenz zu erwecken, und politik-verdrossene Leute anzusprechen.....Inhaltlich..naja..man schaue sich "Comics" aller Parteien, aus den 50,60er Jahren an.....also, eigentlich nix neues....
"Wiener Blut"....sorry, da finde ich auch nichts rassistisches oder hetzerisches....
Ich habe nirgends gelesen oder gehört, dass jemand gefordert hat, alle Ausländer auszuweisen, den Islam zu verbieten, oder gesagt hat, alle Ausländer sind böse und schlecht.
Es wurde die Integrationspolitik der Roten (zu Recht) kritisiert, es wurde aufgezeigt, wo Missstände bestehen (Schulen, Sozialsystem, Arbeitsmarkt...), das zu Recht, aber nicht, weil die "Ausländer Schuld" haben, sondern die Integrationspolitik versagt hat.
Wenn man bedenkt, dass SPÖ und ÖVP auf türkisch inserieren müssen, um ihre Wählerschicht anzusprechen, was ja ein Eigentor in der Sache Integration ist, andererseits aber eine Familie, die bestens integriert ist, deutsch spricht, nicht strafffällig geworden ist, abschiebt, muss doch jedem klar sein, dass hier was nicht stimmt!
Nur in Österreich dieses Thema anzusprechen, ist schwierig, weil sich Linke, "Gutmenschen" und sehr....nennen wir sie "eigenartige"....Leute, wie ein Herr Muzikant oder Shakfeh, nur auf die Lauer legen, um die Faschismuskeule auspacken zu können.