Die Rechnung für Häupl, Sima und Co...........

Die Häupl ja nicht abstreiten kann, oder?
Aber hast dir mal Aktionen der Sozialistischen Jugend angeschaut? Mit einem Mitkübel vor der U-Bahn zu stehen und Strache-Bildchen reinzuschmeißen. Ich find ein solches Vorgehen unter jeder Kritik.

Die Aktion fand ich allerdings gelungen, den allein die Papiervergeudung durch Strache-Werbung war ja enorm, hab sonst von keiner Partei soviel Wahlwerbung gesehen.

Und wenn etwas unter aller Kritik war in diesm Wahlkampf dann die Art wie von der FPÖ Wahlkampf geführt wurde!
Nur verbale Anschuldigungen und Unwahrheiten, echt traurig!
Obwohl, wie ich auch eingestehen muss, es viel bessere Themen und vorallem standpunkte für die FPÖ geben würde, aber dies mobilisiert ja nciht soviel Wähler, eh klar...und um sich diese Wähler zu halten muss der Kurs so fortgeführt werden...dies ist in meinen Augen das Dilema mit der FPÖ...

Ich möchte bitte immer noch wissen - und nicht nur ich - wann Häupl, wie Du geschrieben hattest...

"Häupl verspricht vor der Wahl wenn die Absolute hops geht, dann tritt er ab ... und was macht Häupl? er macht weiter wie vorher "

????????

Meines Wissens basiert das nicht auf einer Aussage, sondern Spekulationen bzw. "internen" gerüchten...

um deinem gedächtnis auf die sprünge zu helfen, sei dir folgendes gesagt: strache hat begonnen häupl auf der privaten ebene zu attackieren, indem er ihm "weinseligkeit" vorgeworfen hat.

Beides nicht besonders elegant...:cool:

Aber es ist immer noch ein Unterschied, ob sich Politiker gegenseitig befetzen oder auf ganze Menschengruppen losgegangen wird. Wer in der politischen Öffentlichkeit steht muss - leider - offenbar damit leben können, vom politischen Gegner auch mal unfein attackiert zu werden.

DAS kreide ich beiden mehr oder weniger bloss als Stillosigkeit an.

Schlimm wird´s dann, wenn Menschen gegeneinander ausgespielt werden. Und wenn Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe oder Religion verunglimpft werden. Und wer bestreitet, dass Strache & Co das täglich tun und getan haben, ist entweder des Lesens nicht mächtig oder will´s nicht verstehen.

Und nein, natürlich sind die 27% der FP-Wähler in ihrer überwiegenden Mehrheit keine Nazis. Aber sie nehmen es offenbar billigend in Kauf oder stören sich nicht dran, dass mit Parolen geworben wird, die rassistisch und menschenfeindlich sind.

Die Aktion fand ich allerdings gelungen, den allein die Papiervergeudung durch Strache-Werbung war ja enorm, hab sonst von keiner Partei soviel Wahlwerbung gesehen.

Und wie wäre deine Reaktion wenn ein solches Vorgehen von der blauen Jugend gekommen wäre? Dann wärs natürlich unter jeder Kritik gewesen und menschenverachtend, ketzerisch, ....

lg
Lisi[/quote]

Meines Wissens basiert das nicht auf einer Aussage, sondern Spekulationen bzw. "internen" gerüchten...

Genau um das geht es aber. Hier wurde in einem Beitrag behauptet, dass Häupl gesagt haben soll...oder, das war für mich nicht ganz klar, dass Strache gesagt hat, das Häupl gesagt habe.....

Wie auch immer, sagte Strache das, dann verbreitete er die Unwahrheit, außer der Beweis von Häupls Ankündigung liegt vor, wars direkt...gilt das Gleiche.

Und wie wäre deine Reaktion wenn ein solches Vorgehen von der blauen Jugend gekommen wäre? Dann wärs natürlich unter jeder Kritik gewesen und menschenverachtend, ketzerisch, ....

du die blaue jugend hat sich schon so viele aktionen erlaubt, die teils mit dem wiederbetätigungsgesetz in konflikt standen - da frag ich mich wie das mit plakate in den mistkübel stecken zu vergleichen ist...

Unterstell mir nix :mad:
Wahlwerbung zu entsorgen, egal welcher Partei, findet bei mir immer anklang ;)

Ausserdem hab ich nicht rumgeschrien das FPÖ-Aktionen menschenverachtend und ketzerisch sind, das waren andere.
Ich seh nur die aalglatte und eigentlich unangreifbare Argumentation der FPÖ, und leg es einfach gedanklich um was diese Argumente bei dem einen oder anderen bewirken.
Der eine Schreit dann eben "Menschenverachtend blabla", der andere: "Ja genau ausse mit de Tschuschen...."

Geh, gar nix wär passiert. Geärgert hätten sich die Roten (oder Grünen oder Schwarzen) halt.

Aber siehst du wirklich keinen Unterschied zwischen " andere Wahlwerbung aktionistisch in einen Papierkorb werfen" oder in einem millionenfach gedruckten Wahlwerbeheft zu schreiben "wannst dem Mustafa ane aufbrennst, kriagst a Hasse spendiert" ?

Schlimm wird´s dann, wenn Menschen gegeneinander ausgespielt werden. Und wenn Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe oder Religion verunglimpft werden. Und wer bestreitet, dass Strache & Co das täglich tun und getan haben, ist entweder des Lesens nicht mächtig oder will´s nicht verstehen.

.

Also, ich bin sehr wohl des Lesens mächtig, verfolge die Innenpolitik seit vielen Jahren intensiv, bin weder ein "Strache-Fan", noch ein Gegner, sondern versuche die Politik so sachlich, wie möglich zu sehen, weil ich der Meinung bin, Fanatismus ist in der Politik mehr als fehl am Platz.

Ich finde allerdings, dass dieser Wahlkampf, seitens der FPÖ, "harmloser" geführt wurde, als der letzte. Ein Slogan wie "Daham statt Islam" ist nicht nur dumm, sondern tatsächlich menschenverachtend.
In diesem Wahlkampf konnte ich solche Aussagen allerdings nicht finden!

Das Minarett-Spiel....eine absolut vertrottelte Aktion....hatte allerdings nichts mit der Wiener FP zu tun, sondern der steirischen.

Die Comics.....auf der einen Seite, ein "gelungenes" Mittel, im Gespräch zu bleiben, Medienpräsenz zu erwecken, und politik-verdrossene Leute anzusprechen.....Inhaltlich..naja..man schaue sich "Comics" aller Parteien, aus den 50,60er Jahren an.....also, eigentlich nix neues....

"Wiener Blut"....sorry, da finde ich auch nichts rassistisches oder hetzerisches....

Ich habe nirgends gelesen oder gehört, dass jemand gefordert hat, alle Ausländer auszuweisen, den Islam zu verbieten, oder gesagt hat, alle Ausländer sind böse und schlecht.

Es wurde die Integrationspolitik der Roten (zu Recht) kritisiert, es wurde aufgezeigt, wo Missstände bestehen (Schulen, Sozialsystem, Arbeitsmarkt...), das zu Recht, aber nicht, weil die "Ausländer Schuld" haben, sondern die Integrationspolitik versagt hat.

Wenn man bedenkt, dass SPÖ und ÖVP auf türkisch inserieren müssen, um ihre Wählerschicht anzusprechen, was ja ein Eigentor in der Sache Integration ist, andererseits aber eine Familie, die bestens integriert ist, deutsch spricht, nicht strafffällig geworden ist, abschiebt, muss doch jedem klar sein, dass hier was nicht stimmt!

Nur in Österreich dieses Thema anzusprechen, ist schwierig, weil sich Linke, "Gutmenschen" und sehr....nennen wir sie "eigenartige"....Leute, wie ein Herr Muzikant oder Shakfeh, nur auf die Lauer legen, um die Faschismuskeule auspacken zu können.

du die blaue jugend hat sich schon so viele aktionen erlaubt, die teils mit dem wiederbetätigungsgesetz in konflikt standen - da frag ich mich wie das mit plakate in den mistkübel stecken zu vergleichen ist...

Die sozialistische Jugend hat keine Plakate sondern Strache's Kopf in den Kübel geworfen.
Und nur weil die Blauen in Konflikt mit dem Wiederbetätigungsgesetz gekommen sind, ist es akzeptabel dass sich die sozialistische Jugend auf ein solches Niveau herunterbegibt?

Das ist es in eurer Argumentation wo ich nicht mitkomm.

Genau um das geht es aber. Hier wurde in einem Beitrag behauptet, dass Häupl gesagt haben soll...oder, das war für mich nicht ganz klar, dass Strache gesagt hat, das Häupl gesagt habe.....

Wie auch immer, sagte Strache das, dann verbreitete er die Unwahrheit, außer der Beweis von Häupls Ankündigung liegt vor, wars direkt...gilt das Gleiche.[/quote]

Ich, für meinen Teil, habe nur ein Interview von Strache gelesen, wo er geschrieben hat: "ich kann mir vorstellen, dass Häupl auch zurücktritt, wenn er die Absolute verliert"

:D der perfekte bierstammtisch, wo sich alles trifft. wie im wahren leben. ehrlich, ich finds herrlich. gibt es doch genau das wieder, was "wiener" so denkt von politik. genau das spiegelt auch die hohe politik wieder. geprägt von vorurteilen vielerseits und intoleranzen. bislang konnt ich nur einen sachlichen user ausfindig machen, auch wenns net immer meiner meinung entspricht. die rote 81er frau ;).
nein, ich spreche niemandem seine meinung ab, niemandem seinen wählerwillen. aber ich tät mir generell a bisserl mehr politische bildung wünschen, soll heißen, net nur angelesen, sonder auch tatsächlich reingschaut. in alle parteien.

das wird ein frommer wunsch bleiben, fürchte ich

"wannst dem Mustafa ane aufbrennst, kriagst a Hasse spendiert" ?

Sorry, aber DARÜBER (bzw. noch mehr über die Antwort vom Rotzbuam) hab ich mich schon ganz ordentlich abg´haut...und ich bin weit davon entfernt Menschen wegen ihrer Religion oder Herkunft zu schubladisieren, aber ein Scherz muss ein Scherz bleiben dürfen - wir lachen ja auch über uns selbst, wenn ein Rütter oder ein Niavarani UNS verarscht.

Das ganze Hefterl hab ich mir beim arbeiten durchgelesen und es mehr als Auffrischung meiner Kenntnisse gesehen (Geschichten und Sagen aus Wien hab ich schon sooo lange nicht gelesen).
Mir hat´s gefallen und ich hätte ähnliche Hefterl von den anderen Parteien gleich gerne gesehen!

Sorry, aber DARÜBER (bzw. noch mehr über die Antwort vom Rotzbuam) hab ich mich schon ganz ordentlich abg´haut...und ich bin weit davon entfernt Menschen wegen ihrer Religion oder Herkunft zu schubladisieren, aber ein Scherz muss ein Scherz bleiben dürfen - wir lachen ja auch über uns selbst, wenn ein Rütter oder ein Niavarani UNS verarscht.

Das ganze Hefterl hab ich mir beim arbeiten durchgelesen und es mehr als Auffrischung meiner Kenntnisse gesehen (Geschichten und Sagen aus Wien hab ich schon sooo lange nicht gelesen).
Mir hat´s gefallen und ich hätte ähnliche Hefterl von den anderen Parteien gleich gerne gesehen!

ich denke das schwierige ist, dass menschen scherze wohl unterschiedlich definieren und manchen bei so einer aussage das lachen eher im hals stecken bleibt... und nein ähnliche hefte mit solchen inhalten hätte ich nicht gerne gesehen, grundsätzlich das medium "comic" für den whalkampf zu verwenden ist nicht neu aber noch immer wirksam. aber das der wahlkampf der blauen einfach sehr gut inszeniert war und einfach wirklcih gut geplant war - bezirksmutierte wahlzeitungen, comicaussendung in die für sie wichtigsten bezirke etc.. ist von der strategie leider besser gewesen als bei anderen partein.

Also, ich bin sehr wohl des Lesens mächtig, verfolge die Innenpolitik seit vielen Jahren intensiv, bin weder ein "Strache-Fan", noch ein Gegner, sondern versuche die Politik so sachlich, wie möglich zu sehen, weil ich der Meinung bin, Fanatismus ist in der Politik mehr als fehl am Platz.

Ich finde allerdings, dass dieser Wahlkampf, seitens der FPÖ, "harmloser" geführt wurde, als der letzte. Ein Slogan wie "Daham statt Islam" ist nicht nur dumm, sondern tatsächlich menschenverachtend.
In diesem Wahlkampf konnte ich solche Aussagen allerdings nicht finden!

Das Minarett-Spiel....eine absolut vertrottelte Aktion....hatte allerdings nichts mit der Wiener FP zu tun, sondern der steirischen.

Die Comics.....auf der einen Seite, ein "gelungenes" Mittel, im Gespräch zu bleiben, Medienpräsenz zu erwecken, und politik-verdrossene Leute anzusprechen.....Inhaltlich..naja..man schaue sich "Comics" aller Parteien, aus den 50,60er Jahren an.....also, eigentlich nix neues....

"Wiener Blut"....sorry, da finde ich auch nichts rassistisches oder hetzerisches....

Ich habe nirgends gelesen oder gehört, dass jemand gefordert hat, alle Ausländer auszuweisen, den Islam zu verbieten, oder gesagt hat, alle Ausländer sind böse und schlecht.

Es wurde die Integrationspolitik der Roten (zu Recht) kritisiert, es wurde aufgezeigt, wo Missstände bestehen (Schulen, Sozialsystem, Arbeitsmarkt...), das zu Recht, aber nicht, weil die "Ausländer Schuld" haben, sondern die Integrationspolitik versagt hat.

Wenn man bedenkt, dass SPÖ und ÖVP auf türkisch inserieren müssen, um ihre Wählerschicht anzusprechen, was ja ein Eigentor in der Sache Integration ist, andererseits aber eine Familie, die bestens integriert ist, deutsch spricht, nicht strafffällig geworden ist, abschiebt, muss doch jedem klar sein, dass hier was nicht stimmt!

Nur in Österreich dieses Thema anzusprechen, ist schwierig, weil sich Linke, "Gutmenschen" und sehr....nennen wir sie "eigenartige"....Leute, wie ein Herr Muzikant oder Shakfeh, nur auf die Lauer legen, um die Faschismuskeule auspacken zu können.

Danke du sprichst mir aus der Seele;):D

Also wenn man diesen Schmarrn als Aufrischung der Kenntnisse über die 2. Türkenbelagerfung braucht, haperts wohl ein bissl mit der Allgemeinbildung (uns hat man das Ende der Vierzigerjahre in der Volksschule nahegebracht), aber vielleicht wollte man damit angepasste Migranten erreichen. Warum wundere ich mich im übrigen nicht, dass Du da ziemlich genau der Argumerntationslinie der FPÖ beim Versuch, diesen Comic zu verharmlosen, folgst!

Oben