1) wieviele der "alt"-SPÖ wähler wissen wie der bundeskanzler heisst?
2) es braucht nun mal populistische themen, um die bevölkerung, die in Ö sehr desinteressiert bzw. ungebildet ist (kein wunder, bei der medienlandschaft), dazu zu bringen, zur wahl zu gehen. dass die FPÖ hier zu sehr "forschen" mitteln greift, bestreitet ja niemand, aber ich denke doch, dass eine/unsere demokratie das aushalten muss. wenn eine SPÖ ihre wählerschaft bewusst belügt (siehe "Pensionistenbrief" von Klima, anno dazumal), ist das OK. Wenn ein Bürgermeister seine Bevölkerung für dumm verkauft auch (Heeresdebatte ist Bundessache), wenn eine Partei aber Missstände aufzeigt, die sehr viele Leute in der Bevölkerung genau so tag für tag erleben, dann wird das verurteilt.
wie schon geschrieben, ich heisse die plakate oder comics alles andere als gut. es war halt taktisches kalkül, um sich bewusst ausgrenzen zu lassen.
3) Wo hast du rassistische Aussagen wahr genommen? Bzw. welche Aussagen waren für dich rassistisch?
4) die Benachteiligung fand, oder findet, meiner Meinung nach, darin statt, dass Medien (vorallem der ORF) voreingenommen berichten und dementsprechend auch Interviews, Diskussionsrunden etc. führen. Das steht einem ORF absolut nicht zu.
Attacken der FPÖ werden als hetzerisch und rassistisch betitelt, wenn die Roten dem Strache Drogenkonsum unterstellen, ist das in Ordnung.
Es wird hier mit zweierlei Mass gemessen, und man hat gesehen, dass sehr viele Leute diese "Spielchen" von SPÖ und Konsorten (wie ORF, Junge SP mit ihren Berufsdemonstranten...ich habe sie live erlebt....DAS hat nix mit Demokratie zu tun!!!!) durschaut und satt haben!