Die Rechnung für Häupl, Sima und Co...........

:confused::confused: Verstehe ich nicht...

... na ganz einfach. Als unsere schwarz/blaue Regierung angelobt wurde, da hatten eigentlich die Roten die meisten Wählerstimmen, aber die haben keine Regierung zusammengebracht, weshalb unser damaliger Bundespräsident zähneknirschend den Auftrag zur Regierungsbildung an die zweitstärkste Partei wietergegeben hat und die wählte die Farbe blau als Koalition.
Was war das nur für ein Aufschrei international. Sanktionen wurden von diversen taaten ausgerufen. Als Land der Nazis sind wir dagestanden. Und wenn man betrachtet dass die gesamte Wahlbeteiligung aber nur weiss nicht so knappe 60% war und davon nur so und soviel Prozent auf die einzelnen PArteien fielen. Na damals hab ichs gewusst, wieviel das in Personen war aber ich hab es leider vergessen. Es war glaub ich ein viertel der Bevölkerung die gewählt haben. Dass heisst eine Minderheit hat entschieden und das war nicht auf Landesebene sondern auf Bundesebene.

... das hoff ich auch. Allerdings verstehe ich nicht, warum ich Teile meiner Kultur aufgeben soll. Sollen wir denn uns in unserem eigenen Land assimilieren lassen??? Ich rede nicht von Kopftuch, Nikab oder Tschador. Die sind mir herzlich wurst. Ich rede von Nikolaus im Kindergarten, Kruzifixen in Klassenräumen und von Einschränkungen in Bezug auf unsere Kinder (z.B. Schwimmunterricht etc.) die gefordert werden um die anderen Glaubensbrüder und -schwestern nicht zu beleidigen. Ich bin gerne bereit Toleranz zu geben aber nur soviel, wie der andere bereit ist zu geben.

Ich arbeite mit mehreren Nationen zusammen. Und es ist wirklich interessant anzusehen, dass die intolerantesten die Fremden untereinander sind.

Danke!

... das hoff ich auch. Allerdings verstehe ich nicht, warum ich Teile meiner Kultur aufgeben soll. Sollen wir denn uns in unserem eigenen Land assimilieren lassen??? Ich rede nicht von Kopftuch, Nikab oder Tschador. Die sind mir herzlich wurst. Ich rede von Nikolaus im Kindergarten, Kruzifixen in Klassenräumen und von Einschränkungen in Bezug auf unsere Kinder (z.B. Schwimmunterricht etc.) die gefordert werden um die anderen Glaubensbrüder und -schwestern nicht zu beleidigen. Ich bin gerne bereit Toleranz zu geben aber nur soviel, wie der andere bereit ist zu geben.

Ich arbeite mit mehreren Nationen zusammen. Und es ist wirklich interessant anzusehen, dass die intolerantesten die Fremden untereinander sind.

Niemand soll irgendetwas aufgeben müssen.

Aber nur als Bsp: Du bist Österreicherin, ich bin Österreicherin. Dir ist das Kruzifix im Klassenzimmer offenbar wichtig, ich brauch´s nicht bzw. wäre dafür alle kirchlichen Symbole in Schulen abzumontieren. (oder meinetwegen alle gleichberechtigt nebeneinander aufzuhängen)
Darüber kann man jetzt - am besten möglichst sachlich - diskutieren.

Sind wir zwei Österreicherinnen, haben wir einfach verschiedene Meinungen.

Wäre ich jetzt z.B. aus der Türkei oder aus Saudiarabien, gäb´s hier sicher jemanden, der angesichts meiner Forderung meinen würde, ich würd mich nicht integrieren.....

Kosmica:
Na ned wirklich aber was hätte mann denn sonst wählen sollen. War halt nach diesen HF Debakel die einzige Alternative dazu.

Na ev. die Parteien, die die Frauen mehrheitlich gewählt haben:D:p
Aber stimmt, mann hat zu einem großen Prozentsatz FP gewählt

Na ned wirklich aber was hätte mann denn sonst wählen sollen. War halt nach diesen HF Debakel die einzige Alternative dazu.:o

ich sag ja nix das du ihn gewählt hast, besteht ja Meinungsfreiheit, aber wenn ihr glaubt das sich was ändert, seits alle falsch gewickelt ;)

Ich vertrete auch meine Meinung zur Ausländerpolitik und wie manche sich hier aufführen und NEIN ich finde manches/vieles auch nicht gut und will auch nicht über kurz oder lang Fremder in meinem Land sein, aber der HC und die FPÖ sind mir unterm Strich zu "menschenverachtend und wirklich zu krass" - es gehört was gemacht, keine Frage, aber nicht SO!!!

Na ned wirklich aber was hätte mann denn sonst wählen sollen. War halt nach diesen HF Debakel die einzige Alternative dazu.:o

Grün war gegen die Rasseliste, Schwarz war gegen die Rasseliste.
KPÖ sowieso.
Also VERNÜNFTIGE Alternativen hat es gegeben, nur dafür müsste man eben ein emanzipierter Staatsbürger mit politischem Gewissen sein und nicht auf Populismus und Propaganda hören...

KPÖ sowieso.
Also VERNÜNFTIGE Alternativen hat es gegeben, nur dafür müsste man eben ein emanzipierter Staatsbürger mit politischem Gewissen sein und nicht auf Populismus und Propaganda hören...

was ja ein Widerspruch in sich selbst war, weil in NÖ waren es die Schwarzen die die Rasselisten eingeführt haben ;)

KPÖ sowieso.

...die waren aber erst dagegen als sie beschlossen waren, zuvor haben sowohl grün als auch schwarz eingaben dahingehend gemacht (schwarz wollte in ihrer eingabe sogar "rasse verbote" ) ;)

FPÖ übrigends auch,.. die KPÖ hatte warsch. das thema verschlafen oder niemand der des schreibens mächtig war :rolleyes:

was ja ein Widerspruch in sich selbst war, weil in NÖ waren es die Schwarzen die die Rasselisten eingeführt haben ;)

Naja nix neues in Österreich das die einen so gröhlen und dort anderst...
Eines unserer innenpolitischen größten Probleme, sowieso der ganze Landesregierungsschmarren, eigentlich lächerlich in so einem kleinen Land...

Sehe ich auch so - DANKE !

ich sag ja nix das du ihn gewählt hast, besteht ja Meinungsfreiheit, aber wenn ihr glaubt das sich was ändert, seits alle falsch gewickelt ;)

Ich vertrete auch meine Meinung zur Ausländerpolitik und wie manche sich hier aufführen und NEIN ich finde manches/vieles auch nicht gut und will auch nicht über kurz oder lang Fremder in meinem Land sein, aber der HC und die FPÖ sind mir unterm Strich zu "menschenverachtend und wirklich zu krass" - es gehört was gemacht, keine Frage, aber nicht SO!!!

Andrerseits sagt er wenigstens daß um was es geht in Österreicht, während die anderen großkotzigen Parteien mundfaul sind und nix dazu sagen und tun dagegen auch nix.
Ja wir haben ein Ausländerproblem, sehe ich jeden Tag hier in meinen Grätzel und wennst es ganz arg sehen willst brauchst nur am Reumannplatz fahren, dort siehst es wie krass es wirklich ist.
Ich sehe es wenn ich meine Kinder in die Schule und in den Kiga bringe. Kinder die kein Wort deutsch können, Mütter denen es verboten ist deutsch zu können (vom Ehemann natürlich). Mir grausts wenn ich im Sommer verhüllte Frauen sehe. Ist mir schon heiss wenn ich nur ein Top anhabe und die müssen verhüllt gehen. Schwitzen sicher mächtig darunter und ich möcht nicht wissen, wie die darunter stinken. Am schlimmsten finde ich es daß sie sich nicht integrieren wollen, nicht deutsch lernen wollen, mit ihren Kindern nicht deutsch reden und ihnen auch noch Ängste einreden.
Wenn ich mit meinem Hund vorbeigehe (eh schon einen riesenbogen) sich Strassen auftun.
Ist das notwendig? Muss Österreich sich das wirklich gefallen lassen? Daß man in manchen Grätzeln Ö sich wie ein Ausländer im eigenen Land fühlt?

Wir haben kein Ausländer, sondern ein Unterschichtproblem.
Deutsch können viele österreichische Kinder nämlich leider auch nicht.

Und was die Kleidung betrifft, da graust es sicher auch den ein oder anderen vor der Kleidung macher Österreicherin, die meint, sie müsse ihren Körper jedem Mitmenschen antun und die Ausdünstungen des ein oder anderen Österreicher würde ich mir manchmal auch gern ersparen.
Über das einreden von Ängsten bzgl. fremden Lebewesen (gleich ob Mensch oder Tier) sag ich jetzt mal gar nix.

Wir haben kein Ausländer, sondern ein Unterschichtproblem.
Deutsch können viele österreichische Kinder nämlich leider auch nicht.

Und was die Kleidung betrifft, da graust es sicher auch den ein oder anderen vor der Kleidung macher Österreicherin, die meint, sie müsse ihren Körper jedem Mitmenschen antun und die Ausdünstungen des ein oder anderen Österreicher würde ich mir manchmal auch gern ersparen.
Über das einreden von Ängsten bzgl. fremden Lebewesen (gleich ob Mensch oder Tier) sag ich jetzt mal gar nix.

Danke

KPÖ sowieso.

Wo hat denn die KPÖ die Ablehnung der Rasselisten in ihrem Wahlprogramm? Zeig mir das mal und dass Didi Zach ne vernünftige Alternative ist bezweifle ich ... soll ich dir ein paar Momente mit ihm erzählen, die ich selbst erlebt habe?

Die Grünen und die Schwarzen haben es aber nicht als zentral genug angesehen und Schwarz ist keine alternative aufgrund ihres Vorgehens in NÖ.

lg
Lisi

Wo hat denn die KPÖ die Ablehnung der Rasselisten in ihrem Wahlprogramm? Zeig mir das mal und dass Didi Zach ne vernünftige Alternative ist bezweifle ich ... soll ich dir ein paar Momente mit ihm erzählen, die ich selbst erlebt habe?

Na gut vernünftig ists nicht, aber da das Teham Rasseliste und Hund allgemein nciht behandelt wurde, wäre es eine Alternative den wo nichts gefordert wird...eh schon wissen.

Und wer hat die abgeschoben? Ja .................... die SPÖ ! :mad: DAS ist MENSCHENVERACHTEND !!

Hat dir das deine Wahrsagerkugel mitgeteilt? :rolleyes: Schon witzig welche Argumente sich die Anti-FPÖ Fraktion einfallen lässt. :cool:

aber du wirst doch zugeben, dass die FPÖ Befürworter auch in die Wahrsagerkugel geschaut haben müssen, weil nochmal, dass Innenministerium (seit 2000 durchgehend!!) ist ÖVP und nicht SPÖ!!!

so gesehen hast du auch sehr eigenartige Argumente PRO-FPÖ :p

Oben