Die Rechnung für Häupl, Sima und Co...........

Nun für den Fall der Muslima ist das leicht beantwortet. Kopftuchträgerinnen sind auf den staatlichen Universitäten (in der Türkei) nicht zugelassen - und, auch das soll nicht verschwiegen werden (auch wenn es Wasser auf die Mühlen Vieler ist), es dürfte sich, bis ins "wilde Kurdistan" ;-) herumgesprochen haben, dass man hier recht leicht zu einem akademischen Abschluss kommt.

Die meisten, von denen, die ich kenne (für andere kann ich nicht sprechen), haben oder hatten ursprünglich nicht vor hier zu bleiben.
Insofern, denke ich schon, dass sie im jugendlichen Idealismus, irgendwie den Plan haben zurückzukehren und etwas zu ändern.
Und dann geht es ihnen wie dir und mir (ich hatte auch immer die Befürchtung ich könnte mit zunehmendem Alter "bürgerlicher" werden, streng genommen bin ich das wahrscheinlich auch, aber dank des allgemeinen Rechtsrucks wurde ich wohl trotzdem von links nach extrem links katapultiert im politischen Spektrum), sie werden älter, heiraten, einer der Partner hat hier einen Job, man kauft einen Grund im Herkunftsland, ein Kind kommt, man will noch ein bißchen etwas sparen für das Haus...

Wie überall eben...

Es ist ja ein allgemeines Phänomen - und vielleicht auch Problem -, dass Menschen nur im jugendlichen Idealismus zu mobilisieren sind, und dann vom System verschluckt werden oder in ihm aufgehen. Wobei ich schon, aber vielleicht und hoffentlich irre ich mich da auch gewaltig, den Eindruck habe, dass die heranwachsende Generation bestrebt ist, möglichst schnell Teil des Systems zu werden (damit meine ich die "einheimische" Generation).

Was die Organisationen (und die Grauen Wölfe, so es sie noch geben sollte, sind damit wahrlich nicht gemeint) betrifft, so glaube ich, dass sie da das gleiche Problem haben, wie die faktisch nicht mehr existente Linke (die wohl von ein paar Wahnsinnigen, die meinen ihren Unmut über die Islamophobie durch Antisemitismus äußern zu müssen, zu Grabe getragen wird). Zu viele Untergruppierungen, zu viele Haarspaltereien (da wird etwa tagelang darüber diskutiert ob man wegen einer vielleicht nur unbedachten Formulierung in einem Artikel, mit der man nicht konform gehen kann, den Verfasser nun ablehnen soll oder muss).

Warum ich nicht der Meinung bin, dass der Islam etwas kulturfremdes in Europa ist? Nun, deiner Argumentationslinie folgend, wären das Judentum und Christentum ja auch nicht (nicht hier entstanden etc.)? Und dann hat es immer schon einen regen kulturellen Austausch gegeben, trotz der, wenn nicht sogar auch durch die Kreuzzüge (z. B.). Vielleicht reden wir da auch ein wenig aneinander vorbei, weil wir einen anderen Kulturbegriff haben. Ich komme von den Literaturwissenschaften und Kultur hat für mich viel mit Kunst zu tun, während du vielleicht eher den Lebensstil meinst?

Ich sehe keine so grundlegenden Unterschiede im Lebensstil. Unterdrückung von Frauen, Gewalt in der Familie gibt es hier wie dort. Und auch die Motive sind die gleichen (nur dass hier nicht das Wort "Ehre" fällt, dort schon): Eifersucht = gekränkte Eitelkeit = angekratztes Ego (ergo "Ehre"), ein Ausdruck der männlichen Unfähigkeit mit der zunehmenden Autonomie von Frauen umgehen zu können. Nur, dass es hier dann anscheinend weniger Überlebende gibt, die darüber Bücher schreiben können (sorry, der musste sein, aber die Sensationsgier mit der solche Publikationen gelesen werden ist wohl der neue Orientalismus, und manchmal frage ich mich schon - das persönliche Leid der Betroffenen in allen "Ehren" - ob da nicht auch eine perverse Lust an der Entrüstung, wenn nicht sogar ein latenter Masochismus bei der Lektüre mitschwingt).
 
@all

Ehrlich - ich versteh Euch nicht. Die FPÖ ist einer der stärksten Vertreter für uns Hundler, und ihr wisst nichts besseres als die Politik der FPÖ an ihrer Einstellung zur Ausländerproblematik festzumachen.

Dieses Hundegesetz wurde lt. Aussage (vor Zeugen) von Gsandner (SPÖ) wegen der Ausländer mit ihren Hunden erschaffen ..................... :rolleyes:

Ich orte bei dieser Aussage eine "fremdenfeindliche Einstellung", durch welche ALLE Wiener Hundehalter zum "Handkuss" kamen !!

JA .............. ich freue mich das die SPÖ und ÖVP "abgestunken" sind, und die FPÖ als einziger politischer Vertreter für uns Hundler stark an Wählern zugenommen hat.

So ........................ und jetzt könnt ihr mich zerreissen. :cool:

komisch - warum habe ich mir nur immer schon gedacht, daß solche EInstellungen dahinter sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nicht mißvestanden zu werden. Natürlich bin ich kein Fan von Maßnahmen die 1. nix bringen und 2. grundsätzlich die Falschen treffen. Aber ich habe noch viel mehr dagegen wenn Menschen gegeneinander aufgehetzt werden.

DESHALB IST DIESES WAHLERGEBNIS WIRKLICH BESORGNISERREGEND
 
Das Interessante an dieser Diskusion ist, alle wissen woran es Krankt: am System, an unseren Gesetzen und natürlich an unseren Volksvertretern.
Und nachdem die ja unantastbar sind, reiben wir uns an den vermeintlich schuldigen...den Ausländern:eek:

Der Mensch (darunter zählen auch Ausländer) neigt einmal (leider) dazu den bequemeren Weg zu gehen...und wenn ich mir anschaue wieviel von uns Österreichern Sozialschmarotzen, Asoziale Elemente und Verbrecher sind....:rolleyes:

Provokant gefragt:

Haben sie nicht irgendwo recht??

Wenn ich mir so anschaue was unsere lieben Langzeitarbeitslosen ( das es wirklich welche gibt die unverschuldet dazu gekommen sind, weiss ich sehr wohl)
In unserer Org. (FAB) kann es passieren das ein TMA (Transitmitarbeiter) auf mehr Geld mit zuschüßen usw. kommt, wie unsere Fachbetreuer.

Aber es ist ja leichter auf die Ausländer hinzuhauen.....da fühlt sich der Österreicher so richtig wohl:cool:

Und ja, es ist mir völlig Blunzn wer mich anstänkert oder ausnimmt.....ich bin auf den Einheimischen genau so sauer wie auf den Ausländer:mad:
 
Das Interessante an dieser Diskusion ist, alle wissen woran es Krankt: am System, an unseren Gesetzen und natürlich an unseren Volksvertretern.
Und nachdem die ja unantastbar sind, reiben wir uns an den vermeintlich schuldigen...den Ausländern:eek:

Und solangs als unantastbar gilt und nicht endlich da ein Umdenken anfängt wird sich nichts ändern, ganz egal welche Partei am Drücker ist!
Genau das will ich die ganze Zeit sagen ;)


(bin schon wieder still weil meine Meinung zählt ja nicht, bin ja unwürdig zu diskutieren)
 
Und im übrigen sind großteils die Ausländischen Jugendlichen daran schuld wegen der "Kampfhunde" und HFS Einführung.
Denn ein mächtiger Pit ist doch für denen ein Statussymbol und wenn er dann auch noch ein bisschen aggressiv ist, ist der Besitzer der Mächtige.

Geh bitte, also DAS ist wirklich absoluter Schwachsinn! Könnt mich nicht erinnern, dass die Beißunfälle alle in türkischen Familien passieren. Und man sieht genauso goldkettchenbehängte, steroid-aufgepumpte österreichische Prolos mit Statussymbol Pit an der Leine (ja, mir ist klar, dass ich da jetzt auch ein Klischee raushole ;)). Ich sehe eine ganze Menge rücksichtslose Hundebesitzer - in allererster Linie handelt es sich dabei um die typischen "Tut-Nix" Halter, womöglich noch mim Handy am Ohr, weil aufs Hunde braucht ma nicht schauen - der "tut ja nix". Das sind aber mitnichten die bösen Ausländer mit Pit, Staff und Co, sondern das sind Inländer mit den typischen "Liebhundrassen".

Sali, na dann kannst dir ja vortsellen was der Islam mit uns Ungläubigen (und Hunde sind Schmutzig)machen würden und die Ausbreitung des Islam in Europa erfolgt mit jeden Tag,( Aufstände bereits in ganz Europa) ...

Mhm... "Die schleichende Islamisierung geht mir schon ziemlich sehr auf den Koks..." :rolleyes:

Ich kann manche der gebrachten Argumente durchaus nachvollziehen - Eitel Wonne ist sicher nicht alles in Ö. (auch wenn der Durchschnittsösterreicher eher Pessimist und Nörgler zu sein scheint und sich nicht der Tatsache bewußt, wie gut´s unserem Land eigentlich geht). Aber Kroaten, Serben... Yugos oder Polen Polaken zu nennen find ich schon sehr hearbwürdigend. Fehlt ja nur mehr, zu Türken Kanak*en zu sagen. :mad: Und besonders skurill ist es, wenn man sich über mangelnde oder nicht vorhandene Deutschkenntnisse ausländischer Meneschen aufregt, als Österreicher dann aber selbst nicht in der Lage ist, korrektes Deutsch zu sprechen. :rolleyes:

Wenn ich bei jemand anderem zu Gast bin, verhalte ich mich in der Regel natürlich höflich und nicht wie ein Berserker. Ich werde mich deshalb aber nicht gleich meinem Gastgeber anpassen, als religiöser Mensch (wäre ich denn einer) die Symbole meines Glaubens ablegen, vieles von dem was MICH ausmacht einfach aufgeben...
 
Astrid M - na dann pass besser auf wenn du andere für Schwach in Deutscher sprache bezeichnet, dann müsste deine Schrift ja Fehlerfrei sein - oder " Meneschen" z.B. also selber unter den Teppich schauen.
Sali - wenn du den Mundl Sackbauer meinst, na dann kann ich dir auch Mitteilen, dass samt seiner Aussprache er ehrlich war und gesagt hat was ihm nicht passt - nur so viel zu euren Anspielungen. Aber es sowieso Sinnlos hier eine normale Disk. zu führen, den so einige wollen eher nur Streiten und Beleidigen, vermutlich haben diese nichts anderes zu tun, und sitzen vorm PC den ganzen lieben Tag lang um ihren Frust abzubauen und was machen die Hunderln inzwischen.
 
Astrid M - ausserdem man muss nicht in allem so Perfekt sein - wie du, wichtiger ist, dass Herz liegt am richigen Fleck - und meines liegt bei den Hunden, damit meine ich, dass es für mich egal ist ob dir mein Deutsch gfallt oder a net. Ich dachte, dass hier versucht wird die Hunde zu schützen, aber manchmal kommt es mir schon komisch vor, besitzen hier in diesen H- Forum überhaupt alle Hunde? Wird hier mehr Wert auf die Rechtsschreibung oder auf die Politik gelegt so nach dem Motto " Frau Lehrerin der hat Blau gewäht" igittttttttt
 
Woher weißt du, wie perfekt ich bin oder wie wichtig mir Hunde sind? :p

Stell dir vor, es gibt Menschen, denen Hunde sehr wichtig sind, die aber dennoch auch andere Interessen haben und die trotzdem Menschlichkeit und Respekt gegenüber Ihresgleichen aufbringen können. :rolleyes:

Den Schuh mit den mangelnden Deutschkenntnissen hast du dir gerade selbst angezogen (by the way - ich denke, dass durchaus erkennbar ist, dass es sich bei "Meneschen" um einen einfachen Tippfehler handelt); die Sache mit den Beleidigungen solltest du dir jedoch vielleicht selbst nocheinmal durch den Kopf gehen lassen (Stichwort Polaken - achja, wie war das nochmal mit dem unter den Teppich schauen? :eek:))...

P.S: Steht nirgendwo geschrieben, dass man selbst einen Hund haben muss, um in einem Hundeforum aktiv sein zu dürfen. Aber wenns dich beruhigt - ich hab sogar 2... :cool:
 
Astrid - na und ist halt einer Wiener Ausdruck, deshalb sind die Polen ja keine schlechten Menschen, besonders in diesen zusammhang wie ich es geschrieben hatte - andersrum brauchen wir keine Memosen spielen, so fein wird mit den Wienern in gewissen Mundarten auch nicht umgegangen. Bist halt noch sehr Jung, da regt man sich über alles furchtbar auf. Auch um den Kaiser seinen Bart. Na hoffentlich habe ich jetzt keine Fehler gmacht - ups.
 
:D so zwischendurch muss i mi a obhauen. meeemose, metamorphose, memos...
na lass ma das.:p
btw. meine liebste freundin ist auch polin, dennoch gibts auch bei mir den sprachgebrauch polaken, itaka, jugos, piefke. ist für mich exakt so, als wenn man die österreicher als ösis bezeichnet, was ich ebenfalls tu.
was bei mir genau nix zu sagen hat, denn ich hab viele piefkefreunde, kenne ein paar polaken (zähle eben eine als meine liebste), auch einige jugos, mit an itaka war ich ähm, *rechnenmuss*, ca 6 jahre zusammen. hach, ich werd so oft als ausländerfeindlich betitelt, dennoch macht ein großer meiner freunde "ausländer" aus. ;)
nur am "sprachgebrauch" würd ich jedenfalls keine "gesinnung" festmachen!
lg heidi, sehr wohl gelegentlich mimosenhaft und net in memories lebend...
 
:D so zwischendurch muss i mi a obhauen. meeemose, metamorphose, memos...
na lass ma das.:p
btw. meine liebste freundin ist auch polin, dennoch gibts auch bei mir den sprachgebrauch polaken, itaka, jugos, piefke. ist für mich exakt so, als wenn man die österreicher als ösis bezeichnet, was ich ebenfalls tu.
was bei mir genau nix zu sagen hat, denn ich hab viele piefkefreunde, kenne ein paar polaken (zähle eben eine als meine liebste), auch einige jugos, mit an itaka war ich ähm, *rechnenmuss*, ca 6 jahre zusammen. hach, ich werd so oft als ausländerfeindlich betitelt, dennoch macht ein großer meiner freunde "ausländer" aus. ;)
nur am "sprachgebrauch" würd ich jedenfalls keine "gesinnung" festmachen!
lg heidi, sehr wohl gelegentlich mimosenhaft und net in memories lebend...


Ich finde, es ist ein Unterschied, ob ich solche Begriffe privat verwende, da wo man mich und meine Ansichten kennt, wo ich auch mal Piefke oder Ösi sagen kann, ohne falsch verstanden zu werden. Polack, Itaker oder Jugo find ich noch ein bißchen drunter, also das würde ich auch im Freundeskreis nicht sagen.
Aber ein öffentliches Forum ist was anderes, da sollte man sehr wohl bedenken, daß diese Ausdrücke abwertend und womöglich verletzend sind.

Ich finde Sprache sehr verräterisch, und gerade daran kann man sehr wohl eine Gesinnung festmachen.
 
Astrid M - na dann pass besser auf wenn du andere für Schwach in Deutscher sprache bezeichnet, dann müsste deine Schrift ja Fehlerfrei sein - oder " Meneschen" z.B. also selber unter den Teppich schauen.
Sali - wenn du den Mundl Sackbauer meinst, na dann kann ich dir auch Mitteilen, dass samt seiner Aussprache er ehrlich war und gesagt hat was ihm nicht passt - nur so viel zu euren Anspielungen. Aber es sowieso Sinnlos hier eine normale Disk. zu führen, den so einige wollen eher nur Streiten und Beleidigen, vermutlich haben diese nichts anderes zu tun, und sitzen vorm PC den ganzen lieben Tag lang um ihren Frust abzubauen und was machen die Hunderln inzwischen.
Na ja, über Diskussionskultur mit Dir zu streiten ist müßig; also lass mas!
 
okay ich glaub mei frage is ein bissl untergegangen:

warum ist es bei unseren christl. nonnen normal, dass sie ihre haare verdecken müssen während muslimische frauen keine kopftücher tragen sollten???

gibts da einen unterschied der mir grad gar nicht auffällt??
nonnen
http://www.welt.de/multimedia/archive/1219669201000/00650/Nonne_DW_Vermischte_650908g.jpg

muslimische frauen
http://farm1.static.flickr.com/64/163530221_2b3c0c4bce.jpg

und sowas http://www.netzausfall.de/wp-content/burka.jpg hab ich eigentlich noch nie gesehen bei uns?!
 
Abdullah Gül, Neo-Nazi und Busenfreund von HC Strache???

Der türkische Staatspräsident Abdullah Gül hat in Deutschland lebende Türken aufgerufen, Teil der deutschen Gesellschaft zu werden. Sie sollten Deutsch lernen, "und zwar fließend und ohne Akzent"...

http://kurier.at/nachrichten/2041964.php

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1054143


...wäre halt im Interesse der Türkei von den EU-Bürgern NICHT als zukünftige "Hausbesetzer", sondern als Partner gesehen zu werden - eigenständig, mit eigener Kultur, aber auch mit Respekt vor anderen (in diesem Fall mitteleuropäischen) Kulturen ;)
 
Irgendwie witzig. Erst beteuern alle, sie hätten die Blauen nur gewählt, weil die doch gegen die Hundegesetze sind. Und dann wird doch fast 30 Seiten über die Ausländer disktiert. :rolleyes:
 
Oben